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Einkauf: 104 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Derzeit arbeiten rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Für eine neue Tochtergesellschaft am Standort Stuttgart suchen wir zum 01.06.2021 eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Sie arbeiten eigenverantwortlich – Sie bereiten betriebswirtschaftliche Zahlen auf, leiten eigenständig Handlungsempfehlungen ab und unterstützen den Leiter des Fachbereichs Einkauf bei fachspezifischen Entscheidungsfindungen. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen sowie bei der Aufbereitung von Artikelinformationen bis hin zur Weitergabe an die Stammdatenabteilung. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten kooperativ mit den Assistent/innen des Fachbereichs zusammen und vertreten bei Bedarf Ihre Kolleg/innen. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann/-frau). Ihre Erfahrung – Sie bringen erste Erfahrungen im stationären Handel und im FMCG Bereich mit. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Ihr Know-how – Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) bringen Sie ebenfalls mit. Für uns selbstverständlich – Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Eigeninitiative, Ihre Teamfähigkeit.
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich EinkaufAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie in den Einkauf und die kreative Produktentwicklung unserer verkaufsstarken Heftbeigaben (Extras) eintauchen. Gleichzeitig lernen Sie dabei das Produktmanagement, den Vertrieb und andere angrenzenden Verlagsbereiche gut kennen und erhalten einen Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Einkauf gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Kunde gehört zu den Marktführern in den Bereichen Pharmazie, Diagnostik und Chemie. Für den Standort Ludwigsburg suchen wir aktuell Verstärkung als Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf! Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEtVQQA0 Bearbeitung von Workflow-Freigaben für Lieferantenrechnungen, inklusive Klärungen mit den im Workflow Beteiligten Lieferantenmanagement, inklusive Bearbeitung von Anfragen der Lieferanten und Fachabteilungen, Einholen bzw. Nachfassen ausstehender Informationen Koordination von Eskalationen mit Lieferanten, Sicherstellen der rechtzeitigen Nachverfolgung durch den Procurement-Verantwortlichen Teilnahme an produkttechnischen Abstimmungsmeetings, Zusammenfassung der von Procurement benötigten Aufgaben, Klärung dieser Aufgaben und Ablieferung der Ergebnisse auf Termin Inhaltliche Überprüfung der Resultate vor der Übermittlung an den/die Empfänger bzw. Einholen der Freigabe durch den Procurement-Verantwortlichen Pflege und Überarbeitung fälliger Vertragsanpassungen sowie deren Statusdokumentation in einer Trackingliste Pflege von Material- und Lieferantenstammdaten Reporting von geplanten Saving Initiativen, Nachbereitung von Ideen-Workshops und Nachverfolgung der daraus resultierenden Aufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ist zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement sowie in der operativen Abwicklung der Einkaufsprozesse sind vorteilhaft Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen Einsatz mit Option auf Verlängerung Attraktive Vergütung nach BAP-Tarifvertrag inkl. Branchenzuschläge Persönliche Betreuung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Sie möchten sich beruflich verändern und fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Online-Portal!
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Praktikum im Bereich Einkauf Mercedes-Benz Cars & Vans ab Juni 2021

Mi. 14.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242928Der Einkauf Mercedes-Benz Cars und Vans verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Standorte in Deutschland, Südafrika, China, USA, Indien, Mexiko und Argentinien. Die Aufgabe unseres Bereiches ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes-Benz weltweit zu gestalten. Zudem stellen wir die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sicher. Unser Center ist verantwortlich für den Moduleinkauf von Exterieur Teilen und für das Projektmanagement Van-Baureihen. Das Team ist speziell verantwortlich für den Einkauf sowie die Lieferantenqualität sämtlicher Verbindungselemente. Im Moduleinkauf analysieren wir laufend die dynamischen Veränderungen am Markt und überarbeiten die Einkaufs- und Lieferantenstrategie für unsere Bauteile. Wir vergeben Entwicklungs- und Serienaufträge, führen Verhandlungen und sichern die Belieferung und Qualität der Bauteile ab. Bei Innovationen und Neuentwicklungen sind wir von Beginn an dabei. Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie verschiedene interne Bereiche wie Qualität, Entwicklung und Einkauf kennenlernen. Folgende Aufgaben kommen dabei auf Sie zu: Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft (Ausarbeitungen in Excel/ PowerPoint, Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen) Mitarbeit bei der Erstellung, Auswertung und Verhandlung von Neuvergabe- bzw. Ressourcing-Umfängen Erstellung von Anfrageunterlagen und Angebotszusammenstellungen Aufbau und Gegenüberstellung von verschiedenen Business Cases anhand prognostizierter Stückzahlen/-kosten Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantengesprächen/-Verhandlungen Tracking von Änderungsmanagementprozess Mitwirkung bei der Organisation von Workshops, Angebotspräsentationen und Lieferantengesprächen Auswertung und eigenständige Analyse von Einkaufs-KennzahlenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schmid aus dem Fachbereich, unter julian.schmid@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Einkäufer (w/m/div.)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die AIG Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH ist eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen Planungs- und Ingenieurleistungen im Bereich Hochbau, Bauleitung, Einkauf von Bauleistungen und Bauabrechnung. Für den Bauleistungseinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer (w/m/div.) Verhandlung und Abschluss von Bauleistungsverträgen nach VOB Verhandlung und Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen nach HOAI Prüfen, Verhandeln von Nachträgen Bearbeiten von Vertragsstörungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Bau und Immobilien), der allgemeinen Betriebswirtschaft, Architektur oder Bauingenieurwesen und Interesse am Einkauf von Bauleistungen. Idealerweise haben Sie eine hohe IT- und Technik-Affinität sowie verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und ggf. weitere Sprachen). Als Bestandteil eines Teams können Sie sich gut in komplexe Arbeitsstrukturen einbringen und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kreativität und Flexibilität helfen Ihnen, Ihre tagtäglichen Herausforderungen zu meistern. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit hohem fachlichen Anspruch - Hauptkunde ist der Technologiekonzern Robert Bosch GmbH Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, -Rad, Betriebssport, etc.). Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien.
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Einkäufer (m/w/d) Automotive

Di. 13.04.2021
Reutlingen
Als Entwicklungspartner für die Automobil- und Elektroindustrie realisieren wir mit unseren 100 hoch qualifizierten Beschäftigten kundenspezifische Befestigungslösungen, Gehäuse und Struktursysteme aus Stahl und NE-Metallen. Unsere Produkte werden durch Stanz- und Biegeoperationen umformtechnisch hergestellt, intern wärmebehandelt und oberflächenveredelt. Neben der Produktion von Serienteilen konstruieren und bauen wir die zur Herstellung benötigten Werkzeuge und sind darauf spezialisiert, Prototypen nach Kundenwunsch in kürzester Zeit herzustellen. Technische Kompetenz in Verbindung mit hoher Flexibilität ist die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die Kaizhong Vogt GmbH ist Teil der stark wachsenden chinesischen Unternehmensgruppe Shenzhen Kaizhong Precision Technology Co., Ltd., welche derzeit mehr als 4.500 Personen beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Automotive Abwicklung der Beschaffungsprozesse über alle Warengruppen und (Sonder-)Projekte einschließlich der Durchführung operativer Bestellvorgänge und Terminverfolgungen Preisverhandlungsführung mit strategisch wichtigen Lieferanten und Vorbereitung größerer Rahmenabschlüsse für Bedarfsmaterialen und Dienstleistungen der Serienproduktion (u.a. Bandstahl, Zukaufteile und externe Oberflächenbeschichtung) Kontinuierliche Beobachtung der Beschaffungsmärkte mit dem Ziel der eigenverantwortlichen Realisierung von Beschaffungskostenreduzierungen Weiterentwicklung von Beziehungen zu Schlüssellieferanten sowie Ausbau des derzeitigen Lieferantenmanagements Optimierung des vorhandenen Prozesses sowie Entwicklung und Umsetzung von Standards für die effiziente Umsetzung aller Beschaffungsvorgänge (z.B. Werksnormen für Verarbeitungsmaterialien) Unterstützung des Vertriebs bei der Lieferantenauswahl sowie Identifikation von potenziellen (neuen) Lieferanten Erstellung von Analysen und Reports Überwachung der Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und Anweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ erfolgreich abgeschlossene entsprechende Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens, bestenfalls im Automotive-Bereich Detaillierte Kenntnisse in einkaufsrelevanten Themen  Grundkenntnisse im Bereich IATF 16949 wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte technische Grundkenntnisse, vorrangig im Bereich Metall, in Verbindung mit wirtschaftlichem Verständnis und strategischem Handeln Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke  Ausgeprägte Zielorientierung, systematisches und planvolles Vorgehen Wachsende Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung Vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit großer Handlungsfreiheit und Gestaltungsfreiräumen Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Eigenverantwortliche Position mit hoher Entscheidungskompetenz Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung Mobiles Arbeiten
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Projekteinkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Bau

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Einkaufs umfasst die Abwicklungen aller Einkaufs­aktivitäten der TransnetBW. Dies beinhaltet die strategische Verantwortung und Steuerung der Beschaffungs­aktivitäten, die Sicher­stellung der Verfügbarkeit von Materialien und Dienst­leistungen sowie deren effiziente und wirtschaftliche Beschaffung.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie verantworten und gestalten den Beschaffungs­prozess von hoch­volumigen Materialien- / und Dienst­leistungs­einkäufen in enger Zusammen­arbeit mit den internen Fach­bereichenSie sind verantwortlich für die Konzeption der Ausschreibungen, Lieferanten­auswahl, Angebots­einholung, -prüfung und -bewertungSie führen die Vergabe­verhandlungen, Vertrags­abschlüsse und die Dokumentation der Beschaffungs­vorgängeSie bauen ein Netzwerk mit Schlüssel­lieferanten als auch internen Fach­bereichen auf und pflegen diesesSie wirken bei der Erarbeitung und Umsetzung von waren­gruppen­spezifischen Einkaufs­strategien sowie der Prozess­effizienz der operativen Einkaufs­abwicklung mit Sie haben ein abgeschlossenes kauf­männisches bzw. technisches Studium oder durch lang­jährige Berufs­erfahrung im Einkaufs­bereich erworbene vergleich­bare Kenntnisse Sie besitzen einschlägige Berufs­erfahrung im Bau-Einkauf Sie sind zielstrebig und arbeiten gerne im Team, ebenso besitzen Sie Kommunikations- und Verhandlungs­stärke sowie Durch­setzungs­vermögen Sie zeichnen sich durch analytisches Denk­vermögen, Organisations­geschick und Innovations­fähigkeit aus Sie gehen sicher mit MS Office sowie SAP um und besitzen gute Englisch­kenntnisse Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Projekteinkäufer (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Reutlingen
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Operativer Einkäufer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein im deutschsprachigen Raum umfasst unser Netzwerk über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie tragen Verantwortung für alle einkaufsrelevanten Aktivitäten in interdisziplinären Projektteams sowie der Vor- und Serienentwicklung bis hin zur PPAP-Freigabe. Ebenso sind Sie für die Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen in Projekt- und Serienphasen mit nationalen und internationalen Lieferanten im Rahmen der Einkaufsstrategie zuständig. In diesem Rahmen unterstützen Sie die Entwicklung und Produktion bei der Einführung neuer Produkte, Technologien und Materialien Sie erstellen und überwachen Projektstatuspläne und Kostenanalysen für Kaufteile. Des Weiteren planen und setzen Sie Maßnahmen zur Kostenreduzierung innerhalb der Projekte um. Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Unterstützung der cross-funktionalen Partner im Eskalationsfall sowie die Teilnahme an Lieferantenaudits vor Ort. Darüber hinaus überwachen Sie projektspezifische Kosten- und Investitionsbudgets und setzen die globalen Einkaufsrichtlinien mit Lieferanten um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation. Neben mehrjähriger Erfahrung im Projekteinkauf besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Automotive (Tier 1 oder OEM). Idealerweise kennen Sie sich im Einkauf von bestückten Leiterplatten, aktiven und passiven Bauelementen, Kunststoff- und Metallteilen sowie Kabeln und Magneten bestens aus. Persönlich sind Sie kommunikativ und verhandlungsstark. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ebenso bringen Sie eine bedingte Reisebereitschaft mit. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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