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Einkauf: 17 Jobs in Kanzlerfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Sortiermitarbeiter (m/w/d) - 38268 Lengede

So. 07.08.2022
Lengede
Im Rahmen derArbeitnehmerüberlassung suchtAdeccoeine/-n motivierte/-n Sortiermitarbeiter/-in (m/w/d) für Amazon im Logistikzentrum in Maria-Agnesi-Strasse 7, 38268 Lengede. • Vorsortierung von Paketen • Heben und Tragen von bis zu 23 kg • Bedienung von Hubwagen • Bereitstellung der vorsortierten Paletten für die Abholung • Arbeiten mit Handscanner Schau dirdieses Videoan und gewinne einen ersten Eindruck von der Arbeit bei Amazon. Keine Fachkenntnisse oder Berufserfahrung erforderlich . Was zählt, sind Motivation und die richtige Einstellung! Auch wenn keine Erfahrung in der Logistikbranche erforderlich ist, fällt dir der Einstieg leichter, wenn du bereits zuvor als Lagerarbeiter, Lagerhalter, Kommissionierer, Verpacker, Lagerhelfer, Versandmitarbeiter oder Sortierer gearbeitet hast in den Bereichen Produktion, Logistik, Einzelhandel, Vertrieb, Handel, Catering, Verkauf, Lebensmittelindustrie tätig warst motiviert bist und gerne körperliche Arbeit tätigst bereit bist, im Schichtbetrieb zu arbeiten und Überstunden zu machen gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse mitbringst Mindestalter: 18 Jahre Bewirb dich jetzt – wir melden uns in Kürze! Amazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Hilf uns dabei ein Lächeln zu versenden. Viele gute Gründe in unser Team zu kommen: Stundenlohn von mind. 12.22€ (brutto) + bezahlte Überstunden Unsere Arbeitsplätze sind klimatisiert und erfüllen hohe Standards in Bezug auf die Arbeitssicherheit. Nutze die Chance! Arbeite in einem High-Tech Arbeitsumfeld beim weltweit führenden Logistikunternehmen Derzeit Jobticketzuschuss bis 50€ netto monatlich Shuttle Service: Wir bieten für diesen Standort einen Shuttle-Service an. Zum Standort DNM2von Braunschweig, Lengede. Fahrpläne können nach erfolgreicher Anmeldung durch das Rekrutierungsteam geteilt werden. (Bei der Leistung handelt es sich um eine freiwillige Leistung, auf die auch bei wiederholter Gewährung kein Anspruch für die Zukunft entsteht). Wir freuen uns aber auch auf Bewerber ohne Berufserfahrung und bieten Voll- und Teilzeitjobs! Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Seit Beginn von Covid-19 arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen, um proaktiv tätig zu sein und sicherzustellen, dass wir unsere Mitarbeiter und Partner mit den richtigen Maßnahmen schützen. Seit März haben wir mehr als 150 Arbeitsprozesse in unser Logistik weltweit umgestellt und proaktive Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergriffen.Hiererfährst du mehr.
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Technischer Einkäufer in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Broistedt
Die M-VIS Solutions GmbH entwickelt und vertreibt Bildverarbeitungssysteme zur Lösung verschiedenster Aufgaben in teil oder vollautomatisierten Anlagen. Dabei bieten wir unseren Kunden ein sehr breites Portfolio an verschiedenen Bildverarbeitungslösungen an. Sei es die Qualitätssicherung durch Inline-Systeme für verschiedene Sichtprüfungen oder Systeme für kollisionsfreie und geordnete Roboterführung zur Entnahme von Bauteilen. Dabei erstreckt sich Auslegung der Systeme sowohl auf 2D als auch auf 3D Bildverarbeitung. Zu unseren Kunden und Endkunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Maschinenbau sowie der Automobilindustrie. Durch die stetig wachsende Nachfrage unserer Kunden suchen wir Verstärkung für unser Team, um dieser gerecht zu werden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort eine/n Technischen Einkäufer (m/w/d)Du begleitest und führst nationale EinkaufsverhandlungenAuf Bestellungen, deren Verfolgung und der Prüfung von Lieferzeiten liegt dein HauptaugenmerkDu behältst die Auftragsbearbeitung im Vertriebsinnendienst im BlickDie Pflege der Stammdaten, Angebotsverfolgung und der Lieferantenpflege im System ist deine ZuständigkeitBei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien unterstützt Du mit innovativen IdeenDu verhandelst Vereinbarungen und erzielst Abschlüsse mit externen Lieferanten über optimale Bestellmengen, Lieferzeiten, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie wettbewerbsfähige PreiseZusätzlich liegt die Durchführung von Preis- und Wertanalysen inklusive Umsetzung vonKostenreduzierungsmaßnahmen in Deinen HändenDu hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Berufserfahrung im Technischen-Einkauf oder auch im Vertrieb sammelnDeine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dein Verhandlungsgeschick wendest Du nicht nur bei Gesprächen mit Lieferanten anSehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office helfen Dir bei Deinen täglichen Aufgaben.Du besitzt ein hohes Maß an Motivation und DurchsetzungsvermögenMit Deiner eigenverantwortlichen, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise passt Du hervorragend in unser Team Wir haben genau den richtigen Job für Sie, wenn: Sie Teil eines netten und motivierten Teams sein möchtenSie nach-, mit-, quer- und weiterdenken könnenSie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sie Spaß an Ihrer Arbeit haben und vor Herausforderungen nicht zurückschreckenAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer stark wachsenden High-Tech BrancheKurze Entscheidungswege und hohe FlexibilitätKomfortables Arbeitszeitenmodell (Gleitzeit), 30 Tage Urlauboffene und dynamische AtmosphäreLeistungsorientierte TantiemeAngebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (Kooperation mit einem Fitnessstudio)JobRad®Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: ca. 20 Std./ WocheArbeitsort: Lengede Broistedt
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Einkäufer (m/w/d) im Bereich Maschinenbau

Do. 04.08.2022
Salzgitter
Partner für anspruchsvolle Antriebsaufgaben Das Unternehmen SCHMIDT-KUPPLUNG GmbH Anfang der 60er Jahre wurde die Idee der Schmidt-Kupplung bei der NASA geboren und eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Dieses „Ursprungsprodukt“ gab dem am 22. April 1965 gegründeten Unternehmen SCHMIDT-KUPPLUNG seinen Namen. Seit dieser Zeit hat sich der Kupplungsspezialist durch Kompetenz und permanente Weiterentwicklung in bestehende und neue Kupplungssysteme zum Partner weltweit für Maschinenbauer unterschiedlichster Branchen entwickelt. Namhafte OEMs aus allen Bereichen des Maschinenbaus setzen auf Produkte unseres familiengeführten Unternehmens. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer entwickeln wir innovative, nachhaltige Lösungen für eine lebenswerte Zukunft. Einholung und Bewertung von Angeboten sowie mitwirken und verhandeln von Einkaufskonditionen Disposition und Durchführung der Bestellung von technisch geprägten Zeichnungsteilen Überwachung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Bearbeitung von Rückstandslisten (Mahnwesen) Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung Stammdaten-/Dokumentenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Disposition Sie bringen die Motivation mit, Prozesse zu optimieren und diese voranzubringen Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sicher Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie in unser nationales und internationales Umfeld einbringen Umfassender Onboarding-Prozess Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien im Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten Stabiles wirtschaftliches Umfeld und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke Obstkorb Firmenparkplatz Zuschuss zu betrieblicher Krankenversicherung (Zahnvorsorge, Brillen etc.) Homeoffice möglich
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Stellvertretender Teamleiter Einkauf - Bahnverkehrstechnik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Braunschweig
BBR Verkehrstechnik, ein Tochterunternehmen der Schweizer Stadler Rail AG, entwickelt und produziert mit rund 270 Mitarbeitenden in Braunschweig innovative elektronische Systeme und Komponenten für die Bahntechnik. Das Produktportfolio deckt den Bereich von der Einzelweichensteuerung über Fahrsignalanlagen bis hin zur komplexen Zugsicherung mit elektronischen Stellwerken und zugehöriger Leittechnik ab. Das Produktspektrum wird ergänzt durch Systeme zur dynamischen Fahrgastinformation. BBR Verkehrstechnik hat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Installationen in Deutschland, Europa, Afrika und Asien eine stabile Position mit großer Reputation für Zugsicherungs- und Signalanlagen erarbeitet. Neben Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs gehören Privatbahnen und Industriekunden ebenso zu den Auftraggebern wie große Partner im Bereich des Schienenfahrzeugbaus. BBR Verkehrstechnik bekommt von Kunden gespiegelt, dass diese vor allem die Innovationskraft und die Flexibilität besonders wertschätzen. Das Unternehmen geht sehr auf seine Kunden ein, baut vertrauensvolle und belastbare Beziehungen auf, liefert zuverlässig und beherrscht anspruchsvolle Projekte. BBR Verkehrstechnik expandiert unverändert in hochmoderne Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten für die Digitalisierung des Schienenverkehrs und erwartet dabei in nur wenigen Jahren nahezu eine Verdoppelung der Belegschaft. Im Zuge dieser Expansion und zur Absicherung der langfristigen Wachstumsstrategie sucht BBR Verkehrstechnik eine organisationsstarke, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Stv. Teamleiter Einkauf (m/w/d). Eigenverantwortliche und selbständige Abwicklung des Einkaufprozesses im Projektgeschäft und für die Fertigung von elektronischen Baugruppen, Einkauf aller sonstigen Materialien und Dienstleistungen Erstellung von Ausschreibungen, Verhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge sowie von komplexen Projektleistungen inklusive der vertragsrechtlichen Gestaltung der Konditionen und Inhalte Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes, Reduktion von Single Source Lieferanten, Lieferantenauswahl, -entwicklung und -pflege Analyse und Erfassung von Vertragsdaten im ERP-System (kommerziell/vertraglich) Proaktive Überwachung kritischer Terminketten und Auswirkungen auf die Liquiditätsplanung Enge Zusammenarbeit mit allen wesentlichen Abteilungen, dem Vertrieb, dem Projektmanagement, der Fertigung, der Entwicklung sowie der Finanzabteilung Direkter Bericht an den Teamleiter Einkauf, dessen Stellvertreter sie auch sind Kaufmännische Ausbildung bzw. wirtschaftlich geprägtes Studium, ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse und Erfahrungen im Einkauf für Projekte und industrielle Fertigungen, ebenso die damit verbundene Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, sich im Team zu Gehör zu bringen, Einfluss zu nehmen und Dinge pro-aktiv anzupacken Kenntnisse im Bereich kundenspezifischer Elektronik, Bestückung und Mechanik sind von Vorteil, ebenso (erste) Praxiserfahrungen im nationalen / internationalen Vertragsmanagement und -recht Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit, Verhandlungsstärke, Zielorientierung, Engagement, Durchsetzungsvermögen Professioneller Umgang mit den relevanten MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im ERP-System Pro Alpha oder einem vergleichbaren ERP wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein seit mehr als 30 Jahren am Markt etabliertes, global erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Konzernhintergrund und starkem Wachstumskurs Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung Viel Gestaltungsspielraum, leistungsgerechte Bezahlung und gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes, kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, ausgeprägter Teamkultur, kurzen Informationswegen und flexiblen Arbeitszeiten Einarbeitungsplan und Patensystem, um den Einstieg zu erleichtern Ein eigenes Betriebsrestaurant, vielfältige Gesundheitsangebote, regelmäßige Mitarbeiterevents
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Graduate Area / Shift Manager Logistik - Lengede (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Lengede
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Lengede und Umgebung. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Stellen-ID: 2151867 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Wolfsburg
