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Einkauf: 86 Jobs in Illingen

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter (22747)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Investitionsgüter Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Investitionsgüter verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung eines internationalen Warengruppenmanagements und –reportings für die zugeordneten Warengruppen. Des Weiteren beherrschen Sie die strategische Steuerung der Warengruppen Bau, Gebäudeausstattung, Produktions- und Laborbedarfe, standortübergreifende FM-Leistungen sowie nationale und internationale Kataloglieferanten; jeweils in Abstimmung mit den lokalen Einkaufsorganisationen. Ferner gehören Verhandlungen von globalen und lokalen Rahmen- und Einzelverträgen zu Ihren Aufgaben. Sie sind eigenständig verantwortlich für das Lieferantenmanagement. Ihre vielfätige Tätigkeit wird abgerundet durch die End to End Prozessverantwortung (selbstständige Vorbereitung und Steuerung von Vergabeprojekten, Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, Terminüberwachung, Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung). Langjährige, nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren indirekten internationalen Warengruppenverantwortung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im relevanten Vertragsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber den internen Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit SAP/R3-MM Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Werden Sie Teil unseres Supply Chain Management Teams in Stuttgart als Project Purchaser (m/w/d) und übernehmen Sie eine spannende Schnittstellenfunktion für unsere verschiedenen Geschäftsfelder. Ansprechperson für alle produkt- und lieferantenspezifische Themen Strategische Steuerung im Auftrag des Supply Chain Managements für die jeweiligen Geschäftsfelder Erfassen von Produkt- und Lieferantenlücken mit regelmäßigem Update an die jeweiligen Segmente Führung des Projektmanagements in Bezug auf Lieferbereitschaft, Rüstzeit Bemusterungen, PPAP sowie Updates an das Projektteam Berücksichtigung der Anforderungen des SCM in der frühen Phase der Produkt- und Anwendungsentwicklung innerhalb der Handelsteams Übermittlung von Einkaufsentscheidungen in Bezug auf die Rohstoff- und Lieferantenstrategie Berichtswesen an das SCM über Erwartungen und Probleme des Commercials-Teams Abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbarer Studiengang 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, oder Vertrieb Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, MS Office und vorzugsweise SAP Team- & Kommunikationsfähigkeit Selbstmotiviert mit der Fähigkeit der Projektkoordination und Berichterstattung Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Einkäufer (w/m/d) im Hochbau, gerne Industriekaufmann, Betriebswirt oder Bauingenieur (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir sind eines der erfolgreichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Bau SE ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen käufmännisch versierten und im Bauwesen erfahrenen Einkäufer (w/m/d).In Ihrer Position verantworten Sie den operativen Projekteinkauf von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen für unsere verschiedenen Bauprojekte bzw. Baustellen.  Sie versenden Ausschreibungsunterlagen, wählen passende Firmen aus, holen u. a. für Ingenieur-, Architekten- und Nachunternehmerleistungen qualifizierte Angebote ein und fragen Baustoffe bzw. Baumaterialien an. Im Zuge dessen erstellen Sie Bieterlisten und behalten Markt und Wettbewerb für einen erfolgreichen Beschaffungsprozess im Blick. Sie bereiten Vergabeverhandlungen vor, führen sie durch, erstellen Verhandlungsprotokolle und leiten Lieferanten­beurteilungen als Handlungsempfehlung ab. In enger Abstimmung mit der Projektleitung schließen Sie Rahmenverträge mit regionalen Dienstleistern ab. Die Pflege einer aussagekräftigen Lieferanten- und Nachunternehmer-Datenbank liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie sind uns mit erfolgreichem Abschluss einer kauf­männischen Ausbildung, z. B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau (w/m/d), oder eines wirtschaftswissen­schaftlichen Studiums ebenso willkommen wie als Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d) – entscheidend ist, dass Sie auch mit dem jeweils anderen Gebiet vertraut sind. Ihre sicheren Markt- und Branchenkenntnisse bringen Sie aus mehrjähriger Berufserfahrung als Einkäufer oder Projekt­manager (w/m/d) für Bauleistungen oder in einer vergleichbaren Position mit. Ihren Kenntnisstand im Bauvertragsrecht – VOB, HOAI und BGB – halten Sie stets aktuell. Ihr Umgang mit Office-Anwendungen ist routiniert, idealerweise auch mit RIB iTWO. Sie haben Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld. ein hoch motiviertes Team aus Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, die mit Ihnen am gleichen Strang ziehen. eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. ein professionelles Weiterbildungs- und Schulungsprogramm. eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, ein Firmenwagen zur Privatnutzung, eine Unfallversicherung und viele weitere Mitarbeitervorteile.
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Offsite-Merchandiser (m/w/d) - befristet

Di. 15.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung für das Marken-Cluster 2 mit den Marken MONA, Wenz, Alba Moda und Babista suchen wir befristet einen Offsite-Merchandiser (m/w/d). Erfolgsorientierte Sortimentsauswahl und  Erstellung unserer Offline-Werbemittel (Print, PR, TV, Outbound, etc.) Analyse der Werbemittel der laufenden und vorangegangenen Saison und der Mitbewerber Planung und Umsetzung von Performance-Eckwerten für die Werbemittel Erstellung & Umsetzung von Werbemittelsteckbriefen und Sortimentsbriefings für die Medienproduktion Festlegung von Seitenabfolge in den Printwerbemitteln Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Merchandise Planning & Allokation, Medienproduktion und Marketing Unterstützung bei der Koordination des Werbemittelerstellungsprozesses Textkorrekturen von Headlines und Aktionspreisen Ausbildung an einer Textilfachschule oder kaufmännische Ausbildung Analytische Denkweise, gutes Zahlenverständnis und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und gestalterische Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (z.B. Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen mit Schwerpunkt Rohbau

