Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 25 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)Wir arbeiten in einem Team mit unseren Bauleitern und Partnerunternehmen zusammen. Deshalb passen Sie gut zu uns, wenn Sie eine Begeisterung mitbringen für die: Betriebswirtschaftliche Betrachtung der einzelnen Bauvorhaben Durchführung von Ausschreibungen und eigenverantwortliche Verhandlung und Vergabe der einzelnen Gewerke Akquise von neuen Partnerunternehmen und Verhandlung neuer Rahmenverträge Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf Sie haben einen Abschluss als Architekt, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Techniker (Fachrichtung Hochbau) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen Berufserfahrung im Baugewerbe und haben Erfahrung im Einkauf von Subunternehmerleistungen Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzialen und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (einen Tag pro Woche) nutzen Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Operative/n Einkäufer/in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft ist seit ihrer Gründung 1892 eines der führenden deutschen Nahverkehrsunternehmen. Rund 500.000 Fahrgäste nutzen täglich die Stadtbahnen und Busse in Hannover. Entsprechend wichtig ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden. Für unseren Unternehmensbereich Kaufmännische Leitung (VK) suchen wir für den Bereich Einkauf & Logistik ab sofort für eine Elternzeitvertretung (befristet bis zum 31.07.2022) eine/n engagierte/n: Operative/n Einkäufer/in (m/w/d) Eigenständiges Durchführen des operativen Beschaffungsprozesses (Anfragen formulieren, Angebotsprüfung und -klärung, Zuschlagsentscheidung und -begründung, Bestellvorgang, Terminverfolgung, Einleitung von Maßnahmen bei nicht vertragsgemäßer Erfüllung von Bestellungen) Unterstützung der Facheinkäufer bei der Abwicklung von Beschaffungsvorhaben und internen Projekten Beratung der Fachbereiche zu Beschaffungsvorhaben Einkaufsmarketing - Lieferantenmarktbeobachtung und Informationsweitergabe an die betreffenden Fachbereiche und Facheinkäufer, selbständige Suche nach Substitutionsgütern und –lieferanten Lieferantenmanagement - Lieferantenbewertung mit/im vorhandenen Lieferantenmanagement- und Lieferantenbeurteilungssystem Archivierung von Beschaffungsvorgängen des Einkaufsbereiches Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Spezialisierung abgeschlossen. Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation zum/r Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik. Dazu verfügen Sie über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den einschlägigen Funktionen. Grundkenntnisse des öffentlichen Vergaberechts sind von Vorteil. Erweiterte Kenntnisse bzgl. ERP-Systemen und MS-Office setzen wir voraus. Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir eine gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und Spaß am Arbeiten im Team. Sie sind zuverlässig und handeln eigeninitiativ und dienstleistungsorientiert. Eine ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Etablieren strategischer Einkaufsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Lieferanten- und Warengruppenstrategien Supplier-Relationship-Management, führen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferantenentwicklung und Portfoliomanagement  Markt-/Preis- und Supply-Chain-Analysen und Ableitung strategischer Konsequenzen und Handlungsalternativen Konzeption-/Planung und Umsetzungskontrolle zusätzlicher Wertbeiträge und Etablieren eines differenzierten und handlungsleitenden Einkaufsreportings Cross funktionale Zusammenarbeit, Multi-Stakeholder-Management und Leitung interdisziplinärer Projekte Langjährige strategische Einkaufserfahrung mit nachvollziehbaren Umsetzungserfolgen Souveräner Umgang mit Vielfalt und Komplexität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise  Strategische Exzellenz Erfahrung mit hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce und im Umgang mit einkaufsrelevanten E-Plattformen und Tools Branchenerfahrung und Netzwerk in den Branche Reifen/Räder/Felgen von Vorteil Politisches Geschick und internationale Verhandlungsfähigkeit  Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke und Teamleitungsfähigkeit  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Verhandlungssicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder äquivalente Aus- und Fortbildung Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer im Bereich Category Management für Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab August 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte/Ahlten. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 12. Mai 2021. Als strategischer Einkäufer für Dienstleistungen (m/w/d) treibst du die Entwicklung von Warenguppenstrategien voran. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Marktanalysen und die Entwicklung von Lieferanten mit dem Ziel die Bedarfe zur Umsetzung großer Infrastrukturprojekte sicherzustellen Du übernimmst die Entwicklung von Ausschreibungs- und Vergabestrategien und die Umsetzung dieser Du unterstützt bei der Durchführung von europaweite Ausschreibungsverfahren für große Infrastrukturprojekte im Bereich Offshore mit einem Auftragsvolumen im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich und bist Teil der Verhandlung in einem internationalen Umfeld In deinem Verantwortungsbereich liegt die selbständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen), ebenso wie die eigenständige Vertragsüberwachung als auch die Abwicklung von Vertragsstörungen Dein Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre hast du erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf, Category Management oder Projekteinkauf im Rahmen von großen Infrastrukturprojekten sammeln Du verfügst sowohl über theoretische als auch praktische Erfahrung im Umgang mit rechtlichen Themenschwerpunkten Dein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch zeichnen Dich aus Der professionelle Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets sowie Kenntnisse in SAP (Modul MM) zählt zu Deinen Stärken Dein Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten, sowie deine hohe Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themengebiete zeichnen dich aus In dieser Schnittstellenfunktion hast du mit internen und externen Partnern Kontakt. Deine Kontakt- und Teamfähigkeit hilft dir, dich in das Team zu integrieren und bereichsübergreifend vernetzt zu arbeiten. Darüber hinaus rundet deine weltweite internationale Reisebereitschaft Dein Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer im Category Management für den Bereich Kabel (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab August 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte/Ahlten. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 12. Mai 2021. In dieser Position als strategischer Einkäufer (m/w/d) unterstützt du den verantwortlichen Category Manager Cables bei der Entwicklung von Warenguppenstrategien Du bist verantwortlich für die Erstellung von Marktanalysen und die Entwicklung von Lieferanten mit dem Ziel die Bedarfe zur Umsetzung großer Infrastrukturprojekte sicherzustellen Du übernimmst die Entwicklung von Ausschreibungs- und Vergabestrategien in Abstimmung mit dem Category Manager und die Umsetzung dieser Du unterstützt bei der Durchführung von europaweite Ausschreibungsverfahren für große Infrastrukturprojekte im Bereich Offshore mit einem Auftragsvolumen im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich und bist Teil der Verhandlung in einem internationalen Umfeld In deinem Verantwortungsbereich liegt die selbständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen), ebenso wie die eigenständige Vertragsüberwachung als auch die Abwicklung von Vertragsstörungen Dein Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre hast du erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf, Category Management oder Projekteinkauf  im Rahmen von großen Infrastrukturprojekten sammeln Du verfügst sowohl über theoretische als auch praktische Erfahrung im Umgang mit rechtlichen Themenschwerpunkten Dein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch zeichnen Dich aus Der professionelle Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets sowie Kenntnisse in SAP (Modul MM) zählt zu Deinen Stärken Dein Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten, sowie deine hohe Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themengebiete zeichnen dich aus In dieser Schnittstellenfunktion hast du mit internen und externen Partnern Kontakt. Deine Kontakt- und Teamfähigkeit hilft dir, dich in das Team zu integrieren und bereichsübergreifend vernetzt zu arbeiten. Darüber hinaus rundet deine weltweite internationale Reisebereitschaft Dein Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Disposition Einkauf (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Langenhagen, Hannover
