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Einkauf: 63 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Freizeit 8
  • Kultur & Sport 8
  • Touristik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
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  • Personaldienstleistungen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Einkauf

Director (m/w/d) Neuprojekt Food

Sa. 31.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagement suchen wir Sie für unser Neuprojekt im Bereich Food zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 24 Monate, als Director (m/w/d). Unsere neue Veranstaltung aus dem Themenfeld der Anuga feiert seine Premiere in 2022 und dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die neue Veranstaltung aus dem Themenfeld der Anuga Konzeption, Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung inkl. Neugeschäftschancen Erstellung von Marketingkonzept, Projektsteuerungsplan und Mittelfristplanung Positionierung der Messe in Medien und Öffentlichkeit Key Account Management Zielvorgaben für den Aussteller- und Besuchervertrieb (jeweils Inland + Ausland) Zielvorgaben (qualitativ, quantitativ, thematisch) an den Bereich Marketing-Kommunikation für die Kommunikation an alle Zielgruppen (Presse, Werbung, DIMA, Event) Briefing der Vertriebsmanager hinsichtlich der Messeinhalte/-themen Steuerung der operativen Messedurchführung aktive Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Food-Messe Portfolios in enger Zusammenarbeit mit dem Director Anuga und Global Brand Management Mitwirkung bei der Produktentwicklung und der Bepreisung der Portfolio-Nebenleistungen für den Messeauftritt und Nebenleistungen für Besucherwerbung durch Aussteller Verhandlung mit Kunden (Genehmigungsprozess im Rahmen der Richtlinien) abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung in der Steuerung von Projekten ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern hohe Affinität für Themen der Ernährungsbranche sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office Zusätzlich wünschenswert: mindestens 3 Jahre Erfahrung im Messegeschäft, insbesondere in der Konzeptionierung und Budgetierung erste Erfahrung als Director / Projektleiter einer anderen Messe, vorzugsweise einer Konferenzmesse Erfahrung mit der Etablierung von Neugeschäftsprojekten / Launch von Veranstaltungen Themen- und Marktkompetenz (in der Ernährungsbranche) mindestens 3 Jahre einschlägige Vertriebserfahrung in ergebnisverantwortlicher Position hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen und Produkte Kenntnisse in SAP weitere Fremdsprachenkenntnisse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Campaign Manager / Ad Manager Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Campaign Manager / Ad Manager (m/w/d) Projektmanagement Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du steuerst die Auslieferung von Motiven und Kampagnen für unsere digitalen City-Light-Poster via DIGOOH-Content-Management-System (CMS) Du managst eingehende Aufträge der Spezialagenturen sowie nationaler und lokaler Kund*innen und Standortpartner*innen aus dem Bereich Digital Out-Of-Home in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Du bist für die systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen zuständig Du verantwortest die eigenständige Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Werbemittel und digitale Nachbearbeitung Du beauftragst Belegbilder, erstellst Auslieferungsreportings, Auslastungsübersichten der Displays und erstellst weitere Reports zur Umsatzmaximierung anhand von KPI's Du supportest den Vertrieb mit Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Campaign Manager*in, AdManager*in oder in der Medienbranche mit Ob als Mediengestalter, mit Studium im Marketing/Werbung oder als Quereinsteiger mit 1 Jahr Berufserfahrung in Agenturen / Marketingabteilungen Eine hohe IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis zählen zu Deinen Stärken Vertrauter Umgang mit diversen Datenformaten (JPG, PNG, MP4, MOV ...) wird vorausgesetzt, Photoshop-Kenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Persönliche Schutzbekleidung und komplexer Körperschutz

