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Einkauf: 66 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer/Prozessoptimierer (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer/Prozessoptimierer (w/m/d) Sie sind verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf von Waren zur Produktionsversorgung, Service- und Dienstleistungen für die Ihnen zugeordneten Warengruppen Sie betreiben aktiv Vertrags- und Lieferantenmanagement und führen Preis- und Konditionsverhandlungen durch Sie bearbeiten und leiten bereichsübergreifende Projekte Sie überwachen und aktualisieren kontinuierlich die Einkaufs- und Materialstammdaten für eine optimale Beschaffung Als Key User treiben Sie die stetige Verbesserung der Prozesse und Systemnutzung voran. Sie automatisieren und digitalisieren die bestehenden Prozesse  Sie erstellen Stammdaten- und Kennzahlen Reportings und werten diese analytisch und strategisch aus Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit, oder eine kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Struktur und Effizienz aus Sie haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe, sind dynamisch und arbeiten gerne im Team Sie sind verhandlungs- und kommunikationsstark Ihre hohe IT-Affinität ermöglicht Ihnen den versierten Umgang mit MS Office (vor allem Excel) und SAP (Modul MM) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches sowie analytisches Denken runden Ihr Profil ab Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Pfinztal
Die Mall + Herlan GmbH ist Weltmarktführer im Bereich der Herstellung von Verpackungs­maschinen für einteilige Metallverpackungen und steht bei der Entwicklung und Herstellung von komplexen kunden­spezifischen Anlagen als weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen seit Jahrzehnten für höchste Qualität.Für den Hauptsitz in Pfinztal bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum eine(n) operative(n) Einkäufer/-in (m/w/d).Sie unterstützen Ihr Team bei der Abwicklung der Projekte und Aufträge und verstehen es, durch Ihr Fachwissen im Maschinen- und Anlagenbau zu überzeugen. Bestellwesen, Disposition sowie Lieferanten- und Warengruppen­management Bestandsoptimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der Artikel für die Produktion Termin- und Auftrags­verfolgung, Reklamationsabwicklung Einholung von Angeboten und Erstellen von Preisvergleichen, Preisverhandlungen Stammdatenpflege Verantwortung für die einkaufsseitige Betreuung unserer Customer Service Abteilung Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf Verhandlungsstarke Persönlichkeit mit internationaler Einkaufspraxis und guten Englischkenntnissen Team- und Kommunikations­fähigkeit Technisches Verständnis Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Teil eines produktiven und engagierten Teams zu werden. Dabei bieten wir ein eigenständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und attraktiven Arbeits­bedingungen (30 Tage Urlaub, Gewinnbeteiligung, JobRad u.v.m.).
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Einkäufer (m/w/d) Bau-, Wartungs- und Instandhaltung

Fr. 27.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem was wir tun haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt zu jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung durch einen EINKÄUFER (M/W/D) BAU-, WARTUNGS- UND INSTANDHALTUNG Der Einkaufsbereich der KTE ist für die Versorgung aller Fachbereiche mit externen Lieferungen und Leistungen zuständig. Jeder Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) verantwortet für seinen zuständigen Einkaufsbereich eigenständig ein hohes Beschaffungsvolumen und trägt damit maßgeblich zum Kostenmanagement des Unternehmens bei. Gestaltung, Ausschreibung und ggf. Verhandlung komplexer Beschaffungsmaßnahmen auf der Grundlage des öffentlichen Vergaberechts, geltender Gesetze, Richtlinien und Anweisungen einschließlich SAP-Erfassung sowie Abwicklung des einkaufsrelevanten Nachtragsmanagements, Betreuung und Regulierung von Vertragsstörungen sowie Gewährleistungsansprüchen Verhandlungen mit Lieferanten und Auftragnehmern gemäß den zugelassenen Vergaberechtsregelungen Abschluss von bereichsübergreifenden Rahmenverträgen einschließlich Abwicklung der Rahmenvertragsabrufe Führung und Mitwirkung in Projekten und einkaufsspezifischen Sonderthemen Ableitung und Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Steuerung des Einkaufbereichs Stetige Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse Ermittlung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen zur Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung im Einkaufsbereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung Berufserfahrung in der Beschaffung von Dienstleistungen, insbesondere Bau- und/oder Instandhaltungsleistungen Kenntnisse der VOB/B Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit SAP/R3 Modul MM wünschenswert  Strukturierte und analytische Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereich (IG Chemie) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement  Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Naturnahes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Zuschüsse des Arbeitgebers für die Nutzung des ÖPNV Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Hidden Champion

Fr. 27.05.2022
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international tätigen Hidden Champion mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir aktuell einen technischen Einkäufer (m/w/d) in neu geschaffener Position. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Systeme und Komponenten für anspruchsvolle Kunden aus dem Maschinenbau sowie der Medizintechnik. Als Technischer Einkäufer (m/w/d) arbeiten Sie zusammen in einem fünfköpfigen Einkaufsteam. Sie verantworten die Warengruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Millionen Euro. Sie sind für die Einholung und Auswertung von Angeboten zuständig und führen die Preis- sowie Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten eigenständig. Dabei sorgen Sie für eine termingerechte Auftragsabwicklung und stimmen sich in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung und Produktion ab. Sie besitzen Erfahrung im technischen Einkauf? Idealerweise im Bereich der Elektronik? Sie agieren gerne selbstständig in einem internationalen Umfeld? Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Open-Minded-Unternehmenskultur und überaus attraktive Rahmenbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe der Job-ID SHE/ 93193! Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Gesamtverantwortung für die Materialgruppe 'Elektronik‘ mit einem Einkaufsvolumen von 8 Mio. Euro Weltweite Beschaffung von elektrischen Bauteilen und Komponenten u.a. für die eigene SMD-Bestückung Selbstständiges Einholen von Angeboten, inkl. Vorbereitung und Führen der Preisverhandlungen mit den Lieferanten Eigenständige und weiteren Qualifizierung der Lieferantenbeziehungen Steuerung der termingerechten Auftragsabwicklung und Einkaufsprozesse in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Elektroniker mit Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder Studium z.B. als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich der Elektronik Ausgeprägtes technisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Hohe Verhandlungskompetenz und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Flexibilität sowie starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work & Life: 38-Stunden-Woche, inklusive flexiblem Arbeitszeitmodell und Überstundenkonto Balance: Konzept für mobiles Arbeiten und Home-Office - bis zu 40% selbst planbar, inkl. Equipment Weiterbildung: Techniker-, Bachelor- und Masterstudiengänge werden finanziell unterstützt Karriere: Experten -oder Führungslaufbahnen werden aufgezeigt Benefits: wie JobRad, Fitnessstudio, Kantine, Betriebsrente, VWL, usw. Sicherheit & Wertschätzung: Gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Procurement Manager/ Einkäufer mit Schwerpunkt IT (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n PROCUREMENT MANAGER/ EINKÄUFER MIT SCHWERPUNKT IT (m/w/d) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragVerantwortung für die vollständige Abwicklung der operativen Beschaffung und Versorgung unserer weltweiten Standorte hauptsächlich mit Hard- und SoftwareUmsetzung unserer Einkaufsstrategien auf operativer Ebene und Einhaltung der Kostenvorgaben und QualitätsrichtlinienAnsprechpartner für unsere IT-Lieferanten und Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen (auch im Zuge der erfolgreichen Projektabwicklung)Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Analyse über deren BedarfMitwirkung bei Analysen, Vertragsprüfung und Ausgestaltung von LieferantenvereinbarungenSonstige Verwaltungsaufgaben (Rechnungsfreigaben, Reklamationen, etc.)Administration (Ausgabe und Prüfung von IT-Equipments)Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-Umfeld oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumAnalytische und strukturierte Herangehensweise sowie SelbstständigkeitKommunikationsstark, teamfähig, durchsetzungsfähig und serviceorientiertVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und IT AffinitätVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks30 Urlaubstage im Jahr sowie am 24.12. und 31.12. frei und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Einkäufer (D/M/W) im Bereich strategischer Einkauf

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von strategischen sowie operativen Verhandlungen im Bereich Logistik-, Transport- und IT-Dienstleistungen bilden den Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsgebiets In Zusammenarbeit mit der Fachabteilung tätigen Sie eigenverantwortlich Ausschreibungen und koordinieren die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Sie sind zuständig für einmalige und wiederkehrende Anforderungen, begleiten die Vertragsverhandlungen mit unseren Lieferanten und sorgen dadurch für Versorgungssicherheit, Einsparungen sowie die Sicherung der Qualitäts- und Kostenziele Sie verantworten die termingerechte Bedarfsabwicklung, arbeiten aktiv an Einkaufsprojekten mit und übernehmen die Implementierung von Unternehmensverträgen und Best Practices innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich der Logistik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsbereich Logistik/Transport oder IT (Hardware, Dienstleistungen) Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3 (Modul MM) und MS Office, konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Kenntnisse in Verhandlungsführung, Verantwortungsbereitschaft, hohe Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen Sie haben die Möglichkeit Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten wirkungsvoll einzubringen, um somit Ihr Tätigkeitsfeld aktiv und eigenständig mit zu gestalten Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über mehr Freiraum für die Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben Neben einer angenehmen und dynamischen Arbeitsatmosphäre mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie eine individuelle Einarbeitungsphase
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Einkäufer - Service Parts (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien.   Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung der globalen Einkaufsstrategie für unsere Service Parts Du bist zuständig für die Sicherstellung der termingerechten Beschaffung und bestmöglichen Lieferfähigkeit von Service Parts unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen und Vereinbarungen Die Bedarfsplanung und Kommunikation an Lieferanten in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Zudem unterstützt du bei der kontinuierlichen Überwachung von Materialkosten und Identifikation sowie Realisierung von Kosteneinsparpotentialen In Zusammenarbeit mit unseren zuständigen Abteilungen prüfst und optimierst du bestehende Verträge und Konditionen Du bist verantwortlich für die Durchführung von statistischen Auswertungen und übernimmst Aufgaben im Rahmen des Eskalationsmanagements    Weitere interessante Aufgaben und Projekte warten auf dich!   Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzqualifikation oder vergelichbare Qualifikation mit Zudem verfügst du über gute bis sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Idealerweise bringst du Kenntnisse in SAP mit Deine Berei tschaft zu Dienstreisen, Teamfähigkeit sowie  gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab  Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.   CHALLENGE ACCEPTED? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung- wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!   
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Einkäufer Transportdienstleistungen (gn)

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Einkäufer Transportdienstleistungen (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Einkäufer Transportdienstleistungen (gn) verantworten Sie den Einkauf und die Verhandlung von europaweiten Transportdienstleistungen zur Belieferung unserer Logistikzentren, Märkte und Kunden. Hierzu führen Sie selbstständig Ausschreibungen durch, wählen Transportdienstleister aus und übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen über Preise und Konditionen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen Verkehrsmärkte und bewerten die Performance sowie die Einhaltung der Service Level Agreements unserer Transportdienstleister. Der enge Austausch mit bestehenden und neuen Transportdienstleistern sowie die Beratung und Kommunikation mit internen Stakeholdern runden Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre Leidenschaft für die Themenbereiche Einkauf und Logistik. Als geborener Einkäufer haben Sie eine hohe Kompetenz bei Verhandlungs-, Vertrags- und Rechtsfragen in deutscher und englischer Sprache. Kenntnisse in der Beschaffung von Logistikdienstleistungen und Know-how im Bereich der internationalen Transportnetzwerke sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Eine strategische und unternehmerische Denkweise und ein Päckchen Reisebereitschaft sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen!  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Einkaufsassistent (gn) Schwerpunkt Pflanzen

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Einkaufsassistent (gn) Schwerpunkt Pflanzen  HORNBACH und Einkauf gehören zusammen wie Hammer und Nagel. Ohne die Tiefe des HORNBACH Sortiments und der Preisführerschaft unserer Produkte wären wir nicht da wo wir heute stehen - nämlich in Punkto Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Um den Vorsprung innerhalb der Branche weiter auszubauen und nach wie vor auf Masse UND Klasse zu setzen, brauchen wir Sie! Als Einkaufsassistent (gn) unterstützen Sie den zuständigen Einkäufer bei der Planung und Umsetzung unserer Einkaufs- und Merchandisingstrategie im Warenbereich Pflanzen. Die Identifikation zukünftiger Trends bzw. Innovationen steht bei Ihnen an erster Stelle. Dementsprechend bestimmen Sortiments- und Lieferantenanalysen Ihr Tagesgeschäft. Sie beschäftigen sich mit sämtlichen Aspekten des Sortimentseinkaufs, wobei Ihnen Ihr Einkäufer als Orientierung und Vorbild zur Seite steht. In dieser Funktion werden Sie schnell Verantwortung übernehmen und kleinere Einkaufsprojekte eigenständig betreuen. Dabei arbeiten Sie unmittelbar am Produkt, können unser Sortiment nachhaltig zum Erfolg führen und erhalten so die Möglichkeit sich zu einer festen Größe im Team zu etablieren. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Analyse von Kennzahlen auch die Vorbereitung von Sortimentslistungen und Lieferantenverhandlungen. Sie arbeiten mit mehreren Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen, motivierten Team zusammen. Als zentraler Kommunikationspartner betreuen Sie zudem externe und interne Anfragen rund um Ihren Sortimentsschwerpunkt. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Gärtner-/in oder Florist-/in und bringen Berufserfahrung im Einkauf von Pflanzen mit. Ergänzend haben Sie botanische Fachkenntnisse, verfügen über Pflanzenfachwissen und besitzen fundierte Kenntnisse im Freiland-/ Zimmerpflanzenbereich. Dabei profitieren Sie von Ihrer Kreativität und Ihrem Interesse, stets Neues zu lernen. Zusätzlich haben Sie Spaß an betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlenanalysen, die Ihre tägliche Arbeit begleiten. Ihr Profil wird durch gute MS Office- und SAP- Kenntnisse sowie durch Ihr gute Sprachkenntnisse in Englisch ergänzt . Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem bestückt mit Lernbereitschaft, Belastbarkeit und einem hohen Maß an Kommunikationsgeschick und Flexibilität? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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