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Einkauf: 66 Jobs in Kessenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Technischer Einkäufer Systemkonfektionierung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie beschaffen und disponieren technische Waren im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld für unsere Systemkonfektionierung readychain®. Die Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Belieferung machen Sie zu Ihrer Sache. Sie holen Angebote ein und führen eigenständig Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen inklusive Reklamationsmanagement durch. Lieferantensuche, -auswahl und -qualifizierung sowie Marktanalysen sind Teil Ihres Tuns. Die aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie die Entwicklung unserer Lieferantenbeziehungen gehören für Sie selbstverständlich zu Ihrer Tätigkeit. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung absolviert und erste Berufserfahrung im technischen Einkauf gesammelt. Ihr technisches Verständnis ist hoch ausgeprägt. Sie bringen relevante Verhandlungserfahrung  und -Geschick mit. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten liegen Ihnen im Blut. MS Office speziell Excel beherrschen Sie. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiefkühlkost

So. 09.05.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiefkühlkost Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 186942    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 186942) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Manager (m/w/d) Sortiment

Sa. 08.05.2021
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) Sortiment Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 265664    Was wir zusammen vorhaben:Als Analyse- und Warengruppenexperten mit ausgeprägtem Gespür für unser operatives Geschäft leiten wir aus dem Datenschatz von PENNY und externen Marktforschungsunternehmen wertvolle und umsetzungsrelevante Erkenntnisse im Hinblick auf die Sortimentsgestaltung ab. Wir formulieren pragmatische Antworten auf die wichtigsten Business-Fragen unserer (Senior) Category Buyer und leisten einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Darüber hinaus verknüpfen wir die Sortimentsperspektive mit der Einkaufssicht, um unser Angebot bestmöglich an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten und zugleich einen wesentlichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit unserer Sortimente zu leisten.Dabei lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten. Neugier, Pragmatismus und Teamgeist prägen dabei unsere Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kollegen. Als Verstärkung für unser Team suchen wir Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas Neues zu lernen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Sortimentsexperte: Analyse von Kategorie-, Sortiments-, Lieferanten- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifizierung von Wachstumshebeln im Sortiment auf Basis von internen und externen Daten. Sie wirken aktiv bei der zukünftigen Sortimentsgestaltung mit:  Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung des Einkaufs/Category Managements bei der Umsetzung von Sortiments- & Verhandlungsinitiativen. Sie entwickeln weiter: Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Methoden und Tools in Hinblick auf das Sortiment. Sie bilden das Bindeglied: Einnahme einer Schnittstellenrolle zwischen Sortimentsgestaltung, Analytik & Tools/IT sowie Category Management. Sie unterstützen bei fachbereichsübergreifenden Projekten: Eigenständige Steuerung der Ihnen übertragenen Teilprojekte und Koordination der Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitweise kombiniert mit Ihrer hohen Zahlenaffinität und Ihrem ausgeprägten analytischen Denkvermögen. Ihr offenes und sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten sowie Diplomatie, Menschenkenntnis und Überzeugungskraft. Ihr Spaß am und Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel! Dass Sie Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen haben. Ihre praktischen Erfahrungen im Shopper Marketing und/oder Category Management. Die Zertifizierung als Category Manager/in (DACH) seitens GS1 ist wünschenswert. Dass Sie sehr gute Kenntnisse von MS-Excel und Power Point vorweisen können.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie eine Arbeitsatmosphäre, die durch Respekt, Wertschätzung und Spaß geprägt ist. Wir arbeiten zielorientiert, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 265664) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d) Real Estate Schwerpunkt Bau- und Ingenieurleistungen

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: EINKÄUFER (m/w/d)REAL ESTATE SCHWERPUNKT BAU- UND INGENIEURLEISTUNGEN Verantwortliche Beschaffung sämtlicher Bau- und Ingenieurleistungen für unsere Projekte aus den Bereichen Neubau und Bestandssanierung Versenden von Ausschreibungen in der Kalkulations- und Ausführungsphase Einholung, Prüfung und Auswertung von Angeboten Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Bieter- und Verhandlungsgesprächen Vorbereitung und Abschluss von Ingenieur, Nachunternehmerverträgen inklusive der Beschaffung sämtlicher Vertragsunterlagen Vorbereitung von Ausschreibungen von GU-Leistungen, Einholung von Angeboten, Durchführung von GU-Angebotsverfahren sowie Verhandlung und Abschluss des Generalunternehmer-Vertragswerkes Durchführung des Vertragscontrollings, u.a. die Verwaltung von Nachunternehmer-bescheinigungen Mitwirkung bei der Entwicklung von projektindividuellen Vergabestrategien Einholung von Lieferantenbewertungen zur Qualifizierungen sowie Pflege und Betreuung der Lieferantendatenbank Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Baukaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Einkaufserfahrung von mindestens 3 - 5 Jahren mit dem Schwerpunkt Bau- und Ingenieurleistungen Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang der ORCA AVA Software oder einer anderen AVA- Applikation Unternehmerisches/technisch-wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten sowie ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Einkäufer (w/m/d) für Baubeschaffungen

Fr. 07.05.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungs­reichen und spannenden Arbeitsumfeld? Die Viel­fältigkeit der Forschungs­gebiete auf unserem Campus führt zu völlig unter­schied­lichen Anforderungen bei der Beschaffung mit allen nicht selbst her­gestellten Gütern und Dienst­leistungen. Die zu­verlässige und professionelle Vergabe- und Vertrags­abwicklung unter­stützt unsere weltweit an­erkannten Forscher und trägt zu guten wissen­schaftlichen Ergebnissen bei. Wenn Sie tägliche Abwechslung und immer wieder neue Heraus­forderungen lieben, passen Sie perfekt in unser Team. Verstärken Sie diesen Bereich als Einkäufer (w/m/d) für Bau­beschaffungen Wirtschaftliche und termingerechte Beschaffung aus dem Bereich der Bauleistungen oder der Planungs­leistungen für Bau­vorhaben Übernahme aller vertrags­vorbereitenden Tätig­keiten Festlegung und Durch­führung von Vergabe­verfahren Vertragscontrolling inklusive Nachtrags­management Bearbeitung von Leistungs­störungen Abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebs­wirtschafts­lehre (Bachelor) mit Affinität zum Bereich Einkauf Idealerweise erste relevante Praxis­erfahrung durch Berufs­ausbildung oder fach­spezifische Praktika im Einkauf Sicherer Umgang mit PC-Anwendungs­programmen Kenntnisse in der öffentlichen Auftrags­vergabe Englischkenntnisse in Wort und Schrift entsprechend der Kompetenz­stufe B1 des GER oder die Bereit­schaft, sich diese mit Hilfe von Qualifizierungs­maßnahmen im Forschungs­zentrum Jülich zügig anzueignen Ihr Profil rundet sich ab durch: Strukturierte und systematische Arbeits­weise Überdurchschnittliche Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Hohes Maß an Überzeugungs- und Durch­setzungs­kraft Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglich­keiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraus­setzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und interdiszi­plinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristete. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9b TVöD-Bund vorgesehen.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) für Schuh-, Lederwaren und Outdoor

Fr. 07.05.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BWBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Strategischer Einkäufer (w/m/d) Artikelgruppe: Schuh-, Lederwaren und Outdoor Die strategischen Einkäufer sind dabei in erster Linie dafür zuständig, die Beschaffungen rechtskonform, insbesondere unter Beachtung des Vergaberechts, und wirtschaftlich vorzubereiten und durchzuführen. Diesbezüglich stehen sie in engem Austausch mit angrenzenden Abteilungen des Unternehmens, wie insbesondere der Produktentwicklung und der Planung, um sicherzustellen, dass die richtigen Artikel zur richtigen Zeit beauftragt werden. Oberhalb bestimmter Einkaufsvolumen für die jeweilige Beschaffung, die durch das Vergaberecht vorgegeben sind, wird eine europaweite Ausschreibung durch das Vergabemanagement durchgeführt und nach Abschluss des Verfahrens an den Einkauf übergeben. Rechtskonforme und wirtschaftliche Beschaffung (bei EU-weiten Vergaben in Abstimmung mit dem Vergabe-Management) Durchführung von Bedarfsklärungen zur Erarbeitung ausschreibungsfähiger Spezifikationen Gestaltung, Abschluss und Kontrolle von Kauf- und Rahmenverträgen Reklamationsbearbeitung und kontinuierliche Lieferantenbeurteilung und -betreuung Verfolgung der strategischen Ziele, Versorgungssicherheit und Haushaltsmittelabfluss für die Artikelgruppen Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc Auswertungen und Berichten Aufbau und Pflege eines umfassenden Markt-Know-Hows sowie einer intensiven Lieferantenbeziehung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des strategischen Einkaufs ist zwingend erforderlich Interesse an rechtlichen Zusammenhängen, idealerweise verbunden mit einem technischen Grundverständnis im Bereich der genannten Artikelgruppe Kenntnisse im Vergabeverfahren von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Zielorientiertes Kommunikationsverhalten gegenüber Lieferanten, Bedarfsträgern und anderen internen Bereichen Sorgfältige und präzise Arbeitsweise sowie Zielstrebigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet, das großen Gestaltungsspielraum bietet Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige standardisierte Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Individuelle, interne wie externe fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (kostenfreie Firmenparkplätze bzw. Jobticket)
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Einkäufer Stahl / Alu (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Standortübergreifende Materialgruppenverantwortung ausgewählter Materialfelder mit dem Fokus auf Konsolidierung und Standardisierung der Beschaffungswege Entwicklung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien, Abschlüsse von Rahmenverträgen Auswahl von Lieferanten auf Basis von Angebotsanalysen, Einkaufsrichtlinien und -strategien Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in den Werken Analyse und Bewertung von Angeboten in Bezug auf Zeit, Exaktheit, Qualität, Preis und Service entsprechend den Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Erreichung der Einkaufsroadmap inkl. monatlicher Nachverfolgung Analyse der Beschaffungsmärkte und Aufspüren von Trends und neuen Entwicklungen Pflege und Nutzung des ERP-Systems zur Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Lieferantenstammdatenpflege Vorbereitung und Durchführung von internen als auch externen Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie Erfahrung im Einkauf/Verkauf von Stahl bzw. Aluerzeugnissen Strategisches und analytisches Denkvermögen Aufgeschlossene, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung mit SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. In unserem kleinen Einkaufsteam steuern Sie unsere Einkaufsprozesse von unseren internen Kunden, über Lieferanten bis zu unseren GO! Stationen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auch auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Abwicklung von Bestellungen Disposition und Lagerbestandskontrolle Weiterführung, Aufbau und Sicherstellung eines bedarfsgerechten Lieferantenportfolios Einholen von Angeboten und Ausarbeitung von Preisvergleichen Verhandlung von Lieferkonditionen, Zahlungs­bedingungen und vertraglichen Grundlagen einschließlich Rahmenverträgen Steuerung und Optimierung der warengruppen­bezogenen Beschaffungsstrategien & Maßnahmen Reklamationsbearbeitung und Qualitäts­management Rechnungsprüfungen Erstellung von Statusberichten und Suche nach Kostenoptimierungen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mitbringen; über relevante, mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Einkauf verfügen; Kenntnisse im Projekteinkauf haben (von Vorteil); Erfahrung mit und Spaß an Vertragsverhandlungen und -gestaltungen haben; den Markt und die Branche sehr gut kennen; proaktiv, lösungs- und ergebnisorientiert arbeiten; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen; ein sehr gutes Zahlenverständnis haben; sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse haben; MS Office sowie Datenanalyse keine Fremdworte für Sie sind. eigenverantwortliches Arbeiten in einem attrak­tiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungs­kurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiter­events vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporate­Benefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Lieferantenmanagement nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung der vertraglichen Bedingungen wie Zeiten, Kosten, Mengen, Liefermodalitäten Einkaufskernprozesse bearbeiten z.B. Bestellwesen, Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Eingabe von Bestellungen mittels Verwaltungssoftware Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung z.B. KPI's; Lieferantenbewertung Untersuchung von Markttendenzen Stammdatenpflege Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung von direkten und indirekten Material/Dienstleistung in nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten Erste Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office und ERP-Kenntnisse, idealerweise „ams“ Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Technischer Einkäufer (w/m/d) Durchführung von nationalen und internationalen Bauausschreibungs­verfahren auf Basis des Vergaberechts Qualitätssicherung von Ausschreibungs­unterlagen zwecks Festlegung von möglichen Plan- / Ist-Abweichungen, der Erstellung von Mängelanalysen und der Definierung von  Unstimmigkeiten und Nachtrags­potenzialen Koordination, Steuerung und Durchführung der Nachtragsbearbeitung mit den beteiligten Fachbereichen, Fachplanern, Projekt­steuerern, Gutachtern und der juristischen Begleitung Dokumentation aller Verfahrensschritte gemäß der gesetzlichen Vorgaben Organisation von Einkaufs-Kooperationen innerhalb des Stadtwerkekonzerns und mit nationalen Verkehrsunternehmen Begleitung und Beratung der technischen Fachbereiche während der Vertrags­abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Führungskräften sowie dem Vorstand Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieur- oder im Wirtschaftsingenieur­wesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Baukalkulation und im Vergaberecht Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs­geschick sowie ein sicheres Auftreten Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich aus durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sie sind bereit zur beruflichen Weiterbildung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  
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