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Einkauf: 52 Jobs in Ispringen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Strategischer Einkäufer (w/m/d) Sie sind verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf von Waren, Service- und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Lohnherstellung Sie betreiben aktiv Vertrags- und Lieferantenmanagement Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen durch Darüber hinaus analysieren Sie Prozesse, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um Auch die Erstellung und Auswertung von KPIs gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen den Bereichsleiter bei strategischen Aufgaben und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit  Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Einkauf, o.ä. sowie Berufserfahrung im Einkauf mit Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken aus und haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Sie verfügen über sicheres Verhandlungsgeschick Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Technischen Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau

Di. 21.09.2021
Pforzheim
Unser Klient ist einer der führenden Hersteller in seinem speziellen Fachgebiet des Werkzeugmaschinenbaus und zählt auch international Weltmarktführer aus den Bereichen Automotive und E-Mobility sowie deren Zulieferer zu seinen Kunden. Das bestens aufgestellte Unternehmen verdankt seinen Erfolg innovativen Produkten, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, einer konsequenten Kundenorientierung, Investitionen in moderne Fertigungstechnologien sowie höchster Qualität in Entwicklung, Produktion und Service. Zur Beschaffung von Fertigungs- und Kaufteilen sucht unser Klient einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau Raum Pforzheim Qualitäts-, termin- und kostengerechte Beschaffung von Fertigungs- und Kaufteilen sowie Dienstleistungen  Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Rechnungen  Überwachung von Dokumentationsunterlagen der Lieferanten, Reklamationsbearbeitung  Akquisition von neuen Lieferanten im In- und Ausland, Entwicklung von Lieferanten  Sonstige anfallende Tätigkeiten im Bereich Einkauf / Beschaffung / Arbeitsvorbereitung Technische Ausbildung, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder Studium  Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf eines Maschinenbauunternehmens  Marktkenntnisse in den relevanten Beschaffungsmärkten  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und in einem ERP-System, vorzugsweise ABAS  Gute Englischkenntnisse  Sehr gutes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, ausgeprägtes Kostenbewusstsein  Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein
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Regional Category Manager (m/w/d) Dienstleistungen

Di. 21.09.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategische Beschaffung der notwendigen Dienstleistungen (Ausschreibungen, Angebotsverhandlungen sowie Auftragsvergaben) Eigenständige Durchführung von Einkaufsprojekten im Bereich Engineering Services, Surveys and Certification Einbringung von Einkaufs- und Lieferanten-Know-how in die Entwicklungsprojekte Festlegung des Lieferantenportfolios und Definition der Zielkosten für den Einkauf Verhandlung und Vergabe von Rahmenverträgen Reporting an den Global Category Manager Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sicheres und kompetentes Auftreten im internationalen Umfeld Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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(Junior) Operativer Einkäufer (m/w/d) Sachbearbeiter Einkauf

Di. 21.09.2021
Durmersheim
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. Als (Junior) Operativer Einkäufer (m/w/d) am Standort Durmersheim sind Sie Teil eines familiären und dynamischen Teams von aktuell sechs Mitarbeitenden aus den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Qualitätsprüfung.   Sie erstellen Angebotsanfragen und sind für die Musterbestellung von Ersatzteilen zuständig Sie übernehmen als operativer Einkäufer die Betreuung unserer nationalen und internationalen Lieferanten Sie klären Reklamationen mit unseren Lieferanten ab und bearbeiten Preis- und Mengendifferenzen Sie pflegen die relevanten Stammdaten in SAP ein Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im operativen Einkauf Sie können idealerweise mit ERP Systemen wie z. B. SAP umgehen Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus Ein sicheres und krisenfestes Arbeitsverhältnis innerhalb eines familiengeführten Unternehmens Eine 38,5 Stundenwoche, mit einem kurzen Freitag sowie 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten: Mo.-Do. 07:30 – 16:30 Uhr, Fr. 07:30 – 13:00 Uhr Ein attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Erfolgsbeteiligung Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Mitarbeiter operativer Einkauf / Beschaffungsmanagement m/w/d

