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Einkauf: 128 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • [Alle] 1
Einkauf

Senior Consultant (w/m/d) Einkauf - Public Sector

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise im Einkauf den Bereich Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung und unterstützt bei der Durchführung von Projekten rund um das Thema Optimierung des Einkaufs bzw. der Beschaffungsfunktion bei unseren Kund:innen im Public Sector. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe, implementierst Einkaufssysteme, optimierst Organisationsstrukturen, erarbeitest Warengruppenstrategien oder unterstützt bei der Ausarbeitung und Durchführung von öffentlichen Vergaben. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen und gestaltest Marketing- und Salesinitiativen mit. Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios in Zusammenarbeit mit internen Experten und Expertinnen mit. Senior Consultant (w/m/d) im Einkauf für den Bereich Public Sector wird Du bei uns idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Public Management oder öffentliche Verwaltung. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkaufstransformation, Einkaufsprozessoptimierung oder Einkaufssystemimplementierung mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Du hast erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten, z.B. durch Deine Tätigkeit in der Unternehmensberatung oder durch Deine Tätigkeit bei Public Sektor Organisationen oder öffentlichen Unternehmen. Du interessierst Dich für Digitalisierungsthemen, verfügst über analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie Deine exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent_in im Operativen Einkauf (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Referenzcode: 596 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben telefonischen Kundenkontakt mit Lieferanten. Als Werkstudent_in im Operativen Einkauf sind Sie für die Erstellung von Kundenkorrespondenz zuständig. Sie unterstützen bei der Systempflege. Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben. Sie haben Umgang mit eProcurement Tools. (SAP/MM, SAP/ARIBA, SDP, SLC, BI etc.) Erfahrung & weitere Qualifikationen Eingeschriebener Student/Studentin der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne Studienanfänger. Gute PC Kenntnisse (MS Office). Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt. Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprache wäre wünschenswert. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Strategischer Einkäufer - Schwerpunkt IT und IT Services (m|w|d)

Do. 20.01.2022
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser vielfältigen Funktion arbeiten Sie an der kontinuierlichen Optimierung des Lieferantenportfolios und übernehmen Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten für den Bereich IT und IT Services mit dem Ziel, die Versorgung von Miltenyi zu bestmöglichen Bedingungen zu sichern. Sie haben die aktiven Verträge, die Bedarfsentwicklung und das Preisgefüge im Blick und führen eigenständig sämtliche Vertragsverhandlungen. Gemeinsam mit Ihren Stakeholdern erarbeiten Sie sinnvolle Einkaufsstrategien für Ihre Warengruppen und sorgen für ein professionelles Lieferantenmanagement. Intern übernehmen Sie Abstimmung, Koordination sowie Kommunikation mit unserer IT und unterstützen die Standardisierung in den Bereichen Hardware & Software. Sie wirken an der Gestaltung unseres IT-Portfolios ebenso mit wie an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Beschaffungsprozesse sowie deren Dokumentation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT Einkauf, Expertise zu Einkaufsprozessen und -strukturen sowie solide SAP-Kenntnisse (MM). Sie haben erfolgreich an vergleichbaren Themen mitgewirkt und bringen einen starken Bezug zu technischen Fragestellungen sowie eine Affinität für technische Weiterentwicklungen innerhalb der IT mit. Ihre strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie gekonnt mit exzellentem Verhandlungsgeschick; mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung haben Sie Ihr Ziel stets im Blick. Sie haben ein gutes Gespür für die adressatengerechte Ansprache verschiedener Stakeholder und überzeugen in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Supporter w/m/d - Supply Chain (befristet)

Do. 20.01.2022
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Vorbereitende Tätigkeiten wie Aus- und Einpacken Scannen der Komponenten in das Fertigungsplanungssystem CaRAT Anschließen der Komponenten an das Betankungsnetz Ein- und Umbau von Hardwarekomponenten unter Anleitung Durchführen einzelner, angelernter Konfigurationstätigkeiten unter Anleitung Sortierarbeiten Warenbewegung Hauptschulabschluss/Mittlere Reife Gute Selbstorganisation und Zeitmanagement Freude an körperlicher Arbeit Handwerkliches Geschick Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch Kenntnisse Kollegialer Umgang, Engagement und Zuverlässigkeit Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international.
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Sourcing Manager Packaging & Print (m/w/d) - Location globally flexible

Do. 20.01.2022
Bonn
- English Version below -  Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualitätund Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. DP DHL Procurement strebt danach, eine erstklassige, geschäftsorientierte Beschaffungsorganisation zu sein, die entschlossen ist, die Visionen und Ziele des Unternehmens zu unterstützen und funktionale Strategien mit Effizienz, Effektivität und Fachkompetenz zu ermöglichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Sourcing Manager (m/w/d) in der Abteilung Packaging & Print Location globally flexible Aufgaben: Selbstständige Durchführung auch internationaler komplexer Einkaufsmaßnahmen in einem oder mehreren Einkaufssegmenten der Abteilung Packaging & Print. Proaktive Ermittlung von Bereichen für strategische Beschaffungsinitiativen Bereitstellung professioneller Beschaffungsunterstützung für wichtige Geschäftsinitiativen, Bereitstellung von Marktforschung und –informationen zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen in Bezug auf Investitionen und Budgets sowie die Erstellung von Verträgen. Erzielung des größtmöglichen Wertbeitrags, der Nutzenrealisierung und der Effizienz aller Beschaffungsaktivitäten und Sicherstellung der Zufriedenheit durch Erfüllung/Übertreffen der Anforderungen in Bezug auf Qualität, Preis und Service Vorbereitung und Durchführung schwieriger Verhandlungen im internationalen Umfeld, Aushandlung von Einsparungen, Leitung regelmäßiger RfIs und RfQs Überprüfung des eingekauften Produktspektrums nach Kundenakzeptanz, Qualität, Standardisierung, Wirtschaftlichkeit und sonstigen Optimierungsmöglichkeiten, insbesondere die Analyse interner und externe Datensätze sowie die Ermittlung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kostensenkung Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen für den Einkauf im / in den übertragenen Einkaufssegment/en Ausschöpfung von Kostensenkungspotenzialen, z.B. durch Wertanalyse/ zilkostenorientiertes Konstruktion  (Design –to –Cost Techniken) Aktives Business Partner Management bis einschließlich Führungsebene 4 und Sicherstellung der Purchasing Compliance Überprüfung von kostenrelevanten Designänderungen Ausarbeitung von Verträgen zusammen mit der Rechtsabteilung Sicherstellung der Einhaltung von Einkaufsvorschriften Unterstützung des CSM PAPR bei der Entwicklung einer globalen Strategie Mitarbeit in Regional oder Global Category Teams nach Bedarf Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium und langjährige einschlägige Berufserfahrung ( 3 + Jahre) Verhandlungsgeschick und Kenntnis von Verhandlungsstrategien und -instrumenten Fließende Englischkenntnisse (Stufe C1), weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Digital versiert, sicherer Umgang mit Einkaufssystemen Ausgeprägte Fach- und Marktkenntnisse, solide Kenntnisse der Beschaffungsprozesse und -instrumente Persönliche Anforderungen: Überzeugendes, selbstbewusstes und glaubwürdiges Auftreten im Umgang mit Lieferanten und divisionalen/funktionalen Kollegen sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Problemlösungskompetenz, Genauigkeit und Aufmerksamkeit für Details Sehr strukturiert, mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität (auch international) Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Das können wir anbieten: Seien Sie Teil eines großen, weltweit führenden Unternehmens! Management der eigenen Stakeholder und Möglichkeiten zur Teilnahme an globalen Verhandlungen Internationale und virtuelle Umgebung Flexibilität und große Lernmöglichkeiten Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich auf unsere offene Stelle, wir sind gespannt auf ein Gespräch mit Ihnen! Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Packaging & Print, Herrn Marco Savignano unter der E-Mail-Adresse: marco.savignano@dpdhl.com . CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES. - English Version -  Deutsche Post DHL is the world's leading mail and logistics service provider. With our network focused on service, quality and sustainability, we connect people around the world and improve their quality of life. DP DHL Corporate Procurement strives to be a world-class, business centric sourcing organization, determined to support the vision and goals of the business and enable functional strategies with efficiency, effectiveness and domain expertise.  