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Einkauf: 38 Jobs in Karlsbad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Substitut Einkauf Schuhe (m/w/d)

So. 18.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Einkauf Schuhe suchen wir ab sofort einen Substituten (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung des Einkäufers bei der Planung und Entwicklung des Sortiments im Schwerpunkt Eigenmarken Entwicklung von Verkaufskonzepten für alle Vertriebskanäle gemeinsam mit dem Einkäufer Regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen der wichtigsten KPI’s Teilnahme an Lieferantenbesuchen national und im europäischen Raum Durchführen von Preisverhandlungen Konkurrenzanalyse und Ableitung zielgerichteter Sortimentsmaßnahmen Pflege, Erstellung und Korrektur der zum Produkt gehörende Daten     Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Schuhbetriebswirt (m/w/d) bzw. BWL-Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Warenkenntnisse im Bereich Schuhe/Lederwaren wünschenswert Erfahrung im Versand – und/oder Stationärhandel vorteilhaft Hohe Online-Affinität Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse (MS Office) Selbständigkeit und eigenverantwortliches Denken und Handeln Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit   Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Senior Einkäufer/Produktmanager Schuhe (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen ab sofort einen Senior Einkäufer/Produktmanager (m/w/d) für unseren Einkauf Schuhe in Vollzeit. Eigenverantwortliche Entwicklung von sowohl mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien für den zugeordneten Warenbereich Aufgrund von permanenten Marktbeobachtungen und Analysen von Trends und Kaufverhalten Gestaltung von optimaler Produkt- und Sortimentsentwicklung Durch getroffene Analysen eigenverantwortliche Entwicklung von Kollektionen Auf- und Ausbau des Private Label Bereiches Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen in Abstimmung mit der Einkaufsleitung Gezieltes Sourcing in Europa und Asien nach geeigneten Lieferanten und Beachten der Umsetzung der qualitativen Anforderungen Permanente Qualitätssicherung und eine enge Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien Entwicklung von Vermarktungskonzepten für on- und offline Aktionen gemeinsam mit dem Marketing und Verantwortung für die verkaufsfördernde Darstellung des zugeordneten Einkaufsbereiches Personalverantwortung    Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Privat Label Schuhbereich  Gute Kenntnisse in der Schuhfertigung wünschenswert Erfahrung und Knowhow in der Entwicklung und Gestaltung von Kollektionen vor allem im Private Label Bereich Hohe Produktaffinität sowie Gestaltungsfreude und Leidenschaft Organisierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Sicheres Englisch in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Reisebereitschaft innerhalb Europas und Asien Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein offenes und motiviertes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens Flexible Arbeitszeiten Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Rabatte beim Shoppen sowie eine moderne Kantine und entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w) im technischen Einkauf

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w) im technischen Einkauf „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen anhand des vorhandenen Budgets eigenverantwortliche und strategische Planung von Nachunternehmerleistungen anhand der Kapazitäten und des entsprechenden Bedarfs proaktiver Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege unserer Nachunternehmer Ansprache geeigneter Nachunternehmer sowie Kommunikation und Betreuung derselben Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Umsetzung der Aufgaben fundierte VOB-Kenntnisse und Interesse an technischen Zusammenhängen gute Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit und Belastbarkeit Spaß daran, Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Einkäufer*in für die Warengruppe Software (w/m/d) - Elternzeitbefristung

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als Einkäufer*in in unserer Warengruppe Software unterstützen Sie uns als Elternzeitvertretung. Dabei verhandeln Sie Verträge für Software-Lizenzen und arbeiten Hand in Hand mit dem IT Licence Management, der Rechtsabteilung und den technischen Fachbereichen zusammen. Bei der Durchführung von Bestellungen, Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen agieren Sie professionell und eigenverantwortlich. Durch entsprechendes Risiko-Management tragen Sie Sorge dafür, dass die abgestimmten Lieferinhalte und Timings eingehalten werden. Bei der globalen Weiterentwicklung und Steuerung von Lieferanten nehmen Sie eine aktive Rolle ein. Bei der Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen legen Sie großen Wert auf Qualität. Die Umsetzung von Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungen innerhalb des Software Einkaufs erwirken Sie eigenständig (u. a. Entwicklung und Optimierung von Tools & Methoden; Einführung neuer Technologien & Formate; etc.). Sie konnten bereits Erfahrung bei der Verhandlung von IT Verträgen sammeln und verfügen über ein Grundverständnis für IT. Sie haben zudem bereits praktische Erfahrung im strategischen Einkauf. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Einkauf von Software oder zusätzliche Erfahrung im Contract Management sowie Software-Lizenz-Management gesammelt. Bei der Durchführung von Verhandlungen arbeiten Sie genau und systematisch. Sie argumentieren sachlich fundiert und haben eine hohe Überzeugungskraft. Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind versiert in der Bedienung von Microsoft Office, insbesondere bei Excel und PowerPoint. Sie haben ein freundliches Auftreten nach innen und außen, sind kontaktfreudig sowie kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit.
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistik

Fr. 16.04.2021
Wörth am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 12000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum 01.08.2021 an unserem Standort in Wörth am Rhein für ein Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) LogistikHerausforderungen, an denen Sie wachsen:Sie studieren an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und absolvieren parallel Ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Die Studiendauer beträgt sechs Semester, während derer Sie jeweils drei Monate Vorlesungen auf dem Campus besuchen und anschließend drei Monate spannende Praxisphasen an unseren Standorten in Wörth und Karlsruhe erleben. Dort werden Sie direkt in die Abläufe mit eingebunden und organisieren und planen Transporte auf den Verkehrsträgern Binnenschiff, Zug und  LKW. Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ist als zusätzliche Qualifikation im Studiengang integriertDiese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife haben Sie in der Tasche – dabei haben Sie vor allem in Mathematik und Englisch gute Noten erzielt. Sie finden wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchten die Abläufe eines Logistikdienstleisters von der Pike auf kennenlernen. Dank Ihres logischen Denkvermögens sowie Ihrer systematischen und analytischen Vorgehensweise lösen Sie auch komplexe Aufgaben. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Die Chance, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums direkt als Nachwuchsführungskraft bei uns durchstarten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 am Logistik Center Graben.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes SystemVertragspartnerbetreuungReklamationsbearbeitungEinblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresInteresse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV ProgrammenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Einkäufer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. ür unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer (w/m/d) Sie sind verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf von Waren, Service- und Dienstleistungen Sie betreiben aktiv Vertrags- und Lieferantenmanagement Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen durch Darüber hinaus analysieren Sie Prozesse, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um Auch die Erstellung und Auswertung von KPIs gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen den Bereichsleiter bei strategischen Aufgaben und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit  Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Einkauf, o.ä. sowie Berufserfahrung im Einkauf mit Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken aus und haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Sie verfügen über sicheres Verhandlungsgeschick Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Commodity Buyer Elektrotechnik, Messtechnik und Kommunikationstechnik (w/m/d) befristet für 2 Jahre

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Stellen Sie sich vor… Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht und den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreibt. Und jetzt stellen Sie sich vor… Als Commodity Buyer*in für Elektrotechnik, Messtechnik und Kommunikationstechnik am Standort Karlsruhe oder Stuttgart sorgen Sie dafür, dass unsere Investitionsvorhaben durch optimierte Prozesse und neuen Ideen in time und innerhalb des Budgets umgesetzt werden. Und dies bei gleichzeitig maximaler Orientierung am internen Geschäftspartner sowie am externen Kunden*in. Damit leisten Sie einen großen Beitrag zur Versorgungssicherheit und zu unserem weiteren Wachstum. Sie verantworten und steuern den Einkaufsprozess in den Warengruppen als Commodity Buyer*in und stellen dabei Preis, Qualität und termingerechte Fertigstellung / Lieferzuverlässigkeit sicher Im Rahmen des Lieferantenmanagements gehört die Identifikation, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten*innen zu Ihren Aufgaben Durch Ihre Kostensensibilität und durch Anwendung erweiterter Einkaufshebel /-methoden tragen Sie zur Sachkostenreduktion bei Sie haben zudem Lust, sich an der Transformation und der weiteren Digitalisierung im Einkauf zu beteiligen und als Treiber*in voranzuschreiten? Hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert Sie sind Einkäufer*in aus Leidenschaft, technik-affin, kommunikativ, ideenreich, können strategisch denken, aber auch operativ anpacken und haben einschlägige Erfahrung im Einkauf von Materialien und Dienstleistungen? Perfekt! Sie haben zudem eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung, technisches und/oder kaufmännisches Studium (Bachelor, VWA, DH) oder durch langjährige Erfahrung erworbene Qualifikation und ein gutes Netzwerk in der Branche? Klasse! Oder Sie überzeugen uns durch Ihren Willen, sich weiterzuentwickeln und bringen Kompetenzen mit, um dieses sehr vielfältige Arbeitsgebiet erfolgreich zu gestalten Hohe Kundenorientierung und über die Bereichsgrenzen hinauszudenken gehören bereits zu Ihrer bevorzugten und angewandten Arbeitsweise. So gehört es auch zu Ihrer Ambition, einen möglichst hohen Automatisierungsgrad im Beschaffungsprozess zu erreichen und im Team die optimale Kombination mit anderen Warengruppen zu finden und in der Zusammenarbeit zu leben. Damit ermöglichen Sie eine ausgezeichnete Kundenerfahrung mit unseren Produkten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Offsite-Merchandiser (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung für das Marken-Cluster 2 mit den Marken MONA, Wenz, Alba Moda und Babista suchen wir einen Offsite-Merchandiser (m/w/d). Erfolgsorientierte Sortimentsauswahl und  Erstellung unserer Offline-Werbemittel (Print, PR, TV, Outbound, etc.) Analyse der Werbemittel der laufenden und vorangegangenen Saison und der Mitbewerber Planung und Umsetzung von Performance-Eckwerten für die Werbemittel Erstellung & Umsetzung von Werbemittelsteckbriefen und Sortimentsbriefings für die Medienproduktion Festlegung von Seitenabfolge in den Printwerbemitteln Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Merchandise Planning & Allokation, Medienproduktion und Marketing Unterstützung bei der Koordination des Werbemittelerstellungsprozesses Textkorrekturen von Headlines und Aktionspreisen Ausbildung an einer Textilfachschule oder kaufmännische Ausbildung Analytische Denkweise, gutes Zahlenverständnis und gute EDV-Kenntnisse Kreativität und gestalterische Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (z.B. Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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