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Einkauf: 5 Jobs in Irxleben

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Einkauf

Junior Operation Manager (m/w/d) Logistik

Di. 17.05.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Der Versand ist der Zwischenschritt zwischen der Kommissionierung und dem Warenausgang. Der Bereich muss sicherstellen, dass die bestellte Ware vollständig und pünktlich für den Warenausgang bereitgestellt wird. Der Versand arbeitet für das operative Tagesgeschäft in drei Abwicklungswegen: Mehr-AK, 1AK und manuelle Abwicklung. Der Gruppenleiter ist grundsätzlich in Gleitzeit tätig; nach Absprache auch in Nacht-/Spätschicht und samstags. Gemeinsam mit einem Kollegen stellst Du die Planung, Steuerung und Überwachung einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung sicher Du übernimmst Führungsverantwortung für bis zu 100 gewerbliche Mitarbeiter und lebst dabei unser Führungsleitbild FÜHReinander Die Mitgestaltung sowie Optimierung der Abwicklungsprozesse & die Entwicklung von Strategien zur Fehlervermeidung gehören zu deinen Aufgaben Die aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Schnittstellen und internen Fachbereichen zur Initiierung/Umsetzung von Projekten treibst du voran Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, mindestens aber eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik sind Voraussetzung Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil; Kommunikations- und Konfliktbereitschaft unerlässlich Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis setzen wir voraus Starke Kundenorientierung und ein hohes Maß an Organisations-/Koordinierungsgeschick ist für die Ausübung der Funktion unerlässlich Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du möchtest aktiv Deinen Beitrag zur Energiewende leisten? Du befasst Dich gerne mit Beschaffungsprozessen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Einkäufer (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Enge Zusammenarbeit mit den internen Kundengruppen / Bedarfsträgern Eigenständige Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Betreuung von Beschaffungsvorgängen und Verträgen mit den Bedarfsträgern Beratung von Fachbereichen zu laufenden und zukünftigen Beschaffungsvorgängen Kfm. Gesamtverantwortung für Beschaffungsvorgänge im Zuständigkeitsbereich inklusive ordnungsgemäßer Durchführung (insbesondere EU-Vergaben) Verantwortung für Ordnungsmäßigkeit der Beschaffungsvorgänge, inkl. Governance, Richtlinienkompetenz unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Arbeitsorganisation inkl. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe gegenüber den internen Kundengruppen  Betreuung und Optimierung der end-to-end Einkaufsprozesse und Systemstrukturen inkl. Sicherstellen der Prozessdokumentation  Steuerung der Zielerreichung auf Grundlage der definierten Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium (idealerweise mit technischem Hintergrund) Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise branchenspezifische Kenntnisse Grundkenntnisse in SAP Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein gewisses Maß an IT-Affinität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Lead Buyer Mineral raw materials (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Haldensleben, Wesel am Rhein
The globally operating Geberit Group is a European leader in the field of sanitary products. Geberit operates with a strong local presence in most European countries, providing unique added value when it comes to sanitary technology and bathroom ceramics. The production network encompasses 29 production facilities, of which 6 are located overseas. The Group is headquartered in Rapperswil-Jona, Switzerland. With around 12,000 employees in around 50 countries, Geberit generated net sales of CHF 3.0 billion in 2020. In this Geberit group function as Lead Buyer Mineral raw materials you take responsibility for the realization and development of the group purchasing strategy for ceramic raw materials. You are in charge of the technical leadership of the local purchasing employees and the relevant suppliers and materials, in line with the corporate strategy with the aim to ensure the supply for our ceramic plants in whole Europe. Definition of the group procurement strategy for the mineral raw materials as well as the derivation of the relevant targets and KPIs Ensuring strategic KPI controlling for the responsible category portfolio Observation of global procurement markets and networks to identify potentials of efficient and innovative suppliers and innovative solutions Conducting and leading negotiations with new and existing suppliers in the category portfolio incl. conclusion of contracts Ensuring trust-based supplier management, assessing the risk situation and taking appropriate measures to minimise risk Continuous definition of joint development and optimisation programmes with strategic suppliers Steering Group-wide initiatives (e. g. optimisation programmes) to increase effectiveness and efficiency and thus ensure competitiveness Technical leadership of the strategic buyers in the respective category portfolio Ensuring the strategic flow of information and collaboration between purchasing, Head of CER Materials, internal stakeholders, business responsibles and suppliers Completed business / technical university degree Wide experience in strategic purchasing / sales in production industry, ideally focused on raw materials Excellent know-how in purchasing as Lead Buyer and high contract certainty Convincing negotiation skills in collaboration with “big business players” Fluent in English (C1) and German; international willingness to travel, especially Europe Team player with high social competencies and strong communication skills You are welcome in our strong company environment that appreciates your support! You can count on our package: attractive bonus system, company pension scheme, 30 days of holiday, home office possible (2 days per week) and an ambitious work environment! We are looking forward for your application! Please use our application portal.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) im Hochbau

Fr. 13.05.2022
Sülzetal, Magdeburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) im HochbauBauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieur (Bau) / Architektur / Techniker / Meister Selbständiger Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Hochbau (Büro-, Wohn- und Industriegebäude) Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktional­beschreibungen Optimierung von Ausschreibungen und die technische und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Pflege von internen Datenbanken und Einkaufstools Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bau)-Techniker, alternativ Meisterausbildung Praktische Erfahrungen im Technischen Einkauf Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit aufgeschlossener Teamfähigkeit Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Sülzetal
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial.  Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten.  •    Kaufmännische Steuerung des Tagesgeschäftes  •    Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen, Anfragen und Reklamationen  •    Steuerung und Koordination aller Warenströme im Logistikbetrieb und die Bearbeitung relevanter Daten  •    Qualitative Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung relevanter Logistikprozesse •    Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Vorgesetzten  •    Abrechnung und Controlling  •    Vorbereitung externer und interner Audits mit unseren Zertifizierungsstellen und Kunden •    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik-/ Spedition  •    Mindestens 2 jährige Berufserfahrung in der Logistik – im Idealfall Konsumgüter / Handel  •    Bereitschaft in Früh- und Spätschicht zu arbeiten •    Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert •    Selbstständige, strukturierte, ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung •    Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten •    Teamfähigkeit mit Hands-On-Mentalität •    Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsansprüche sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt    Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistunge  
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