We are looking for a Sourcing Manager (m/f/d) Packaging & Print What will you be responsible for: Independent implementation of also international complex purchasing measures in one or more  purchasing segments of the Packaging & Print department. Proactively identify areas for strategic sourcing initiatives. Provide professional sourcing support for key business initiatives, providing market research and intelligence to support business decisions on investments and budgets, and the preparation of contracts. Achieve maximum value contribution, benefit realisation and efficiency of all procurement activities and ensure satisfaction by meeting/exceeding requirements in terms of quality, price and service. Preparation and execution of difficult negotiations in an international environment, negotiation of savings, management of regular RfIs and RfQs Reviewing the purchased product range according to customer acceptance, quality, standardisation, cost-effectiveness and other optimisation opportunities, in particular analysing internal and external data sets and identifying and implementing cost reduction opportunities Independent development and implementation of concepts and target processes for purchasing in the assigned purchasing segment(s) Exploitation of cost reduction potentials, e.g. by value analysis/ cil-cost-oriented design (design-to-cost techniques) Active business partner management up to and including management level 4 and ensuring purchasing compliance Review of cost-relevant design changes Drafting contracts together with the legal department Ensuring compliance with purchasing regulations Supporting the CSM PAPR in the development of a global strategy Participation in regional or global category teams as required What should be your profile: Completed university or technical college studies and many years of relevant professional experience ( 3 + years). Negotiation skills and knowledge of negotiation strategies and tools Fluency in English (level C1), other language skills are an advantage Good communication and presentation skills Confident in the use of standard MS-Office software Digital savvy, confident with purchasing systems Strong technical and market knowledge, solid knowledge of procurement processes and tools Convincing, confident and credible appearance when dealing with suppliers and divisional/functional colleagues, as well as strong customer and service orientation Problem solving skills, accuracy and attention to detail Highly structured, with analytical and conceptual skills Strong interpersonal skills Strong entrepreneurial thinking and acting Very high level of commitment, ability to work under pressure and mobility (also internationally) Quick comprehension and ability to learn Ability to deal with conflict, work in a team and be assertive What can we offer: Be part of a large, world-leading company Management of own stakeholders and opportunities to participate in global negotiations International and virtual environment Flexibility and great learning opportunities Attractive compensation and benefits Don't hesitate and apply to our open position, we are eager to meet with you! If you have any questions, please contact Department Manager Packaging & Print, Mr. Marco Savignano via email: marco.savignano@dpdhl.com . We look forward to your application.  CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.   - English Version below -  Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualitätund Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. DP DHL Procurement strebt danach, eine erstklassige, geschäftsorientierte Beschaffungsorganisation zu sein, die entschlossen ist, die Visionen und Ziele des Unternehmens zu unterstützen und funktionale Strategien mit Effizienz, Effektivität und Fachkompetenz zu ermöglichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Sourcing Manager (m/w/d) in der Abteilung Packaging & Print Location globally flexible Aufgaben: Selbstständige Durchführung auch internationaler komplexer Einkaufsmaßnahmen in einem oder mehreren Einkaufssegmenten der Abteilung Packaging & Print. Proaktive Ermittlung von Bereichen für strategische Beschaffungsinitiativen Bereitstellung professioneller Beschaffungsunterstützung für wichtige Geschäftsinitiativen, Bereitstellung von Marktforschung und –informationen zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen in Bezug auf Investitionen und Budgets sowie die Erstellung von Verträgen. Erzielung des größtmöglichen Wertbeitrags, der Nutzenrealisierung und der Effizienz aller Beschaffungsaktivitäten und Sicherstellung der Zufriedenheit durch Erfüllung/Übertreffen der Anforderungen in Bezug auf Qualität, Preis und Service Vorbereitung und Durchführung schwieriger Verhandlungen im internationalen Umfeld, Aushandlung von Einsparungen, Leitung regelmäßiger RfIs und RfQs Überprüfung des eingekauften Produktspektrums nach Kundenakzeptanz, Qualität, Standardisierung, Wirtschaftlichkeit und sonstigen Optimierungsmöglichkeiten, insbesondere die Analyse interner und externe Datensätze sowie die Ermittlung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kostensenkung Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen für den Einkauf im / in den übertragenen Einkaufssegment/en Ausschöpfung von Kostensenkungspotenzialen, z.B. durch Wertanalyse/ zilkostenorientiertes