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Einkauf: 28 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Strategischer Einkäufer Marketing m/w/d

Fr. 05.03.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strategischer Einkauf von Marketingdienstleistungen und -Artikeln inkl. Analyse und Bewertung der Anforderungen interner Kunden sowie die selbstständige Durchführung von Ausschreibungen internationaler Marketingdienstleistungen und -Artikeln Sparringspartner der weltweiten Vertriebsgesellschaften und Werke für die Warengruppe Marketing Einholen von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen und Durchführung von Verhandlungen, der Lieferantenauswahl, des Abschlusses von Verträgen und des anschließenden Lieferantenmanagements Ausgestaltung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit Cross Functional Teams und darüber hinaus die Unterstützung standortübergreifender Einkaufstätigkeiten im Rahmen des Warengruppenmanagements Umsetzung von warengruppenspezifischen Zielen und Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) sowie mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf  Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von Marketingdienstleistungen und –Artikeln Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, ergänzt durch eine ausgeprägte Verhandlungs- und Kooperationskompetenz, sowie ein souveränes Auftreten sowie strategisches Denken Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kaufmännische Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir: Kaufmännische Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Zu Ihren vielfältigen Aufgaben im Einkauf gehören u.a.: Anfragewesen Erstellung von Preisvergleichen Überwachung von Lieferabweichungen und Lieferanmahnungen Erfassen, Kontrollieren und Verbuchen von Bestellungen und Wareneingängen Pflege der Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem Recherche neuer Lieferanten Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Freude am Telefonieren und am Umgang mit Lieferanten Detailgenaue, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit Technisches Verständnis wäre vorteilhaft, aber nicht notwendig Sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook und Excel) Führerschein Klasse B, Mobilität Eine interessante, vielseitige Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Je nach Ausgangsqualifikation ergeben sich unterschiedliche Einsatzbereiche. Sie erhalten eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung. In Abhängigkeit des Tätigkeitsbereiches bieten wir verschiedene Modelle zur Arbeitszeitflexibilisierung an.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Business Unit Professional

Fr. 05.03.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. In diesem Umfeld umfasst Ihr Aufgabengebiet: Durchführung der weltweiten Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten für Bauteile und Baugruppen im Bereich Elektromechanik (verbunden mit Know-How in Kunststofffertigungsverfahren) oder im Bereich Elastomere Definition der Beschaffungsstrategie und Vorbereitung von Lieferantenentscheidungen für die zu verantwortenden Bauteile und Baugruppen Vorbereitung und Durchführung von Anfragen, Angebotsauswertungen und Verhandlungen mit den Lieferanten sowie Gestaltung der Vertragsmodalitäten Mitwirkung bei Kosten-, Potenzial- und Wertstromanalysen Aufbau neuer Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsbereich Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik) mit kaufmännischen Kenntnissen oder ein betriebswirtschaftliches Studium verbunden mit einer  technischen Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, wünschenswert im Einkauf von Fertigungsmaterialien/Projekteinkauf oder in der Serienentwicklung mit einer Schnittstelle zur Beschaffung Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Verbindlichkeit im Auftreten, Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Einkäufer*in (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bielefeld, Dresden
Unterstütze als Teil unseres Einkaufes die operativen Bereiche und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als Verwaltungsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Für unseren Standort Bielefeld oder Dresden Du bist für den Einkauf und die Beschaffung mit Schwerpunkt IT-Dienstleistungen sowie Software & Hardware zuständig. Das Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie das Verhandeln von Liefer- und Zahlungskonditionen sowie der Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du beobachtest und analysierst Beschaffungsmärkte und erarbeitest Kosteneinsparungsmöglichkeiten und setzt diese auch entsprechend um. Außerdem übernimmst Du den Einkauf von Facility-Leistungen und Dienstleistungsverträgen. Du wirkst zudem an globalen Projekten (z.B. Einführung S/4 HANA) mit und stellst die entsprechenden Prozesse sicher sowie deren Umsetzung und Implementierung. Die Mitwirkung an konzernweiten Projekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation. Dich qualifizieren mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkaufsbereich, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Dienstleistungen. Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse bzw. Erfahrung in S/4 HANA. Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus? Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inkl. Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort:Bielefeld Zeitpunkt:sofort Gesellschaft:Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung:Vollzeit Auslastung:39,0 Std. Befristung:unbefristet Sie verantworten die Beschaffung rund um die Themen Verkehrswende und nachhaltige Mobilität, Telekommunikation und IT-Software. Sie beobachten die Beschaffungsmärkte im Einkaufsgebiet, akquirieren neue Lieferanten, pflegen bestehende Lieferantenbeziehungen und entwickeln Einkaufsstrategien und Lieferantenbewertungen. Sie führen alle Tätigkeiten vor, während und nach der Beschaffung selbständig und eigenverantwortlich durch, wie z.B. Einholen von Angeboten, Vorbereitung und Durchführung von Lieferantengesprächen, selbständige und eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen, Beauftragungen von Lieferanten und Prüfung und Klärung von Preis-/Terminabweichungen aus Auftragsbestätigungen. Sie erstellen Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für die Durchführung von Ausschreibungen über die E-Vergabeplattformen.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen Mobilitätsbeschaffungs- und Digitalisierungsprojekten für unsere Lieferanten und unsere Fachabteilungen. Sie führen administrative Tätigkeiten im Rahmen des zu verantwortenden Einkaufsgebietes durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer, vorzugsweise in den Bereichen Telekommunikation und IT. Sie sind sicher im Doing mit SAP, SRM und MS-Office-Anwendungen. Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung der Vergaberechtsgrundlagen (GWB, VgV, SektVO) mit. Zu Ihren Stärken gehören Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick. Sie sind kooperationsfähig, flexibel und arbeiten strukturiert und analytisch. Zielorientierung und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Produktionsplaner und -Steuerer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung des Produktionsprogrammes unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und Materialverfügbarkeiten Steuerung von Produktionsprogrammänderungen und Nivellierung der Produktion Abstimmen der Termin-, Mengen- und Kapazitätsplanung mit dem Kunden und den Produktionsbereichen Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Planungsabläufen innerhalb der MES- und SAP-Systeme der Produktion zur Umsetzung von Verbesserungen und Effizienzpotenzialen Enge Zusammenarbeit mit der Materialdisposition und Fertigwarendistribution im Rahmen der Auftragsplanung und -Steuerung Abgeschlossener Bachelorstudiengang im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang mit Berufserfahrung. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung inkl. 2-jährige Fachausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung/Produktionsplanung Routinierter Umgang mit SAP (MM, PP) und Excel Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität mit viel Engagement und Motivation Englischkenntnisse und wirtschaftliches Basiswissen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
BOBST ist der weltweit führende Lieferant von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungshersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 19 Produktionsstätten in 11 Ländern und beschäftigt über 5.500 Mitarbeiter/-innen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von CHF 1.6 Mrd. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Einkauf in Bielefeld: Technischer Einkäufer (m/w/d) Anforderung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen. Verhandeln und Treffen von Lieferantenentscheidungen im Rahmen der Warengruppenstrategie. Eigenverantwortliche Materialdisposition im Bereich der zu verantwortenden Kategorien. Sicherstellung der Materialversorgung, ggf. Einleiten von Sondermaßnahmen. Betreuung von ausgewählten Schlüssellieferanten. Aktives Mitwirken bei Lieferanten-Audits und Lieferantenbewertung (Qualität und Liefertreue) Vereinbarung und Verfolgung einfacher Maßnahmen zur Verbesserung der Unterstützung bei Ausschreibung von Warengruppen Mitarbeit in cross-funktionalen Teams, sowohl lokal als auch konzernweit. Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechanik/Elektrik), Zusatzausbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik (m/w/d). Technischer Betriebswirt oder Bachelorabschluss von Vorteil Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich des (Sonder-)Maschinenbaus/Anlagenbaus Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
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Kfm. Angestellter Inventur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Melle, Wiehengeb
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Inventurabteilung in Vollzeit am Standort Melle Kfm. Angestellter Inventur (m/w/d)Inventurvorbereitung und -nachbereitung im Innendienst: organisatorische Inventurvorbereitung Auswertung der Inventuren Abweichungsanalysen Erstellung von Prüflisten, Klärung von Differenzen Korrekturbuchungen Erstellung des Inventurergebnisses Dokumentation und Weiterentwicklung der bestehenden warenbezogenen Prozesse Im Außendienst: Leitung der Inventuren in unseren Märkten deutschlandweit Kommunikation mit der Marktleitung zur Abstimmung während der Inventuren Stichprobenprüfung, Kontrolle auf Vollständigkeit systemischer Abschluss der Inventur und Erstellung der Inventurprotokolle ca. 3 Einsätze je Monat von Donnerstag bis Samstagnachmittag mit Übernachtung Von Montag bis Mittwoch bereiten Sie im Innendienst die Inventuren unserer Märkte vor und nach. Ca. 3x im Monat fahren Sie dann donnerstagsmorgens in einen unserer deutschlandweiten Märkte und leiten dort die Inventur vor Ort – am Samstagnachmittag sind Sie wieder zurück. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sehr gutes Zahlenverständnis gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Gewissenhaftigkeit und Motivation eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise klare und sichere Kommunikation sowie abteilungsübergreifendes Kommunikationsgeschick Spaß an Reisetätigkeit und Umgang mit Menschen Führerschein Klasse B Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben eine fundierte, praxisbezogene Einarbeitung Bereitstellung von Fahrzeug, Unterkunft und Spesen während der Inventuren einen zukunftsorientieren, sicheren und festen Arbeitsplatz Personalrabatte auf private Einkäufe in den Thomas Philipps-Märkte Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Ein betriebseigenes, kostenloses Fitnessstudio direkt am Standort Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander
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Einkäufer (m/w/d) Hoch- und Schlüsselfertigbau

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand – seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren rund 1.300 Mitarbeitenden spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bielefeld suchen wir Sie ab sofort als Einkäufer (m/w/d) Hoch- und Schlüsselfertigbau Niederlassung: Bielefeld Durchführung von Preisanfragen für Materialien und Nachunternehmerleistungen Analyse von Angeboten und Erstellung von Preisspiegeln Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern Vergabe von Nachunternehmerleistungen Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte Führung und Aktualisierung der Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieur­wesen Fachrichtung Bau (Master oder Bachelor) Alternativ: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Einkauf innerhalb der Bauindustrie wünschenswert Kenntnisse im Vertragsrecht, insbesondere Werkvertragsrecht Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit RIB iTWO Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Eine unbefristete Festanstellung Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10%
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Gütersloh
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen um­weltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die gemeinsam mit uns die Verantwortung übernehmen und Teil eines Familien­unternehmens werden möchten. Zur Erweiterung unseres Teams in Gütersloh suchen wir in Vollzeit einen Speditionskaufmann (m/w/d) Angebotskalkulation Auftragserfassung Disposition von Fahrzeugen Akquisition von Ladungen und Fahrzeugen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnliches langjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Abfall- / Entsorgungsbranche Proaktiv und kommunikationsstark Selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse gute EDV-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kippern wünschenswert Leistungsgerechte Bezahlung mit einer langfristigen Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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