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Einkauf: 21 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (d/m/w)

Do. 13.08.2020
Waltrop
Wir, die Manufactum GmbH, sind ein Handelsunternehmen, das sich als Anbieter der "guten Dinge" mit einem Sortiment hochwertiger und nachhaltiger Gebrauchsgüter an Endkunden wendet – dies mit einem außergewöhnlichen Katalog, mit elf Warenhäusern in Deutschland und Österreich und einem erfolgreichen Webshop. Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (d/m/w) Ausbildungsort: Waltrop Ausbildungsbeginn: August 2020 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kennenlernen verschiedener Unternehmensbereiche wie Einkauf/Disposition, Logistik, Verkauf/Kundenberatung und Buchhaltung Mitarbeit an spannenden Aufgaben, Übernahme von Eigenverantwortung und stetige Erweiterung des kaufmännischen Fachwissens Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung gutes sprachliches Ausdrucksvermögen gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch spürbare Leistungs- und Lernbereitschaft eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Handelsunternehmen persönliche fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit gute Übernahmechancen in einem von Offenheit und Kollegialität geprägten Ausbildungsbetrieb das gute Gefühl, Teil eines Unternehmens zu sein, das hochwertige Produkte verkauft und zum Erhalt nachhaltiger Herstellungsverfahren beiträgt eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Gebäude mit Loft-Charakter Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Import von Waren koordinieren und abwickeln Eng mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken Den Teamleiter unterstützen und vertreten Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und Reisebereitschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person:  Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Project Buyer (m/w/divers)

Do. 13.08.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Project Buyer (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Ihre Aufgaben Sie koordinieren weltweite Einkaufsaktivitäten bei komplexen Kundenprojekten und verantworten hierbei die Vorbereitung, Optimierung und Organisation aller beschaffungsrelevanten Vorgänge. So stellen Sie den Einkaufsbeitrag zum Projekterfolg sicher. Sie steuern Zulieferer-Prozesse und stellen die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen sicher. Im Rahmen dieser Aufgabe überwachen Sie Beschaffungsvorgänge und optimieren den Ressourceneinsatz, um der zeitlichen Planung und dem Qualitätsstandard zu entsprechen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Einkauf, Entwicklung, Vertrieb, Projektleitung und Logistik und sorgen für eine einwandfreie Kommunikation untereinander. Sie etablieren reibungslose Procurement und Supply Management Prozesse und kontrollieren in diesem Rahmen alle Ressourcen und Aktivitäten innerhalb des Projekts. Ferner kommunizieren Sie diesbezügliche Informationen mit den beteiligten Kollegen. Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf koordinieren Sie die projektspezifische Vertragsgestaltung. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Automobilbereich. Sie verstehen es, durch Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent in Verhandlungen tragfähige Ergebnisse herbeizuführen sowie interne und externe Kunden und Lieferanten von sich zu überzeugen. Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick, welches durch eine pragmatische Vorgehensweise und große Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und Themengebiete ergänzt wird. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche und tierische Ernährung, für die Landwirtschaft, für die Aquakultur, sowie für pharmazeutische und industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft. Das breit gefächerte Portfolio reicht dabei von nachhaltigem Biogas und Biodiesel über innovative Düngemittel bis hin zu Heparin, dem wichtigsten Wirkstoff zur Therapie und Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Hauptverwaltung der Gruppe liegt am südlichen Rand des Münsterlandes. Zur weiteren Verstärkung unseres stetig wachsenden Gruppeneinkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d) Ihr Verantwortungsfeld umfasst die Betreuung verschiedener großvolumiger Einkaufsbereiche auf nationaler und internationaler Ebene sowie die kontinuierliche eigenständige Suche nach neuen Einsparungspotenzialen Auf der Basis einer fundierten Analyse von Einkaufsdaten führen Sie selbstständig Verhandlungen mit Lieferanten-Key Accounts zu einer Vielzahl von gruppenweiten Einkaufsbereichen. Diese umfassen u. a. Maschinen, Anlagentechnik, Hilfs- und Betriebsstoffe, Fuhrpark sowie Dienstleistungen zur Wartung und Reparatur der Produktionstechnik Sie stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen Entscheidungsträgern, um diese zu Einkaufsthemen zu beraten und neue strategische Lieferantenvereinbarungen in den Niederlassungen umzusetzen Sie haben ein Masterstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können Kenntnisse im strategischen Einkauf sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Gleichzeitig besitzen Sie sichtbare Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation aus, zügig Verantwortung für Einzelprojekte zu Einsparungspotenzialen zu übernehmen und diese eigenständig voranzutreiben In Lieferantengesprächen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, ein professionelles Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein fundierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab  Eine anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, in der Sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit Verantwortung für eigene nationale und internationale Einkaufsprojekte übernehmen Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit nachhaltiger und internationaler Ausrichtung Eine leistungsgerechte Vergütung  Einen tiefen Einblick in sämtliche Geschäftsfelder der Gruppe, der die Basis für weitere Entwicklungspotentiale innerhalb der Gruppe schafft Interdisziplinäres und abteilungsübergreifendes Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Sie sind über die betriebliche Unfallversicherung abgesichert Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter, denn nur wer Lust auf seinen Job hat kann in seinem Beruf erfolgreich sein. Wir sind alle ein Team, demnach heißt es gemeinsam statt alleine und einfach statt kompliziert! Wenn Ihnen die Arbeit in einem dynamischen Team Spaß macht und eine kooperative Zusammenarbeit wichtig für Sie ist, erbitten wir Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins. SARIA A/S GmbH & Co. KG // Personalabteilung // Sebastian Mosch // www.saria-karriere.de
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Senior Project Buyer (m/w/divers)

Do. 13.08.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Senior Project Buyer (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Ihre Aufgaben Sie sorgen für die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen durch Steuerung der zulieferrelevanten Prozesse. Sie organisieren, koordinieren und optimieren alle weltweiten beschaffungsrelevanten Aktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges. Sie arbeiten eng mit den Ingenieuren und der Technik zusammen. Sie unterstützen bei Vertragsverhandlungen, stimmen erforderliche Liefer- und Zeitpläne im Projekt ab und stellen eine rechtzeitige Anlieferung sicher. Sie erstellen regelmäßig Reportings zur Darstellung des Einkaufsstatus in Kundenprojekten, sowie Eskalationen bei drohender Gefährdung des Projekterfolges. Sie leiten Einkaufsvorgänge ein und erstellen Analysen, die u.a. ein technisches Verständnis erfordern. Sie übernehmen die Koordination und den Abgleich der Einkaufsaktivitäten mit dem Projektteam zur Vermeidung von Lieferverzögerungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf gesammelt, idealerweise bei einem Automobilzulieferer. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen, vielfältigen Aufgaben, sind motiviert, flexibel und haben Freude an Dienstreisen. Zu Ihren Stärken zählt Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 13.08.2020
Dortmund
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie Ihr kaufmännisches Know-how tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden aus der Logistikbranche im Großraum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik.Annahme, Koordination und Bearbeitung von Kundenanliegen Kunden- und Lieferantenberatung Stammdatenpflege Tägliche Erfassung und Analyse von KPIs Sicherstellung des täglichen Berichtwesens Tägliches Reporting an den Vorgesetzten Sicherstellung der Prozesse in der LogistikErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrungen in der Logistik sowie im Customer Service Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter für den Bereich Faktura/Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Recklinghausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entsorgung von organischen Abfällen aus Gastronomie, Industrie und Handel spezialisiert. Du bist ein Allrounder und besitzt sowohl Verhandlungsgeschick gegenüber Lieferanten als auch ein großes Verständnis für Zahlen und kaufmännische Abläufe? Dann komm zu uns ins Team als: Mitarbeiter für den Bereich Faktura/Einkauf (m/w/d) Durchführung der Fakturierung inklusive Generierung der Datensätze zum elektronischem Versand Rechnungsprüfung und das Erstellen von Stornorechnungen und Gutschriften Zusammenstellung und Kontrolle von abrechnungsrelevanten Unterlagen und Weiterbelastung der Eingangsrechnungen Controlling der Subunternehmerrechnungen hinsichtlich des Kosten- und Ertragsverhältnisses Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen sowie die Datenpflege im Abrechnungssystem Deine Aufgaben im Bereich Einkauf: Verhandeln und Auslösen von bedarfsgerechten Bestellungen sowie Einkäufe für den technischen Bedarf tätigen Erstellen von Angebotsvergleichen Lieferantensuche und das Führen von Lieferantengesprächen Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Datenpflege der Lieferantendaten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel interessantes Entgeltmodell bestehend aus Fixum und Prämien Zuschuss zu Kindergartenkosten betriebliches Gesundheitsmanagement interessante Tätigkeit in einem jungen, sympathischen Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Einkäuferin / Einkäufer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion NRW der Ed. Züblin AG mit Sitz in der Landeshauptstadt Düsseldorf und Niederlassungen in Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund und Duisburg betreut mit ihren operativen Einheiten ausgewählte Hoch- und Ingenieurbaumaßnahmen in Nordrhein-Westfalen. Hier bieten wir unseren Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Für unsere Direktion NRW suchen wir für den Standort Dortmund und Bielefeld eine/einen Einkäuferin / Einkäufer (m/w/d) (Job-ID: req32970). Sie sind als Fachexperte im Einkauf- bzw. Vergabeprozess tätig und tragen durch Ihre professionelle Arbeit zum wirtschaftlichen Ergebnis des Unternehmens bei. Wesentliche Aufgaben sind: Aktive Bearbeitung bzw. Erschließung der regionalen und überregionalen Liefer- und Nachunternehmermärkte Telefonische Anfragen bei Lieferanten und Nachunternehmern, Ausschreibungen versenden an Lieferanten und Nachunternehmer, Vergleiche auf Basis von Leistungsverzeichnis oder Einzelangeboten Vorbereiten und Abschluss von Liefer- und Nachunternehmerverträgen, Auftragsverhandlungen und formale abschließende Auftragserteilung Aktives Lieferantenmanagement zur Gewinnung neuer Nachunternehmer und Lieferanten sowie zur Bindung bestehender Partnerschaften Unterstützung in der Kalkulationsphase durch Einholung von Lieferanten- und Nachunternehmerangeboten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Überprüfung von Ausschreibungsunterlagen, insbesondere in Hinblick auf die Identifikation von Risiken aus der Leistungsbeschreibung Dokumentation aller Aktivitäten von der Erstellung des Bieterkreises bis hin zur Auftragserstellung im unternehmensweiten IT-System Nachtragsbearbeitung, d. h. zusätzliche Leistungen bei den Nachunternehmern beauftragen Durchführen und Leiten von Vergabeverhandlungen auf den jeweiligen Projekten Austausch über tagesaktuelle Einkaufsthemen in regelmäßigen Teambesprechungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine kaufmännische/technische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft Projekterfahrung im Bereich des Hochbaus / schlüsselfertigen Ausbaus, insbesondere im Einkaufs- bzw. Vergabeprozess Kenntnisse in den Bereichen Baurecht (VOB) und Vertragsprüfung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt sowie Interesse an IT-Anwendungen Technisches Grundverständnis Verhandlungsgeschick, Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Mobiler Arbeit sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Schmuck

Di. 11.08.2020
Dortmund
LUST AUF LUXUS? Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Für unseren Stammhaus in Dortmund suchen wir einen Sachbearbeiter Einkauf Schmuck (m/w/d) Sachbearbeitung, Erledigung aller administrativen Tätigkeiten Bedarfsermittlung, Bestandsüberwachung der Artikel sowie die komplette Begleitung des Bestellvorganges, Stammdatenverwaltung Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Berichten Telefonischer Kontakt zu unseren Geschäftspartnern, Pflege der Kontaktdaten Vertretungsweise Planung und Überwachung von Terminen Enge Zusammenarbeit mit unseren Filialen und den Abteilungen Marketing, Warenauszeichnung, IT und Buchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Fortgeschrittenen Kenntnisse bei MS-Office-Produkten und Erfahrungen mit EDV-gestützten Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsstärke, verlässliche Eigenorganisation und routiniertes Zeitmanagement Selbständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Warengruppen Einkäufer (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Gevelsberg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG weiterleitet. Stellenausschreibung der ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG: Als führender Systemlieferant von Umformteilen und Komponenten arbeitet die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG gemeinsam mit ihren Kunden an den Herausforderungen von Heute und Morgen. Die Kenntnis und das Verständnis von Werkstoff- und Bauteilverhalten sind die Grundlage für die Konstruktion und Herstellung gewichts- und kostenoptimierter Gesamtlösungen mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir kurzfristig Sie als Warengruppen Einkäufer (m/w/d). Der Einsatzort: Gevelsberg, Nordrhein-Westfalen Ausführung der Beschaffungsentscheidungen für die zugeordneten Warengruppen Leistungsverantwortung über die zugeordneten Warengruppen und deren Lieferantenbasis auf lokaler Ebene Einkaufsprozessoptimierung im Rahmen des vereinbarten Arbeitsbereiches Aktive und angemessene Unterstützung der Einkaufsleitung und kaufmännischen Leitung zur Erfüllung der Unternehmensziele Lieferantensuche, -qualifizierung, -bewertung und -entwicklung Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften Mitarbeit im PEP-Team inklusive der Einbringung von Einkaufsinteressen (Qualität, Kosten, Strategie) Ausschreibungen, Kostenanalysen, Verhandlungen und Vergaben an Lieferanten Begleitung von ersten Musterlieferungen über die Freigabe bis hin zum Serienanlauf Etablierung einer internationalen Lieferantenbasis unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie, der Kundenanforderungen sowie der Automobilrichtlinien Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Kennzahlen sowie Umsetzung von Einsparprojekten Unterstützung bei der Durchführung von Lieferantenaudits zusammen mit QM / QS Bestandsoptimierung (intern und extern) Erstellen von Rahmenverträgen, Lieferplänen und Kontrakten und Verwaltung der Lieferantenstammdaten in SAP Kaufmännische Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Ihre Qualifikation: Studienabschluss Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaftslehre, kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse: Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Einkauf in der Automobilindustrie sowie im Sourcing mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement. Kenntnisse und Erfahrung im Kostenmanagement. Sicherer Umgang in SAP und Excel. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Besondere Fähigkeiten: Teamkompetenz, Motivations- und Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kritik- und Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Improvisationstalent, Flexibilität, Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität Vergütung nach Tarifvertrag Metall NRW Mitarbeiterparkplätze vorhanden Gute Verkehrsanbindung Schulungen und Veranstaltungen zur fachlichen Weiterbildung
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