Wir sind Europas größte Friseurfamilie und betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress und COSMO sowie den Onlineshop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg. Sie sind gut organisiert und ein Teamplayer (m/w/d)? Auch wenn es stressig wird, bleiben Sie stets ruhig und freundlich? Dann suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Wolfsburg als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Voll-/Teilzeit. Termin- und kostengerechte Beschaffung von Waren für unsere Salons, Shops und Zentrale Führen von Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten Verantwortlich für die Lieferterminüberwachung Allgemeines Servicemanagement (Bestellportal, Reklamationen, Gutachtenbetreuung und Fuhrpark) Pflege der Artikelstammdaten und des Vertragsmanagements Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Salons und Shops bei Fragen zum Thema Einkauf Zuständig für die Beantwortung eingehender Fragen in unserer unternehmensinternen Mitarbeiter-App Pflege des Organigramms in unserem Business-Process-Management-Tool Anfertigung regelmäßiger Auswertungen für das Beschaffungswesen sowie Monitoring relevanter KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zumindest erste Erfahrung im Bereich des Einkaufs oder der Logistik Stark ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein souveräner Umgang mit Mitarbeitern, Führungskräften und Lieferanten Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität, Teamgeist sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Excel sowie SAP Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Ein abwechslungsreiches sowie spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterrabatte auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, relaxter Dresscode
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Mitarbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hoya, Weser, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
GOOD BIKES. GOOD VIBES. Wir sind HARTJE. Seit über 125 Jahren überzeugen unsere Eigen- und Exklusivmarken in den Bereichen Fahrrad & Fahrradteile, Motorrad & Kfz sowie Sport & Outdoor. Mit einem Team aus über 900 Mitarbeitenden an 20 Standorten arbeiten wir täglich an der Mobilität von morgen. EINE WICHTIGE KOMPONENTE FEHLT UNS NOCH: DU! Unser Geschäftsbereich FAHRRADTEILE in Hoya sucht eine fachlich kompetente und sympathische Persönlichkeit als  MITARBEITER/IN (m/w/d) EINKAUF Aufgaben des strategischen und operativen Einkaufs: Planung & Disposition unserer hochqualitativen Fahrradteile Nationale & internationale Lieferantenauswahl (Market Screening, Angebotseinholung, Preisvergleiche) Du führst Preisverhandlungen und pflegst einen engen und partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Lieferanten Durchführung von Bestellungen inklusive Überwachung von Lieferterminen & Lagerbeständen Aufgaben des Produktmanagements für definierte Fahrradteile inkl. Stammdatenpflege  Du agierst als wichtige und abteilungsübergreifende Schnittstelle und stellst einen störungsfreien Ablauf sicher   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium Berufserfahrung im technischen Einkauf Spaß & Interesse an globalen Businesskontakten Hohe soziale Kompetenz und ein gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit Office 365 Leidenschaft für die Bike-Branche Abwechslungsreiche Arbeit mit authentischen Marken & Menschen Eine gute Einarbeitung und ein Team, das Dich supportet Individuelle Weiterbildungs- & Schulungsmöglichkeiten Ein ansprechendes Vergütungssystem mit super Zusatzleistungen (wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Attraktive Einkaufskonditionen für Mitarbeitende Teamevents & Zusammenhalt 30 Tage Urlaub pro Jahr (38,5 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen  Eine langfristige Perspektive bei einem sympathischen und familiären Unternehmen im Wachstum 
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Sachbearbeiter* im Einkauf

Di. 02.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Auftragserfassung und -abwicklung Lieferantenverwaltung (Pflege des Lieferantenstammes, Lieferantenkommunikation) Reklamationsbearbeitung und Überwachung von Forderungen gegenüber Lieferanten Abwicklung der Korrespondenz sowie interne organisatorische Aufgaben Erstellung warenwirtschaftlicher Reports und Berechnungen Vorbereitung von Besprechungen und Reisen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Assistenz oder Sachbearbeitung in der Modebranche Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Selbstständige und nachhaltige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Einkäufer* / Disponent*

Sa. 30.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Sicherstellung der Verfügbarkeit von sämtlichen Materialien für den operativen Betrieb sowie Beschaffung von benötigtem Equipment Identifizierung von potentiellen Lieferanten und Pflege der Stammdaten Lieferanten- und Angebotsmanagement Anfrage, Verhandlung und detaillierte Bewertung von Angeboten Aufbau eines transparenten Rechnungsprüfungsprozesses unter Einhaltung des 4-Augen Prinzips Zusammenarbeit mit der Führungsebene der Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Disposition Gute Kenntnisse im Bereich Logistik Versiert bei Verhandlungen von Verträgen oder Angeboten Sicheres Auftreten vor internen Kollegen oder externen Partnern Gute MS Office-Fähigkeiten (insbesondere Excel und Word) Hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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