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Einkauf: 8 Jobs in Kehl (Rhein)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 04.03.2021
Offenburg
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Offenburg Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Einkaufsmanager / Purchase Manager (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Mi. 03.03.2021
Kehl (Rhein)
FD Pharma ist ein junges, international tätiges, stark expandierendes Pharmaunternehmen mit Sitz in Kehl. Wir beziehen preisgünstige Arzneimittel aus der gesamten EU und vertreiben diese deutschlandweit an den pharmazeutischen Großhandel und Apotheken.  Zur Ergänzung unseres bestehenden Teams und Umsetzung Expansion suchen wir ab sofort am Standort Kehl: Einkaufsmanager / Purchase Manager (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Persönliche Betreuung eines Lieferantenstammes aus 20 EU-Ländern. Abwicklung von Bestellungen, Preisanfragen, Preisverhandlungen, Stammdatenpflege, Reklamationsmanagement und Rechnungsprüfung. Überwachung der Qualitätsanforderungen an unsere internationalen Lieferanten. Organisation der Transportlogistik in Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern. Fortlaufende Produktrecherche zur Erweiterung des Sortiments. Ermittlung und Bewertung der relevanten Einkaufskennzahlen und Ableiten von Maßnahmen daraus. Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Einkaufsberichten für interne und externe Zwecke. Repräsentieren des Unternehmens bei internationalen Messen und Veranstaltungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung aus der Gesundheitsbranche mit. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugen durch Verhandlungsgeschick und ein sicheres, professionelles Auftreten im Umgang mit internationalen Gesprächspartnern. Ausgeprägte Zahlenaffinität und die Anwendung von Tabellenkalkulationen (Excel) zählen zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache. Bereitschaft zu regelmäßigen Lieferanten- und Messebesuchen in der EU. Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. einen vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz Arbeitszeiten nach Absprache Raum für Ihre Ideen Internationales Umfeld Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in einem jungen, schnell wachsenden Unternehmen
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Projekteinkauf Elektronik/Aktorik im Bereich E-Mobility (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Projekteinkauf Elektronik/Aktorik im Bereich E-Mobility (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-07217Standort(e): BühlEigenständige Projektverantwortung für Zukaufkomponenten innerhalb des Bereichs elektrische Antriebe und AktorikVerantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten in den zugeordneten ProjektenErstellung eines Projekt-Sourcing-Plans und Koordination aller einkaufsrelevanter AktivitätenAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und unter Einbeziehung potenzieller LieferantenVerhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler Konditionen für den GeschäftsbereichDurchführung von Angebotsvergleichen und der Lieferantenauswahl gemäß Category-Strategie und Nominierung von Lieferanten im Rahmen eines Sourcing CommitteeVertretung des Einkaufs im Projektteam bereichsübergreifend unter Einbringung des fachspezifischen Know-how und der Bereichs-EinkaufsstrategieErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare AusbildungErste Praxiserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Achern (Baden)
Für TDK-Lambda ist eine „Stromversorgung“ mehr als nur ein elektronisches Gerät. Sie ist das Herz der Kundenapplikation und das Kernelement für Sicherheit und Zuverlässigkeit. TDK-Lambda ist mit rund 3.700 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Hersteller von Stromversorgungen und gehört zum japanischen TDK-Konzern. Am Standort Achern, der Zentrale von TDK-Lambda Germany GmbH mit rund 100 Mitarbeitern, sind Administration, Logistik und der wichtige Bereich Power Plus, in dem Sonderlösungen auf Basis von Standardprodukten für den Kunden erarbeitet werden, ansässig. Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf und Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) kaufen Sie Stromversorgungsgeräte, Anlagegüter, Verbrauchsmaterial und Dienstleistungen ein betreuen Sie externe Lieferanten von der Anfrage über die Bestellung bis zum Wareneingang erstellen Sie Wareneingangsbuchungen und prüfen Rechnungen führen Sie Preisverhandlungen beauftragen und koordinieren Sie Maßnahmen im Gebäudemanagement arbeiten Sie bei lokalen Projekten und beim Halbjahres- und Jahresabschluss  wir setzen voraus, dass Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und über 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen wir verlassen uns gerne auf Ihre sicheren Anwendungskenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen und einem ERP-System wir erwarten gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weil wir in einem internationalen und nationalen Umfeld agieren wir wünschen uns eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die teamorientiert und eigenverantwortlich denkt und arbeitet Es erwarten Sie: ein modernes und motivierendes Arbeitsumfeld, ergonomische Arbeitsplätze, ein sehr kollegiales Miteinander, eine 38,5 Stunden-Woche an 4,5 Tagen, Gleitzeit, Weiterqualifizierung im Rahmen der Personalentwicklung, Angebot Firmenfahrrad-Leasing, Zuschuss für private Weiterbildungen und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Einkäufer / Buyer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Willstätt, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
WIR SIND ein innovatives, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich Fashion Retail und richten uns mit unseren Produkten an modeorientierte Frauen. Das Portfolio von ORSAY reicht vom ersten Design, über die Produktfertigung bis hin zum Verkauf. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf dem täglichen Engagement und der Leidenschaft unserer mehr als 5.100 MitarbeiterInnen, in über 740 Shops, in 34 Ländern. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich im badischen Willstätt, bei Straßburg. Einkäufer / Buyer (m/w/d)(Willstätt zwischen Freiburg und Karlsruhe)Mitarbeit bei der Kollektionsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Product Manager und DesignerPlatzierung von Aufträgen bei den Lieferanten in Zusammenarbeit mit unseren EinkaufsbürosVerhandlung von Preisen und Lieferfristen sowie Nachverfolgung der BestellungenPlanung der Deadlines innerhalb der Kollektions­entwicklung basierend auf dem Omni‑Channel KalenderPlanen der Kapazitäten und Überwachung der einzukaufenden Mengen in Bezug auf den BestandAusbau, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Lieferantenkontakte sowie Gewinnung neuer LieferantenEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualität und PassformAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im betriebswirtschaftlichen bzw. TextilbereichMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleich­barer PositionVerhandlungsstärke sowie ausgeprägte Team­fähigkeit im internationalen UmfeldÜberzeugungskraft und Organisationstalent um in einer Matrixorganisation erfolgreich zu navigierenHohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von VorteilWIR BIETEN Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in internationalen Teams. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und auf ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie erhalten bei uns eine optimale Einarbeitung, die auf Ihre Arbeitsbedürfnisse abgestimmt ist. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, eine ausgewogene Work‑Life‑Balance, Fitnessangebote, unsere Kindertagesstätte Villa Filou, vielfältige Benefits und ein Standort mit hohem Freizeitwert.
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Sachbearbeiter(in) Einkauf

Mo. 22.02.2021
Lichtenau (Baden)
roda computer GmbH mit Sitz in Lichtenau/Baden und Hüllhorst/NRW ist ein wachsender und europaweit führender Anbieter mobiler Rechnersysteme und Stromversorgungen für den Einsatz unter harten Umgebungsbedingungen. Unsere Kunden sind vorwiegend Unternehmen und Behörden aus den Bereichen Verteidigung und innere Sicherheit. Gesucht wird zum nächstmöglichen Eintritt für unsere Fulfillment-Abteilung am Standort Lichtenau ein(e) Sachbearbeiter(in) Einkauf in Vollzeit Pflege der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics NAV Artikelpflege Bestellungsabwicklung Lieferantenauswahl / -kommunikation / -betreuung Lieferterminüberwachung Schnittstelle zur Logistik- / Vertriebs- und Produktionsabteilung Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Einkauf von Vorteil Technisches IT-Verständnis von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist mit vollem Engagement bei der Arbeit und findest Dich in dieser Beschreibung wieder? Dann zeig‘ uns, wer Du bist. Wir bieten eine abwechslungsreiche, selbstständige und herausfordernde Tätigkeit mit einem innovativen, wachstumsorientierten und soliden Unternehmen im Rücken. Dich erwartet neben netten Kollegen auch ein attraktives Arbeitsumfeld.
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Disponent Spedition / Logistik (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Kehl
JCL LOGISTICS – MIT HAUPTSITZ IN BAAR (CH), ÜBER 55 STANDORTEN IN 8 LÄNDERN UND EINEM GLOBALEN PARTNERNETZWERK – BIETET MIT DEN PRODUKTEN ROAD & RAIL, B2C, AIR & OCEAN UND CONTRACT LOGISTICS ZUKUNFTSWEISENDE FULL-SERVICE-LOGISTIK FÜR DIE GESAMTE SUPPLY CHAIN. Flexible Logistiklösungen machen jeden Handelsplatz just in time erreichbar und ermöglichen Transparenz und Echtzeitinformationen zu Transport, Lagerung, Verpackung und Kommissionierung. Neben einer schlanken Unternehmensstruktur und jahrelanger Erfahrung zeichnet sich das Unternehmen durch höchste Kundenorientierung aus. JCL fördert Ihre Leidenschaft mit flexiblen Einsatzfeldern und großen Erfolgschancen für Ihre Karriere. An unseren Standorten in Kehl und Bremen suchen wir ab sofort langfristige Verstärkung für unsere Disposition. Disponent Spedition / Logistik (w/m/d) Vollzeit Sie sind für die Erstellung der Transportplanung NATIONAL (LKW-Verkehr) bzw. der Disposition zuständig Sie sind für die operative Auftragsabwicklung und Erfassung mit unserem systemgeführten Abfertigungssystem verantwortlich Die Kommunikation und Kontaktpflege mit unseren Kunden, Fahrern und Partnern ist ebenfalls Teil Ihres Jobprofils Die Bedienung des Transport Management Systems (LBase) zählt zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Erstellung von Versandpapieren und Transportdokumenten zuständig Sie unterstützen bei der Schadensbearbeitung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder vergleichbare Berufserfahrungen Berufserfahrungen in der Disposition NATIONAL sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in einem WMS-System Erste Kenntnisse im TMS LBase sind sehr vorteilhaft Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französisch-Kenntnisse sind wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, sowie Flexibilität und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen zählen zu Ihren Stärken Sie erwartet ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt und eine intensive Einarbeitung Sie erwartet eine vielseitige und allumfassende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Sie haben die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklung Sie arbeiten in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Sie können in unserem Team Ihre Fach- und Sozialkompetenz täglich unter Beweis stellen
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Strategischer Einkäufer / Commodity Manager (Mechanik) (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Nordrach
JUNKER, LTA, ZEMA – die Unternehmen der JUNKER Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben hochpräzise Schleifmaschinen entsprechend den Kundenbedürfnissen, von der Einzelmaschine bis zur kompletten Produktionslinie, sowie Filteranlagen für die industrielle Luftreinigung. Mit 1.300 Mitarbeitern an 14 Standorten gehört die Unternehmensgruppe zu den weltweiten Vorreitern im Maschinen- und Anlagenbau. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg bei der Erwin Junker Maschinenfabrik GmbH als: STRATEGISCHER EINKÄUFER/COMMODITY MANAGER (MECHANIK) (M/W/D)Verantwortlich für den Beschaffungsprozess mechanischer Teile, von der Anfrage bis zur Rechnungsprüfung, von neuen und bestehenden Teilen. Dies beinhaltet in selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit u. a. folgende Tätigkeiten: Entwicklung und Umsetzung von Standortübergreifenden Warengruppenstrategien in den Bereichen mechanische Antriebstechnik, Maschinenverkleidung, Guss- und Fertigungsteile Identifikation und Umsetzung von Cost Down Potentialen Selbstständige Preisverhandlung und Abschluss von globalen Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen Auswahl und Qualifizierung neuer Serienlieferanten Bewertung und Weiterentwicklung der Lieferanten in den zu verantwortenden Warengruppen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich Berufserfahrung im strategischen technischen Einkauf, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Selbstständige, analytische und strategische Denk- und Arbeitsweise Gutes Verhandlungsgeschick Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Handels- und Vertragsrecht SAP und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft
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