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Einkauf: 147 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Category Manager strategischer Einkauf PKW/Transporter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düren, Rheinland, Troisdorf
Die BWFuhrparkService GmbH ist der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr. Überall dort, wo ungepanzerte Radfahrzeuge im Diensteinsatz benötigt werden, steht der Service der BWFPS zur Verfügung. Seit der Gründung 2002 trägt das Unternehmen durch eine wirtschaftliche und bedarfsgerechte Bereitstellung von Fahrzeugen maßgeblich zu einem sinnvollen Umgang mit Steuergeldern bei. Wie bei allen Staatsunternehmen gilt auch für die BWPFS ein Gewinnerzielungsverbot, was sich gerade im strategischen Einkauf zeigt. Nicht Margenmaximierung steht im Vordergrund, es geht vielmehr um eine optimale Dienstleistung und um verlässliche Fahrzeugbeschaffung. Im Oktober 2021 wurde die Abteilung strategischer Fahrzeug-Einkauf neu geschaffen, um den operativen Einkauf durch die Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten zu entlasten und zu ergänzen.  Sie sind strategischer Einkäufer und haben einige Jahre Erfahrung gesammelt in der Beschaffung von PKW und/oder Transportern? Wenn Sie eine interessante Alternative zum gewohnten Lieferantenmanagement suchen und sich in neuen Beschaffungsprozessen ausprobieren möchten, lohnt sich ein Blick in dieses Jobangebot. Die BWFuhrparkService GmbH ist als Mobilitätsdienstleister ein Staatsunternehmen mit einer interessanten Arbeitsphilosophie.  Ihre Aufgaben Sie verhandeln Rahmenverträge für die Beschaffung von PKW und Transportern im Ausschreibungsverfahren auf der Basis des Vergaberechts Deutschland / EU. Das bedeutet im Einzelnen:  Klärung der Bedarfe mit dem Kunden Bundeswehr  Definition der Beschaffungsstrategie  Ausschreibungsmanagement  Vertragsgestaltung  Pflege von Lieferantenbeziehungen  Management der strategischen Einkaufsprozesse intern/extern, Weiterentwicklung der Beschaffungsmethodik  Kennzahlenerhebung und -analyse  Mitarbeit bei Projekten und Initiativen  Beratung interner Kunden, Mitarbeiter im Beschaffungswesen, Führungskräfte zu Fragen PKW/Transporter  Marktbeobachtung, Wissen weitergeben  Weiterentwicklung der eingekauften Produkte in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern   In dieser Rolle liegt die Verantwortung für das Lieferantenmanagement und für die Vertragsinhalte  Durch Ihre bisherige Tätigkeit haben Sie Kenntnisse und Erfahrung im Fahrzeugeinkauf erworben.  Durch ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium haben Sie die Grundlage gelegt für selbstständiges konzeptionell-analytisches Arbeiten.   Kenntnisse des Vergaberechts des Bundes bzw. der EU sind von Vorteil, aber nicht Bedingung  Sie mögen es, Veränderungsprozesse zu gestalten und zur Weiterentwicklung ihres Arbeitsbereichs beizutragen  Als kommunikationsstarke und integrative Persönlichkeit treten Sie höheren Führungsebenen gegenüber genauso offen und souverän auf wie Ihren Kollegen   Sie organisieren Ihre Arbeit selbstständig und machen den Weg zum Ziel, wenn es um Arbeitsergebnisse geht.  