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Einkauf: 49 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Global Commodity Buyer sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der Material-Group-Management-Strategien und -Initiativen in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lead Buyer. Ihre Herausforderung: Unterstützung bei der Planung und Prognosenerstellung (Forecast) in Absprache mit dem Lead Buyer und/oder MGM Marktscreening und Auswahl des richtigen Lieferanten für neue Produkte, Koordination und Management von RFQs im Einklang mit Project Manager Purchasing und MGM Kostenschätzung und Abschluss von Preisverhandlungen sowie Rahmenverträgen Verwaltung von Ausschreibungen auf lokaler und globaler Ebene sowie Preiskalkulationen in Kunden- oder Marktprojekten und in der Serienproduktion Initiierung und Verwaltung von Re-Sourcing, Dual Sourcing sowie kontinuierliche Kostensenkungsaktivitäten Verantwortung für interne Freigaben und Änderungen von zugelieferten Materialien/Teilen/Werkzeugen in Projekten und in der Serienproduktion Unterstützung der Lieferantenqualität, des Reklamationsmanagements sowie der "Top-Focus"-Lieferantensitzungen in Zusammenarbeit mit der Qualität Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Berufliche Erfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und dem Einkauf von mechatronischen Teilen Fachkompetenz: Kenntnisse über Produktionsprozesse und Kostenstrukturen Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines globalen Projektumfeldes Anwenderkenntnisse im Bereich SAP und SAP BW Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Organisationsvermögen und Problemlösungskompetenz Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache zukommen.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Fabrikplanung / Lean Production

Mo. 27.06.2022
Heidelberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Studierende (w/m/d), die praktische Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Realisierung von Projekten im Bereich Produktion und Fabrikplanung sammeln möchten. Bei uns können Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in weltweite Kundenprojekte einbringen und den Arbeitsalltag als Planer und Berater in der Praxis kennenlernen   Begleitung und Unterstützung von Kundenterminen sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten und Methoden für die Projektarbeit Unterstützung bei Wertstromanalysen und -design sowie Planung von Layout, Material- und Personalfluss Weiterentwicklung und Programmierung von Tools und Plugins Dokumentation des Planungsprozesses und der Ergebnisse Eigenverantwortliches Betreuen von Arbeitspaketen und Durchführung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Studium im Bereich Ingenieurwesen, der Informatik oder eines verwandten Fachgebietes Interesse und Kenntnisse in den Bereichen Lean Production, Fabrikplanung und Logistik Gutes technisches Verständnis, sowie ein sicherer Umgang in MS-Office, VBA-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Durch den ständigen Austausch mit Kollegen erweitern Sie Ihr Wissen und profitieren von einem Arbeitsumfeld, das Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Herausforderungen bietet. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude.  
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Einkäufer (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Corteco ist einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg-Gruppe liefern wir über 26.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. In den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Innenraumfilter profitieren freie Werkstätten und der Ersatzteilhandel so vom Sortiment eines Originale-Herstellers. Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden weltweit in insgesamt 60 Ländern.Sie unterstützen unser Team alsEinkäufer (w/m/d)In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Koordination und Durchführung Beschaffungsaktivitäten mit dem Ziel der KostenoptimierungGemeinsam gehen wir voran: Sie leisten einen großen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Minimierung der Probleme bei der Optimierung der BeschaffungDie Überwachung aller Aspekte haben Sie stets im Blick: die Lieferantenleistung, wie z. B. die Gesamtqualitätskosten und die termingerechte LieferungSie bringen Ihr Wissen ein:  Verhandlung und Pflege von Verträgen/ Vereinbarungen, für die Einkaufsbedingungen unter der Berücksichtigung verschiedener FaktorenDas Große und Ganze haben Sie im Blick: die Sicherstellung der Übereinstimmung aller Beschaffungs- und Einkaufspraktiken gehört zu Ihrem vielfältigen AufgabengebietSie sind ein Kommunikationsprofi: Die Funktions übergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualität, Category Management und Replenishment bereitet Ihnen große FreudeDie Grundlage Ihres Erfolges bildet ein Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in Materialwirtschaft/Beschaffung oder Ingenieurwesen oder Sie haben eine vergleichbare AusbildungDer Einkauf fasziniert Sie schon länger: Sie konnten bereits 5+ Jahre Erfahrung in der Beschaffung, vorzugsweise von mechanischen Komponenten sammelnIhre ausgezeichnete, analytische und strategische Kompetenz ergänzen Sie mit einem souveränen Auftreten und Ihrem VerhandlungsgeschickIhr Organisationstalent sowie die Freude an der Planung mehrerer Projekte zeichnen Sie ausDas Arbeiten in cross-funktionalen Teams sind wichtige Themen für Sie: Sie erkennen die Stärken darin, verschiedene Perspektiven und Hintergründe zusammen zu bringenAuch international sind Sie sicher unterwegs: Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre verhandlungssicheren EnglischkenntnisseInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 27.06.2022
Lorsch, Hessen
Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig. Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und AußenhandelsmanagementVollzeit in Lorsch indem Du lernst den Überblick über den Warenein und -verkauf von landwirtschaftlichen Produkten zu behalten indem Du dich zum Kundenflüsterer entwickelst indem Du lernst die Büro- und Verwaltungsaufgaben mit links zu meistern indem Du lernst einen klaren Kopf in der Dienst- und Organisationsplanung zu bewahren indem Du lernst unsere Agrarprodukte perfekt in Szene zu setzen und bei der Vermarktung mitwirkst indem Du das Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung kennenlernst Du das Abitur, die mittlere Reife oder die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen hast Du gute Noten in Deutsch und Mathematik hast Du Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und dem Handel hast Du ein gutes Zahlenverständnis besitzt und kommunikativ bist Du wissbegierig bist, eine sorgfältige Arbeitsweise hast und gerne im Team arbeitest Du gute PC Kenntnisse mitbringst eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Ausbildung  ein gutes Betriebsklima Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, sowie attraktive Mitarbeiterrabatte ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen eine Schritt-für-Schritt-Einarbeitung in die einzelnen Bereiche inkl. einer persönlichen Betreuung eine gute theoretische Vorbereitung auf Deine berufliche Laufbahn sowie eine gezielte Prüfungsvorbereitung durch das genossenschaftliche Berufskolleg in Münster eine praxisbezogene Ausbildung einen guten Start in das Berufsleben eine hohe Übernahmequote einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem starken Agrarkonzern
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vor- & Enderfassung - European Logistics

Mo. 27.06.2022
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vor- & Enderfassung - European Logistics Sie sind zuständig für die Vor- und Enderfassung sowie Abfertigung der Sendungen. Sie kontrollieren die Zolldokumente. Sie fertigen die nationalen und internationalen LKWs ab. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche vorweisen. Sie sind mit dem Einsatz von Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel vertraut. Speditionelle Zusammenhänge zu erkennen, fällt Ihnen leicht. Sie bringen grundsätzlich die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Spätschicht) mit. Sie arbeiten gerne im Team und sind belastbar. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung - European Logistics

Mo. 27.06.2022
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort in unserem Logistikzentrum Rhein-Neckar Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung - European Logistics Sie unterstützen bei der Vor- und Enderfassung der Sendungen. Sie nehmen Dokumente am Fahrerschalter entgegen und bearbeiten diese. Sie erstellen und kontrollieren gesetzlich vorgeschriebene Dokumente und Papiere. Sie stimmen die Verladung mit dem Lager & der Disposition ab. Sie kümmern sich um die Abfertigung der Fahrzeuge Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche vorweisen. Sie sind mit dem Einsatz von Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel vertraut. Arbeiten am PC und speditionelle Zusammenhänge zu erkennen, fällt Ihnen leicht. Sie bringen grundsätzlich die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Spätschicht bis 23:00 Uhr) mit. Sie arbeiten gerne im Team und sind belastbar. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
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Facheinkäufer (m/w/d)*

