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Einkauf: 11 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Junior Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Junior Einkäufer (m/w/d) Durchführung von Bedarfs- und Beschaffungsmarktanalysen Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen sowie Ermittlung von Chancen und Risiken Optimierung und Überwachung aller Beschaffungsvorgänge Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung Claimmanagement in Abstimmung mit dem Projekteinkauf Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Unterstützung des Einkaufscontrollings durch Lieferung der Daten und Fakten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Einkaufs- und Vertriebsmanagements oder eine ähnliche Qualifikation Kenntnisse im Vertragsrecht Erste Berufserfahrung im Einkauf in einem technischen Umfeld von Vorteil Gute MS-Office sowie SAP Kenntnisse Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf

Fr. 11.06.2021
Kiel
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.     Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel zum nächstmöglichen Termin einen  kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf  Unterstützung des Einkaufsteams im Tagesgeschäft  Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Bearbeitung, Kontrolle und Änderung von Preislisten und Konditionsunterlagen Erledigung der Korrespondenz des Einkaufsbereiches  Erstellung von Auswertungsunterlagen (Excel) Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen und Sortimentsausschüssen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel oder einem ähnlichen Berufsbild erste Erfahrungen im Aufgabenbereich sind von Vorteil hohe EDV-Affinität, insbesondere sehr gute MS Office-Kenntnisse Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Team Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Flexibilität und freundliches Auftreten   abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 10.06.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolgreiches Produktions- und Importunternehmen in den Markt­seg­menten Schuhe, Accessoires und Dekoration/Wohn­accessoires mit Sitz in Neu­münster und eigenen Einkaufs­büros in Asien. Zu unserem Kunden­stamm gehören inter­national tätige Versand- und Handels­konzerne. Zum 1. August 2021 suchen wir für unsere Firmenzentrale in Neumünster engagierte Auszubildende (m/w/d) für die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Mehrmonatige Ausbildungseinheiten in unseren Bereichen Vertriebs­assistenz, Auftrags­sach­bear­bei­tung, Finanz- und Rechnungs­wesen, Qualitäts­management/Corporate Responsibility und Logistik Vorbereitung und Durchführung innovativer Azubi-Projekte in der Firmen­zentrale Neu­münster Fachbezogene Exkursionen und Praktika im Bereich Schuh­technik Praxistage in Design und Kollektion Teilnahme an der internationalen Schuh­fach­messe Gallery Shoes in Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossener bzw. geplanter Schul­abschluss mit Abitur oder Fach­hoch­schul­reife oder gutem/sehr gutem Real­schul­abschluss Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Applikationen (Out­look, Word, Excel etc.) Motivation und Freude an einer Ausbildung in einem inter­nationalen Handels­unter­nehmen Teamplayer mit Kommunikations­stärke und einem hohen Maß an Eigen­initiative, Flexi­bi­li­tät, Belast­bar­keit und Service­orien­tierung Einen attraktiven Standort mit modernen Büro­räumen Eine leistungsgerechte Ausbildungs­ver­gütung und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine eigene Kantine und Events für Mitarbeitende sowie Auszubildende/dual Studierende Kostenfreies Angebot an Kaffee, Tee, Mineral­wasser und Parkplätzen für Mitarbeitende Duz-Kultur in der gesamten ISA-Unternehmensgruppe Firmenspezifische Schulungs­angebote Ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung und Hand­lungs­spiel­raum Starke Ausrichtung des Unter­nehmens auf Nach­haltig­keit (Solar­anlage, Ladestation für E-Autos etc.) Option auf Verkürzung der Ausbildungs­dauer (auf 2,5 Jahre) bei erfolg­reichem Aus­bildungs­verlauf Möglichkeit zur Über­nahme nach erfolg­reichem Abschluss der Aus­bildung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für das Team Ungarn

Di. 08.06.2021
Kiel
  WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktives Commodity Management für Baugruppen nach Zeichnung oder Herstellervorgabe für verschiedene Warengruppen Strategische Betreuung der Warengruppe, u. A. Ausschreibung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Kostenoptimierung durch Preisanalyse und Make-or-Buy Untersuchungen Aufbau und Qualifikation von projektspezifischen Lieferketten im internationalen Umfeld in Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement Entwicklung und Umsetzung der Commoditystrategie in einem international aufgestellten Commodity Team Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft / Technik oder eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachkaufmann für Materialwirtschaft/Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Vertragsrecht/Verhandlungsführung Sehr gute Englischkenntnisse Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick, übergreifendes Prozessverständnis Internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Trainee Einkauf & Category Management (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord ist mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten und einemKonzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 Marktführer und einer der größtenArbeitgeber im Norden. Hauptsitz ist in Neumünster. An unseren Standortenbilden wir im Groß- und Einzelhandel und in den Logistik- undProduktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus und bieten darüberhinaus Entwicklungsmöglichkeiten in weiteren Bereichen wie der IT oderImmobilien. Damit zählen wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Gemeinsam gestalten wir bei EDEKA Nord den Lebensmittelhandel vonmorgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und unserer Liebe zuLebensmitteln. Bei uns erwarten dich spannende Projekte mitverantwortungsvollen Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einmodernes, offenes Arbeitsumfeld. Dabei kannst du immer deine Ideen miteinbringen und deine Ausbildung selbst mitgestalten. Projekte entwickeln wir gemeinsam im Team und auf Augenhöhe. Jeder soll sichan seinem Arbeitsplatz wohlfühlen. Wir wollen nicht nur fordern, sondern durchein umfangreiches internes und externes Weiterbildungsangebot auch fördern.Zusammen – vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer – bauen wir unsereaktuelle Position so weiter aus und bleiben Marktführer im Norden. Trainee Einkauf & Category Management (m/w/d) In 18 Monaten können Sie die Welt des Handels hautnah erleben und wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund knüpfen.  Steigen Sie in unser Warengeschäft ein und übernehmen Sie damit eine verantwortungsvolle Schlüsselfunktion. Sie lernen innerhalb des Geschäftsbereichs Einkauf verschiedene Abteilungen kennen, die wir mit Ihnen gemeinsam individuell festlegen, wie z. B. der Einkauf im Food- als auch Nonfood-Bereich. Mögliche Tätigkeitsfelder könnten sein: Teilnahme an Verhandlungen Entwicklung neuer Category Management Konzepte Eigenverantwortliche & bereichsübergreifende Projektarbeit Sortimentsanalysen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Lieferanten-, Artikel- und Konditionsmanagement, Warenkunde Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Konsumentenaktivitäten (Print-, und POS-Werbung) Zudem lernen Sie einen angrenzenden Schnittstellenbereich Ihrer Wahl kennen und erleben das praktische Arbeitsleben im Groß- und Einzelhandel direkt vor Ort. Sie sind unser:e nächste:r Trainee, wenn Sie unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen! Außerdem haben Sie... Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre/des Handelsmanagements oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf in Form von Praktika oder einer Ausbildung - idealerweise im Handelsumfeld Eine ausgeprägte Leidenschaft für unsere Food- und Nonfood-Artikel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Dauer und Ablauf Das Traineeprogramm umfasst eine Dauer von 18 Monaten. Während dieser Zeit werden Sie in verschiedenen Einkaufsabteilungen der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH eingesetzt. Darüberhinaus werden Sie einen Einbick in die Prozesse des Einzehandels bekommen und einen Einsatz in unserer EDEKA Zentrale in Hamburg absolvieren. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Wahlabteilung, in der Sie für einen kurzen Zeitraum eingesetzt werden. Das Programm wird durch einen erfahrenen Mentor von EDEKA Nord begleitet.
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf

Sa. 05.06.2021
Kiel
Wir, die CITTI Unternehmensgruppe, sind ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI -Lebensmittelfachmärkten, beliefert unsere Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in Deutschland und dem umliegenden Ausland mit einem vielfältigen Sortiment. Zur Unternehmensgruppe gehört darüber hinaus auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur. Fast 10.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel zum nächstmöglichen Termin einen  kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf  Unterstützung des Einkaufsteams im Tagesgeschäft Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Bearbeitung, Kontrolle und Änderung von Preislisten und Konditionsunterlagen Erledigung der Korrespondenz des Einkaufsbereiches  Erstellung von Auswertungsunterlagen (Excel) Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen und Sortimentsausschüssen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel oder einem ähnlichen Berufsbild erste Erfahrungen im Aufgabenbereich sind von Vorteil hohe EDV-Affinität, insbesondere sehr gute MS Office-Kenntnisse Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Team Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Flexibilität und freundliches Auftreten   abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Zentraleinkäufer (m/w/d) High Convenience

Fr. 04.06.2021
Kiel
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food-und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig. Zur Verstärkung des Teams und um dem weiteren Wachstum und dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens zu entsprechen, suchen wir für die Kieler Zentralverwaltung in Vollzeit einen Zentraleinkäufer (m/w/d) für den Bereich High Convenience Die Position berichtet direkt an die Bereichsleitung. Der neue Stelleninhaber (m/w/d) wird durch mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt und verantwortet einen hohen einstelligen Mio. Euro-Betrag. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Warengruppe Analyse und Beobachtung der relevanten nationalen, europäischen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie die Entwicklung entsprechender Einkaufs-strategien aus den Analyseergebnissen in klarer Abstimmung mit den eigenen Produktionsstandorten Auswahl leistungsfähiger Lieferanten und Optimierung bestehender Lieferanten-beziehungen Durchführung von Make or buy-Analysen Übernahme von nationalen und internationalen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgesprächen Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Sortimentssitzungen Analyse und Auswertung von Umsatz/ Sortiment erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare qualifizierte Studienrichtung oder kaufmännische Ausbildung im Handelsbereich mit einer anerkannten Weiterbildung Grundkenntnisse der Lebensmittelproduktion bzw. Entwicklung sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte und eine gute Vernetzung zu den Produzenten in Deutschland sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Foodservicemärkte mehrjährige Berufserfahrung in dem jeweiligen Aufgabenbereich in der Branche und der Personalführung, gerne auch bisher in "zweiter Reihe" sehr gute verbale sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, gepaart mit Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Flexibilität, eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit, erfolgreich im Team zu arbeiten und dieses auch zu führen selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe EDV-Affinität, im Speziellen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges Arbeiten und weite Gestaltungsspielräume eine angemessene, attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen ein motiviertes Team mit leidenschaftlicher Professionalität
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Sachbearbeiter im operativen Einkauf / Warendisponent (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Neumünster, Holstein
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefert die Henry Kruse GmbH & Co. KG ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Henry Kruse in Neumünster suchen wir einen Sachbearbeiter im operativen Einkauf / Warendisponent (m/w/d) Prüfung und Bearbeitung von Bestellvorschlägen mit Hilfe von systembasierten Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen an Lieferanten und Abwicklung des operativen Einkaufsprozesses enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerniederlassungen und Lieferanten Tätigkeiten mit dem Dispositionstool "LogoMate" durch Simulation und Kontrolle von Prognoseplanungen, Bearbeitung von Meldungen im Frühwarnsystem Pflege und Verarbeitung dispositionsrelevanter Artikel – und Lieferantenstammdaten im ERP System Bestandsverantwortung und kostenoptimale Warenbeschaffung, sowie Bestandsoptimierung durch Verarbeitung von Planungs- und Prognosedaten im Dispositionstool Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf/ Bestandsmanagement Großhandelskenntnisse sind von Vorteil Fundierte Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen/ Warenwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit MS-Office idealerweise Erfahrungen oder Anwenderkenntnisse in der Dispositionssoftware LogoMate Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe; arbeiten selbstständig, analytisch und vorausschauend und zeigen eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld langfristige und sichere Beschäftigung flexible Arbeitszeiten gelebte Wertekultur 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Einkauf von indirekten Materialien, Investitionen und Dienstleistungen auf nationalen und internationalen Märkten mit Fokus auf die Warengruppen Entwicklungs- und Versuchsleistungen sowie Sonderbetriebsmittel Beschaffungsmarktanalyse / Benchmarking Durchführung von Ausschreibungen, Lieferantenauswahl, -management Führung von Vertragsverhandlungen sowie Vertragsmanagement Systematische Erschließung von Kostensenkungspotenzialen und Synergien Entwicklung warengruppenspezifischer Einkaufsstrategien und Prozessopimierungen in Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Fachbereichen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft / Technik oder vergleichbar oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Vertragsrecht von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und übergreifendes Prozessverständnis Bereitschaft zu Dienstreisen Die Stelle kann alternativ auch in Kassel oder Unterlüß besetzt werden.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Kiel
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Technischer Einkäufer (m/w/d)Großraum KielFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Einkauf mechanischer und elektronischer Baugruppen und Komponenten für Werkzeugmaschinen Ableitung von Bestellungen aus Bedarfsanforderungen der Fachabteilungen Kaufmännische Sachbearbeitung und Stammdatenpflege in SAP Angebotseinholung und -auswertung im Hinblick auf Kosten, Qualität und Termine Auswahl neuer Lieferanten auf Basis von technischen Zeichnungen und Pflichtenheften Rechnungsklärung mit allen Beteiligten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung, alternativ ein Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens erste Berufserfahrung im operativen Einkauf im technischen Umfeld (Maschinenbau, Anlagenbau oder vergleichbar) Gute SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Lieferanten
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