Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 125 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Metallindustrie 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Werkstudent (m/w/d) Strategischer Einkauf

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) im Strategischen Einkauf sind Sie Teil eines dreiköpfigen Teams, das sich mit der standortübergreifenden Einkaufsgestaltung in den Bereichen Indirects/Logistics beschäftigt. Sie unterstützen das Team bei allen anfallenden Tätigkeiten, können sich flexibel auf verschiedene Warengruppen einstellen und sind vielseitig einsetzbar. Durchführung von Recherchen und Bedarfsanalysen Lieferantenrecherche Erstellung von Anfragen und Einholung von Angeboten Erstellung und Überwachung von Reports und Auswertungen Mitarbeit in Projekten und Ausschreibungen Verantwortung für Teilprojekte und -prozesse im strategischen Einkauf mit viel Gestaltungsspielraum Laufendes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf/Materialwirtschaft oder vergleichbare Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen, idealerweise kaufmännische Ausbildung Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Engagement für die Übernahme von Teilprojekten und -prozessen Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit: ca. 18 Stunden/Woche Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensiven Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Rohwaren

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die Müller’s Mühle GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH – gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Als führender Hersteller von Reis und Hülsenfrüchten vereinen wir in unserem Endverbrauchergeschäft eine Vielzahl starker und bekannter Marken in dem Bereich der Kleinpackungen, Großverbraucher und Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen engagierten Einkäufer (m/w/d) Rohwaren Einkauf von Rohwaren im Bereich Hülsenfrüchte und Nährmittel Aushandlung von Vertragsanbau-Vereinbarungen für landwirtschaftliche Rohwaren mit Erzeugern, Genossenschaften und Landhandel Lieferantenmanagement Entwicklung von Beschaffungs- und Supply-Chain-Strategien für die jeweiligen Rohwaren Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte in Europa und weltweit Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen zur Sicherung von Kosten, Termin und Qualität sowie optimaler Belieferung Erarbeitung von Strategien zur Kostenreduzierung Kontinuierlicher fachlicher Austausch mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften bzw. Agrarökonomie oder kaufmännische Ausbildung im Landhandel mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landhandel bzw. Lebensmittel Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Software (idealerweise SAP) Verhandlungssicheres Englisch Analytisches Denken und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über JobRad Mitarbeiterangebote mit Rabatten bei über 800 Top-Markenanbietern Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Tschechien (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Tschechien und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute tschechische Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Niederlande (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Niederlande und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute niederländische Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Einkauf (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Zur Verstärkung unseres Standorts Bochum suchen wir in Vollzeit eine/n EINKAUFS-SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) mit Berufserfahrung Bedarfsorientierte Realisierung der Mengenplanung  Bestellabwicklung und Auftragsbestätigungsbearbeitung  Überwachung der termingerechten Lieferungen aus Asien und Europa  Korrespondenz mit den Lieferanten  Koordination Seefracht in Asien mit Lieferanten sowie Verschiffungsagenten/ Preisabstimmungen  Pflege der Liefertermine in der Warenwirtschaft  Prüfung von Lieferantenrechnungen und Zahlungsanweisung an die Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/ zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel mit einschlägiger Berufserfahrung  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch eine weitere Fremdsprache  Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket  Belastbarkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten  Zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise  gerne Speditionserfahrung Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegialer Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen und ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Brückenbau