Sa. 25.06.2022
Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein
Begleiten Sie uns und unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Wir sind einer der führenden IT- und Serviceprovider für Energieversorgungsunternehmen und stehen für maßgeschneiderte IT-Business-Solutions, Procurement- und Utility-Services sowie HR-Dienstleistungen. Wir schaffen für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine nachhaltige Zukunftssicherung und begleiten sie erfolgreich auf dem Weg in die Digitalisierung. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Transformation der Energiewirtschaft und damit auch zum Klimaschutz. Ein spannendes Arbeitsumfeld in der Beschaffung von Anlagegütern und strategischen Materialgruppen für interne und externe Kunden Eigenverantwortliche, kundenspezifische Bearbeitung und Auswertung von Angeboten und Ausschreibungen Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie Mitwirkung bei Vertragsabschlüssen Erweiterung und Pflege des Lieferantennetzwerks sowie kontinuierliche Marktanalyse Aufbau einer transparenten, nachhaltigen Warengruppen- und Lieferantenstrategie Führen des Vertragsmanagements, der Vertragserstellung und -gestaltung Bearbeitung von Beschaffungsanforderungen und Einkaufsvorgängen Mitarbeit bei einkaufsinternen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einkauf von Gütern und/oder Dienstleistungen Kenntnisse im Vertragsrecht und bei Ausschreibungen wünschenswert Sicheren Umgang mit SAP R/3, Modul MM, sowie MS Excel Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
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Sachbearbeiter/in - Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit als Marktforscher unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Heidelberg - so schnell wie möglich - als Sachbearbeiter:in - Einkauf (m/w/d) Lieferantenmanagement Anlage von neuen Lieferanten (national und international) in der ERP-Software Einholung und Prüfung der Stammdaten (Anschrift, IBAN, Steuernummer usw.) Sicherstellung der Vertragsgrundlagen (Rahmenverträge, Vertraulichkeitserklärungen usw.) Bestellungen Überprüfung der Bestellanforderungen Prüfung von Angeboten (Abgleich mit den Bestellanforderungen) Beauftragung von Lieferanten und Freien Mitarbeiter:innen über die ERP-Software Terminkoordination von Freien Mitarbeiter:innen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Buchhalterische Kenntnisse sind von Vorteil Du besitzt ein professionelles Auftreten und bist ein Organisationstalent Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und kundenorientiert Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit guten Englischkenntnissen Die Anwendung des Microsoft-Office-Pakets sowie von Warenwirtschaftssoftware ist für dich kein Problem Du hast einen hohen Anspruch an Qualität Die inspirierende Atmosphäre eines Instituts, das vielfältige Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner & externer Weiterbildungsmöglichkeiten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten Die Tätigkeit in einem Unternehmen, das wert auf Gleichstellung, flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben legt Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr Nicht nur ein gutes Gehalt, sondern auch viele weitere Leistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing)
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Program Buyer and Commodity Manager Aftermarket (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsProgram Buyer and Commodity Manager Aftermarket (w/m/d)Commodity Management für die Produktgruppen / Commodities für IAM-spezifische LieferantenSuche von / Auftragsvergabe an alternative(n) Lieferanten für Aftermarket Management von Lieferantenwechsel und WerkzeugverlagerungenVerantwortlich für optimierte Produktkosten in enger Zusammenarbeit mit dem Category ManagementKostenschätzung für neue Produkte, Bewertung von technischer und kaufmännischer Machbarkeit der ProduktePreisverhandlungen auf Produkt-Level inkl. Anfragen-Management mit Anlage / Änderung von Einzelbestellungen und Lieferplänen im ERP-System Stammdaten-ManagementAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (oder vergleichbar)Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive-BereichTechnisches Know-How in den Haupt-Commodities der Vibracoustic (z.B. stampings, aluminum die casting, tubes, extrusions usw.)Markt-Kenntnis und -ErfahrungErfahrung mit SAP (Modul MM)Verhandlungsgeschick, interkulturelle Erfahrung, Kommunikations- und TeamfähigkeitProjekt- und Qualitäts-Management-Erfahrung in der AutomobilindustrieVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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