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Einkauf: 48 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bergisch Gladbach
Mit Qualität und Wissenschaftlichkeit richtet sich die HNC Healthy Nutrition Company GmbH an eine gesundheitsbewusste, sportliche Zielgruppe. Als Spezialist für die Entwicklung und Produktion von hochwertiger Sportlernahrung und Functional Food ist die HNC mit den Marken MaxiNutrition und maximuscle international vertreten. Seit April 2019 wird das Portfolio um die HAFERVOLL GmbH ergänzt. Die HNC Healthy Nutrition Company GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2017 Teil der KRÜGER GROUP. Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen "Strategischen Einkäufer (m/w/d)". Diese Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Aufbau und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen Entwicklung von Warengruppen-Strategien Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Einkauf von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien Analyse und Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse Bedarfsgerechte Bestellabwicklung Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (Erste) einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Management eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bevorzugt in der Lebensmittelbranche Anwenderkenntnisse in SAP (Modul MM) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative und Kommunikationsstärke International aufgestelltes Unternehmen Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Aufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln können Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Angemessene Work-Life-Balance Kostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie Wasser Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Manager Purchasing Parts & OEM (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Die KINTO Leasing als künftige Tochter der Toyota Fleet Mobility GmbH, kurz TFM, ist eine neue im Aufbau befindliche Marke des Toyota-Konzerns. Die TFM ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan, und Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien. Das neue Produkt „Kinto One“ steht unter der Dachmarke „Kinto Mobility“ für innovative maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings im deutschen Markt. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Manager Purchasing Parts & OEM (m/w/d) Kennziffer: 07-2021-5900 Enge Zusammenarbeit und operativer Support für den General Manager Operations Aktive Mitarbeit beim Aufbau des Einkaufs sowie im Tagesgeschäft, auch bereichsübergreifend Erstellen der Ausschreibungsunterlagen und Pflege der Einkaufskonditionen sowie der Lieferantenabrechnungen im System Vorbereiten von Lieferantenterminen und Führen der Verhandlungen Erarbeiten vertraglicher Grundlagen und Rahmenabkommen Planungs- und Berichtswesen (KPI, SLA) Durchführen regelmäßiger Benchmarks zur Sicherstellung bester Konditionen & Qualität Vertretung von Kinto auf allen Ebenen innerhalb der Lieferantenbasis Aufbau, Entwicklung und Verwaltung der Geschäftsbeziehungen sowie des Netzwerkes mit Lieferanten und internen Kunden zur Sicherstellung des laufenden Lieferantenmanagements im Sinne eines teamorientierten Ansatzes Teamaufbau und -führung Abschluss als B.A. Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Einkauf einer Leasinggesellschaft oder Mobilitäts-Branche Ein profundes Branchenwissen mit gutem Netzwerk Gute Kenntnis der MS Office Produkte, Outlook, Word, Power Point, Excel Hohe Affinität und idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung Positive Einstellung, Kommunikationsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise Macher-Mentalität, Entscheidungs und Umsetzungsstärke sowie gute Netzwerkfähigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen Startup Mentalität und die Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauchen Sie ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeiten Sie über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu Ihrer individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für Ihr Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen Ihnen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 1.000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 800 Mio. EUR. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin am Standort Köln eine/n verantwortungsbewussten und engagierten SACHBEARBEITER EINKAUF (w/m/d)Als Sachbearbeiter Einkauf unterstützen Sie unsere Einkäufer im Tagesgeschäft. Sie tragen dazu bei, unser Sortiment konstant weiter auszubauen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Disposition von Fahrradartikeln, das Artikelstammdaten-Management, Artikelanlage, Rechnungskontrolle uvm. Für unser Team suchen wir engagierte Mitarbeiter/-innen, für die Begriffe wie Schaltwerk, Vorbau, Lumen, Trägerhose oder Steuersatz keine Fremdwörter sind. Abwicklung von Importsendungen aus Europa und Asien in Verbindung mit unseren Logistikpartnern Terminverfolgung und Rechnungsbearbeitung Artikelstammdatenpflege Katalogerstellung / Grafikarbeiten Mitglieder- und Lieferantenkommunikation Messepräsentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Engagement sowie Organisationsstärke Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, CMS-Kenntnisse von Vorteil Marketing- und Grafikerfahrungen sind von Vorteil Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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Einkaufsassistent (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufsassistent (m/w/d).Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie schrecken vor Verhandlungen nicht zurück und erreichen gemeinsam mit unserem Einkauf die gesetzten Ziele. Sie als Kommunikationstalent dienen als wichtiger Knotenpunkt in unserem Netzwerk – hierbei agieren Sie als Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, sowie für unsere internen Schnittstellen. Neben der routinierten Datenpflege erwarten Sie spannende Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Verhandlungsterminen. Sie… unterstützen einen unserer Einkäufer bei Preisverhandlungen und der Erreichung von Zielen und Vorgaben beschaffen selbstständig Angebote und Offerten kommunizieren mit internen sowie externen Schnittstellen pflegen eigenverantwortlich verhandelte Preise und Konditionen organisieren Börsenveranstaltungen und Industrietermine in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Sie… sind kommunikationsstark und besitzen Verhandlungsgeschick haben eine kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert verfügen idealerweise über Erfahrungen im Einkauf oder Vertrieb eines Lebensmittelhandelsunternehmens Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Fußläufige Erreichbarkeit des Rheins, ideal für die Mittagspause Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Benefits und Sozialleistungen
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Officer Corporate Warehousing m/w/d

Do. 02.07.2020
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 91.000 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Übernahme von kleineren Projekten im Bereich Warehouse Management Erstellen umfangreicher Daten- und Prozessanalysen Durchführen von Schwachstellenanalysen inklusive Ableiten und Begleiten adäquater Optimierungsmaßnahmen Unterstützung der Kollegen im operativen Bereich im Rahmen von Rollout-Maßnahmen Dokumentation und Schulung neuer Abläufe und Prozesse Kommunikative Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen und unseren Logistikzentren, den Fachbereichen der Landesgesellschaften sowie externen IT-Dienstleistern und Lieferanten Unterstützung bei Lagerumzügen und -reorganisationen Kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Groß- und Außenhandel oder Spedition und Logistikdienstleistung, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik  Erste bis mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Handel oder bei einem Logistikdienstleister, z.B. im Projektmanagement, in der Planung oder im Prozessdesign Fachkenntnisse in der Lager- und Materialwirtschaft Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Access, sowie gute Kenntnisse in SAP LES/Warenwirtschaft und Business Warehouse Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Analysevermögen, Zahlenaffinität und Methodenkenntnisse zur Aufbereitung von Massedaten Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und Reisebereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT / IT-Consulting

Do. 02.07.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT / IT-Consulting.Gemeinsam mit dem Team „Strategic Sourcing“ liegt Ihr Fokus auf der unternehmensübergreifenden Beschaffung von Dienstleistern und Gütern in der Kategorie IT (Software, Hardware, Lizenzen, Beratung). Dies schließt insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen internen Partnern wie den Fachbereichen, der Rechtsabteilung und Governance-Funktionen mit ein.   Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie für die Durchführung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie für die Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen bis hin zum Abschluss des Vertrages mit den jeweiligen Dienstleistern/Lieferanten für die Kategorie IT / IT-Consulting verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:   Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Verhandeln von kommerziellen Konditionen und SLAs mit Dienstleisten Durchführung von Verhandlungen mit den ausgewählten Dienstleistern sowie die Beratung und Betreuung der Fachbereiche (interne Auftraggeber) Intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Initiierung von neuen Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis von fundierten Marktkenntnissen Mitverantwortlich für Erreichung der Savings-Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierende Ziele Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen nach dem Best-Practice-Ansatz Idealerweise verfügen sie bereits über mehrjährige Jahre Berufserfahrung rund um den strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen und besitzen darüber hinaus folgende Qualifikationen:   Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, sind alternativ Volljurist (m/w/d) bzw. Wirtschaftsjurist (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt und seine Dynamik sowie von Beschaffungsstrategien und Methoden Bewährtes Wissen in der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und Lieferanten Hohe Eigenmotivation verbunden mit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten gegenüber den internen und externen Ansprechpartnern sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Dienstleistermentalität Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke in Bezug auf Ziele und deren Erreichung Umfassendes Wissen im Bereich Lizenzmanagement, Software und Hardware sowie Interlectual Property (IP). Bewährte Kenntnisse im Bereich DSGVO und in Bezug auf die VAIT 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­techno­logien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hochspezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Knowhow entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn). Internationale Beschaffung von großen Maschinen und Anlagenkomponenten für Spinnvlies- und Meltblownanlagen Eigenverantwortliches Lieferantenmanagement - Sourcing, Onboarding, Verhandlungsführung, Vertragsausgestaltung, Risikomanagement etc. Leitung von Lieferantenprojekten in Abstimmung mit den Fachabteilungen zu Themen wie z. B. Design to Cost und Innovation Optimierung der Beschaffungsprozesse sowie selbstständige Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches, insbe­sondere mit Fokus auf Claiming, Digitalisierung und China Sourcing Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder eines vergleichbaren technischen StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf eines Maschinen- und AnlagenbauersUmfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Durchführung von ProjektenVerhandlungsgeschick, überzeugendes Auftreten im internationalen Umfeld und ausgeprägtes KostenbewusstseinStrukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP-MMGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Reisen Unsere Leistungen: Genießen Sie als strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als strategischer Projekt­einkäufer (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Projekteinkauf – Nachhaltigkeitsmanagement von Zukaufteilen (m|w|d)

Di. 30.06.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer Rolle sind Sie Teil einer interdisziplinären Taskforce, die das Ziel verfolgt, die Beschaffung unserer Zukaufteile durch Überprüfung und Anpassen von bestehenden Spezifikationen im Rahmen der Medizingerätefertigung zu verbessern. Sie unterstützen beschaffungsseitig unsere unternehmerische Weiterentwicklung.Sie stellen die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen durch eine konsequente Steuerung der Zuliefererprozesse sicher.Sie verantworten die Vorbereitung, Optimierung und Organisation aller beschaffungsrelevanten Vorgänge im Rahmen von Projekten.Sie erkennen welches Detail wichtig ist. Deswegen überprüfen Sie vorhandene Dokumente, wie Prüfpläne und Spezifikationen, gleichen diese in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen mit dem Ist-Zustand ab und etablieren notwendige Anpassungen bei den Lieferanten.Als Kommunikationstalent haben Sie Spaß am engen Austausch mit unseren Lieferanten und an deren Steuerung. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem strategischen Einkauf zusammen und spiegeln dort Ihre gesammelten Erfahrungswerte wider.Durch Ihre Arbeit stellen Sie nicht nur die Qualität unserer Zukaufteile nachhaltig sicher, sondern leisten ebenso einen wichtigen Beitrag für die Erfüllung der Produkterwartungen an Miltenyi Biotec.Ihr Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie Ihr analytisches Können in mehreren Jahren Berufserfahrung unter Beweis gestellt. Idealerweise haben Sie bereits die Auslagerung an externe Fertigungsunternehmen begleitet.Als Generalist haben Sie Interesse daran, sich in verschiedene Bereiche des Engineerings einzuarbeiten. Neben Ihrem Verständnis für Produktionsabläufe verfügen Sie über ein hohes technisches Verständnis und die Fähigkeit, Spezifikationen und Zeichnungen selbstständig mit Lieferanten und Stakeholdern zu erörtern.Sie sind ein People Manager und haben Spaß daran, Ihre Teamkollegen sowie beteiligte Parteien abzuholen und für ein gemeinsames Ziel zu motivieren. Sie denken funktionsübergreifend und können sich gut in die Position anderer hineinversetzen.Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr strukturiertes und zuverlässiges Vorgehen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Kenntnisse in SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Einkaufssachbearbeiter (m|w|d)

Mo. 29.06.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sehen Sie Ihre Zukunft in der Vielfalt des Einkaufs? Interessieren Sie sich für die Herausforderungen in einem Industrieunternehmen und haben Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns für den Standort Köln.   Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen, suchen wir einen engagierten Einkaufssachbearbeiter (m|w|d), für den Raum Köln. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, zu besetzen. Beschaffung von Investitionsgütern z.B. Maschinen, Werkzeuge und andere Firmenausstattung sowie Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen sowie Angebotsvergleiche Lieferantenmanagement zum Aufbau neuer Lieferanten sowie zur Weiterentwicklung der bestehenden Lieferanten und Sicherstellung einer qualitativen, termingerechten und nachhaltigen Beschaffung  Durchführung von Kostenanalysen und Umsetzung von Einsparpotenzialen Reklamationsbearbeitung und – Abwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung oder mehrjährige Erfahrung in der der Disposition | Einkauf Sie sind durchsetzungsstark und verhandlungssicher im Umgang mit Lieferanten Sie freuen sich, mehr Verantwortung für Ihren Tätigkeitsberiech zu übernehmen und Ihre Kompetenzen auszubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab  Ein internationales Arbeitsumfeld Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer modernen Unternehmenskultur  Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits  30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten  Ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Experte (m/w/d) Strategischer Einkauf - Warengruppe Office/Bau

So. 28.06.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Eigenverantwortliche Beschaffungsmarkt- und Produktrecherche für die zugeordneten Warengruppen (Büromöbel, Bürobedarf, Facilitymanagement Dienstleistungen) und deren Bewertung Erstellung von komplexen Ausschreibungen und Vertragsgrundlagen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Gestaltung und der Abschluss von komplexen Einzel- und Rahmenverträgen Eigenverantwortliche Durchführung von Auftragsvergaben und Bestellungen Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategien für alle zu betreuenden Warengruppen und Lieferantenbeziehungen Erarbeitung und Implementierung aller notwendigen Parameter und Prozesse zur Sicherstellung einer optimalen Supply Chain sowie eines effizienten und revisionssicheren operativen Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Einkauf/Logistik IHK) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf von Büromaterial und Facilitymanagement Dienstleistungen Erfahrung in der Prozessvalidierung wünschenswert Gute Kenntnisse wünschenswert in SAP ERP/MM, Onventis SRM sowie MS Office Gute Kenntnisse über strategische Einkaufsmethoden (z. B. TCO-, SWOT- und ABC-Analysen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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