Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 23 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Category Buyer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Category Buyer (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von bestimmten Materialgruppen sowie Einkauf der Güter des definierten Fachgebietes in der technisch spezifizierten Qualität und zu wettbewerbsfähigen Konditionen Unterstützung bei Entwicklungsprojekten hinsichtlich Musterbeschaffung , Erstmusterqualifizierung und Beschaffung der Ramp-up Bedarfe für den Serienanlauf Eigenverantwortliches Führen von Vertrags- und Jahrespreisverhandlungen sowie Erstellen von Rahmenverträgen Entwickeln und Durchführen lokaler und globaler Beschaffungsstrategien zur Verbesserung von Preis , Verfügbarkeits- und Logistikprozessen Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Marktanalysen für die definierten Verantwortungsbereiche sowie Suche und Auswahl von Lieferanten Mitarbeit bei und Durchführung von Projekten zur Optimierung der internationalen Supply Chain Prozesse Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen einer globalen Warenbeschaffung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Einkauf sowie Material, Markt und Lieferantenkenntnisse in Bezug auf elektronische oder mechanische Bauteile Sicherer Umgang mit den gängigen EDV Programmen (MS Office, ERP Systeme, Datenbanken) Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 17.04.2021
Weiterstadt, Brühl (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Lampertheim, Hessen
Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von High-Tech Elektronikkomponenten. Die Produktpalette findet u.a. Anwendung in der Industrie und im Militär sowie im Automobilbau. Am hiesigen Standort sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge des weiteren Wachstums plant man im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung mit personeller Verstärkung im Einkauf. In gesuchter Rolle verantworten Sie den Bereich "Direct Materials" und berichten direkt an den Einkaufsleiter vor Ort. Bewerben Sie sich Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Strategischer Einkäufer (m/w/d).Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Vertragsverhandlungen Entwicklung von Einkaufsstrategien und Optimierung der Beschaffungsprozesse Erstellung von Ausschreibungen, Anfragen und Angebotsanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Lieferantenauswahl bzw. Make or Buy-Entscheidungen (in Absprache mit den Fachbereichen Fertigung, Produktmanagement, Qualität und Entwicklung) Führen von PreisverhandlungenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Branchenerfahrung aus der Elektrotechnik ist von Vorteil Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Etwa 15% Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein sowie analytische und strategische Fähigkeiten DurchsetzungsvermögenUnser Kunde bietet Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice Parkplatz vor Ort Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Offene und teamorientierte Atmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistik

Fr. 16.04.2021
Wörth am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 12000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum 01.08.2021 an unserem Standort in Wörth am Rhein für ein Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) LogistikHerausforderungen, an denen Sie wachsen:Sie studieren an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und absolvieren parallel Ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Die Studiendauer beträgt sechs Semester, während derer Sie jeweils drei Monate Vorlesungen auf dem Campus besuchen und anschließend drei Monate spannende Praxisphasen an unseren Standorten in Wörth und Karlsruhe erleben. Dort werden Sie direkt in die Abläufe mit eingebunden und organisieren und planen Transporte auf den Verkehrsträgern Binnenschiff, Zug und  LKW. Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ist als zusätzliche Qualifikation im Studiengang integriertDiese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife haben Sie in der Tasche – dabei haben Sie vor allem in Mathematik und Englisch gute Noten erzielt. Sie finden wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchten die Abläufe eines Logistikdienstleisters von der Pike auf kennenlernen. Dank Ihres logischen Denkvermögens sowie Ihrer systematischen und analytischen Vorgehensweise lösen Sie auch komplexe Aufgaben. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums direkt als Nachwuchsführungskraft bei uns durchstarten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Buyer – Technischer Einkäufer / Technical Purchaser (Industriekaufmann / Techniker) bzw. Mitarbeiter technischer Einkauf / Mitarbeiter Beschaffung / Mitarbeiter Supply Chain (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Als weltweit operierendes High­tech-Unter­neh­men pro­jek­tie­ren und fer­ti­gen wir an unse­rem Stand­ort Heppen­heim Ultra­schall- und Spritz­rei­ni­gungs­an­la­gen so­wie Maschi­nen und Werk­zeuge für die Ver­bin­dungs­tech­nik von Serien­tei­len aus Kunst­stoff. Unsere Haupt­ver­fah­ren in der Ver­bin­dungs­tech­nik sind Ultra­schall-, Vibra­tions-, Infra­rot und Heiz­ele­ment­schwei­ßen so­wie ver­schie­dene Niet­pro­zesse und Son­der­lö­sungen.   