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen mit Schwerpunkt Rohbau Standort Stuttgart Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie begeistern Nachunternehmer für unsere Projekte Sie sind für den Versand der Ausschreibung, Verhandlung sowie Vergabe von Nachunternehmerleistungen und Materialien einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie führen selbstständig Vertrags- und Preisverhandlungen Sie entwickeln Einkaufsstrategien und optimieren die Beschaffungsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im Bauhauptgewerbe Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil Sie haben ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 14.06.2021
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen für Laborverbrauchsmaterial und -geräte, Chemikalien sowie Life Science-Produkte maßgeschneiderte herstellerunabhängige Lösungen für den kompletten wie auch den individuellen Bedarf seiner Kunden. Das Sortiment des 1892 gegründeten Familienunternehmens umfasst mehr als 200 Top-Marken mit 1,5 Millionen Artikeln. Für unseren Standort in Renningen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum Ausbildungsjahr 2021, einen engagierten AUSZUBILDENDEN M/W/D ZUM KAUFMANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT In Ihrer 3 jährigen Ausbildung werden Sie schnell zum festen Teil unseres Teams. Schritt für Schritt lernen Sie alle wichtigen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Logistik oder Personal intensiv kennen – und verschaffen sich einen umfassenden Überblick über die Prozesse eines erfolgreichen Handelsunternehmens. Mindestalter 18 Jahre Guter Realschulabschluß oder gutes (Fach-)Abitur Erste EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Engagement Interesse an kaufmännischen Abläufen Freude an der Arbeit im Team Gute Umgangsformen Ausbildungsbeginn zum August/September 2021 Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Sie bearbeiten selbständig Im- und Exportvorgänge unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften sowohl im Normal- als auch im vereinfachten Verfahren. Sie kümmern sich um die Einreihung unserer Waren in den Zolltarif Sie prüfen und verarbeiten Langzeitlieferantenerklärungen Sie unterstützen die Betreuung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Sie arbeiten bei Projekten mit, beispielsweise im Zuge der Digitalisierung Ferner pflegen Sie Stammdaten, melden Statistiken und erstellen Rechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Einreihung von Waren in den Deutschen Gebrauchszolltarif Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Filderstadt, Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Diahon Werkzeuge GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Diahon Werkzeuge GmbH & Co. KG weiterleiten. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF. Stellenausschreibung der Diahon Werkzeuge GmbH & Co. KG: Mit innovativen Werkzeugen präzise Bohrungen bearbeiten und dadurch den Arbeitsprozess effizient gestalten - dafür stehen unsere Produkte. Wir sind ein inhabergeführter Kleinbetrieb und seit 30 Jahren im Bereich der zerspanenden Werkzeuge (Hontechnik) tätig. Für unsere Kunden unterschiedlichster Branchen sind wir weltweit im Einsatz. Unser Tätigkeitsfeld reicht von der Prozessberatung über die Werkzeugherstellung bis zur Instandsetzung. Tragen Sie zu unserem Erfolg bei und kommen Sie in unser Team! Aufgrund der Erweiterung unserer Verwaltung in Filderstadt - Harthausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kompetenten Allrounder für die kfm. Sachbearbeitung. Der Einsatzort: Filderstadt (Harthausen), Großraum Stuttgart Materialbeschaffung Terminüberwachung Bedarfsermittlung anhand von Dispositionslisten Preisverhandlung mit Lieferanten Rücksprache mit Lieferanten und Arbeitsvorbereitung Stammdatenpflege Lagerverwaltung Auftragsabwicklung Import- / Exportabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Bedienung eines ERP-Systems Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word) Kenntnisse ATLAS von Vorteil Selbständige, effiziente Arbeitsweise und Organisationsgeschick Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Handeln Flexibilität sowie Motivation, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Einen interessanten, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung Kostenlose Getränke, Obst und Gemüse Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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Purchaser (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 19171 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Anfragen an freigegebene und / oder an neue Lieferanten veranlassen Definition des Lieferantenportfolios / der bidderslist Auswertung aller vorliegenden Lieferantenangebote Empfehlung des geplanten Entwicklungs- und Serienlieferanten inklusive Prototypenherstellung für das Entscheidungsgremium Bearbeitung der Vertragsgestaltung / Verhandlung mit dem Lieferanten Kontinuierliches Änderungs-Management: Pflege aller MEK- und Investlisten, bereitstellen an Projektteam bzw. Serie Einkaufsstrategien in Abstimmung festlegen Führen von Preisverhandlungen vor Auftragsvergabe bzw. Jahrespreisverhandlungen Führen von Verhandlungen Dokumentation von Verhandlungsergebnissen (z.B. saving list) Initiieren von Ratio-Maßnahmen mit / bei den Lieferanten (technisch / kommerziell) Marktpreisanalysen durchführen Sicherstellung Projektmeilensteine durch Lieferanten Sicherstellen (Vor-) Serienversorgung im Eskalationsfall Stammdatenpflege in den Systemen Bestellanforderung prüfen und Bestellung auslösen Regelmässige Bewertung / Austausch mit Lieferanten Sonderaufgaben (z.B. einkaufsseitige Unterstützung in Werken vor Ort) Anforderungsprofil Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung) mehrjährige Einkaufserfahrung in der Automobilbranche bevorzugt umfassende Fachkenntnisse im dem entsprechenden Fachbereich, ausgezeichnetes technisches Verständnis, Marktkenntnisse, gute Englischkenntnisse, MS-Office-Anwendungen, SAP/R3, gutes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Belastbarkeit Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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