Berrang ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich der mechanischen Verbindungstechnik. Wir liefern Verbindungselemente wie z. B. Schrauben, Muttern und eine Vielzahl ähnlicher Produkte nach Norm und Zeichnung an anspruchsvolle Industriebranche, wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Landmaschinentechnik und die Luft- und Raumfahrt und bevorraten mehr als 100.000 Artikel. Wir sind zertifiziert gemäß ISO/TS 16949, EN 9120 und ISO 14001. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Langenhagen suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Disposition Einkauf (m/w/d) Termingerechte Bestellung für die Versorgung unserer Kunden Erfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten und deren logistischer Abwicklung Abstimmung der Liefertermine mit den Lieferanten und deren Überwachung Logistische Abwicklung von Lieferantenreklamationen (Mengenabweichungen, Ersatzlieferungen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise im Groß- und Außenhandel fundierte Berufserfahrung Gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen und MS-Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie sind belastbar und flexibel Sie zeichnen sich durch verbindliches und selbstsicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten aus Ja zu allem? Dann sollten wir uns ganz schnell kennen lernen.Natürlich eine langfristig angelegte Festanstellung in einem guten Betriebsklima und einem modern ausgestatteten Büro. Erleben Sie, was uns als attraktiven Arbeitgeber sonst noch auszeichnet: Fairness, Offenheit und Anerkennung. Die richtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere neuen vollautomatischen Schweißstraßen unserer Firma Calanbau-GFA Feuerschutz GmbH in Sarstedt einen Sachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d) Sie unterstützen durch termin- und mengengerechte Disposition die Versorgung der Projekte mit Material und Dienstleistungen Sie beschaffen die Produkte und Dienstleistungen für die Abwicklung unserer Projekte Sie übernehmen die Bestellabwicklung von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung und bearbeiten Reklamationen Sie sind im täglichen Austausch mit Lieferanten sowie dem operativen Bereich und führen Lieferantenbewertungen durch Sie begleiten Inventuren und werten diese aus Sie sind zuständig für die Materialstammdatenpflege Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Einkauf für technische Produkte sammeln, idealerweise in den Bereichen Brandschutz oder Heizung/Sanitär/Klima Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket sowie mit EDV-Systemen Sie arbeiten gerne im Team, sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine Affinität zum Verhandeln Sie bringen gute Englischkenntnisse mit flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate
Zum Stellenangebot

Einkäufer/in (m/w/d) im Bereich Windenergie

Mo. 12.04.2021
Hannover
Die Light:Guard GmbH ist ein Technologieunternehmen, welches Dienstleistungen in der Windenergiebranche in den Bereichen Datenerfassung, -verarbeitung, -interpretation und -aufbereitung anbietet. Unser Kernauftrag ist es, mit der Realisierung der Bedarfsgesteuerten Nachtkennzeichnung (BNK) und dem damit verknüpften Akzeptanzgewinn seitens der Bevölkerung den weiteren Ausbau der Windenergie zu unterstützen. Wir arbeiten mit einem interdisziplinären und internationalen Team an verschiedenen Standorten in Deutschland. Wir sind immer bestrebt, unser Team in punkto Geschlecht, Hautfarbe, Religion und Herkunft divers zu gestalten. Für unser Büro in Hannover suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine:n Einkäufer:in. Die Beschaffung von Produkten aus vorliegenden Kundenaufträgen Bestellabwicklung über das ERP-System,  Die Terminüberwachung und Prüfung der Lieferantenbestellungen, Liefertermine und Lieferantenrechnungen Bestimmung von Menge und Zeitpunkt der Lieferungen Planung von Ausführungsfristen Verantwortung für die Stammdatenpflege im ERP Pflege von Bestandslieferantenbeziehungen und Aufbau neuer Lieferanten Weiterentwicklung von Abläufe und Prozesse und Optimierung der Beschaffungsprozess Rechnungsstellung Die organisatorische Abwicklung von Lieferanten- und Kundenreklamationen  Inventarbuchungen Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben, auch unterstützend für andere Abteilungen Ansprechpartner für interne sowie externe Schnittstellenbereiche innerhalb des Einkaufs Führen von genauen Aufzeichnungen und Dokumentationen zur Berichterstattung  Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich absolviert und Interesse in einem neuen Bereich der Erneuerbaren Energien zu arbeiten. Ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge ist wünschenswert Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf gesammelt MS-Excel ist ein tägliches Werkzeug für dich. SVERWEIS, Pivot-Tabellen, INDEX-Funktion und Power Query sind dir vertraute Begriffe. Du hast eine hohe Eigenmotivation sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir haben sehr flache Hierarchien und suchen Mitarbeiter:innen, die sich in Teams wohlfühlen, die von der Flexibilität und dem Engagement eines jeden Teammitglieds leben. Damit verbunden ist die Freiheit und die Verantwortung für selbst organisiertes Arbeiten, wobei die Abstimmung untereinander nicht zu kurz kommt. Die Möglichkeit von Homeoffice-Tagen sowie eine faire Vergütung sind selbstverständlich. Unser Büro ist in Hannover gelegen und mit komfortabel eingerichteten Arbeitsplätzen und IT-Equipment ausgestattet und sehr gut erreichbar.