Sa. 31.07.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als:   Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Persönliche Schutzbekleidung und komplexer Körperschutz Die Abteilung Einkauf ist in einzelne Artikelgruppen gegliedert. Die jeweiligen Teams setzen sich aus strategischen und operativen Einkäufern (w/m/d) zusammen und stehen in engem Austausch mit unserer Produktentwicklung und Planung. Sämtliche Beschaffungen oberhalb des Schwellenwertes erfolgen nach europäischem Vergaberecht. Europaweite Ausschreibungen werden durch das Vergabemanagement durchgeführt und nach Abschluss des Verfahrens an den Einkauf übergeben. Rechtskonforme und wirtschaftliche Beschaffung (bei EU-weiten Vergaben in Abstimmung mit dem Vergabemanagement) Durchführung von Bedarfsklärungen zur Erarbeitung ausschreibungsfähiger Spezifikationen Gestaltung, Abschluss und Kontrolle von Kauf- und Rahmenverträgen Reklamationsbearbeitung und kontinuierliche Lieferantenbeurteilung und -betreuung Verfolgung der strategischen Ziele, Versorgungssicherheit und Haushaltsmittelabfluss für die Artikelgruppen Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc Auswertungen und Berichten Aufbau eines umfassenden Markt-Know-hows und Pflege einer intensiven Lieferantenbeziehung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des strategischen Einkaufs ist zwingend erforderlich Interesse an rechtlichen Zusammenhängen, idealerweise verbunden mit einem technischen Grundverständnis im Bereich der genannten Artikelgruppe Kenntnisse im Vergabeverfahren von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Zielorientiertes Kommunikationsverhalten gegenüber Lieferanten, Bedarfsträgern und anderen internen Bereichen Sorgfältige und präzise Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Category / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Neu-Ulm, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d) - 5643 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg oder nach Absprache deutschlandweit (z.B. Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Mannheim). Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickel Sie haben die Verantwortung für die Umsetzung der Einkaufs- und Warengruppenstrategien Zu den Warengruppen gehören unter anderem Brandschutztechnik, Technische Gebäudeausstattung (TGA), Türe/Tore, Elektromaterial und Großhandel, Leuchtmittel, Fördertechnik, Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär etc. Sie verantworten den Aufbau von Warengruppenstrategien und die Durchführung von Einsparungsinitiativen Für die optimale Versorgungssicherheit von Waren und Dienstleistungen sorgen Sie unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Sie sind zentraler Ansprechpartner des Regionaleinkaufs für Ihre Warengruppen Zudem gehört die Bearbeitung taktischer und operativer Beschaffungsvorgänge, inklusive Anfragen am Beschaffungsmarkt, Bestellungen, Disposition und Verteilung von Waren zu Ihren Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Kenntnisse der relevanten IT-Systeme (Office-Anwendungen, ERP etc.) Grundkenntnisse im Vertragsrecht Expertise im Einkauf im Facility Management Bereich wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung/ Dienstleistungsmentalität
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Strategischer Einkäufer als Lead Buyer für Lüftungstechnik

Sa. 31.07.2021
Köln, Berlin, München, Stuttgart
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.500 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit.Als strategischer Einkäufer und Lead Buyer übernehmen Sie die Verantwortung für die Durchführung und Steuerung systematischer Beschaffungsmarktanalysen für den Bereich Lüftungstechnik. Ihr Dienstsitz in Köln, Berlin, Stuttgart oder München ist frei auswählbar. Optimierung der Lieferantenstruktur und damit verbundene Auswahl und Steuerung geeigneter Lieferanten Entwicklung von Beschaffungskonzepten, -strategien und -maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung Entwicklung von Kennzahlen zur Darstellung und Erfolgsmessung operativer und strategischer Maßnahmen Strukturierung, Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen Durchführung von operativen Verhandlungen im Zusammenhang mit der Bündelungen von ausgewählten, überregionalen und volumenstarken Vergabepaketen und Gesamtvolumina in der Rolle eines Lead Buyers Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen Fachbereichen Aktive Teilnahme an Konzernmeetings im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit technisch-wirtschaftlichem Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise als Lead Buyer oder strategischer Einkäufer in der Gebäudetechnik-Branche Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute SAP-Kenntnisse  Kommunikatives und verbindliches Auftreten gepaart mit Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) Layout / Spacemanagement

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Layout / Spacemanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 270661    Was wir zusammen vorhaben: Als Layoutexperten, mit ausgeprägtem Gespür für unser operatives Geschäft, platzieren wir alle Sortimente auf Basis von Warengruppen- und Konsumentenwissen. Unser Ziel ist es, dass sich sowohl Kundenentscheidungen als auch Warengruppentrends in den Penny Layouts widerspiegeln. Wir sind Ansprechpartner unserer Category Manager und Einkäufer (CM/EK) in allen Fragen rund um die Regaloptimierung sowie Flächenmanagement und liefern pragmatische Antworten zur Layoutgestaltung und im Listungsprozess. Sie arbeiten gern in der dynamischen und vielfältigen Welt des Handels, wünschen einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen, arbeiten gern in einem motivierten, kreativen Team, dann bewerben Sie sich jetzt.   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Unterstützung der Layouter bei allen Fragen rund um das Thema Platzierung.  Kreativ gestalten: Durchführung von Platzierungsüberarbeitungen basierend auf Warengruppenkenntnissen und Konsumentenwissen sowie die Visualisierung der Platzierung mit dem Tool „Spaceman“ unter Berücksichtigung  der definierten Platzierungskriterien und unter Anleitung der Layouter. Verantwortung übernehmen und analytisch Arbeiten: Analytische Unterstützung des Teams  bei der Optimierung der Prozesse und bei der Weiterentwicklung des Flächenmanagements.  Kooperation leben: Zusammenarbeit und Kommunikation mit Sortimentsmanagement, Sortimentsmonitoring und Aktionsmanagement.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Ihre gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind Student mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (Uni/ FH) und sind idealerweise für mindestens sechs Monate verfügbar. Idealerweise bringen Sie bereits erste Praktika und Erfahrung im Handel, Category Management oder Vertrieb mit. Sie sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten mit.  Leidenschaft bei der Arbeit mit Tools und Systemen des Handels sowie bei der Visualisierung der Layouts/Platzierungen runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Raumplanung

Sa. 31.07.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Raumplanung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 240362    Was wir zusammen vorhaben:Innerhalb des Funktionsbereichs Zentrale Dienste ist es unsere Aufgabe die Raumplanung an den drei KölnerVerwaltungsstandorten, Bürobelegungsplanungen vorzunehmen und umzusetzen. Auch sind wir dafürverantwortlich, Büroumzüge von Mitarbeitenden zu planen und durchzuführen. Dabei wird in Abstimmung mit denNutzern die bedarfsgerechte Ausstattung der Büros, Besprechungsräume und sonstigen Räumevorgenommen. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Planung und Durchführung von Büroumzügen. Sie haben alles im Blick: In Bezug auf die Bearbeitung von Beschaffungsanträgen für Büromöbel. Sie packen mit an: Bei der Annahme von Möbelanlieferungen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Wenn Sie Aufträge an Dienstleister (Speditionen) erstellen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie bearbeiten Beschaffungsanträge für Büromöbel. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie verantworten die Datenerhebung und -pflege im Facility Management Tool.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben Lust mit anzupacken, sind Teamfähig und bringen ein selbstsicheres Auftreten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Absolvent in Architektur, Betriebswirtschaft oder eines verwandten Studiengangs. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind innerhalb Kölns mobil. Ihr räumliches Vorstellungsvermögen rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 240362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent* Strategischer Einkauf

Fr. 30.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du arbeitest in Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Konzern (insbesondere der SAP-Systemlandschaft, Digitalisierung/E-Procurement, Optimierung Einkaufsprozesse) mit und leitest diese Auch die Weiterentwicklung des Einkaufshandbuchs, der Einkaufsrichtlinie, von Konzerneinkaufs- und Warengruppenstrategie(n) sowie des Lieferantenmanagements gehören zu deinen eigenverantwortlichen Aufgaben Du übernimmst die Weiterentwicklung von Einkaufsreporting und -controlling und unterstützt bei Sonder- und adhoc-Themen für die Einkaufsleitung Die Durchführung von Spend-Analysen für relevante IT- und Non-IT-Warengruppen, sowie Dienstleistungen und Projekte und die Identifikation von Synergiepotentialen übernimmst du Du analysierst Warengruppen und Prozesse auf Optimierungspotenzial (z.B. Arbeitnehmerüberlassung, Consulting, Marketing) Du besitzt eine teamorientierte Arbeitsweise sowie Souveränität und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Auftraggebern Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit machen deine Persönlichkeit aus Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus erster Erfahrung in Projektarbeit/-Leitung bringst du ebenfalls mit Ein wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master/Diplom von Vorteil) und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf bzw. Beschaffungsumfeld oder in einer Beratung prägen dein berufliches Profil Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/Vertragsrecht sind von Vorteil Strukturelle SAP-Kenntnisse R3 und S4/HANA sowie erweiterte Kenntnisse in SAP BI runden dein Profil ab Du bringst Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Mitarbeiter Absatzprognose und Beschaffungsnominierung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hürth, Rheinland
Die GVG Rhein-Erft ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Energiewirtschaft mit ca. 100 Mitarbeitern im linksrheinischen Großraum von Köln. Als ein Unternehmen der RheinEnergie Gruppe mit einer sechzigjährigen Tradition versorgen wir rd. 80.000 Kunden mit Energie. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Wir, die GVG Rhein-Erft GmbH, suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Gruppe Handel: einen fachlich versierten Mitarbeiter Absatzprognose und Beschaffungsnominierung (m/w/d) Gas und Strom Die Stelle wird als Vollzeitstelle unbefristet besetzt. Pflege der Absatzprognose und Bezugsnominierung als Grundlage der Energiebeschaffung durch eigenverantwortliche Planung und Umsetzung mit dem Ziel einer abgesicherten und abgestimmten Handlungsweise  Administrative Vertriebs- und Beschaffungsabwicklung sowie Erarbeitung von Vorschlägen für eine effiziente Ablauforganisation  Margensicherung durch strategisch ausgerichteten Energieeinkauf  Optimierung der Schnittstellen zum Vertrieb und zu den Lieferanten  Vertriebsunterstützung bei der Bepreisung von Produkten, Ausschreibungen sowie Erstellung und Aufbereitung von Lastgängen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Erfahrung mit einem PFM-/EDM-Softwaresystem (idealerweise BELVIS)  Teambezogene und strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit  Wirtschaftliches Denken und Handeln unter dem Aspekt der Risikominimierung Eine der Verantwortung entsprechende Dotierung gemäß TV-V mit guten sozialen Leistungen  Zusätzliche Altersversorgung  Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erweitern können  Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung der GVG
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(Junior) Einkäufer m/w/x

Fr. 30.07.2021
Köln
ist ein international tätiges Unternehmen eines schwedischen Industriekonzerns. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern für Vakuum Technologien und bietet kundenorientierte Vakuumlösungen und Dienstleistungen an. Unser Mandant, mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, ist auf allen Kontinenten durch Produktionsstandorte und Distributoren vertreten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Köln als (Junior) Einkäufer m/w/x. Sie unterstützen bei der Umsetzung relevanter Vorgaben und übergeordneter Ziele im Bereich des strategischen Einkaufs Weiterhin wirken Sie bei der Bedarfs-, Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen mit, um einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Supply Chain zu garantieren Durch eine proaktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Lieferanten sorgen Sie dafür, dass die Interessen des Unternehmens umgesetzt werden Abschließend fällt das vorausschauende Risikomanagement sowie die Optimierung von Beschaffungsprozessen in Ihren Tätigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen bereits erste Erfahrungen im Einkauf oder vergleichbaren Positionen mit; gutes technisches Verständnis ist ein Plus Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Dank Ihrer analytischen und organisatorischen Fähigkeiten behalten Sie auch bei parallel laufenden Themen den Überblick Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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