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Einkauf: 73 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Purchasing & Disposition Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n: Purchasing & Disposition Manager (m/w/d) Einholung, Vergleich und Pflege von Angeboten Identifizierung von Kosteneinsparpotenzialen sowie führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Termin- und bedarfsgerechte Disposition von direkten und indirekten Materialien Sorgfältiges Tracking des Bestell- und Lieferstatus sowie Entwicklung von Szenarien, um auf Abweichungen und Verschiebungen schnell und effektiv reagieren zu können Sicherstellung reibungsloser Beschaffungsprozesse von der Auftragserteilung bis zur Rechnungsprüfung Überwachung der Lieferzuverlässigkeit; Terminverfolgung, Mahnliste pflegen Verträge (Rahmen-, Miet-, Dauer-, Wartungs-, und Leasingverträge) verwalten Zollanmeldungen und Intrastat-Anmeldungen durchführen und verwalten Mitarbeit bei der Durchführung von Qualitätsuntersuchungen und Reklamationen Regelmäßige Analyse und Überwachung der Lagerbestände Mitentwicklung und Monitoring des KPI-Systems Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. Produktion, Entwicklung, Controlling, etc.) Aktive Mitarbeit in Global Strategic Purchasing Unit Standortübergreifende Projektarbeiten kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenständige und proaktive Arbeitsweise sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, ERP-System: Charisma/SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und entsprechende Umsetzung
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HR Payroll Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als HR Payroll Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Nachkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister inklusive Monatsabschluss Qualifizierte*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung in der Bearbeitung des Vertragswesens inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Reports Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben Betreuung der internen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht insbesondere im Umgang mit Beschäftigungsverhältnissen auf geringfügiger Basis Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale) Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Sachbearbeiter Zentraleinkauf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Durchführung von Ausschreibungen im Waren und Dienstleistungssegment Termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen, Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Ausarbeitung und Abschluss von Rahmenverträgen Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, selbständige Vorgangsverfolgung und Rechnungsbearbeitung Berücksichtigung der ADAC Compliance Richtlinie und der Einkaufsbestimmung Beteiligung bei abteilungsübergreifenden Projekten Verarbeitung von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem, Stammdatenpflege, Retourenbearbeitung und Reklamationsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Warenwirtschaftssystem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und komplexe Aufgaben Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Sichere Anwendung der MS Office Programme Professionelle Verhandlungsführung und Zahlenaffinität Loyalität und Integrität, insbesondere im Umgang mit sensiblen Informationen Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung, Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen.    
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie Geräteschutzsicherungen kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2022: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Ihre Ausbildungsinhalte: Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik PC- bzw. MS-Office Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Englischunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Ausbildung Industriekauffrau / -mann (m/w/d) mit Möglichkeit zum dualen Studium

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Du lernst die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versandpapieren, Dokumentationen u. deren Ablage Kontaktpflege zu Lieferanten und Kunden Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen? Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft? eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Ausbildung Industriekauffrau / -mann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Du lernst die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versandpapieren, Dokumentationen u. deren Ablage Kontaktpfl ege zu Lieferanten und Kunden Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen? Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft? eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Einkäufer (m/w/d) IT- & Marketingdienstleistungen

Fr. 03.12.2021
Bönen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 29.000 Mitarbeitern und mehr als 3.600 Filialen in elf europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Heraus­forderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) IT- & Marketingdienstleistungen. Erarbeitung der Einkaufsstrategien für verschiedene Marketing- und IT-Dienstleistungen Beratung der Fachbereiche bei der kommerziellen Bewertung verschiedener Leistungen Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen mit den Fachbereichen Verhandlung von Rahmenverträgen und Betreuung der Fachbereiche und Dienstleister Überwachung der Service Level der Dienstleister und Interaktion bei andauernden Störungen Koordination interner Schnittstellen Kommunikation mit Lieferanten und Agenturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Analytisches Denkvermögen, versierter Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und diplomatisch im Umgang mit Fachbereichen und Geschäftspartnern Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Teams, MS Word und MS Excel Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/KiK-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Werne, Baiersdorf, Mittelfranken
Wir sind ein erfolgreiches, konzerngebundenes, international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Dortmund und Standorten in Bayern und Hessen. Mit etwa 260 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit elektrotechnische Komponenten. Als Anbieter hochwertiger Produkte und Lösungen ist die PTR HARTMANN GmbH ein auf hohem Niveau etablierter Zulieferer der Elektronik- und Automobilindustrie. Bei der PTR HARTMANN GmbH am Standort Baiersdorf oder Werne ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: EINKÄUFER (W/M/D) Eine sorgfältige Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze auf dem Firmengelände Kostenloses Wasser Eigenständig betreuen Sie einen internationalen Lieferantenpool. Hier sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Lieferanten und stimmen sich mit den internen Schnittstellen ab. Die Angebotseinholung, -auswertung und anschließende Auftragsvergabe führen Sie selbstständig durch. Sie überwachen und gewährleisten die ausreichenden Fertigungskapazitäten beim Lieferanten vor dem Hintergrund der Beschaffungssicherheit. Den Notfall planen Sie vorsorglich mit. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ihr Beschaffungssegment unter Sicherstellung der Liefertreue. Dabei sind Sie von Lieferantenauswahl bis zur Reklamationsabwicklung (inkl. Stammdatenpflege) mitverantwortlich. Die dauerhafte Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen gestalten Sie mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie konnten sich ein gutes technisches Fachwissen aneignen. Sie zeichnet ein gutes Verhandlungsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich von Dreh-, Fräs- und Tiefziehteilen. Sie verfügen über umfassende MS-Office-Kenntnisse. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Eigenständige und termingerechte Materialdisposition von Standardartikeln Bedarfsorientierte Mengenplanung und Bestellabwicklung unter Berücksichtigung der Lagerbestände Überwachung der Liefertermine sowie das Prüfen der zugehörigen Auftragsbestätigungen Kommunikation mit externen Lieferanten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Mitarbeiter*in (m/w/d/) für den Bereich Einkauf

Do. 02.12.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der HS Gesundheit entwickelt werden. Absolventen/-innen der HS Gesundheit werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissen­schaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für ange­wandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. MITARBEITER*IN (W/M/D) FÜR DEN BEREICH EINKAUF Dezernat I - Personal und Finanzen Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Beratung und Information von Bedarfsstellen Koordination beteiligter Bereiche innerhalb der Hochschule Lieferanten-/ Dienstleistersuche, -auswahl und -bewertung Durchführung von Vergabeverfahren nach Maßgabe der Regelungen und Verfahrensvorgaben für Vergaben gemäß Vergabehandbuch des Landes NRW Auftragserteilung bzw. Vertragsabschluss Abschluss von Verträgen mit freien Mitarbeiter*innen Kontrolle der Vertragsabwicklung und Bearbeitung von Vertragsstörungen Rechnungsprüfung und -erstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Einkauf Sichere MS Office-Kenntnisse ggf. Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechtes sicheres mündliches und schriftliche Ausdrucksvermögen; ebenso Englischkenntnisse sorgfältige und gründliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und serviceorientiertes Verhalten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschul­umfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorg­ungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern Kind Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote
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