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Einkauf: 17 Jobs in Ingelheim am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Versicherungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Junior Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Langenlonsheim
Vielseitig, effektiv, pünktlich: Seit über 30 Jahren steht der Name LTG für Termintreue und Effizienz. Unsere Kunden profitieren von einer optimal getakteten Verteilerlogistik, die alles genau dann und genau dort ankommen lässt, wo es gebraucht wird – seien es Gipskartonplatten, Mauer- und Pflastersteine oder sonstige Schwerlastgüter. Um in einer immer schneller werdenden Branche wie der Logistik den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, passen wir unseren Fuhrpark ständig an diese Anforderungen an. Zu unserem Unternehmen zählen mittlerweile rund 1.850 Fahrzeuge – vom Sprinter über Kipper für Schüttgüter, Kofferfahrzeuge und Sattelfahrzeuge bis hin zum 36-m-Hochkran, je nach Anforderung zum schonenden und schnellen Lade- und Entladevorgang mit Hebebühne oder Mitnahmestapler ausgestattet.Für unseren Standort in Langenlonsheim suchen wir einenJunior Einkäufer (m/w/d) Bestellabwicklung von Materialien wie z. B. Diesel, Reifen, Ersatzteile u. ä. Einkauf von Fahrzeugen, Staplern u. ä. Fuhrparkequipment Erstellen von Anfragen Vorbereitung und Begleitung von Preisverhandlung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Mitarbeit in Sonderprojekten der Beschaffung Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Einkauf Erste Erfahrungen im operativen Einkauf Erfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge von Vorteil Sehr gutes Verhandlungsgeschick Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Hohe administrative Affinität Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Einsatz­bereitschaft Unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive VergütungInteressantes und abwechslungsreiches AufgabengebietNeubau eines neuen und hochmodernen VerwaltungsgebäudesSehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenTäglich frisches Obst sowie eine große Auswahl an Erfrischungsgetränken
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind.   Beschaffung von Gütern im Dienstleistungsumfeld mit der Zielsetzung einer höchstmöglichen Lieferfähigkeit   Selbständiges Durchführen von Ausschreibungen   Operative und administrative Beschaffungsabwicklung   Lieferantenmanagement   Kommunikation mit Lieferanten sowie internen Kunden und Schnittstellen   Ständige Kostenoptimierung (Beschaffungs-, Lagerhaltungs- und Abwicklungskosten)   Pflege und Dokumentation von Artikel- und Lieferantenstammdaten   Klärung und Bearbeitung von Lieferbeanstandungen bei Qualitätsproblemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Souveränes und verbindliches Auftreten sowie eine zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Offene, zuvorkommende Kommunikation und Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssytemen (SAP Kenntnisse wünschenswert) Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu sein, in der wir als Arbeitgeber in die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter vertrauen und investieren
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Global Category Manager Raw Materials*

So. 02.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Global Category Manager Raw Materials* Für das Kompetenzzentrum "Rohmaterialien" innerhalb unserer global Function Purchasing, suchen wir einen "Global Category Manager Raw Materials*". Werden Sie Teil unseres Teams, das auf internationalen Rohstoffmärkten agiert und in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden die Versorgung des Konzerns sicherstellt. Arbeiten Sie an neuen Ideen und entwickeln Sie diese von den ersten Gesprächen bis zur Implementierung. Ihre Aufgaben Weltweite Beschaffung strategisch wichtiger Rohstoffgruppen des SCHOTT Konzerns Internationales Supplier Development und Relationship Management mit globaler Präsenz Ausschreibung und Verhandlung der Vertragsleistungen Erarbeitung und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien Steuerung und Mitarbeit in crossfunktionalen Teams (intern & extern) zu den Themen der Rohstoffbeschaffung Übernahme der Verantwortung für Reporting/Planung und Risk Management im Rahmen der zugeordneten Rohstoffgruppen Steuerung der jeweiligen regionalen Beschaffungsverantwortung (Europa, Amerika, Asien) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-/ingenieurwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf von Rohstoffen Selbständige, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise Bereitschaft globale Lieferquellen vor Ort zu erschließen (internationale Reisetätigkeit) Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Verhandlungs- und Vertragsrechtskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP R/3 und MS Office Kenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +49 6131 66 2170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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S2P Buying Channel Expert

Fr. 31.07.2020
Ingelheim am Rhein
S2P Buying Channel Expert Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 206757 Job Level: Experienced Functional area: Supply Chain / Logistics Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.  THE POSITION “MAKE BUYING EASY”. This will be your mission as S2P Buying Channel Expert. Therefore, you drive user adoption, organizational effectiveness, and increase business value to support an AMAZON-like buying experience. Tasks & responsibilities The overall objective in your new role is to define the buying channel strategy for all Global Sourcing categories and their proper local implementation to enable an effective and efficient sourcing between requester, buyer and suppliers. Therefore, you adapt buying channels to specific segments of spend such as its size, occurrence, price volatility, as well as to the buying behavior of requestors. You also keep track of the requestors’ satisfaction with proposed buying channels to ensure usage, compliance and continuous improvement. Your key tasks also include ensuring that requestors’ needs are fulfilled with the right goods/services purchased from the right supplier for the best overall value and delivered to the right place at the right time through the right buying channel. Together with Global Category Managers (CM) you define and implement the proper buying channels for all categories and their respective strategies and drive an active move of spend and volumes from non-catalog to catalog procurement flows.  You identify gaps between the global and current local set-up and derive necessary adaptations to the global standards. By aligning action plans to fulfill the global requirements and keeping track of its implementation you ensure ONE approach for categories on local implementation. Furthermore, you drive efficiencies in the GBS Centers, enable a high level of data integrity for an accurate spend reporting, and ensure the spread of best practices. Requirements Diploma or bachelor’s degree in Economics or a similar field Several years of Sourcing expertise focusing on all sourcing areas Expert in end to end S2P processes with knowledge of tools such as SAP Ariba and Guided Buying Solution and future oriented mind-set paired with an a high motivation to set new standards and drive innovation as well as improvement and change Team player with a sense for user/ customer needs and the ability to abstract key facts from complex subjects Ability to convince stakeholders at different levels and to balance various interests Very good communication skills in English to challenge the status quo and discuss the future strategy with stakeholders from our international purchasing community; ideally good command of the German language Willingness to international travel on an occasional basis WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin. READY TO CONTACT US? Please contact our Recruiting EMEA Team: Petra Zimmermann, Tel: +49 (0) 6132 77-143194 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=206757
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Category Manager Excipients & Capsules

Do. 30.07.2020
Ingelheim am Rhein
Category Manager Excipients & Capsules Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 1911880 Job Level: Experienced Functional area: Supply Chain / Logistics Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION Acting globally. Working cross functionally. Making strategic decisions that give new impetus to the company. As (Senior) Category Manager at Boehringer Ingelheim you’ll be on a versatile mission. Eager to make a difference? This is your chance: welcome to our team!   Tasks & responsibilities In your new role, you develop and implement sourcing strategies for Excipients and Capsules to set new standards with regards to speed to market, long term sustainable and competitive sourcing. You constantly observe and explore the relevant markets and lead cross-functional teams to bring potential innovation to BI. Furthermore, you manage the supplier base of Excipients and Capsules in line with your strategies and our differentiated governance model. Moreover, you identify, evaluate and classify sourcing risks and devise risk mitigation measures for Excipients and Capsules. Furthermore you are the Sourcing Risk Officer for the Sourcing Area Direct. If you join us as Senior Manager, you contribute your knowledge and broad professional experience and bring in new ideas for continuous improvement of our way Category Management.   Requirements At least a master’s degree in Business Administration and/or Pharmacy and/or Biology and/or Chemistry Several years of relevant experience in a global role within a pharmaceutical company, ideally in Sourcing or Formulation Development Specific market intelligence and sourcing experience in Excipients are required Conceptual strength, persistency and leadership skills Excellent communication skills in English as well as advanced capabilities in German As Senior Category Manager additionally: several years‘ track record of relevant working experience combined with specific knowledge of category strategies and stakeholder Management for Excipients and Capsules WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area. Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin. READY TO CONTACT US? Please contact our Recruiting EMEA Team: Sabine Schätzlein, Tel: +49 (6132) 77-92199 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=1911880
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Produktentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Freude an der Büroarbeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamgeist Engagement, Eigeninitiative und Ideenreichtum Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung ab dem 01.08.2021. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Einkäufer (m/w/d) E-Procurement

Mo. 27.07.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der E-Procurement Lösung im indirekten Einkauf Mitarbeit bei der Etablierung von Prozessen, Standards und Richtlinien sowie Ansprechpartner für die Fachbereiche Durchführung von Kostenanalysen sowie Erarbeitung von Optimierungsansätzen Abstimmung von Rahmenkonditionen mit Lieferanten Unterstützung bei operativen Tätigkeiten innerhalb des Einkaufsbereiches Perspektivische Betreuung weiterer Einkaufsbereiche Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke Analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrung mit E-Procurement Lösungen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie SAP/R3 (MM-Modul) wünschenswert Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Bei dieser Vakanz handelt es sich um eine Einstiegsposition im Bereich Einkauf für jegliche Altersstufen, die ab dem 01.01.2021 zu besetzen ist. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.Wir freuen uns auf Sie!
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Einkaufsmanager (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Gut geplant und geschickt verhandelt – Einkaufsmanagement par excellence. Zuverlässig sorgen Sie dafür, dass unsere Fachabteilungen jederzeit mit allen erforderlichen Gütern und Dienstleistungen versorgt sind. Beim Managen der Einkaufsvorgänge berücksichtigen Sie konsequent die strategischen und übergreifenden Ziele, Interessenlagen und Rahmenbedingungen. Besonderes Augenmerk legen Sie darauf, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Team und Ihren Kunden wirkungsvolle Lösungen finden und unsere Fachbereiche bei Einkaufsvorgängen kompetent beraten. Darüber hinaus entwickeln und pflegen Sie Standards und Prozesse und erstellen bzw. verhandeln Verträge mit neuen und bestehenden Dienstleistern. Ihre analytischen Fähigkeiten und der daraus resultierende Beitrag zum Warengruppenmanagement runden Ihr Profil ab. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Konzerneinkauf Bestens vertraut mit Konzernstrukturen und -prozessen Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP SRM Teamgeist, ein positives, freundliches Auftreten, ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie ein selbstständiger, prozessorientierter Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Leiter Einkauf Nachunternehmer im Baugewerbe (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Wiesbaden
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber steht seit über 70 Jahren für Bauwerksinstandsetzung und den Schutz von Betonbauwerken. National und international besonders erfolgreich ist das nachhaltig wachsende Familienunternehmen in der Instandsetzung von Trinkwasserbehältern, Brücken, Parkdecks und Hochbauten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Wiesbaden den Leiter Einkauf von Nachunternehmerleistungen (m/w/d) für die gesamte Firmengruppe. Der Einsatzort: Wiesbaden Selbständige Suche und Auswahl geeigneter Nachunternehmer für alle Geschäftsbereiche Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Einholung von Angeboten Eigenverantwortliches Führen von Vergabeverhandlungen und Abschluss von Verträgen Ausbau des Nachunternehmer-Netzwerks, Erarbeitung von Preisspiegeln und Leistungsverzeichnissen Koordination der Einkaufsaktivitäten sowie Optimierung und Steuerung der Einkaufsprozesse Abgeschlossenes Studium, idealerweise des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, möglichst im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe Gutes technisches Verständnis in verschiedenen Gewerken und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht/VOB Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Eigenständiger und sehr verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum Unternehmerisch anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgabe und zugleich konstruktive Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, professionell aufgestellten Team Qualifizierung zur Fachaufsicht gemäß DVGW W 316, weitere individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsorganisation Sehr attraktive Vergütung, Erfolgsbeteiligung, PKW auch zur privaten Nutzung und weitere Zusatzleistungen
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Technischer Einkäufer (m/w/d) (mit stellvertretender Einkaufsleiterfunktion)

Fr. 24.07.2020
Eltville am Rhein
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Eltville besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) (mit stellvertretender Einkaufsleiterfunktion) Eigenverantwortliche Betreuung des operativen, strategischen und technischen Einkaufs Verhandlung von Rahmenverträgen und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Sicherstellung der Lieferfähigkeit (Termin, Qualität, Menge und Bestände) Identifizierung und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen Erarbeitung und Umsetzung der mittel- und langfristigen Einkaufsstrategie Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen sowie Reporting Vertretung des Einkaufsleiters Option zur Übernahme der Führungsverantwortung bei entsprechender Eignung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im technischen Einkauf, sowie Kenntnisse im Bereich Sensorik sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise Kompetentes Auftreten sowie überzeugendes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Position mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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