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.What you will do As a Commodity Buyer (m/f/d) you will report to the Commodity Manager and support the Procurement organization’s strategy. In this role you will be responsible for the development of sourcing strategies, translate strategy into objectives/action plans and drive their execution. Furthermore, you will manage the processes and spend associated for these commodities. The role will be based in our Clarios EMEA headquarters office in Hanover, Germany. Main Responsibilities: * Develops, supports and implements strategy for global/regional commodities * Analyzes material acquisition and develops strategic plans for maximizing efficiencies * Supplier selection and negotiation of contracts * Involved in long term strategic planning and manages complex issues within functional areas of expertise. * Drive cross-functional and cross-regional interactions and alignments * Provides for the evaluation of supplier quotations utilizing appropriate negotiation and procurement analysis techniques and implementation of proper contracts with emphasis on quality, price, delivery, and service necessary to meet requirements. * Development and monitoring of production capacity strategy with suppliers. * Supplier development and focus on improving Quality, Productivity, Conversion Cost and DeliveryRequired Degree in Business Administration, Supply Chain Management, Engineering or a technical education directly supporting the role Several years of work experiences in a procurement function, preferable in the commodities Poly Components, Injection Molding and Masterbatches Knowledge of purchasing practices and applicable laws and regulations Proficient negotiation and supplier relationship management skills Very good communication skills Good knowledge of SAP and E-Procurement applications Very good MS Office skills Fluent in English, other European languages are a plus As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment Strong commitment to integrity, values, social engagement and sustainability Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Home Office Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
Zum Stellenangebot

Großhandels-, Industrie- oder Bankkaufmann als Händler (m/w/d) im Ein- und Verkauf

Mo. 12.04.2021
Langenhagen, Hannover
International tätiger Metallgroßhandel sucht dynamischen Händler (m,w,d) im Ein- und VerkaufIhre Aufgabe besteht nach intensiver Ausbildung und Einarbeitung darin, metallische Rohstoffe zu bewerten und preiswert einzukaufen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf (back to back) ist dabei unerlässlich. Beim Ein- und Verkauf spielen die Materialkenntnis, der enge Kontakt mit den Anbietern und ein gutes Gefühl für den aktuellen Marktverlauf ein große Rolle. Am Beginn Ihrer Karriere würden Sie zunächst regional einkaufen. Ihr Wirkungskreis kann sich, je nach Geschick und Erfolg national und international ausweiten. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Großhandels-, Industrie- oder Bankkaufmann Ihr Geschick zu verhandeln und zu kommunizieren Ihre Kenntnisse von Metallen und metallischen Rohstoffen oder Ihre Wissbegier Ihre Fähigkeit, selbständig, umsichtig und loyal zu handeln. Flüssiges Englisch und Erfahrung in Dynamics / Navision erwünscht. eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Betriebsklima in einem kleinen Team gute Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit, viel zu bewegen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal