Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 10 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Beiseförth
Die Dr. Schumacher Gruppe ist mit über 1.850 Mitarbeitern an neun Standorten einer der führenden Entwickler und Hersteller von innovativen Produkten aus den Bereichen Desinfektion, Hygiene, Reinigung, Pflege und Kosmetik - sowohl für medizinische Anwendungen als auch für Endverbraucher. Am Hauptsitz in Malsfeld werden Forschung, Produktion und der weltweite Vertrieb in rund 70 Länder koordiniert. Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort für den Standort Beiseförth in Nordhessen einen Einkäufer (m/w/d). Werden Sie Teil eines international tätigen Teams, welches gemeinsam die Grundlage unserer Geschäftstätigkeit sicherstellt. die Beschaffung von Betriebs-, Roh- und Hilfsstoffen weltweit für zugewiesene Warengruppen die Auswahl, Betreuung und Entwicklung von in- und ausländischen Lieferanten Projektbetreuung, Preisanfragen, Verhandlungen und Abwicklung von Bestellungen schnittstellenübergreifende Kommunikation mit internen Fachabteilungen einschließlich der Produktion die Mitwirkung bei Produkttests sowie Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit der Produktion und Forschung & Entwicklung die Überprüfung von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung sowie Koordination der Lieferungen die Bearbeitung von Reklamationen die Pflege von Kreditorenstammdaten und Infosätzen eine fundierte abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise in einem Industrieunternehmen) oder eine vergleichbare Qualifikation eine hohe Affinität zu Produktionsabläufen und technischen Voraussetzungen einen selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Kommunikationstalent, auch im internationalen Lieferantenumfeld Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, SAP wünschenswert Projekterfahrung verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache zeitweise Reisebereitschaft, z.B. im Rahmen von Lieferantenaudits sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Familienunternehmen planbare Arbeitszeiten – gute Vereinbarung von Privat- und Berufsleben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen flache Hierarchien & Team-Events umfassende und intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team attraktive Sozialleistungen eines familiengeführten Unternehmens inklusive betrieblicher Altersvorsorge einen interessanten, vielseitigen und verantwortlichen Aufgabenbereich individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Chemiker, Chemische Fachkraft (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 18.10.2021
Malsfeld
Die Dr. Schumacher Gruppe ist mit über 1.850 Mitarbeitern an neun Standorten einer der führenden Entwickler und Hersteller von innovativen Produkten aus den Bereichen Desinfektion, Hygiene, Reinigung, Pflege und Kosmetik - sowohl für medizinische Anwendungen als auch für Endverbraucher. Am Hauptsitz in Malsfeld werden Forschung, Produktion und der weltweite Vertrieb in rund 70 Länder koordiniert. Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort für den Standort Beiseförth in Nordhessen eine chemische Fachkraft (m/w/d) als interne Schnittstelle für unseren Einkauf. Die Stelle wird geschaffen, um unser größtes Einkaufsfeld "chemische Roh- und Wirkstoffe" mit einem versierten Ansprechpartner auszustatten, der unsere F&E in ihrer Beschaffung auf Augenhöhe unterstützt und strategische Aufgaben im Vertrieb, Einkauf und mit unseren Lieferanten stärker in den Fokus nimmt. die Auswahl, Betreuung und Entwicklung von in- und ausländischen Lieferanten für den Bereich chemische Roh- und Wirkstoffe Projektbetreuung und -bearbeitung, Preisverhandlungen, Abwicklung von Bestellungen und Koordination der Lieferungen Sourcing von chemischen Roh- und Wirkstoffen weltweit den Aufbau / Ausbau des bestehenden Lieferantenpools Schnittstellenmanagement mit unseren Bereichen Einkauf / Forschung & Entwicklung, Vertrieb sowie unseren Lieferanten einen fundierten naturwissenschaftlichen Hintergrund, erworben durch eine chemisch-technische Ausbildung oder ein Studium der Fachrichtung Chemie, Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation hohe fachliche Kompetenz im Bereich chemischer Roh- und Wirkstoffe kaufmännisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in kaufmännische Prozesse einzuarbeiten Teamfähigkeit einen selbständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Reisen (10%) sichere Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil SAP-Kenntnisse (MM - Materialmanagement) wünschenswert gute Microsoft Office Kenntnisse sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Familienunternehmen planbare Arbeitszeiten – gute Vereinbarung von Privat- und Berufsleben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen flache Hierarchien & Team-Events umfassende und intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team attraktive Sozialleistungen eines familiengeführten Unternehmens inklusive betrieblicher Altersvorsorge einen interessanten, vielseitigen und verantwortlichen Aufgabenbereich individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf (m/w/d) (in Teil-/Vollzeit)