Ihre Ausdrucksweise ist präzise, mündlich wie schriftlich. Das gilt vor allem für die deutsche Sprache; im beruflichen Umfeld belastbare Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Als Staatsunternehmen bietet die BWPFS einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Standortsicherheit im rheinischen Troisdorf  Mobiles Arbeiten mit freier Zeiteinteilung innerhalb einer Rahmenarbeitszeit  Mehr als 30 Tage Urlaub im Jahr  Eine leistungsbezogene Vergütung  Kostenlose Getränke im Büro, Dienstfahrrad plus Partnerrad, ein preisgünstiges Jobticket günstiger, ein zweitägiges auswärtiges Onboarding-Programm für alle New Hires mit Ausflug und Networking-Event (soweit unter Corona-Bedingungen möglich)  Auf die Einzelperson zugeschnittenes Einarbeitungsprogramm mit individuellen Lernthemen und einem festen Lernpartner ergänzt durch ein zweitägiges auswärtiges Onboarding-Programm für alle neu Eingestiegenen  Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten   Freiwillige Mitgliedschaft im BW-Sozialwerk, das neben vielfältigen Hilfsangeboten z.B. preisgünstige Urlaubsangebote für Familien bietet 
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Einkäufer Disposition/Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Schütte-Gruppe ist als führender Werkzeugmaschinenhersteller auf Mehrspindeldrehautomaten sowie Werkzeug- und Universalschleifmaschinen spezialisiert. Über unsere ausländischen Tochtergesellschaften sowie über Vertriebs- und Handelspartner sind wir weltweit vertreten. Für unsere Abteilung Einkauf am Stammsitz in Köln-Poll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer Disposition/Digitalisierung (m/w/d) Gesucht wird eine Fachkraft mit Affinität für IT-Projekte, die zunächst die operative Abwicklung für zugewiesene Warengruppen eigenverantwortlich übernimmt und als zusätzliche Aufgabe weitere digitale Zukunftslösungen erarbeitet und umsetzt. Sie verantworten die Disposition/Bestellung von Produktions- und Ersatzteilen. Sie stellen die vertragsgerechten Lieferungen sicher. Sie überwachen, analysieren und bewerten die Lieferantenleistungen. Sie optimieren und überwachen die Dispositionsparameter sowie die Stammdaten. Sie erarbeiten und gestalten digitale Zukunftslösungen für die Beschaffungsprozesse. Sie definieren digitale Schnittstellen und begleiten diese von der Idee bis zur Einführung und Umsetzung Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fachkenntnisse: Erfahrungen im Bereich Einkauf und Disposition Persönlichkeit: kommunikativ, teamfähig, belastbar Arbeitsweise: zuverlässig, eigeninitiativ, durchsetzungsfähig, ergebnisorientiert ERP-Kenntnisse: SAP Kenntnisse, alternativ Kenntnisse im Aufbau von ERP-Systemen IT-Kenntnisse: Microsoft Excel, Word, Powerpoint, Windows, wünschenswerte Kenntnisse mit Google Anwendungs-Apps Begeisterung:  für IT- und Digitalisierungsthemen Kommunikation: Deutsch und Englisch. exzellente Umfeldbedingungen, z. B. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplatz ein kollegiales und motiviertes Team, welches sich auf Sie freut!
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Einkäufer:in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Totale BBQ-Leidenschaft und purer Spaß am Genießen: Dafür steht die SANTOS Grills GmbH schon seit 2005, seit 2021 auch als Teil der globalen ZWILLING-Familie. Wir sind absolut grillverrückt und brennen für innovative Trends genauso wie für altbewährte Features. Erstklassige Qualität, faire Preise und ein Top Kundenservice machen SANTOS Grills online und offline zu dem führenden Grillfachhändler Deutschlands. Und wir haben weiterhin große Pläne! Dafür suchen wir Teamplayer, die gemeinsam mit uns die Zukunft des Grillmarkts gestalten. Zur Unterstützung unseres Teams bei SANTOS Grills suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n EINKÄUFER:IN (M/W/D) STANDORT KÖLN, DEUTSCHLAND Du sorgst für eine moderne und dynamische Struktur im Einkauf: Kosten- und Prozessoptimierungen wie auch die Planung und Durchführung von organisatorischen Abläufen werden kompetent von Dir übernommen. Du betreust den gesamte Beschaffungsprozess: Von Preisanfragen und Angebotsvergleichen hin zur Verhandlung von Vertragsbedingungen, Preisänderungen, Konditionen und Rahmenverträgen. Du kümmerst Dich um die Recherche und das Sourcing von neuen Lieferanten und bist Ansprechpartner:in für bestehende Partner. Du bist für das Reporting von Beständen sowie für die kontinuierliche Abgleichung der Warenverteilung innerhalb unseres Warenwirtschaftssystems Plentymarkets zuständig. Neben der Stammdatenpflege kümmerst Du Dich ebenfalls um die Analyse der Markt- und Kundendaten. Der Einkauf und die Produktentwicklung arbeiten bei Santos Hand in Hand – So wirst auch Du in diversen Produktentwicklungsprojekten mitwirken. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit entsprechendem Schwerpunkt. Du konntest bereits Berufserfahrung im Einkauf sammeln und Einblicke in Projekte der Produktentwicklung gewinnen. Der sichere Umgang mit dem MS-Office Paket ist für Dich selbstverständlich. Santos ist ein stark wachsendes Unternehmen – Du bringst die nötige Ausdauer, Einsatzbereitschaft und Motivation mit, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit im Deutschen wie im Englischen, lösungsorientiertes und analytisches Arbeiten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab.  Ein dynamisches und unternehmerisches Umfeld und ein motiviertes Team. Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft und das Wachstum von Santos mitzugestalten. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Kostenfreie Teilnahme an Grillseminaren und sehr attraktive Mitarbeiter:innen Vergünstigungen bei Grills & Zubehör & ZWILLING Produkten. Hohe interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch weiteres Wachstum von Santos.
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Senior Buyer (m/w/d) im Purchasing Center Koblenz

Di. 17.05.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualitätund Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. DP DHL Procurement strebt danach, eine erstklassige, geschäftsorientierte Beschaffungsorganisation zu sein, die entschlossen ist, die Visionen und Ziele des Unternehmens zu unterstützen und funktionale Strategien mit Effizienz, Effektivität und Fachkompetenz zu ermöglichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Einkaufsteam nach ein neues Teammitglied für unser Purchasing Center Koblenz: Senior Buyer (m/w/d)   Aufgaben:   • Bearbeitung von Bestellanforderungen, Verhandlungen mit Lieferanten für das beste Angebot, Sicherstellung, dass Pflichtangaben enthalten sind • Aktives Vorantreiben der Nutzung von Katalogen • Tägliche Betreuung und Bearbeitung der Anforderungen/Bestellungen im Bestellsystem • Kommunikation mit den Auftraggebern/Anforderern sowie Sicherstellung, dass die Anfrage richtig spezifiziert und dokumentiert ist • Suche nach neuen Lieferanten und Kommunikation mit bestehenden Lieferanten • Abgleich von Beschaffungsanfragen mit bestehenden Verträgen und bevorzugten Anbietern • Schaffung von Standards und Kategorie-Infrastruktur in Abstimmung mit den Verantwortlichen Sourcing Managern • Einholung von wettbewerbsfähigen Angeboten (gemäß der Beschaffungspolitik) für angeforderte Waren/Dienstleistungen (ohne Rahmenvertrag) und deren Analyse anhand von Preisangeboten, Qualität, Lieferbedingungen und Spezifikationen. • Verhandlung von Verträgen mit mittlerem Wert • Aufrechterhaltung guter Beziehungen zu Lieferanten und internen Geschäftspartnern sowie Lösung alltäglicher Probleme • Erstellung der erforderlichen Berichte, Analyse der Berichte und Ermittlung von Katalogverbesserungen   Ihr Profil:   • Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Services, Einkauf oder in einer ähnlichen Funktion • Einschlägiger Bachelor-/Master-Abschluss • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fließend), gute Englischkenntnisse (min. B2) • Interesse und Fähigkeiten zum Lösen von schwierigen und oft komplexen Problemen • Sehr hohe Prozess- und Effizienzorientierung • Interessiert und fähig, Standardisierung und Digitalisierung voran zu treiben • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint sowie grundsätzliche fundierte IT-Kenntnisse • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit allen Arten von Gesprächspartnern und sehr gutes Verhandlungsgeschick • Leidenschaft für Spitzenleistungen und Ergebnisorientierung • Positiv, konstruktiv, pragmatisch, teamfähig, hartnäckig, durchsetzungsfähig   Das können wir anbieten:   • Seien Sie Teil eines großen, weltweit führenden Unternehmens! • Management der eigenen Stakeholder und Möglichkeiten zur Teilnahme an globalen Verhandlungen • Internationale und virtuelle Umgebung • Flexibilität und große Lernmöglichkeiten • Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket   Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich auf unsere offene Stelle, wir sind gespannt auf ein Gespräch mit Ihnen! Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter des Purchasing Center Koblenz, Herrn Jürgen Reinert unter der E-Mail-Adresse: juergen.reinert@dpdhl.com . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Buyer Eigenmarken (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 628882     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf Frische der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was Sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen und Verkostungen für gekühlte Artikel durch.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Beste Wahl, Ja! und vielfältige Penny Eigenmarken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management ist von Vorteil, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Data Warehouse.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 628882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Site Procurement Lead / Category Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Leverkusen
Recipharm ist ein in der Pharmabranche führendes CDMO-Unternehmen. Zu unseren Dienstleistungen gehören die Herstellung von Pharmazeutika in verschiedenen Darreichungsformen, die Produktion von klinischen Versuchsmaterialien einschließlich API sowie die pharmazeutische Produktentwicklung. Weltweit beschäftigt Recipharm über 9.000 Mitarbeitende, 900 davon in Cuxhaven, Wasserburg sowie Monheim und Zwickau. Für unseren Produktionsstandort in 40789 Monheim (Rheinland) suchen wir unbefristet und in Vollzeit Site Procurement Lead / Category Manager (w/m/d)In dieser Position sind Sie für den lokalen direkten und indirekten strategischen sowie taktischen Einkauf von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich. Dabei suchen Sie stets das beste Ergebnis in Bezug auf Qualität, Preis, Zahlungsbedingungen und Nachhaltigkeit. Entwicklung von Marktanalysen, Ideen und Sourcing Strategien zur Kostenreduktion sowie Minimierung von Lieferrisiken Verantwortlichkeit für den direkten (Rohstoffe, Verpackungsmaterial) und indirekten Einkauf von Produkten und Dienstleistungen für die Standorte Monheim und Zwickau sowie auch für die CAPEX Kostenoptimierung Verhandlungen bei Investitionen und Ausgaben im zu verantwortenden Einkaufsbereich Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Team, um eine lückenlose Belieferung zu gewährleisten Mitarbeit bei globalen Einkaufsprojekten sowie Unterstützung bei der Modernisierung und Professionalisierung lokaler Einkaufsprozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Einkaufs- oder Beschaffungsrolle, vorzugsweise im Bereich der pharmazeutischen Industrie im GMP Umfeld oder der chemischen Industrie Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken Freude am Aufbau und Pflege erfolgreicher Lieferantenbeziehungen; Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie professioneller Umgang mit MS-Office (Word/Excel) und SAP Wertschätzende kollegiale Zusammenarbeit Gestaltungsspielräume zur Umsetzung Ihrer Ideen Wettbewerbsfähige & leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld und Sonderzahlung sowie gesundheitsfördernde Mitarbeiterangebote Weitere Leistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte bAV und private Unfallversicherung Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden wöchentlicher flexibler Arbeitszeit, 30 Tage Jahresurlaub
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Werkstudent Einkauf und Lieferantenmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Solingen
Unser Unternehmen hat international seit über 50 Jahren großes Ansehen als führender Hersteller von professionellen Reinigungs- und Pflegewerkzeugen erworben. Innovation, hochwertige Qualität und kundennahe Entwicklung sind dabei stets unsere Prinzipien gewesen. Gleichzeitig haben wir ständig unsere Produktpalette in verschiedene Bereiche ausgedehnt und weiterentwickelt. Dazu gehören ein hochprofessionelles und effizientes Reinwasser-Reinigungssystem, ein umfangreiches Glasreinigungssortiment sowie ein neu aufgestelltes Bodenreinigungs- und -pflegesystem wie auch ein farbcodiertes System zur Reinigung von Oberflächen und ein Sanitärraum-Reinigungssystem. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Einkauf und Lieferantenmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du pflegst und koordinierst Liefertermine im ERP-System Microsoft Navision Du stellst telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Lieferanten her um die Lieferterminenabzustimmen Du bist für die Anpassung von Fertigungsaufträgen in Navision zuständig Du übernimmst die Datenpflege von Importsendungen Du bist immatrikuliert und dein Studium dreht sich Rund um den Einkauf Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du hast eine gute Selbstorganisation, Proaktivität und Kommunikationsfähigkeit Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft Excel Einen spannenden Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Flexible Arbeitsgestaltung entweder vor Ort oder zum Teil im Homeoffice  Flache Hierarchien Zusammenarbeit mit einem motivierten Team 
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Operativen Einkäufer Chemikalien (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir zeitnah einen Operativen Einkäufer Chemikalien (m/w/d) Stellen-ID: 95EK Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Operative Beschaffung auf nationalen und internationalen Märkten mit Schwerpunkt Chemikalien / Lösemittel / Entsorgung Lieferantenauswahl und -qualifizierung Vertragsgestaltung und -verhandlung Zusammenarbeit mit technischen Abteilungen Lieferterminüberwachung Rechnungsprüfung Reklamationsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) mit kaufmännischem Background Berufspraxis in einem Unternehmen der Chemiebranche Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Routinierter Umgang mit SAP (Modul MM) und gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Zielorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Einkäufer Dienstleistungen und Fuhrpark (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Siegburg
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag.  1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem Standort in Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringen. Die dazugehörige Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen und Mettmann. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet im Fachbereich Einkauf die Beschaffungsprozesse unter Einbindung der konzernrechtlichen Vorgaben. Durch die Vielfältigkeit der Kunden und Warengruppen sind wir bestrebt unsere Prozesse und Tools kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sie haben Lust, bei dieser Vielfältigkeit mitzuwirken? Dann suchen wir genau Sie für unser Team am Standort Siegburg als Einkäufer Dienstleistungen und Fuhrpark (m/w/d) Eigenverantwortlicher Einkauf der Warengruppen: Fuhrpark, Telekommunikation, Fernwirktechnik, Erdgas- und Stromtankstellen, Tief-, Rohr- und Kabelbau sowie Anlagen und Instandhaltung Übernahme des Fuhrparkmanagements Vertragsverhandlungen und Auftragsvergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, z. B. Ausbau der E-Mobilität Eigenständige Kommunikation und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder alternativ im Fuhrparkmanagement auf Sie bringen sehr gute MS-Excel-Kenntnisse mit und sind bereit sich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeiten Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie über gutes Prozessverständnis Sie haben eine zielorientierte, analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Durchsetzungsstärke verbunden mit Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Produktions- und Lagermitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weilerswist eine/n Produktions- und Lagermitarbeiter (m/w/d) Bedienung und Überwachung des jeweiligen Maschinen- und Anlagenbereiches Vorbeugende Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen Übernahme der Produktionsvorbereitung Kommissionieren von Aufträgen Be- und Entladen von Fahrzeugen Durchführung von Buchungen im Warenwirtschaftssystem Durchführung von regelmäßigen Stichtags- und Stichprobeninventuren Unterstützung bei der Umsetzung der Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards innerhalb des eigenen Aufgabenbereiches/für den Standort Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in barcodegeführter Lagerhaltung Staplerführerschein EDV Grundkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
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