Mo. 20.09.2021
Weil der Stadt, Hausen, Oberfranken
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Als Mitarbeiter im Beschaffungs­management agieren Sie innerhalb unserer globalen Einkaufsabteilung Hand in Hand mit unserem strategischen Einkauf mit dem Ziel, die Produktverfüg­barkeit innerhalb des deutschen Marktes sowie für angegliederte Nieder­lassungen sicherzustellen. Dabei fokussieren Sie sich darauf, Bedingungen zu schaffen, damit vorliegende und erwartete Bedarfe termin- und mengengerecht abge­wickelt werden können. Bedarfsermittlung und operative Mengenplanung anhand von Vergangenheitszahlen und Zukunftsprognosen inkl. der eigenverantwortlichen Anpassung und Korrektur der Mengenplanung des strategischen Einkaufs Bestellungen aus einem Forecast kreieren, eigenverantwortliche Durchführung der Bestellung sowie die komplette Bestellabwicklung Operative Abstimmung mit Lieferanten unter Berücksichtigung von Marktschwankungen und Lieferengpässen Überwachung von Lieferterminen und deren Anpassung auf Basis der Auftragsbestätigungen Abgleich und Abstimmung mit den internationalen Niederlassungen in Bezug auf Forecastmengen zu abgenommener Menge und möglicher Überbestände Einholen von Wiederbeschaffungszeiten beim Lieferanten Interner Ansprechpartner für unsere Vertriebsabteilung hinsichtlich Lieferterminen und Produktverfügbarkeiten Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse Unterstützung bei der Klärung von Rechnungsdifferenzen und deren Freigabe Sie besitzen Organisationstalent, unternehmerisches Denken und bringen sich gerne aktiv in neue Aufgabenstellungen ein. Zuver­lässigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Zudem bewahren Sie auch in stressigen Zeiten Ruhe und den Überblick. Spaß an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT kaufmännisches Grundlagenwissen z.B. durch eine Ausbildung in den Bereichen Großhandel, Büro, Spedition oder Industrie Gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in unser Produktportfolio einzuarbeiten Erste Berufserfahrung im Beschaffungsmanagement/Disposition von Vorteil Gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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Einkäufer - Schwerpunkt Mineralölhandel (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Energiehandelsunternehmen mit dem Verwaltungssitz in Pforzheim. Über ein Netzwerk von 10 regional selbstständig arbeitenden Niederlassungen und Händlern versorgen wir unsere Kunden mit Wärme, Strom, Gas, Kraft- und Schmierstoffen − und das erfolgreich seit über 70 Jahren.In unserem stetig wachsenden Unternehmen hat die Freude an der gemeinsamen Arbeit oberste Priorität. Auf Augenhöhe gehen wir respektvoll mit Kunden, Kollegen und Partnern um. Operative Beschaffung aller Handels- und VerbrauchsgüterIn- und externe Kontingentverwaltung mit Termin- und MengenüberwachungBestandsoptimierung der eigenen Lager in Abstimmung mit Vertrieb und DispositionDurchführung von Preis- und MarktanalysenBewertung von Lieferanten und Einkaufskooperationen sowie Lieferantenbetreuung und KorrespondenzMitwirkung bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssenEinkaufscontrolling und kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe im Einkauf und der Logistikkaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswertKenntnisse der Mineralölwirtschaft von VorteilSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte, termin- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie kommunikative FähigkeitenHohe Eigeninitiative und starkes DurchsetzungsvermögenSehr gute Kenntnisse des MS-OfficepaketesTechnisches VerständnisLeistungsgerechte Vergütung, Sonderprämien für starke Leistungen, Gesundheitsbonus und weitere Sozialleistungen, wie die betriebliche Kranken- und Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenAbwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie eine umfassende Einarbeitung mit Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenViel Gestaltungsspielraum durch hohe Eigenverantwortung und flache HierarchienJobrad und Dienstwagen möglich, kostenfreie Parkplätze vor dem Büro und die Koffein-Junkies genießen eine umfangreiche Kaffee-AuswahlTeam-Events, wie Grillen, Bowlen oder Escape Room, für alle, die Lust und Zeit haben
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Mitarbeiter*in operativer Einkauf (w/m/d) - in Teilzeit