Di. 28.06.2022
Herne, Westfalen
HEITKAMP plant und realisiert mit Hauptsitz in Herne seit 1892 anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte jeder Größenordnung. Unsere familiengeführte Unternehmensgruppe setzt Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Eigens entwickelte Innovationen setzen wir mit rund 450 Mitarbeitern um und treiben wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Sie vereinen Ihren technischen Hintergrund mit kaufmännischem Geschick und sind durch einen kommunikativen Charakter eine Bereicherung für unseren Einkauf? Dann haben wir den passenden Platz für Sie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Brückenbau Ihr Arbeitsort: Unsere top moderne Hauptverwaltung in Herne (Baujahr 2021) Sie sind verantwortlich für den projektbezogenen Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen unter Berücksichtigung der firmeninternen Vorgaben. Mit Ihrem technischen Know-How prüfen Sie vorliegende Angebote inhaltlich und führen gemeinsam mit der Bauleitung taktisch Vertrags- und Preisverhandlungen zum wirtschaftlichen Erfolg. Sie bringen sich aktiv beim Aufbau, der Pflege sowie der Weiterentwicklung eines effektiven Nachunternehmer- und Lieferantennetzwerkes ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium (B.Eng.) und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Bauleitung im Bereich Brücken-, Ingenieur- oder Tiefbau und im Einkauf mit. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Denkweise behalten Sie stets das Marktgeschehen im Blick. Verhandlungen führen Sie für uns zum Erfolg, dabei hilft Ihnen Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick. Sie verfügen über das nötige Durchsetzungsvermögen und das erforderliche Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen externen und internen Ansprechpartnern Neben ausgeprägtem technischem Verständnis bringen Sie auch einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen mit. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden, modernen, mittelständischen Unternehmen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, hervorragende Karriereperspektiven und eine intensive Einarbeitung. Einen starken Teamzusammenhalt mit einem familiären Arbeitsumfeld und regelmäßigen Sport und Spaß Events. Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden. Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme. Eine attraktive Vergütung, eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft sowie Bikeleasing-Angebote. 
Zum Stellenangebot

Teamassistenz Einkauf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Herne, Westfalen
HEITKAMP plant und realisiert mit Hauptsitz in Herne seit 1892 anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte jeder Größenordnung. Unsere familiengeführte Unternehmensgruppe setzt Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Eigens entwickelte Innovationen setzen wir mit rund 450 Mitarbeitern um und treiben wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Sie sind ein echtes Organisationstalent und lieben es, im Team zusammenzuarbeiten? Dann haben wir den passenden Platz für Sie.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Teamassistenz Einkauf (m/w/d) Ihr Arbeitsort Unsere top moderne Hauptverwaltung in Herne Sie unterstützen unsere Angebotskalkulation bei der Durchführung von Material- und Nachunternehmeranfragen, behalten die Rückläufer im Blick und bereiten diese im Preisspiegel auf. Sie prüfen einkaufsrelevante Dokumente, erstellen Verhandlungsunterlagen oder Präsentationen für Lieferanten- und Nachunternehmergespräche und übernehmen dafür die Vorbereitung. Für beauftragte Bauprojekte sichten Sie die in der Kalkulationsphase eingegangenen Angebote und prüfen die Voraussetzungen für eine Auftragsvergabe. Sie übernehmen die Anlage und Pflege unserer Nachunternehmer- und Lieferantenkontakte. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf und der Baubranche mit. Ihre IT-Kenntnisse in MS-Office sind sehr sicher und Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, setzen Sie Ihre Recherchefähigkeiten gekonnt ein. Ihr sicheres, durchsetzungsstarkes und kommunikatives Auftreten macht Ihnen die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern wie auch unseren internen Ansprechpartnern leicht. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden, modernen, mittelständischen Unternehmen. Einen starken Teamzusammenhalt mit einem familiären Arbeitsumfeld und regelmäßigen Sport und Spaß Events. Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden. Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme. Eine attraktive Vergütung, eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft sowie Bikeleasing-Angebote.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Oberhausen
Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten.  Unser Kunde, ist eine innovative und stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie. Welche sich auf nachhaltige, innovative und effiziente Lösungen spezialisiert hat – mit der Vision komfortable Gebäude und Räume zum Wohnen, Lernen, Arbeiten und mehr zu gestalten. Mit 230 Mitarbeitern an 7 weltweiten Standorten gehört sie zu einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten. Hier für suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technischen Einkäufer (m/w/d).    Sie übernehmen die internationale Suche und Auswahl geeigneter, potenzieller Lieferanten unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation Führen Erst- und Lieferantenbesuchsaudits (VDA 6.3) durch, legen Lieferantenziele fest und verfolgen diese konsequent Anhand einer Prozess-Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse beurteilen Sie Lieferanten und führen selbstständig die Einkaufsverhandlung bis hin zur Auftragsvergabe durch  In Ihrer Verantwortung liegt die Beschaffung von Roh-, Betriebs-, Hilfsstoffen sowie Investitionsgüter und Dienstleistungen mit dem richtigen Zeitmanagement  Ebenso obliegt Ihnen die Leitung von Aktivitäten zwecks Optimierung der Beschaffungsstrategien und -portfolio sowie des Lieferantenmanagements im Standort In erster Linie qualifizieren Sie sich durch eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine ähnliche Fachrichtung Eine anschließende mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich Qualitäts- oder Lieferantenmanagement  VDA-Auditor-Kenntnisse sind von Vorteil  Abgerundet wird Ihr Profil von guten Deutsch- und Englischkenntnissen und einer vorhandenen Reisebereitschaft  Eine sicherer Arbeitsplatz mit mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Flache Hierarchien mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und vielseitigen Aufgaben Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen  und innovativen Umfeld Überdurchschnittliche Sozialleistungen (u. a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien)
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
SBRS – Charging solutions bietet seinen Kunden aus Kommunen, Verkehrsbetrieben und Unternehmen verlässliche Ladeinfrastruktur für ihre elektrisch betriebene Flotte. Das Leistungsspektrum umfasst Lösungen für E-Busse, E-LKWs und E-Schiffe sowie die dazugehörigen Softwaretools – alles aus einer Hand von der Planung einer Anlage bis zur Umsetzung. Die SBRS GmbH hat ihren Sitz in Dinslaken und ist eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten Schaltbau Holding AG in München. Für unsere Abteilung Entwicklung suchen wir Sie als Projekteinkäufer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Beschaffungsmarketing und führen die Lieferantenauswahl und -bewertung durch Sie pflegen und entwickeln die vorhandene Lieferantenbasis Sie qualifizieren Lieferanten in Absprache mit den technischen Abteilungen Sie führen Vertragsvorbereitungen, -verhandlungen und -abschlüsse durch Sie stellen Bedarfe auf Basis der BANF-Liste zusammen Sie klären Qualitätsanforderungen und -ausführungen ab Sie erledigen das Bestellwesen Sie überwachen Liefertermine Sie bearbeiten Reklamationen Sie klären Rechnungsabweichungen und veranlassen Belastungen und Gutschriften Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf mechanischer sowie industrieller elektronischer Komponenten Sie verfügen über kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP und MS Office Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle Planung

Di. 28.06.2022
Duisburg
Angebotsplaner (m/w/d) Konzeptionelle PlanungUnbefristet, in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Erarbeitung von ÖPNV-Konzepten Initiierung und Analysierung von verkehrswissenschaftlichen Untersuchungen in Eigenverantwortung als Grundlage für die Netz- und Linienplanung Erarbeitung/Fortschreibung von Qualitätsstandards zur Beförderungsqualität in Eigeninitiative Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und konzeptionellen Entwürfen sowie Datenerhebung/ -bereitstellung bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplans Selbstständige Betreuung von politischen Gremien in (nah-) verkehrsbezogenen Fragen Bewertung verkehrsrelevanter Vorschläge der Politik und der Bürger Duisburgs Begleitung und fachliche Expertise bei Planung und Ausbau von Schieneninfrastruktur Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Verkehrsplanung, Verkehrswesen, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Verkehr), Stadt- oder Raumplanung Kenntnisse der Kartographie, der Statistik, empirischer Forschung und des Projektmanagements Mehrjährige Berufserfahrung als Angebotsplaner oder in einem anderen relevanten Aufgabenfeld der Verkehrsplanung Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: