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Einkauf: 35 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Industriekaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 2023

Mi. 18.05.2022
Zörbig
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Die Pool-Spezialisten BWT Pool Products GmbH bieten ein umfangreiches Produktsortiment vom maßgefertigten Schwimmbecken bis hin zum passenden Poolzubehör. Kennenlernen des gesamten Spektrums an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie der Unternehmensstrukturen Durchlaufen verschiedener Abteilungen und Einbindung in dasTagesgeschäft, z. B. in den Bereichen: Logistik und Materialwirtschaft,Marketing, Internationaler und Nationaler Vertrieb, Einkauf, Controllingsowie Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgabenund bei Projekten Umsetzung des in der Berufsschule erworbenen theoretischen Wissens indie Praxis Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Erste Erfahrungen durch ein Praktikum von Vorteil Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Motivations- undLeistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft einen anderen Standort kennen zu lernen Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten Sicherer Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Industriekaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 2022

Mi. 18.05.2022
Zörbig
Machen auch Sie Wasser zu Ihrer Aufgabe! BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Kennenlernen des gesamten Spektrums an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie der Unternehmensstrukturen Durchlaufen verschiedener Abteilungen und Einbindung in dasTagesgeschäft, z. B. in den Bereichen: Logistik und Materialwirtschaft,Marketing, Internationaler und Nationaler Vertrieb, Einkauf, Controllingsowie Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgabenund bei Projekten Umsetzung des in der Berufsschule erworbenen theoretischen Wissens indie Praxis Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Erste Erfahrungen durch ein Praktikum von Vorteil Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Motivations- undLeistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft einen anderen Standort kennen zu lernen Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten Sicherer Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Operativer Einkäufer (m/w/d) Standort Bitterfeld-WolfenUnbefristet Vollzeit Eigenständige Abwicklung des Bestellprozesses Follow-up der fristgerechten Einhaltung von Terminen sowie Bearbeitung von Ausschreibungen bis zur Entscheidungsvorlage Umsetzung einzelner Kleinprojekte (Prozess-/CAPEX-, Lieferantenmanagement etc.) sowie Pflegen von LOPs (Offene-Punkte-Liste) Pflege des Stammdatensystems, Rechnungsprüfung, Tracking von KPIs sowie Berichterstattung für das lokale Einkaufsteam Durchführung von SAP-Auswertungen und Informationsbeschaffung für den strategischen Einkauf Unterstützung und Zuarbeit bei Key-User-Themen, Verträgen, Zertifikaten und Lieferantenrecherchen Vorbereitung interner/externer Unterlagen (Lieferanten-Onboarding, Präsentationen, Protokolle etc.) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Know-how im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Programmen Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache Überzeugend auftretender, hochmotivierter Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und technischem Verständnis für Anlagen und Systeme, der seinen Bereich initiativ voranbringen möchte Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie disponieren Teile/Materialien (Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung) Sie bearbeiten Auftragsbestätigungen (Kontrolle, Sichtung und Eingabe, bei Bedarf Widerspruch) Sie arbeiten mit dem Mahnwesen (EDV-gestützt Liefertermine prüfen, mahnen) Sie führen die Rechnungsprüfung durch (sachliche Prüfung, Rechnungsklärung bei Abweichung) Sie bearbeiten Reklamationen (Erstellen einer EDV-gestützten QM-Meldung, Abwicklung der Reklamation mit dem Lieferanten unter eigenständiger Prüfung auf Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Gutschrift) Sie bearbeiten Materialneuanlagen/Materialumstellungen (Kaufmännische und unterstützende techn. Klarstellung des Materials mit dem Lieferanten, Beantragung einer Materialnummer über das EDV-System, Überwachung auslaufender Materialien) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z. B Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar. Sie besitzen Kenntnisse in SAP MM sowie im Microsoft Office. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Grundkenntnisse in Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Ihr Team begleitet Sie und sorgt mit gezieltem Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unsere Kantine sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d) Vollzeit (39,0 h) | Unbefristete Festanstellung | Leipzig Einkauf, Preisverhandlungen und Nachverfolgungen – das ist Ihre Welt? Sie wissen immer, welchen Status Ihr Auftrag hat und stellen für unseren Vertrieb eine hohe Lieferfähigkeit sicher.  Perfekt, dann ist das Ihre Stelle für den Einkauf anorganischer Chemikalien! Sie unterstützen uns als Operational Buyer durch eine bestmögliche Lieferantenpflege und Nachverfolgung eine optimale Lieferfähigkeit für den Verkauf zu gewährleisten im Bereich Lager- und Streckengeschäft Selbstständig halten Sie Bestände nach und reagieren frühzeitig für die Nachbestückung verschiedener Lagerstandorte. Die Preisverhandlung mit den Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich und Sie gewährleisten ein entsprechendes Reporting in die verschiedenen Business Units Verbindliche Terminabsprachen, Sendungsverfolgungen und eine intensive Kommunikation mit Speditionen sind das Grundgerüst für Ihren Erfolg – in der (Chemie)Distribution muss man sehr schnell reagieren und ein hohes Maß an Flexibilität anwenden   Wir freuen uns ebenfalls darauf, Sie mit dem Beschwerdemanagement zu betrauen, falls uns reklamationswürdige Ware erreicht, ebenso kommt es vor, dass es sich um Importware handelt und eine besondere Dokumentation erforderlich ist, ebenso im Rahmen beim Erwerb von Gefahrstoffen Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. Studium in den Bereichen Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel, BWL oder vergleichbar verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in der chemischen Industrie oder Handel Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP, verschiedenen CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke ist überdurchschnittlich ausgeprägt, ebenso freuen wir uns über Kenntnisse in „REACH“ ie Funktion ist einkaufsseitig teilweise international ausgerichtet, Ihre externen Korrespondenzen sind teilweise komplett auf Englisch, von daher sollten sich Ihre Sprachkenntnisse auf B2 Niveau befinden unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 39,0 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am Firmenlauf in Leipzig frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)  
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Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die mit ihrem handwerklichen Können tatkräftig in unserem erfolgreichen Familienunternehmen mitarbeiten wollen. Flache Hierarchien und die Gewissheit, dass Ihre Stimme zählt, sind unser Fundament für ein gutes Betriebsklima. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d)  für unseren Standort Kabelsketal Dölbau  Sie arbeiten an der strategischen Ausrichtung des Bereichs Materialeinkauf mit Sie verantworten selbständig die Abwicklung der Beschaffungs-Kernprozesse und die strategische Beschaffung des direkten Materials. Sie definieren Lieferanten- und Materialstrategien und setzen diese gezielt um Weiterhin zählt der Aufbau und die Weiterentwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen sowie deren Bewertung  hinsichtlich Liefertreue, Preisstabilität und möglicher Risiken zu Ihren Aufgaben Das Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungsstrategien, sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Abschluss von Rahmen- und Bonusvereinbarungen gehört zu Ihren Kernkompetenzen Sie führen eigenständig Beschaffungsmarktanalysen durch und überprüfen regelmäßig Beschaffungsoptionen von Lieferanten Sie arbeiten eng mit dem operativen Einkauf, den Fertigungswerken, der Technik und allen weiteren internen Bedarfsträgern zusammen Die Optimierung von Konditionen und Prozessen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über 8 - 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Baubranche, der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Erfahrungen in der Verhandlungsführung  Bei Ihrer täglichen Arbeit beeindrucken Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerischem Denken und Handeln Ihre Arbeitsweise wird durch Selbstständigkeit, Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bestimmt   Im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen sind Sie geübt Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Commodity Manager (m/w/d) Mechanics

Di. 17.05.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Commodity Manager (m/w/d) Mechanics in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Definieren und Umsetzen einer Warengruppenstrategie für den Bereich mechanische Bauteile unter Berücksichtigung der Qualität-, Kosten-, R&D- und Logistikanforderungen, um die Erreichung der Kostenziele und der Lieferfähigkeit sicherzustellen Sourcing von Materialien und Sicherstellen einer langfristigen und kosteneffizienten Lieferkette Analysieren, Reporten und Dokumentieren von Einsparungen sowie aller einkaufsrelevanten KPI’s, um den Geschäftserfolg transparent abzubilden Auswählen, Qualifizieren, Entwickeln und Bewerten von Lieferanten inkl. Risikomanagement Durchführen von komplexen Auswertungen und Analysen nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte in Form von Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalysen Vorbereiten und Durchführen von Preis- und Vertragsverhandlungen für die Bedarfe der Warengruppe Steuern und Lenken von Einkaufsaktivitäten in Entwicklungsprojekten von der Lieferantenfrüheinbindung über die Serienproduktion bis zur Produktaussteuerung Aktives Wahrnehmen der Rolle als Bindeglied zwischen Produktmanagement, Qualität, Logistik, Produktion und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Einkauf bzw. verwandten Bereichen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im internationalen Einkauf oder im Supply Chain Management bzw. in den Bereichen Mechanik, mechanische Bauteile oder Technologien wie Spritzguss, Tiefziehen, usw. Gute Kenntnisse im Vertragsrecht gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Interesse daran, dich in ggf. unbekannte Themen einzuarbeiten und dich stets weiterzuentwickeln Teamfähigkeit sowie strukturiertes und strategisches Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein sehr gute Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 10 % sowie interkulturelle Kompetenz Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel Bike-Leasing Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst
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Procurement Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Für unseren modernen Verwaltungsstandort in Leipzig suchen wir Sie als Procurement Specialist (m/w/d) Einkauf von Materialien und Dienstleistungen  Überwachung und Abwicklung von Liefer- und Serviceverträgen  Erstellen von Mengenforecasts für Lieferanten, sowie bearbeiten der Reklamationen  SAP-MM Prozessoptimierungen  Bearbeiten von Bestellanforderungen und Auslösen der Bestellung über SAP  Schulung der Mitarbeiter im SAP-Bestellprozess  Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit SAP-Anwendung Fundierte SAP-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Produkten Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität prägen Ihre Persönlichkeit Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee Mitarbeiterrabattportal: attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Gesundheitsangebote wie beispielsweise die jährliche Gesundheitswoche sowie die Möglichkeit der Grippeschutzimpfung im Haus
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Einkäufer:in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner:innen und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen zu Nachunternehmer:innen und Lieferanten. Sie führen Ausschreibungen durch, erstellen Preisspiegel über Produkte und Leistungen und bereiten die Verhandlungsunterlagen vor. Sie nutzen digitale Beschaffungstools, wie elektronische Ausschreibungsplattformen, Projekt- und Managementsysteme. Sie führen mit der/dem technischen Projektleiter:in die Vertrags- und Vergabeverhandlungen und wirken an der Vergabeentscheidung mit. Sie entwickeln Einkaufsstrategien. Sie gestalten und implementieren den Beschaffungsprozess für den neu geschaffenen Bereich Leipzig. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gern auch einen Abschluss im Bereich Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen erste Einkaufserfahrung mit, idealerweise aus der Bauwirtschaft. Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in Office 365 und sind sicher im Umgang mit einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungsprogramm (z. B. RIB iTWO) bzw. Einkaufsplattformen. Gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB/B sowie ein gutes technisches Grundverständnis ergänzen Ihr Profil. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Züblin, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. Seit vielen Jahren sind wir in Leipzig stark vertreten und möchten unsere Kunden dort noch regionaler und ganzheitlicher betreuen. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir Sie als Fachkraft, die mit uns die Zukunft gestalten möchte! Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Wir bieten Ihnen die Chance, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wenn auch Sie zum Erfolg der Ed. Züblin AG beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular!
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Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer / Nachtragsmanager Infrastruktur für die für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Dresden, Erfurt oder Leipzig. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Infrastrukturleistungen. Deine Aufgaben: Als Einkäufer bist Du für die Beschaffung von Infrastrukturleistungen, insbesondere Bauleistungen oder Planungsleistungen, nach den Grundsätzen des QM-Systems der DB Beschaffung Infrastruktur federführend verantwortlich Du begleitest den Vergabeprozess von der Ausschreibung bis zur Vergabeentscheidung und verhandelst Verträge und Nachträge Zudem übernimmst Du die Schnittstellenfunktion zwischen Projekten und Lieferanten, berätst die internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und führst die Kunden sicher durch den umfangreichen Vergabeprozess Dazu gehört auch, dass Du technische Ausschreibungsbedingungen plausibilisierst, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen erstellst sowie einen gut dokumentierten und rechtsicheren Vertragsabschluss sicherstellst Du führst Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf erarbeitest Du eine standardisierte Beschaffungsstrategie und wirkst dabei mit, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und zu verwirklichen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Elektrotechniker bzw. in einer vergleichbaren ingenieurtechnischen Fachrichtung oder eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation bzw. Kenntnisse in bahnbauspezifischen Tätigkeiten bringst Du mit Durch Deine Berufserfahrung verfügst Du über Wissen in der Abwicklung von Bauprojekten, idealerweise als Projektingenieur, Planer oder Bauleiter Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie Deine Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsauswertungen sprechen für Dich Zudem bist Du vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, HOAI, VOL, VOB) sowie gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch, außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Gelegentliche bundesweite Dienstreisen stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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