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Einkauf: 44 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer Einrichtung/Ausstattung (gn)

Do. 15.04.2021
Bornheim, Pfalz
Einkäufer Einrichtung/Ausstattung (gn)  Sie kennen das vielfältige Angebot der HORNBACH Baumarkt AG!? Aber ist Ihnen auch die Vielfalt unserer Nicht-Handelsware vom Bleistift über das Regal bis zur Software bekannt? Wir als technischer Einkauf versorgen konzernweit alle Abteilungen mit Bedarfsgütern und Dienstleistungen. In Ihrer Funktion als Einkäufer Einrichtung/Austattung (gn) verantworten Sie den Einkauf von Einrichtungsgegenständen, Dienstleistungen, Maschinen und Geräte für unsere Märkte und der Zentrale in einem internationalen Umfeld. Die TCO-Betrachtung stets im Blick, identifizieren Sie neue Lieferanten, erstellen Ausschreibungen, bewerten Angebote und verhandeln geschickt internationale Verträge mit unseren Partnern. Durch den engen Austausch mit bestehenden und neuen Lieferanten sorgen Sie für ein stabiles, europaweites Beschaffungsnetzwerk. Die Motivation, ihr abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ihrer bereits gesammelten Einkaufserfahrung tatkräftig bei HORNBACH einzubringen. Neben der Leidenschaft für Einkaufsprozesse haben Sie eine hohe Kompetenz bei Vertrags- und Rechtsfragen. Mit einer Verknüpfung von einkäuferischem Verhandlungsgeschick, Dienstleistungsorientierung und einem überzeugenden Auftreten sind Sie bei uns genau richtig. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Einkäufer B2B-Transporte (gn)

Mi. 14.04.2021
Bornheim, Pfalz
Einkäufer B2B-Transporte (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Im Team Transportmanagement steuern Sie unsere Ware durch die gesamte HORNBACH Welt vom Lieferanten bis zu unseren Märkten und unseren Projektkunden. Als gut vernetzte Schnittstelle zu internen und externen Partnern ist Ihre Expertise immer gefragt, wenn es darum geht, dem Kunden das zu liefern, was er braucht. Sie sorgen dafür, dass die benötigten Transportleistungen europaweit zur richtigen Zeit am richtigen Ort abgerufen werden können und die verfrachteten Güter unbeschädigt und pünktlich den Zielpunkt erreichen. Als Einkäufer B2B-Transporte (gn) bei HORNBACH sind Sie unser Auge auf dem Markt der Transportdienstleistungen. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die langfristige und stabile Konzeption des Transportnetzwerkes in einer definierten Region unter qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten verantwortlich und stellen die Einhaltung vereinbarter Service Level der Transportdienstleister sicher. Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen Verkehrsmärkte, führen Ausschreibungen durch, wählen Transportdienstleister aus und bewerten und verhandeln Preise und Konditionen bis zum Vertragsabschluss. Zur Weiterentwicklung des Leistungsportfolios der Transportlogistik arbeiten Sie eng mit relevanten Schnittstellen zusammen. Aufgaben im Vertragsmanagement und der Abrechnung sowie das Performance-Monitoring der Transportdienstleister runden Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Nach Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Logistik oder einer einschlägigen Berufsausbildung konnten Sie bereits Erfahrung in einem internationalen Transportnetzwerk und im Dienstleistermanagement sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Feldern Full Truck Load (FTL) und Less Than Truck Load (LTL). Durch Ihre bisherige Tätigkeit können Sie auf Erfahrungen in der taktischen Verhandlungsführung zurückgreifen. Ebenso verfügen Sie über Kenntnisse in der Anwendung von ABC- und Pareto-Analysen. Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen sind aufgrund des internationalen Umfelds gute bis sehr gute Englischkenntnisse erforderlich. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Eine strategische und unternehmerische Denkweise und ein Päckchen Reisebereitschaft sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen!  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Referent w/m/d für die Abteilung Einkauf

Mi. 14.04.2021
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent w/m/d für den Bereich Einkauf in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienst­leistungen Projektarbeit sowohl im Bereich Einkauf als auch konzernweiter Einkaufs­prozesse Optimierung der Einkaufs- und Logistikprozesse und Umsetzung von Standardisierungen Klärung der Materialauswahl und Verbrauchsmengen mit verschiedenen Fachabteilungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Führen von Verhandlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Krankenhausbereich, wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit SAP von Vorteil Selbstständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und überdurchschnittliche Kommunikationsstärke Organisationsstärke, Zuverlässigkeit, hohes Engagement sowie Flexibilität und Belastbarkeit eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche sollen dazu beitragen, Ihre persönlichen Entwicklungen zu reflektieren und die Erfüllung Ihrer beruflichen Wünsche bestmöglich abzustimmen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Profitieren Sie außerdem von einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag der SRH Kliniken sowie einer Altersversorgung bei der VBL. Und auch darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit / Fitness, bieten wir Ihnen als familien­freundlicher Arbeitgeber individuelle Möglichkeiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, können wir Ihnen auf Wunsch zusätzlich ein Business-Bike im Leasingmodell ermöglichen und bezuschussen Ihr tägliches Mittagessen in unserer Kantine vor Ort. On top können Sie über eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass von einem täglichen Zugang zu tausenden, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen profitieren. Jährlich stattfindende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmermarathon runden das umfassende Angebot ab. Darüber hinaus leben und arbeiten Sie im landschaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Daneben bietet die Region einen hohen kulturellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt mit ca. 1.200 Beschäftigten zu den wichtigsten und gleichzeitig größten Arbeitgebern der umliegenden Gemeinden. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Purchasing am Standort Rastatt eine Position als Einkäufer (m/w/d) befristet auf ein Jahr.Betreuung des Vertrags­managements für produktions­bezogene und nicht produktions­bezogene WarenguppenDurchführung von Lieferanten­anfragen und -bewertung (national und international)LieferantenbetreuungVertrags- und Preis­verhandlungenUnterstützung bei inter­disziplinären ProjektenSystempflege und System­auswertung im ERP-SystemSuche, Abstimmung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen innerhalb der LieferketteAusbildung als Betriebswirt, Einkäufer, Industriekaufmann oder ähnliche QualifikationBerufserfahrung in der Beschaffung, vorzugsweise im Bereich Medizintechnik / Pharmazie, alternativ Dienstleistungen / Non-productive, idealerweise in einem regulierten UmfeldSehr gute Kenntnisse des ERP-Systems SAP R/3Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen, Durchsetzungsfähigkeit, EigeninitiativeTeamfähigkeit und kooperativer ArbeitsstilReisebereitschaft
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Hochschul-Studium BWL – Digital Commerce Management

Mi. 14.04.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreich agierendes mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen für 2021 duale Studenten (m/w/d) BWL – Digital Commerce Management   Duales Studium – Die Fakten Bachelor of Arts in Digital Commerce Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium mit schwerpunktmäßiger Orientierung an den Anforderungen produzierender Unternehmen Theorieeinheiten in Karlsruhe; Praxisphasen in Keltern, nach Bedarf Berlin, München, Hanau Studienbeginn: 1. Oktober 2021 Studiendauer: 3 Jahre Verdienst während des Studiums ca. 1.100 € Brutto Durch die einzigartige Verbindung von Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement und Digitalisierung bist Du perfekt für die Zukunft gerüstet Dual“ ist nicht nur ein Wort, denn eine Hälfte der Zeit verbringst Du mit dem theoretischen Erarbeiten der Studieninhalte an der Hochschule in Karlsruhe und die andere Hälfte setzt Du die erlernten Kenntnisse in unserem Stammsitz in Keltern, bedarfsweise aber auch bei unseren Tochterfirmen in Berlin, München oder Hanau um.  dadurch kommen sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis auf Dich zu, so lernst Du hautnah, worauf es beim digitalen Handel ankommt Du erhältst spannende Einblicke in die Bereiche Daten- und IT-Architektur, Webanalyse, Datenschutz und begleitest die Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mit Schwerpunkt im Edelmetallbereich Begeisterung für digitale Medien, Online-Shopping und IT-Affinität schnelle Auffassungsgabe für Systeme und Prozesse sowie analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamgeist und soziale Kompetenz sollte Dich auszeichnen vielseitige und kompetente Ausbildung mit hohen Übernahmechancen Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln (eigenes Notebook für die Ausbildungszeit) gutes Betriebsklima und Einbindung in ein engagiertes Team kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, freiwillige soziale Leistungen (Benzingutschein und Kantinenzuschuss in Form von Ticket-Restaurant-Schecks) Gesundheitsvorsorge
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Einkäufer (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Einkäufer (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du führst Analysen zu Preis- sowie Leistungsentwicklungen durch und überwachst dabei das Risikomanagement Für die Transparenz und strategische Steuerung pflegst Du Verträge in die regionale Auftragnehmer-Datenbank ein Die Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements, Leistungsabrechnungen sowie Vertragskündigungen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bringst Deine Ideen in Arbeitskreise ein und sorgst damit für optimierte Prozessabläufe Für die Steuerung von europaweiten Ausschreibungen bist Du der Experte und führst den Prozess im Vergabetool durch Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit oder hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert  Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Einkauf oder Vertragsmanagement gesammelt Der Umgang mit MS Office sowie Datenanalysen ist für Dich selbstverständlich Deine strukturierte, selbstständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bereich Arbeitsschutz

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir zählen zu den führenden Unternehmen des techni­schen Handels. Unsere Kompe­tenz liegt im Arbeits­schutz, der Industrie­technik, der Pneu­matik und der Betriebs­ein­richtung. Die Quali­fikation und Freund­lich­keit unserer Mitar­beiter sind der Garant unseres Erfolges. Wir betreuen über 18.000 Kunden aus Industrie, Hand­werk und Kom­mu­nen euro­paweit.Wir wollen unser Potential am Standort Karlsruhe weiter aus­bauen. Dazu benötigen wir Sie alsMitarbeiter Einkauf (m/w/d)Bereich ArbeitsschutzVerantwortlich für den Einkauf von Arbeitsschutzprodukten und den optimalen LagerbestandBestellerfassung und PreispflegeKommunikation mit unseren Lieferanten und KundenUnterstützung des gesamten Teams im operativen TagesgeschäftEnge Zusammenarbeit mit unseren AußendienstmitarbeiternKooperation mit abteilungsübergreifenden BereichenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder VergleichbaresErfahrungen im Technischen Handel im Bereich ArbeitsschutzEine analytische, unternehmerische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseHohe Kunden- und ServiceorientierungAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kooperativer UmgangVon Vorteil wären Kenntnisse in Microsoft Business SolutionsAttraktive Arbeitszeiten30 Tage UrlaubIntensive Einarbeitung und interne WeiterbildungsmöglichkeitenGute Sozialleistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter w/m/d für die Abteilung Einkauf

Di. 13.04.2021
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter w/m/d für den Bereich Einkauf in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten, Überwachung von Lieferterminen und -fristen sowie Rechnungskontrolle und -bearbeitung Zuarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Klärung der Materialauswahl und Verbrauchsmengen mit verschiedenen Fachabteilungen Beachtung von Mindestbestellwerten und Überwachung von Lieferterminen Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt oder kaufmännischer Weiterbildung mit medizinischem Verständnis, z. B. aus Erfahrungen in der Pflege Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Krankenhausbereich, wünschenswert Gute PC-Kenntnisse in MS Office sowie SAP Warenwirtschaft Selbstständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisationsstärke, Zuverlässigkeit, hohes Engagement und Flexibilität eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche sollen dazu beitragen, Ihre persönlichen Entwicklungen zu reflektieren und die Erfüllung Ihrer beruflichen Wünsche bestmöglich abzustimmen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Profitieren Sie außerdem von einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag der SRH Kliniken sowie einer Altersversorgung bei der VBL. Und auch darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit/Fitness, bieten wir Ihnen als familienfreundlicher Arbeitgeber individuelle Möglichkeiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, können wir Ihnen auf Wunsch zusätzlich ein Business-Bike im Leasingmodell ermöglichen und bezuschussen Ihr tägliches Mittagessen in unserer Kantine vor Ort. On top können Sie über eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass von einem täglichen Zugang zu tausenden, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen profitieren. Jährlich stattfindende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmermarathon runden das umfassende Angebot ab. Darüber hinaus leben und arbeiten Sie im landschaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Daneben bietet die Region einen hohen kulturellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt mit ca. 1.200 Beschäftigten zu den wichtigsten und gleichzeitig größten Arbeitgebern der umliegenden Gemeinden. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Category Manager / Einkäufer (m/w/d) Gartenbedarf

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
HGD Haus und Garten Deutschland Handelskooperation GmbH – kurz HGD – mit Sitz in Karlsruhe ist ein Joint Venture der RWA Raiffeisen Ware Austria AG und der ZG Raiffeisen eG. Das Gemeinschaftsunternehmen bündelt Einkauf und Marketing im Haus- und Gartensegment und positioniert sich als starker Partner für Raiffeisen Märkte und Landhandelsformate in Deutschland und bietet diesen ein umfang­reiches Dienstleistungsspektrum an.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einenCategory Manager / Einkäufer (m/w/d) Gartenbedarfin Vollzeit Durch sorgfältige Beobachtung und Analyse des Marktes entwickeln Sie umsatz- und ertragsstarke Sortimente in den Bereichen Gartenhartware, Erde, Dünge- und Pflanzenschutz­mittel für unsere Kunden Aufbauend auf einer Win-Win-Situation verhandeln Sie mit unseren Lieferanten bestmögliche Einstands­preise und Konditionen und schließen entsprechende Rahmen­verträge ab Sie erkennen Potenziale und erzielen gemeinsam mit unserem inter­nationalen Einkauf in Österreich Synergie-Effekte zum Vorteil unserer Kunden Ihr effizient gestalteter Einkaufs­prozess schließt die Datenbeschaffung, Preis­kalkulation und Mitwirkung bei Marketing­maßnahmen ein Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation oder vergleichbar Erfahrung im strategischen Einkauf des Einzelhandels, idealerweise im Bereich Garten Handelskalkulationen und daraus folgende Deckungs­beitragsrechnungen beherrschen Sie sicher Sie kennen und beachten die rechtlichen Rahmen­bedingungen und verhandeln souverän mit unseren Lieferanten auch auf Englisch Sie sind in der Lage, unsere Geschäfts­partner für Ihre Ideen zu begeistern und können komplexe Themen­bereiche sicher und zielorientiert präsentieren MS-Standardanwendungen und der Umgang mit SAP gehören zu Ihren Stärken Neben sehr abwechs­lungs­reichen Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum bieten wir als Tochter­unternehmen der ZG Raiffeisen Gruppe die Sozial­leistungen und weiteren Vorteile eines Groß­unternehmens. In unserer dynamischen Organisation wird viel Wert auf Teamarbeit sowie Kommunikation gelegt und Sie erhalten die Chance, Ihre Stärken eigen­ver­antwortlich einzubringen. Sie profitieren von einer flachen Hierarchie und direkten Entscheidungs­wegen.
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