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als Mitarbeiter*in in unserem operativen Einkauf sind Sie Teil des Corporate Procurements von United Internet und arbeiten eng mit Kolleg*innen des strategischen Einkaufs sowie mit Kolleg*innen aller Gesellschaften zusammen. Im Beschaffungsprozess übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Übernahme des Beschaffungsprozess von der Bestellanlage / Bestellhandling in unserer Procure to Pay-Suite​ bis zur Rechnungsprüfung inkl. Steuerung von Unterschriftenläufen, Abstimmung und Einholung von Angeboten sowie Handling und z.T. Verhandlung von Verträgen. Unterstützung des strategischen Einkaufs inkl. eigenständiger Priorisierung im Kollisionsfall und qualifizierter Rückmeldung zu Strategien.​  Erstellung von Reports, Auswertungen und Präsentationen sowie Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen. Koordination von Workload und Aufgaben als Hauptansprechperson von Fachthemen und Optimierung operative Prozesse. Nach Abschluss Ihrer wirtschaftlichen Ausbildung, Ihres Studiums im Bereich BWL, IT oder Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Qualifikation, konnten Sie bereits erste praktische Erfahrung im operativen Einkauf sammeln. Zudem überzeugen Sie durch: Kenntnisse in Einkaufsprozessen und der Verhandlungsführung bei Kleinprojekten. Erfahrung im Vertragswesen von Vorteil. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen. Idealerweise Erfahrung SAP, gängigen Warenwirtschaftssystemen und Procure to Pay-Plattformen. Eigeninitiative, Flexibilität, Genauigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Konfliktfähigkeit und Zuverlässigkeit. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
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Einkäufer pharmazeutische Rohstoffe (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer pharmazeutische Rohstoffe (w/m/d) Sie verantworten die Bedarfsplanung, Beschaffung von Roh- und Ausgangsstoffen Dabei gehören die Suche, der Aufbau sowie die Weiterentwicklung nachhaltiger und qualifizierter Lieferketten im (inter-)nationalen Umfeld zu Ihrem Aufgabengebiet Sie arbeiten in Projekten zur Absicherung der Versorgung mit z.T. schwer beschaffbaren Rohstoffen und stellen ergebnisorientierte Strategien für die Beschaffung auf Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören Bedarfsplanung, Anfragen, Angebotsvergleich inkl. qualitativer Eignungsprüfung, Verhandlungen, Reklamationsbearbeitungen sowie enge Abstimmungen mit Lieferanten und benachbarten Fachabteilungen Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Warengruppen optimieren und entwickeln Sie kontinuierlich weiter Zudem nehmen Sie als Experte/-in die Beratungsfunktion für Ihre Warengruppen ein Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen, pharmazeutischen, betriebswirtschaftlichen Bereich, o.ä. mit Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Projekterfahrungen vorzugsweise im Bereich Einkauf Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken aus, arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Weiterhin bringen Sie Interesse an Themengebieten wie Botanik, chemische Synthese, Tierzucht oder Humanpathologie mit Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Sonderbeschaffung Ersatzteile

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit über 120 Jahren glauben wir an die „Zukunft des Automobils“ – kein Autohaus weltweit setzt länger auf den Stern als S&G. Dies ist für uns Auszeichnung und Verpflichtung zugleich. Mit 11 Mercedes-Benz Standorten in Baden-Württemberg und 8 in Sachsen-Anhalt bietet die S&G-Gruppe ein umfassendes Fahrzeug- und Serviceangebot. Rund 1.400 Mitarbeiter, darunter gut 300 Auszubildende, geben unserer Marke den richtigen Antrieb. Für unser Ersatzteillager im Nutzfahrzeug-Betrieb in Karlsruhe-Hagsfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sonderbeschaffung Ersatzteile.Sie sind zuständig für die bedarfsgerechte Beschaffung von Ersatzteilen beim Hersteller, die Sonderbeschaffung, den Einkauf von Fremdteilen, die Auftragsbearbeitung und Datenpflege. Darüber hinaus übernehmen Sie die Reklamation von Rückstandspositionen sowie die technische Unterstützung der Monteure und Ersatzteilverkäufer bei der Teileermittlung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Möglichst Kfz-spezifische Kenntnisse Erfahrungen in einem Autohaus sind von Vorteil Einen modern und umfangreich ausgestatteten Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung Möglichkeiten zur Weiterbildung Wertschätzende Unternehmenskultur, leistungsgerechte Bezahlung sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteres mehr
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Vorarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Deine Aufgaben Als Vorarbeiter unterstützt du den Teamleiter bei der  Ressourcenplanung- und Auslastung sowie in der Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung logistischer Prozesse. Hierbei bist du für die fachliche Führung von bis zu acht Mitarbeitern und für einen reibungslosen logistischen Prozess verantwortlich. Mitunter bist du an der Umsetzung der Einhaltung von gültigen Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Arbeitshilfsmitteln und Formularen beteiligt. Du trägst die Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Arbeitsbereichs. Du weist den jeweils anwesenden Schichtteams die Aufgaben zu und achtest auf effiziente Abläufe. Du unterstützt die Teamleiter des Lagers im täglichen Geschäftsablauf und arbeitest im Lager aktiv mit.Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung und nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Lagerlogistik Erste Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Gutes Projektverständnis / SAP-Kenntnisse wünschenswert Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität und Zuverlässigkeit Staplerschein sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit setzen wir voraus  Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Dich eine hochinteressante Aufgabe in einem zukunftsträchtigen Bereich, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege.
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