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Einkauf: 208 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Das sind wir – Oktalite Oktalite ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln und spezialisiert auf Retailbeleuchtung. Als Teil der TRILUX Gruppe sind wir der starke Partner in allen Belangen nationaler und internationaler Beleuchtungskonzepte. Innovation und solides Wachstum eröffnen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Karriere- und Berufsperspektiven. Der Erfolg gibt uns Recht. Und das seit nunmehr über 30 Jahren.ARBEITSZEIT 40,00 Stunden Vollzeit DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Eigenverantwortliche termingerechte Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen Begleitung von Produktneuentwicklungen aus Einkaufssicht Aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Auswahl, Qualifikation und Entwicklung unserer Lieferanten Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen für Materialien und Dienstleistungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen DARAUF DÜRFEN WIR UNS FREUEN Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (FH) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Einkauf Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Erfahrungen im Projektgeschäft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Bewerben Sie sich jetzt als „Strategischer Einkäufer (w/m/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite!
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Milch, Butter, Fette, Eier

Sa. 04.12.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Milch, Butter, Fette, Eier Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 447301    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Verkostungen, Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Beste Wahl, übergreifend für REWE und für PENNY.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Ihre Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse. Ihre Affinität für Nachhaltigkeit.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 447301) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Controller (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke K�ln Konzern (SWK) kombiniert die H�fen und G�terverkehr K�ln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrstr�ger Stra�e, Schiene und Wasserstra�e zu nachhaltigen Transportketten. Zur HGK-Gruppe geh�rt neben eigenen Logistikzentren, Container-Terminals und H�fen entlang der Rheinschiene auch Europas gr��tes Binnenschifffahrtsunternehmen. Aktivit�ten im Bereich G�tereisenbahnverkehr, Schienen-Netztechnik, Eisenbahntechnik und Immobilien runden das Angebot der Gruppe ab, die durch eine zentrale Holding mit Sitz in K�ln gesteuert wird. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute nicht nur in K�ln, sondern dar�ber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR F�R DEN BEREICH INFORMATIONSTECHNIK ZUM N�CHSTM�GLICHEN ZEITPUNKT UND ZUN�CHST BEFRISTET EINE/N IT-CONTROLLER (W/M/D) Begleitung von einkaufsrelevanten Back-Office-Prozessen, wie z.B. das Einholen von Angeboten, Durchf�hrung von Bestellungen, Liefer- und Rechnungskontrolle, Verwaltung des Asset-Managements Vorbereitung und Begleitung von Konditions- und Vertragsverhandlungen Unterst�tzung bei der Lieferantenauswahl und -beurteilung Vertragsverwaltung sowie �berwachung von Fristen und Durchf�hrung von K�ndigungen oder Vertragsverl�ngerungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -verfahren Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Lieferanten Mitarbeit im IT-Budgetierungsprozess und -Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivit�ten eine erfolgreich abgeschlossene kaufm�nnische Berufsausbildung (idealerweise im IT-Bereich) sowie erste Berufserfahrung im (IT-)Einkauf IT-Affinit�t f�r heterogene Tool-Landschaften sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den g�ngigen MS-Office-Anwendungen sicherer Umgang mit SAP w�nschenswert sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein professionelles und freundliches Auftreten gegen�ber Ansprechpartnern und Mitarbeitern sowie ausgepr�gte Serviceorientierung eigenst�ndiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, Engagement sowie eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich weiterf�hrender Themengebiete uns als verl�sslichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung f�rdert sehr vielf�ltige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtn�he mit guter �PNV-Anbindung eine Verg�tung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Gro�kundenticket �PNV, Konzernangebote sowie die M�glichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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Werkstudent (m/w/d) Transport Management

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Als regionale Station erbringt die Branch Düsseldorf internationale Transport- und logistische Servicedienstleistungen für inländische und ausländische Auftraggeber. Wir suchen ab sofort eine*n Werkstudent*in, vorerst befristet für 6 Monate. Du erfasst Sendungen im TMS (Transport Management System) anhand der Sendungsdokumente Dabei bearbeitest und berücksichtigst du kundenspezifische Arbeitsanweisungen Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft Du studierst (Uni oder FH) Betriebswirtschaftslehre/Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise erste Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich Seefracht Du denkst und handelst kunden- und serviceorientiert Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel Du sprichst gutes Englisch in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent (m/w/divers) – Program Management Support - Global Logistics

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Das "Central Spare Parts Business Excellence (SPBE) Program  Management Office" überwacht und verfolgt die Umsetzung des Programms,  Fortschritte und finanzielle Ergebnisse in den verschiedenen Landesorganisationen.  Ihre Aufgaben als Werkstudent im Bereich des zentralen PMO umfassen die Sicherstellung einer konsistenten Länderberichterstattung in globalen Tools, die Analyse der bereitgestellten Informationen sowie die Analyse des Stands der Programmdurchführung in den verschiedenen Ländern Sie unterstützen die Programmleitung bei der Vorbereitung von lokalen und Präsentationen, wie z.B. die Festlegung von Formaten, Inhalten und Häufigkeit der Kommunikation. Die Arbeit im SPBE-Projekt bedeutet, dass Sie die Geschäftsprozesse zu verstehen und eine konsistente Potenzial-Kalkulation in den Tracking-Tools in den verschiedenen Ländern unterstützen Sie werden auch mit Experten von SPBE zusammenarbeiten, um die Programmeinführung zu erleichtern Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder einer verwandten Fachrichtung Sie bringen idealerweise Kenntnisse in allgemeiner Verwaltung oder dem Projektmanagement mit: Geschäfts- und Managementprinzipien in der Dienstleistungsbranche, Lieferketten und Geschäftsabläufe. Sie verfügen über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch - andere Sprachen sind von Vorteil (z.B. Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch oder Koreanisch). Sie haben ein gutes Auge für Details und technische Details. Sie bringen einen soliden Umgang mit MS Office-Tools mit, insbesondere insbesondere Excel und Power Point - Power BI ist von Vorteil. Sie haben organisatorische Fähigkeiten erworben - die Fähigkeit zu planen, Prioritäten zu setzen zu planen, zu priorisieren und Fristen mit dem benötigten Material einzuhalten. Sie haben die Fähigkeit, Finanzberichte zu verstehen und Berechnungsmethoden für Einsparungen nachzuverfolgen. Und schließlich bringen Sie gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und Multitasking-Fähigkeiten mit. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project Buyer Electronics (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Standortübergreifender Projekteinkauf von Elektronikkomponenten innerhalb der Division Sensors and Actuators Unterstützung bei der Auswahl von geeigneten Bauelementen durch Schaffung von Markttransparenz und durch Preisvergleiche Kontinuierliches Screening des Marktes auf preisgünstigere und leistungsfähigere Bauelemente Kommerzielle Bewertung von Elektronik-Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und Initiierung geeigneter „Cost Down“ Aktivitäten Unterstützung bei der Definition geeigneter Elektronikarchitekturen / Schaltungsauslegung bei den Produkt-Roadmaps Auswahl der Lieferanten für Vorausentwicklungsprojekte Koordinierung der Serienbeauftragung von Lieferanten Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik - Elektronik, Kraftfahrzeugelektronik oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Einkauf von Elektronikkomponenten, z.B. bei einem Automobilzulieferer, idealerweise auch mehrjährige Erfahrung in der Elektronikentwicklung Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohe Zielorientierung und eigenverantwortliches Handeln Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Praktikanten (m/w/d) Purchasing

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Purchasing Unterstützung von Beschaffungsmarktanalysen und die Begleitung von Ausschreibungen Erstellung von Arbeitsablaufbeschreibungen und die Visualisierung von Prozessen Durchführung von Analysen und die Präsentation der Arbeitsergebnisse Mitarbeit bei der Erstellung von Reports und Statistiken Pflege von Vertragsdatenbanken und die Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Teamarbeit in einem internationalen Umfeld laufendes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erste Erfahrungen im Purchasing sind von Vorteil sehr gute MS-Office Kenntnisse, speziell MS-Excel strukturierte und methodische Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten gute Kenntnisse der englischen Sprache und eine hohe Serviceorientierung Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant / Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit.Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen.Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen.Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant:in profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kolleg:innen und weiteren Praktikant:innen aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika /Werkstudententätigkeiten mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Eisenbahn, Verkehrsverbünde, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Logistik- oder Automobilsektor beschäftigt.Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Für ein Praktikum: Du stehst für eine Dauer von mindestens 3 Monaten am Standort Leipzig zur Verfügung.Für eine Werkstudententätigkeit: Du stehst für eine Dauer von mindestens 6 Monaten an den Standorten Düsseldorf oder Leipzig zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter im Einkauf (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
ORGATEX ist ein seit 1970 bestehendes, stark expandierendes mittelständisches Familien­unternehmen mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Langenfeld. National und international tragen wir mit mehr als 2.000 hochwertigen Produkten zur Optimierung der Materialflüsse in produzierenden Unternehmen bei. Betreuung des kompletten Beschaffungsprozesses, unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität, von der Angebotseinholung, über Angebotsvergleiche, Verhandlung von Preisen und Konditionen, Lieferterminverfolgung bis hin zur Rechnungsprüfung Überwachung von Artikelbeständen inkl. mengen- und termingerechter Beschaffung Qualitätsmanagement und Reklamationsbearbeitung bei Quantitäts- oder Qualitätsabweichungen Lieferantenmanagement Erstellung von Auswertungen und Durchführung von Analysen Artikelanlage und Stammdatenpflege im ERP-System Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann (w/m/d) Erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gutes kaufmännisches sowie gutes technisches Verständnis Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Eigenverantwortung Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Durch einen mobilen Arbeitstag pro Woche, eine 38,5-Stunden-Woche bei Gleitzeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr tragen wir zu einer guten Work-Life-Balance bei   Unsere hellen und modernen Büros sind mit stufenlos höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet und in der Mittagspause sorgen unsere Sonnenliegen in den Außenbereichen für Entspannung Wir pflegen ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander, geben unser Wissen weiter und helfen uns gegenseitig Unsere Ideen bringen uns weiter, daher fördern wir die aktive Beteiligung an unserem Ideenmanagement und nehmen jeden Vorschlag ernst Parkplätze, Getränke und frisches Obst stellen wir natürlich kostenfrei zur Ver­fügung
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Group Commodity Buyer (m/w/d) – Elektronikbauteile

Fr. 03.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Commodity Buyer (m/w/d) – Elektronikbauteile Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Erstellung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien unter Berücksichtigung des Marktumfeldes und interner Kundenanforderungen Dabei definieren Sie Maßnahmen zur Erreichung der KPIs im Einkauf und setzen diese um Die Lieferantenbewertungen, kontinuierliche Kostenoptimierungen sowie der Abschluss von Lieferantenverträgen inklusive Qualitätssicherungsvereinbarungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Sicherstellung der Verfügbarkeit von elektronischen Komponenten in Zusammenarbeit mit allen betroffenen Bereichen   Sie führen operative Beschaffungsaufgaben im Hinblick auf die Vaillant-Werke in Deutschland durch Sie haben Ihr Universitätsstudium im Ingenieurwesen, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und haben mehrjährige Berufserfahrung im Elektronik-Einkauf  Ein technisches Verständnis und Kenntnisse von bzw. Interesse an Projekt- und Qualitätsmanagement zeichnen Sie aus, ebenso wie gute Kenntnisse in MS Office und SAP  Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Analysetalent und internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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