Zur Verstärkung unserer Ein­kaufs­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen tech­ni­schen Ein­käu­fer / Tech­ni­cal Pur­cha­ser (Indus­trie­kauf­mann / Tech­ni­ker) bzw. einen Mit­ar­bei­ter tech­ni­scher Ein­kauf / Mit­ar­bei­ter Be­schaf­fung / Mit­ar­bei­ter Supply Chain (w/m/d) alsEinkäufer (w/m/d) in VollzeitEinkauf von technischen Bau­tei­len und Dienst­leis­tun­gen im Umfeld Maschi­nen­bauAuswahl und Bewertung von Lie­fe­rantenDurchführung von Angebots­ver­glei­chen und Preis­ver­hand­lungenÜberwachung von Lieferter­mi­nen und Rekla­ma­tions­be­ar­beitungAktive Mitwirkung bei der Opti­mie­rung von Kos­ten und Pro­zessenEnge Zusammenarbeit mit inter­nen Ab­tei­lungenAbgeschlossene kaufmän­ni­sche oder tech­ni­sche Berufs­aus­bildungGutes technisches VerständnisVerhandlungsgeschick und Kos­ten­be­wusst­seinSicheres AuftretenSicherer Umgang mit ERP-Sys­te­men und den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungenGute EnglischkenntnisseEinbindung in ein hoch­mo­ti­vier­tes TeamEine leistungsgerechte Ver­gütungEin optimales Arbeits­umfeld
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wiesloch
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Für unser Team Einkauf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagiertes Teammitglied. Was Sie erwartet: Aktive Betreuung und Beratung der internen Kunden sowie Auf-, Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Durchführung von Ausschreibungen auf Basis einer Leistungsbeschreibung, Lieferantenauswahl und -bewertung, Auftragsvergabe sowie Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellung und Verwaltung der Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen sowie kaufmännische Vertragsprüfungen Initiierung und Koordination von Einkaufsprojekten im MLP Konzern Prozessoptimierungen (u.a. KVP und SOO) sowie Identifizierung von Einsparmöglichkeiten in der Beschaffung des MLP Konzerns Fachliche Leitung von Einkaufsprojekten und Maßnahmen für den MLP Konzern und Entwicklung und Begleitung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie  Was wir erwarten: Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung (>10 Jahre) im Bereich Einkauf Sichere Kenntnisse über die gängigen MS-Office Applikationen sowie vertiefte Kenntnisse in SAP R/3 MM Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (Werkvertrag, Dienstleistungsvertrag, Kaufvertrag) Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Ein sicheres Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine "Hands-on-Mentalität" Bereitschaft, Veränderungen zu gestalten und umzusetzen Verantwortungsvolle Tätigkeit, Kollegiale Atmosphäre, Attraktives Vergütungspaket, Flexible Arbeitszeiten, Moderner Arbeitsplatz, Vielfältige Weiterbildung  
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Zwingenberg, Bergstraße
Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden Generalunternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasseraufbereitungsanlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz. Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d)in Vollzeit zur Festanstellung Verantwortung für den internationalen Einkauf von technischen Produkten und Leistungen für das Projektgeschäft und den Wasser-Anlagenbau Sicherstellung kostengünstiger Beschaffungen Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen sowie Preis- und Lieferkonditionen Durchführung kontinuierlicher internationaler Marktbetrachtungen und Generierung von entsprechenden Handlungsalternativen Prüfung der Einhaltung von qualitativen, rechtlichen sowie wirtschaftlichen Rahmen- und Vertragsbedingungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Lieferantenbetreuung und -entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Engineering und Logistics Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, staatlich geprüfter Techniker, technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Wasser-Anlagenbau und/oder im nationalen und internationalen Projektgeschäft (EPC) Erfahrung im technischen Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen wie MS Office, ERP, etc. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch) erwünscht Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches Denken Technische Kompetenz und Kommunikationsstärke Lieferantennetzwerk Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie. Wir pflegen eine offene Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Rund 15.000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hier Innovationen für die Gesundheit. Aktuell suchen wir Sie am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d). Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEuxzQAC Operative Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im internationalen Umfeld Abstimmung mit Anforderern und Lieferanten Bearbeitung von Preisanfragen und Bestellungen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Komplette Bestellabwicklung bis hin zur Ablage und Preisdokumentation Terminüberwachung und Sicherstellung der Lieferversorgung Erstellung von Auswertungen Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Einleitung von notwendigen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt-bewerben"-Button oder mit Angabe der betreffenden Stelle per E-Mail an dejobludwigshafen153@trenkwalder.com.
Zum Stellenangebot

Category- und Kollektionsmanagement (m/w/d) im E-Commerce

Mi. 14.04.2021
Wiesloch
Wir sind ein international agierendes E-Commerce Unternehmen, das auf den Onlinehandel mit Radsportprodukten spezialisiert ist. Das stetige Wachstum im Onlinehandel, als auch im Radsportmarkt spiegelt sich überproportional in unserem Erfolg wider. Wir sind dafür bekannt, neue Entwicklungen und neue Trends schnell aufzugreifen und konsequent umzusetzen. Unsere Sortimentskompetenz, unsere strikte Kundenorientierung und unsere Leistungsfähigkeit schätzen Radfahrer und Radsportler auf der ganzen Welt. Category- und Kollektionsmanagement (m/w/d) im E-Commerce Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktSie steuern das Ordermanagement mit unseren in- und ausländischen Lieferanten. Sie koordinieren Bestellabläufe und kontrollieren Lieferungen und Abrechnungen. Sie arbeiten intensiv mit unserem Warenwirtschaftssystem um Order, Artikel- und Lieferantenstammdaten zu erfassen und zu analysieren. Steuerung des Orderprozesses von der Bemusterung bis zur Order Orderplatzierung und Bedarfsplanung Unterstützung bei Auswahl und Aufbau des saisonalen Radsportsortiments Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken Im Rahmen des Lieferantenmanagements betreuen und verhandeln Sie mit unseren Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Online Shop Management Vorbereitung und Koordination unserer Fotoshootings Eine schnelle Auffassungsgabe, eine gute Konzentrationsfähigkeit und Detailgenauigkeit sind bei dieser Aufgabe sehr gefragt. Ihre gute Kommunikationsfähigkeit dient der Arbeit im Team und mit den vielen in- und ausländischen Lieferanten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Einkaufs- oder Kollektionsbereich in der Textil- und/oder Sportbranche Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Gutes Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, Outlook und Warenwirtschaftssystemen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ein spannendes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Teamarbeit mit vielen jungen, aber auch erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher nationaler und kultureller Herkunft Flache Hierarchien mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Attraktive Konditionen und kontinuierliche Entwicklungsperspektiven Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge (BAV) Mitarbeiterrabatt auf das Bobshop-Sortiment Persönlich zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen (bspw. Zertifizierungen) Sportangebot: Yoga-Kurs und Tischtennis Kostenfreie Parkplätze und eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit ÖPNV und Auto Anstellung in einer krisensicheren und wachstumsstarken Branche Was Sie bei uns vorfinden: Starker Team-Geist (Bob-Team), der beruflich, aber auch privat durch gemeinsame und regelmäßige Team-Events gelebt wird Einen sehr modernen Arbeitsplatz in neugebautem Firmengebäude in der attraktiven und sonnigen Rhein-Neckar-Metropolregion zwischen den Städten Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal