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Einkauf: 7 Jobs in Itzehoe

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Einkauf

Junior Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Aukrug
Die RDB plastics GmbH ist ein seit 2005 tätiger Rohstoffhändler, der sich auf den Einkauf und Verkauf von Altkunststoffen spezialisiert hat. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an fünf Standorten und einem flächendeckenden Außendienst in ganz Deutschland sowie den angrenzenden europäischen Ländern konnte in den letzten Jahren ein kontinuierliches, gesundes Wachstum realisiert und das Produktportfolio erweitert werden. Telefonische sowie schriftliche Betreuung und Unterstützung des Außendiensts Kalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Prüfung von Warenanlieferungen und Reklamationsmanagement für unsere Läger in Aukrug, Duisburg und Koper (Slowenien) Weiterentwicklung des Potentials vom Einkauf mit eigenen Ideen Begleitung und spätere Leitung von Einkaufsprojekten Abgeschlossene (vorzugsweise kaufmännische) Berufsausbildung Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Backoffice mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen MS Office-Programme Kaufmännisches Verständnis für Handelsgeschäfte als Quereinsteiger haben Sie Lust sich fundamentale Kenntnisse in einem neuen Aufgabengebiet anzueignen und gewinnbringend in unserem Unternehmen einzusetzen Hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit an einer der wichtigsten operativen Schnittstellen unseres Unternehmens. Unser Team besteht aus sympathischen, aufgeschlossenen und zielstrebigen Kolleg*innen, welche engagiert die gemeinsamen Ziele verfolgen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 22.09.2021
Freiburg (Elbe)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Sachbearbeiter (m/w/d) EinkaufRaum FreiburgKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Lieferanten auswählen, Anfragen stellen und Lieferbedingungen abstimmen Erfassung und Abwicklung von Bestellungen Überwachen und Nachverfolgen der bestellten Ware zur Sicherstellung einer optimalen Versorgung der Produktion Material- und Lieferantenstammdatenanlage und -pflege im ERP-System Lieferabweichungen analysieren, Kalkulationen erstellen, Abstellmaßnahmen veranlassen Bearbeiten von Lieferrückständen und Reklamationen (fehlendes/falsches/verspätetes Material) Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf/in der Beschaffung oder einem ähnlichen Aufgabengebiet wünschenswert Sicherer Umgang mit einem ERP-System und mit MS Office Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) von Vorteil
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Elmshorn
ORLEN ist als inter­national agierendes Energie­unternehmen geprägt von einer Unter­nehmens­kultur kontinuierlichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Verant­wortung mit sich – auch im gesamten Spek­trum des Category Managements. Mit Weitblick, Verant­wortungs­bereitschaft und Eigenver­antwort­lichkeit setzen unsere Mitarbeiter (m/w/d) so kontinuierlich neue Stan­dards. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen (Junior) Category Manager (m/w/d): Als (Junior) Category Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für das Autozubehör- und Schmier­stoffsortiment und erstellst neue Konzepte zur Optimierung und Ent­wicklung dieser Sortiments­bereiche. Zudem unter­stützt Du das Team im operativen Tages­geschäft im Bereich Car Wash und bist der Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Tankstellen­partner (m/w/d), Lieferanten und Kollegen (m/w/d). Als (Junior) Category Manager (m/w/d) unterstützt Du bei der Aus­schreibung und dem Einkauf der Produkte und führst eigen­verantwortlich die Lieferanten­verhandlungen. Darüber hinaus erstellst Du Analysen, Auswertungen, Statistiken und Planzahlen und leitest daraus entsprechende Handlungs­empfehlungen ab. Du hast eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, ein wirtschafts­wissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifi­kation Wünschenswerter­weise bringst Du erste Erfahrungen im kauf­männischen Bereich mit, idealerweise im Category Management oder im Einkauf Du verfügst über eine strukturierte Arbeits­weise sowie Kompetenzen im Projekt­management und eine hohe Leistungs­bereitschaft Im Umgang mit Zahlen bist Du sicher und zeichnest Dich durch Deine ausgeprägten analytischen Fähig­keiten aus Du über­zeugst durch Dein sicheres Auftreten sowie Dein Verhandlungs­geschick und besitzt ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähig­keit Sehr gute MS Office-Kennt­nisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Viel­fältige Auf­gaben, Gestaltungs­spiel­raum und eine positive Arbeits­atmosphäre Offene Unternehmens­kultur, geprägt von Wert­schätzung und Akzeptanz Weiter­bildungs- und Entwicklungs­perspektiven sowie Sprach­kurse Flexible Arbeits­zeit­modelle und familien­freundliche Arbeits­bedingungen Leistungs­gerechte Ver­gütung mit vielen Zusatz­leistungen, auch rund um Familie, Gesund­heit und Vor­sorge, sowie ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag Corporate Benefits, Gympass und ein attrak­tiver Tank­rabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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Operative Einkäufer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nützen
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Teams im Einkauf in unserer Zentrale in Kaltenkirchen-Nützen bei Hamburg, suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden)  Operative Einkäufer (m/w/d) Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Bedarfs- und Terminplanung sowie bei der Lieferantenauswahl Verantwortung für den Einkauf, Import und Disposition der Ware, aus aller Welt Einholen und Bewerten von Lieferantenangeboten Führen von Lieferantengesprächen Überwachung der Liefertermine und Lieferannahme samt Qualitätsprüfung Abwicklung von Retouren und Reklamationen Erstellen von Forecasts eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen flexible Arbeitszeiten HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss kostenlose Mitarbeiterparkplätze verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee sowie regelmäßig gesunde Snacks
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Koordinator Einkauf (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Elmshorn
Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams! Wir bei Berner begeistern uns seit fast 40 Jahren für den Arbeits- und Produktschutz in pharmazeutischen und biotechnologischen Anwendungsbereichen. Als erfolgreiches inhabergeführtes Familienunternehmen folgen wir damit unserer Mission, Maßstäbe für die Sicherheit im Labor zu setzen. Innovative Schutzsysteme im Premium-Segment, für den sicheren Umgang mit Zytostatika und biologischen Arbeitsstoffen, sind unsere absolute Kernkompetenz. Im Einkauf erwarten Dich vielfältige Aufgaben, die Dich jeden Tag aufs Neue herausfordern. Du wirst in enger Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Produktion sowie den Lieferanten täglich im Austausch stehen. Die Lieferketten im Blick behalten und auf Unvorhergesehene Einflüsse schnell zu reagieren, fordern Deine Flexibilität. Daher ist der Einkauf ein sehr spannendes Tätigkeitsfeld. Wenn Du diesen Bereich aktiv mitgestalten möchtest, um unser Unternehmen weiterhin erfolgreich zu entwickeln, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bist für den operativen Einkauf und die Disposition von Produktionsmaterialien und Handelswaren zuständig Du überwachst den Lieferanten und den Materialstatus während des gesamten Bestellvorgangs bis hin zur Anlieferung Du führst Markt- und Kostenanalysen durch Du erstellst Ausschreibungen und Preisvergleiche Du führst Preis- und Konditionenverhandlungen Du wirkst bei Lieferantenbesuchen und Audits mit Du erstellst die Lieferantenbewertung Du pflegst Stammdaten im ERP-System Du hast Freude daran, die Beschaffungsprozesse ständig zu optimieren Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Du hast zudem idealerweise Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsunternehmen Du bist kommunikationsstark und magst selbstständiges Arbeiten Du kannst dich gut organisieren und reagierst souverän bei sich schnell wechselnden Herausforderungen Du hast Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. proAlpha) und wendest MS-Office-Produkte souverän an Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld, dass Du aktiv mitgestaltest unsere gelebten Unternehmenswerte „Freude“, „Vertrauen“ und „Verantwortung“ eine intensive Einarbeitung und Ausbau Deiner Kompetenzen ein auf Dich abgestimmtes Personalentwicklungskonzept weitreichendes Maß an Eigenverantwortlichkeit in der Ausführung Deiner Tätigkeit Work-Life-Balance und 30 Tage Urlaub … und viele weitere Vorzüge, wie z.B. kostenlose Parkplätze, betriebliche Krankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Strategic Procurement Manager (m/f/d)

So. 12.09.2021
Freiburg (Elbe)
Wir stehen zu unseren Wurzeln und unserem Standort im Schwarzwald, wir sind stolz auf unsere Herkunft und das bisher Erreichte, auf unsere süddeutsche Schaffer-Mentalität, unseren Erfindungsgeist und wir sind mit Herzblut bei der Sache. Wir sind “Heart of Hightech”, wir entwickeln und produzieren Pumpen, die zuverlässig und ausdauernd die unterschiedlichsten Anwendungen in aller Welt am Laufen halten. Wir haben eine Vision: Den Kunden als dynamischer, flexibler und versierter Problemlöser mit individuellen, präzisen und qualitativ hochwertigen Pumpen zu begeistern. Und jetzt suchen wir Dich als engagierten und motivierten   Strategischen Einkäufer ( w / m / d )   der sich mit unseren Werten und unserer Vision identifizieren kann, Spaß und Freude an unseren High-Involvement-Produkten hat und eigenverantwortlich Warengruppen und Lieferanten betreuen und das zukünftige Lieferantenportfolio, sowie die Einkaufsstrategie aktiv mitgestalten möchte. Als Hauptansprechpartner der Lieferanten verhandelst Du eigenständig Preise und schließt Verträge für Deine Warengruppen ab Du suchst, vergleichst und selektierst neue Lieferanten Du erstellst Warengruppenstrategien und setzt diese um Du führst Wertanalysen über Deine Warengruppen durch und realisierst Kostensenkungsmaßnahmen Du bewertest regelmäßig die Lieferanten und entwickelst diese weiter Du suchst kontinuierlich nach Optimierungsmöglichkeiten - Kaizen ist Dir wichtig Du arbeitest in enger Kooperation mit den Fachbereichen Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung zusammen Hohe Motivation und den klaren Wunsch, etwas bewegen und voranbringen zu wollen Fundierte Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf Jagdinstinkt und ein gezielter Blick über den Tellerrand hinaus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategische Denkweise sowie Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, überzeugende, durchsetzungsstarke Persönlichkeit und souveränes Auftreten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse im elektrotechnischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Einen Job mit Freiraum und vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, einen starken Teamzusammenhalt und vielfältige individuelle Weiterbildungschancen Attraktive außertarifliche Gehaltsmodelle und Incentives Arbeiten in einer der reizvollsten Gegenden Deutschlands - mitten im Schwarzwald mit kurzen Entfernungen nach Frankreich, Schweiz, an den Bodensee, sowie nach Freiburg und Stuttgart
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Category Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Elmshorn
ORLEN ist als international agierendes Energie­unter­nehmen geprägt von einer Unter­neh­mens­kultur kontinuierlichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Verant­wortung mit sich – auch im gesamten Spektrum des Category Managements. Mit Weitblick, Verant­wortungs­bereit­schaft und Eigen­verant­wortlichkeit setzen unsere Mitar­beiter (m/w/d) so konti­nuier­lich neue Standards. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Category Manager (m/w/d):Als Category Manager (m/w/d) erstellst Du neue Konzepte zur Optimierung und Entwicklung des Sortiments­bereichs Food Service und über­nimmst die Verantwortung für das Eis- und Tiefkühl­sortiment. Zudem unterstützt Du den Bereich bei der Aus­schreibung und dem Einkauf der Produkte und führst eigen­verantwortlich die Lieferanten­verhandlungen. Darüber hinaus bist Du mit­verantwortlich für die Erreichung der Erträge aus dem Shop-Geschäft. Das Kalkulieren von Partnereinstands­preisen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben als Category Manager (m/w/d). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, ein wirtschafts­wissenschaftliches Studium oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Du bringst erste bis mehrjährige Erfahrungen im kauf­männischen Bereich mit, idealer­weise im Category Management oder im Einkauf Wünschens­wert, aber kein Must-have, wären auch Erfahrungen aus dem Bereich der System­gastronomie, dem Lebensmittel­handel oder der Hotellerie Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten, Deine kommunikative Art sowie durch Dein Verhandlungs­geschick Deine Team­fähigkeit, Deine analytischen Fähig­keiten sowie Deine strukturierte Arbeits­weise zeichnen Dich aus Deine sehr guten EDV-Kennt­nisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, und Deine guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab Viel­fältige Aufgaben, Gestaltungs­spiel­raum und eine posi­tive Arbeits­atmos­phäre Offene Unternehmens­kultur, geprägt von Wert­schätzung und Akzeptanz Weiter­bildungs- und Entwicklungs­pers­pektiven sowie Sprach­kurse Flexible Arbeits­zeit­modelle und familien­freundliche Arbeits­bedingungen Leistungs­gerechte Ver­gütung mit vielen Zusatz­leistungen, auch rund um Familie, Gesund­heit und Vor­sorge, sowie ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag Corporate Benefits, Gympass und ein attrak­tiver Tank­rabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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