Mo. 18.10.2021
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen.Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf (m/w/d) (in Teil-/Vollzeit)Abstimmung mit den Fachabteilungen zu Produkt- und BestellanforderungenBestellabwicklung und LieferterminüberwachungPreisverhandlungen unter vertragsrechtlichen und kaufmännischen GesichtspunktenVerwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden DokumentenRechnungsbearbeitungStammdatenpflege der Lieferanten in proAlphaOrganisation internationaler Reisebuchungen (Flug, Hotel, Bahn, Mietwagen)Verwaltung der SoftwarelizenzenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und MaterialwirtschaftKenntnisse im Umgang mit einem ERP-System wie z. B. proAlpha von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office KenntnisseSehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Arbeiten im TeamFreude im Umgang mit unterschiedlichen KulturkreisenAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietFlexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf / Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Spangenberg, Hessen
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen. Für unsere Tochter Fenster- und Metallbau Mildenberger GmbH suchen wir deshalb ab sofort am Standort Spangenberg einen Sachbearbeiter Einkauf / Technischer Einkäufer (m/w/d) Standort Spangenberg Gesamter Einkauf von Waren und Dienstleistungen sowie Verbrauchsmaterialien Ausführen der Bestellungen gern. Bedarfsanforderungen unter Angabe von Liefertermin und Preis Kontrolle und Buchung des Wareneingangs anhand der Lieferscheinen Verbuchen der Wareneingänge auf Projekte Schriftwechsel mit Lieferanten Inventur Abgeschlossen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im technischen Einkauf währen wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Weiterbildungsbereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kaufungen, Hessen
Wir – die Richard Leipold GmbH - sind ein mittelständisches Handelsunternehmen mit Sitz in Kaufungen bei Kassel. Wir gehören zur Spitzengruppe europäischer Spezialimporteure. Wir sind ein erfolgreich geführtes Unternehmen, das seit 90 Jahren mit Erfahrung und Wissen den Handel mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA) beliefert. Neben Kompetenz und Qualität steht unser Unternehmen für innovative Produkte und Lösungen. Wir sind an unserem Standort Kaufungen mit knapp 30 Mitarbeitern aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort oder später eine/n qualifizierte/n Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliche Abwicklung der Einkaufsprozesse bestimmter Waren Führung von Preisverhandlungen und Festlegung von Rahmenbedingungen Bestellabwicklung, Überwachung/Disposition des Warenbestandes selbständiger Einkauf für einen Teilbereich unserer Produktpalette Qualitätskontrollen Ausbau neuer Lieferanten / Bezugsquellen in Fernost kontinuierliche und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf im Bereich Import Fernost Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zahlenverständnis Strategisches Denken und Handeln hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist, selbständiges Arbeiten Verhandlungsgeschick, gute Umgangsformen, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen gründliche und fortwährende Einarbeitung/ Schulung in unsere Produktpalette Integration in ein tolles, langjähriges Team sichere berufliche Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, unbefristeter Vertrag interessante und abwechslungsreiche Aufgaben flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 10.10.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Einkauf von komplexen, technisch anspruchsvollen Baugruppen und Einzelteilen Beschaffungsmarktanalysen auf nationalen und internationalen Märkten Einholung und Auswertung von Angeboten Lesen von Zeichnungen und Ableitung von Fertigungsprozessen als Grundlage des Einkaufsprozesses Planung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für den Aufgabenbereich Lieferantenverhandlungen einschließlich Vertragsgestaltung und Bestellabwicklung Lieferantenmanagement Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Einkaufserfahrung im Maschinen- oder Fahrzeugbau Branchenkenntnisse in der metallverarbeitenden Industrie oder Elektroindustrie Sicherer Umgang mit MS Office und SAP MM Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Einkaufsrecht und von Beschaffungsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik Transportmedien (Mensch)

Sa. 09.10.2021
Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du verantwortest die logistische Abwicklungen von werbungtreibenden Kundenaufträgen (Standardmedien und Sonderwerbeformen mit Schwerpunkt Transportmedien) Du initiierst und überwachst Genehmigungsverfahren von Motiven Du beauftragst die Werbemittelproduktion, -anbringung, -entfernung und -kontrollen Dienstleistungsaufträge über das firmeninterne IT-System Platin werden von Dir erstellt Du überwachst eine termingerechte Durchführung aller beauftragten Dienstleistungen Reklamationen werden von Dir bearbeitet  Du sorgst für einen permanenten Informationsaustausch zwischen Dienstleistern und Vertrieb Du verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du hast eine hohe Affinität zu Technikthemen Du bist in der Lage, dich schnell und kompetent auf neue komplexe Sachverhalte einzustellen und selbstständig im Rahmen Deiner Aufgaben zu arbeiten Du bist eine engagierte, kommunikative und belastbare Persönlichkeit und zeichnest dich durch eine strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent aus Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du wirst Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen kaufmännischen Organisation schnell weiterzuentwickeln und Teil der Ströer Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und individuellem Gestaltungsspielraum Du arbeitest in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf Nord

Fr. 08.10.2021
Hannover, Kassel, Hessen
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Nachtunternehmerleistungen im Bereich Instandhaltung, Reparaturen, Sanierung und Modernisierung für unsere Immobilien im Großraum Hannover/Kassel. Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Verhandlungsführung und Qualifizierung von Nachunternehmern. Ausbau des bestehenden Netzwerkes Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder kaufmännischen Projektmanagement. Gerne auch als Quereinstieg aus dem Baustoffhandel mit Einkaufs- oder Vertriebserfahrung Erfahrungen im Einkauf von Handwerkerdienstleistungen / Gebäudedienstleistungen wünschenswert Kenntnisse der VOB/B wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie SAP ERP-Erfahrung wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Eloquenz und diplomatisches Geschick Regionale Reisebereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Material Planning Officer(m/f/d) in Kassel, Germany

Fr. 08.10.2021
Kassel, Hessen
Wir schaffen intelligente Innovationen, um den Anforderungen an Mobilität von heute und morgen gerecht zu werden. Wir entwickeln und fertigen ein komplettes Angebot an Transportsystemen von Hochgeschwindigkeitszügen über Elektrobusse, autonom fahrenden U-Bahnen bis hin zu Signaltechnik- und digitalen Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil von Alstom, eines weltweiten Teams von 70000 Menschen, deren Ziel es ist, bestehende Herausforderungen an die Mobilität zu lösen und internationale Projekte mit nachhaltiger lokaler Wirkung zu realisieren. Der Material Analyst ist dafür verantwortlich, die Materialabdeckung und den Bestand proaktiv zu verwalten, um die definierten Ziele zu erreichen. Er/Sie übersetzt in ERP-Parameter die definierte Materialflussstrategie für jedes Material. Er/Sie ist verantwortlich für die Kommunikation der Materiallieferungen an die internen und externen Lieferanten. Er/Sie verwaltet die Materialabdeckung, indem er/sie die notwendigen Beschleunigungsmaßnahmen ergreift. Er/Sie gewährleistet die Integrität der ERP-Daten in seinem/ihrem Verantwortungsbereich und handelt auf Ausnahmemeldungen im SAP.  Er/Sie justiert den Bestell-/Liefervertrag im Falle von Bedarfsänderungen, wenn keine kommerziellen Auswirkungen vorliegen. Er/Sie überwacht die Liefertermintreue der Lieferanten und beteiligt sich bei Nichterfüllung am Regressprozess. Er/Sie verantwortet den Bestandslevel im Verantwortungsbereich und optimiert diesen kontinuierlich. Bachelorabschluss in BWL, WiWi oder WiIng o.a., Kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung (FOM, VWA o.ä) und/oder mit Berufserfahrung 2+ Jahre Erfahrung in Einkauf, Supply Chain, Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung Kenntnisse in SAP ERP und Lieferantenkollaborationstools (bspw. SupplyOn) Solides Verständnis von Bedarfsplanungsprozessen Grundlegendes Verständnis der Lean Manufacturing Prinzipien Grundlegende Beschaffungs- und Produktionskenntnisse als Schnittstelle zwischen beiden Funktionen innerhalb der Lieferkette Solide analytische Fähigkeiten Grundlegendes Finanzwissen (Rechnungen, Cash Management, etc.) Deutsch/Englisch fließend Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige und integrative Belegschaft der Hebel für ein nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen ist. Wir schaffen ein integratives Arbeitsumfelds, in dem alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können und individuelle Unterschiede geachtet und respektiert werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: