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Einkauf: 109 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 23
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  • Verkauf und Handel 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Mitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab 01.08.2021 einenMitarbeiter Lieferantenbonusmanagement (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie begleiten den kompletten Lebenszyklus einer Lieferantenvereinbarung:   Nach Abschluss der Verhandlungen mit dem Lieferanten durch die Einkaufsverantwortlichen wechselt die Vereinbarung in Ihre Verantwortung. Sie ermöglichen die systemunterstützte Weiterverarbeitung der Lieferantenverträge durch die Anlage im Vertragsmanagement-Tool und Digitalisierung der relevanten Parameter. Neben der Überwachung der unterjährigen Zahlungen nimmt einen Großteil der Tätigkeit die finale Abrechnung der Vereinbarungen ein. Diese werden von Ihnen gewissenhaft abgerechnet, die Beträge im Vertragsmanagement-Tool erfasst und etwaige offene Forderungen mit den Lieferanten geklärt. Hier werden Sie Ihre internen Kontakte zu den Einkaufsverantwortlichen, dem Controlling und der Buchhaltung nutzen können und zudem eng mit den Lieferanten im Austausch stehen. Durch Ihre detaillierte Einsicht in die Vereinbarungen geben Sie den Einkaufsverantwortlichen wertvolle Hinweise auf Verbesserungspotenziale bei den Vertragsverhandlungen oder der Steuerung der Einkaufsvolumina. Bei Bedarf unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei regelmäßigen Reports oder Ad-hoc-Analysen Ihre Qualifikationen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise konnten Sie erste praktische Erfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet sammeln. MS Office, insbesondere Excel und Outlook, idealerweise auch SAP sind Ihnen vertraut. Zahlen schrecken Sie nicht ab, Sie verfügen über hohe Analysefähigkeiten und buchhalterische Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als eigenständig, gewissenhaft und strukturiert. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Sie haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Sie treten freundlich und selbstsicher auf. Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Trainee (m/w/d) Produktion & Logistik

So. 25.07.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenTrainee (m/w/d) Produktion & LogistikInnovative Konzepte und kluge Ideen sind bei MEWA immer will­kommen. Denn wir haben gerne die Nase vorn: auch im Geschäfts­bereich Produk­tion & Logistik. Hier, in unserer Wies­badener Zentrale, binden wir die neusten Forschungs­erkenntnisse in den realen Betrieb ein – und hier steuern wir als strategischer Kopf die Zusammen­arbeit mit unseren Stand­orten im Daily Business.Das bedeutet: Als Trainee im Geschäfts­bereich Produktion & Logistik sind Sie Teil eines Teams, das u. a. Strategie-, Opti­mie­rungs- und Investitions­projekte initiiert und diese als Sparrings­partner und Richtungs­geber mit den Handelnden an den Stand­orten umsetzt.In Ihrer Nachwuchs­rolle durchlaufen Sie ein syste­matisches Programm, das Sie nach intensiver Ein­arbeitung in Wies­baden auch an unsere Produktions­standorte führt.In Wiesbaden besuchen Sie jeweils für mehrere Monate verschiedene Bereiche innerhalb des Geschäfts­bereichs Produktion & Logistik, z. B. Umwelt- und Verfahrens­technik sowie Technik Service; zwischen den Stationen werden regel­mäßig Potenzial­analysen durch­geführt.Als Trainee lernen Sie die verschie­dens­ten Auf­gaben und Heraus­for­de­run­gen kennen, von der Durch­führung von Nutz­wertanalysen, Betriebs­daten­visuali­sierung, Genehmigungs­verfahren und Umgang mit Behörden und typischen Regelungs­strategien über die Unter­stützung von Strategie­projekten bis hin zum operativen Einkauf. Ebenso wird Ihre Methoden­kompetenz aus­gebaut und Sie erhalten Grund­lagen in Mitarbeiter­führung und Zusammen­arbeit.Zum Abschluss des Programms bear­bei­ten Sie eigen­ständig eine Projekt­aufgabe aus einem der zuvor durch­laufenen Bereiche. Damit machen Sie sich fit für Ihre weitere Karriere.Sie haben die Zukunft fest im Blick: Deshalb haben Sie ein Master­studium absolviert (z. B. Wirtschafts­ingenieur­wesen, Verfahrens­technik, Chemie­ingenieur­wesen), in dieser Zeit bereits Kenntnisse in (Bio-)Verfahrens­technik, Modell­bildung sowie Mess- und Regel­technik erworben und auch schon in Praktika überzeugt.Nice to have: Auslands­erfahrung.Unbedingt bringen Sie Grund­lagen­wissen in BWL und Rechnungs­wesen mit und arbeiten routiniert mit MS Office und gern auch mit SAP.Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift gut.Persönlich begeistern Sie als empa­thi­scher und kommunikations­starker Charakter mit aus­ge­prägtem Zahlen- und Prozess­verständnis, der sein Wissen und seine Erkennt­nisse gerne in die MEWA-Standorte einbringt, Konflikte lösungs­orientiert meistert und sich im situativen Führen versteht. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Expert Purchase (m/w/d)

So. 25.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Expert Purchase (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Dispositive Beschaffung von Textilien und BekleidungMitverantwortung für die Verhandlung von Einkaufs- und Preiskonditionen mit unseren Lieferanten im europäischen und asiatischen Raumintensive Kommunikation mit dem Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenÜberwachung und Steuerung der LiefertermineControlling der LiefereckwerteBeschaffungsmarkt-, Produkt- und LieferantenanalysenSourcing von neuen Produkten, Materialien und LieferantenAkademische kaufm. Ausbildung, gerne mit textilem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung / Disposition, gerne mit textilem Hintergrundsehr gute Produkt- und Beschaffungsmarktkenntnisse wünschenswertausgeprägtes unternehmerisches Denken, Organisationstalent und analytische KompetenzenDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeitsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenWir bieten Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.  
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PreMaster im Einkauf

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am MainNeues entstehen lassen: Assistenz der Einkaufsleitung bei strategischen ProjektenGanzheitlich umsetzen: Mitarbeit bei Lieferantenentscheidungen, Durchführungen von Anfragen sowie AngebotsanalysenZukunft mitgestalten: Überarbeitung von Lieferantenverträgen im Bereich MonitoringZuverlässig umsetzen: Unterstützung bei der Organisation und Leitung von LieferantengesprächenStrukturiert bewerten: Analyse von Kennzahlen und Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen Verantwortung übernehmen: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Mitarbeit bei RatioprojektenKooperation leben: Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Umsetzung der Einkaufsziele bei AusschreibungsprojektenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges sowie die konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft, Einkauf oder Logistik von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: organisierte, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweisePersönlichkeit: analytisch, teamorientiert, flexibel und motiviert sowie Freude am Umgang mit MenschenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Beschaffung Infrastruktur in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen im Bereich Beschaffung, wie z. B. den Einkauf, Finanzen und Rechnungswesen lernst Du, wie die verschiedenen Konzerntöchter und Abteilungen zusammen arbeiten wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technische Güter

Sa. 24.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Strategische Einkaufsfunktion für ausgewählte Bereiche (z.B. Technischer Einkauf, maschinelle Anlagen, Wartungen, Instandhaltungen, Dienstleistungen, Ersatzteile, Chemikalien, Filter) Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens im Rahmen der ausgewiesenen Beschaffungsverantwortlichkeiten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten, dem zuständigen operativen Einkäufer sowie den anfordernden Fachabteilungen Selbständiges Verhandeln sowie ständige Optimierung sämtlicher Bezugskonditionen und Prozessabläufe im Hinblick auf höchste Kosteneffizienz Sicherstellung der kaufmännischen Korrektheit und Vollständigkeit der für den Einkaufsbereich abgeschlossenen Verträge (auch in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Rechtsabteilung) Erarbeitung von fertigen Entscheidungsvorlagen für den Vorgesetzten (z.B. Problemlösungen oder Einkaufsstrategien) Projektleitung und/oder Mitarbeit an Projekten in Absprache mit dem Vorgesetzten Management der Lieferantenbeziehungen im Sinne einer gewinnbringenden Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrensingenieur (m/w/d) oder artverwandter Studiengang Einschlägige Berufserfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich technischer Güter für die Verhandlung von Werk- und Wartungsverträgen - idealerweise in der Pharma- oder Chemischen-Industrie Mehrjährige Erfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe als Produktionsmaterialien im Bereich Pharma wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und in SAP- Beschaffungsprozessen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Strategischer Einkäufer Flotten- und Fuhrparkmanagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Procurement am Standort Frankfurt/Main suchen wir um nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischer Einkäufer Indirektes Material & Dienstleistungen (w/m/d) - Bereich Flotten- und FuhrparkmanagementDie Zentralabteilung Procurement ist für den gesamten digitalisierten Beschaffungsprozess verantwortlich und fungiert als interner Dienstleister und Schnittstelle zwischen internen Anforderern und Dienstleistern aus dem Konzern sowie Lieferanten für folgende indirekten Hauptwarengruppen: Fuhrparkmanagement, Informationstechnologie und weiter Dienstleistungen.Ihre Aufgaben:Als Strategischer Einkäufer von indirekten Materialien und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Flottenmanagement bzw. Fuhrparkmanagement, haben Sie in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fach- und Unternehmenseinheiten die Verantwortung für den gesamten strategischen und operativen Vergabe- und Beschaffungsprozess in Ihren zugeordneten WarengruppenDie Sicherstellung einer zeitnahen und revisionssicheren Bestellabwicklung sowie die Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Kosten, Vertragseinhaltung und Qualität gehört zu Ihren Kernkompetenzen und beinhaltet als Schwerpunkte die Erstellung von Anfragen und Ausschreibungen, die Durchführung von Benchmarks und Kostenanalysen sowie die finalen Verhandlungs- und VergabeentscheidungenSie erzielen nachhaltige und messbare Einsparungen durch eine professionelle Vorbereitung und zielsicheren Verhandlungen und gewährleisten die Einhaltung lokaler und gruppenweiter Rahmenverträge bei der VergabeentscheidungDie regelmäßige Erstellung von Einkaufsreports und Lieferantenbewertungen sowie die Umsetzung der Gruppendisziplin gemäß Verfahrensanweisungen, inklusive der Zuarbeit zu internen und externen Audits, ergänzen Ihren AufgabenbereichUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Einkauf Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, vorzugsweise in einem größeren Unternehmen mit Konzern- und MatrixerfahrungSehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise SAP R/3 Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit e-Procurement Systemen wie z.B. SAP Ariba, Coupa o.ä.Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie genauso aus wie die Freude an der Zusammenarbeit in einem TeamSichere Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes, wirtschaftliches und analytisches Denken und HandelnHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und TeamfähigkeitSelbständige und strukturierte Arbeitsweise und sehr gute OrganisationsfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Einkäufer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Einkäufer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind als Einkäufer im Bereich IT-Hardware, -Software und -Dienstleistungen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört die wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung gemäß den Beschaffungsprozessen sowie den geltenden Richtlinien und Vorschriften des Kunden. Des Weiteren stimmen und prüfen Sie das Vertragswerk sowie weitere Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität ab. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung durch. Außerdem wirken Sie aktiv bei Lösungsansätzen und Handlungsempfehlungen für strategische Themen mit. Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie juristische Kenntnisse (inkl. Vergaberecht) Verhandlungssicherheit für Verträge und Konditionen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Projektführung Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und Powerpoint Erste Erfahrungen mit Pivottabellen sind gewünscht Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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