Konstruktion  (Design –to –Cost Techniken) Aktives Business Partner Management bis einschließlich Führungsebene 4 und Sicherstellung der Purchasing Compliance Überprüfung von kostenrelevanten Designänderungen Ausarbeitung von Verträgen zusammen mit der Rechtsabteilung Sicherstellung der Einhaltung von Einkaufsvorschriften Unterstützung des CSM PAPR bei der Entwicklung einer globalen Strategie Mitarbeit in Regional oder Global Category Teams nach Bedarf Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium und langjährige einschlägige Berufserfahrung ( 3 + Jahre) Verhandlungsgeschick und Kenntnis von Verhandlungsstrategien und -instrumenten Fließende Englischkenntnisse (Stufe C1), weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Digital versiert, sicherer Umgang mit Einkaufssystemen Ausgeprägte Fach- und Marktkenntnisse, solide Kenntnisse der Beschaffungsprozesse und -instrumente Persönliche Anforderungen: Überzeugendes, selbstbewusstes und glaubwürdiges Auftreten im Umgang mit Lieferanten und divisionalen/funktionalen Kollegen sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Problemlösungskompetenz, Genauigkeit und Aufmerksamkeit für Details Sehr strukturiert, mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität (auch international) Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Das können wir anbieten: Seien Sie Teil eines großen, weltweit führenden Unternehmens! Management der eigenen Stakeholder und Möglichkeiten zur Teilnahme an globalen Verhandlungen Internationale und virtuelle Umgebung Flexibilität und große Lernmöglichkeiten Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich auf unsere offene Stelle, wir sind gespannt auf ein Gespräch mit Ihnen! Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Packaging & Print, Herrn Marco Savignano unter der E-Mail-Adresse: marco.savignano@dpdhl.com . CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES. - English Version -  Deutsche Post DHL is the world's leading mail and logistics service provider. With our network focused on service, quality and sustainability, we connect people around the world and improve their quality of life. DP DHL Corporate Procurement strives to be a world-class, business centric sourcing organization, determined to support the vision and goals of the business and enable functional strategies with efficiency, effectiveness and domain expertise.  We are looking for a Sourcing Manager (m/f/d) Packaging & Print What will you be responsible for: Independent implementation of also international complex purchasing measures in one or more  purchasing segments of the Packaging & Print department. Proactively identify areas for strategic sourcing initiatives. Provide professional sourcing support for key business initiatives, providing market research and intelligence to support business decisions on investments and budgets, and the preparation of contracts. Achieve maximum value contribution, benefit realisation and efficiency of all procurement activities and ensure satisfaction by meeting/exceeding requirements in terms of quality, price and service. Preparation and execution of difficult negotiations in an international environment, negotiation of savings, management of regular RfIs and RfQs Reviewing the purchased product range according to customer acceptance, quality, standardisation, cost-effectiveness and other optimisation opportunities, in particular analysing internal and external data sets and identifying and implementing cost reduction opportunities Independent development and implementation of concepts and target processes for purchasing in the assigned purchasing segment(s) Exploitation of cost reduction potentials, e.g. by value analysis/ cil-cost-oriented design (design-to-cost techniques) Active business partner management up to and including management level 4 and ensuring purchasing compliance Review of cost-relevant design changes Drafting contracts together with the legal department Ensuring compliance with purchasing regulations Supporting the CSM PAPR in the development of a global strategy Participation in regional or global category teams as required What should be your profile: Completed university or technical college studies and many years of relevant professional experience ( 3 + years). Negotiation skills and knowledge of negotiation strategies and tools Fluency in English (level C1), other language skills are an advantage Good communication and presentation skills Confident in the use of standard MS-Office software Digital savvy, confident with purchasing systems Strong technical and market knowledge, solid knowledge of procurement processes and tools Convincing, confident and credible appearance when dealing with suppliers and divisional/functional colleagues, as well as strong customer and service orientation Problem solving skills, accuracy and attention to detail Highly structured, with analytical and conceptual skills Strong interpersonal skills Strong entrepreneurial thinking and acting Very high level of commitment, ability to work under pressure and mobility (also internationally) Quick comprehension and ability to learn Ability to deal with conflict, work in a team and be assertive What can we offer: Be part of a large, world-leading company Management of own stakeholders and opportunities to participate in global negotiations International and virtual environment Flexibility and great learning opportunities Attractive compensation and benefits Don't hesitate and apply to our open position, we are eager to meet with you! If you have any questions, please contact Department Manager Packaging & Print, Mr. Marco Savignano via email: marco.savignano@dpdhl.com . We look forward to your application.  CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Zentrale Einkaufskoordinatorin / Zentraler Einkaufskoordinator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zentrale Einkaufskoordinatorin / Zentraler Einkaufskoordinator (m/w/d) für die Abteilung Zentrale Einkaufskoordination im LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: bis zum 31.12.2026 Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.deAls einer der größten öffentlichen Auftraggeber in NRW mit rund 180 Millionen Euro Einkaufsvolumen im Bereich der Vergabe von öffentlichen Liefer- und Dienstleistungsverträge arbeiten wir mit 5 strategischen Competence-Centern, 30 strategisch tätigen und weit mehr als 250 operativen Einkaufenden stetig an der Optimierung des LVR Einkaufs und sind daher auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die im starken Miteinander den gemeinsamen Einkaufserfolg mitgestaltet. Begleiten und unterstützen Sie uns bei einer innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Entwicklung des Einkaufs mit dem Ziel einer weiteren Qualifizierung der Einkaufsorganisation. Aufgabenschwerpunkte hierbei werden die Erarbeitung bzw. Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien, Erarbeitung von Tools und Methoden zur Unterstützung der strategischen Einkaufenden, der Aufbau einer Procurement Academy sowie die Unterstützung der Umstellung der IT-Einkaufsysteme auf S4 HANA sein. Verstärken Sie unser Serviceteam!Voraussetzung für die Besetzung: Verwaltungslehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre (FH-Diplom oder Bachelor) Wünschenswert sind: Mindestens 2-jährige Erfahrung im strategischen Einkauf Fähigkeit und Bereitschaft, Modernisierungsprozesse zu initiieren, zu begleiten und voranzutreiben Kenntnisse in SAP MM, S4 HANA, Ariba  Erfahrung bei der Konzeption und Koordination von strategischem Einkauf Betriebswirtschaftliche Herangehensweise zur Entwicklung und Durchsetzung von Einkaufsstrategien Erfahrungen in der Umsetzung von Einkaufsmethoden (z.B. TCO, SWOT & ABC Analysen) Erfahrungen im Bereich Lieferant*innenentwicklung und Lieferant*innenmanagement Grundkenntnisse des nationalen und europäischen Vergaberechts einschließlich des wirtschaftlichen und nachhaltigen Einkaufs Ergebnisorientierter Arbeitsstil Überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft Verhandlungssicherheit Durchsetzungsvermögen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche ein zusätzlich arbeitsfreier Brauchtumstag Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung Zentrale Lage Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Kostenlose Grippeschutzimpfung Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB) Tarifliche Bezahlung (TVöD) Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Das sind wir – Oktalite Oktalite ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln und spezialisiert auf Retailbeleuchtung. Als Teil der TRILUX Gruppe sind wir der starke Partner in allen Belangen nationaler und internationaler Beleuchtungskonzepte. Innovation und solides Wachstum eröffnen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Karriere- und Berufsperspektiven. Der Erfolg gibt uns Recht. Und das seit nunmehr über 30 Jahren.ARBEITSZEIT 40,00 Stunden Vollzeit DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Eigenverantwortliche termingerechte Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen Begleitung von Produktneuentwicklungen aus Einkaufssicht Aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Auswahl, Qualifikation und Entwicklung unserer Lieferanten Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen für Materialien und Dienstleistungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen DARAUF DÜRFEN WIR UNS FREUEN Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (FH) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Einkauf Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Erfahrungen im Projektgeschäft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Bewerben Sie sich jetzt als „Strategischer Einkäufer (w/m/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite!
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Junior Einkäufer Produktionsmaterialien (m/w/i) Einstiegschance in den internationalen strategischen Einkauf

Do. 20.01.2022
Waldenburg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Einstiegschance in den internationalen strategischen EinkaufJUNIOR EINKÄUFER (M/W/I) Produktionsmaterial Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb bündeln wir künftig die Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf. Eine spannende Phase und eine echte Entwicklungschance für engagierte Nachwuchskräfte, die zukunftsweisenden strategischen Einkauf von der Pike auf erlernen und mitgestalten wollen – als Verstärkung unseres Einkaufsteams in Waldenburg, Weimar oder Köln.Gemeinsam mit erfahrenen Einkäufern bilden Sie ein schlagkräftiges Team, das für den strategischen Einkauf einer oder auch mehrerer Materialgruppen verantwortlich ist. Dabei wirken Sie an allen relevanten Aufgaben des strategischen Einkaufs mit, u. a. bei: Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte und Ausbau der Lieferantenbasis für unsere Werke in Europa, Asien und USA Analyse interner Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Technik, Qualität und Service Erarbeitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Einkaufsstrategie Globale Bündelung von Bedarfen; Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Konstrukteuren und Lieferanten Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen sowie Optimierung der Beschaffungs- und Supply-Chain-Prozesse Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich mit kaufmännischem Interesse oder Studium Einkauf/Logistik/Supply-Chain-Management/Recht mit technischem Interesse Gerne Absolvent*in mit oder ohne erste Berufserfahrung Auslandserfahrung während oder nach dem Studium ist ein Plus Souveräner Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise, selbstständiger Arbeitsstil, hohe Lernbereitschaft Kommunikationsstärke – verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Buyers Consolidation Seefracht & Landbridge

Do. 20.01.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Sachbearbeiter (w/m/d) Buyers Consolidation Seefracht & Landbridge Sie werden Teil unseres Teams am Standort in Hilden und agieren als Control Tower. Wir verfolgen das Ziel, Prozesse zu optimieren sowie den Bereich noch effizienter zu gestalten - und Sie gehören zu diesem Vorhaben dazu! Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Seefrachtsendungen und Landbridge Transporten sowie für das Erstellen der transportrelevanten Dokumente. Als kompetenter Ansprechpartner verantworten Sie die Control Tower Funktion für unsere Großkunden. Der Kunde steht im Fokus, daher überzeugen Sie mit einem herausragenden Customer Service, ermitteln optimale Transportlösungen für Kunden und kalkulieren schlüssige Angebote. Ferner sind Sie für die Lösung bei Problemen mit den Kunden zuständig und verantworten das Qualitätsmanagement. Die vor- und nachgelagerte Kommunikation im weltweiten Netzwerk rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise haben Sie zudem Berufspraxis im Bereich Seefracht Import/Export und im Bereich Landbridge gesammelt. Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem durchweg strukturierten Arbeitsstil. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch ebenso wie Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kantine Mitarbeiterrabatte Parkplätze Weiterbildung
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