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Einkauf: 13 Jobs in Kinderhaus

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Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TECHNISCHER EINKÄUFER (M/W/D) Geschäftsbereich: Beschaffung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Technische *r Einkäufer *in entwickeln Sie auf Basis einer fundierten Analyse der Beschaffungsmärkte optimale Einkaufsstrategien für Ihre Warengruppen. Sie nehmen Preisanalysen vor, erarbeiten Einsparpotenziale und vergleichen Angebote, um Kostensenkungsmaßnahmen erfolgreich umzusetzen. Hierbei arbeiten Sie sehr eng mit der Entwicklung zusammen, mit der Sie die Anforderungen unter technischen und wirtschaftlichen Kriterien bewerten oder im Rahmen von Wertanalyseprojekten optimale Voraussetzungen für eine kostenoptimierte Beschaffung sicherstellen. Neben der kontinuierlichen Betreuung Ihrer Lieferanten bewerten Sie Ihre Lieferantenbasis im Rahmen des Risikomanagements und entwickeln diese gemäß den prognostizierten Bedarfen weiter. Einkaufsverhandlungen bereiten Sie vor, führen diese eigenverantwortlich durch und kümmern sich um die notwendige Nachbereitung. Sie haben ein Studium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens (MB) oder eine Ausbildung als technische *r Fachwirt *in erfolgreich absolviert. Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich strömungstechnischer Anlagen und Module. Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Reisebereitschaft und verhandlungssichere Englischkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.  Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns. Erledigung von allgemeinen Kommissioniertätigkeiten Buchung von Warenein und -ausgängen sowie Durchführung von Wareneingangskontrollen Abwicklung des Paketversands Allgemeine Retourarbeiten sowie Ein- und Umlagerung von Waren und Produkten Optimierung von Lagerprozessen und Unterstützung bei der Inventur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik wünschenswert Idealerweise Befähigung zum Führen von Stapler und / oder Flurförderzeugen Belastbarkeit sowie zuverlässige, gewissenhafte und sichere Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Strategischer Einkäufer Nichtproduktionsmaterialien (m/w/d)

So. 23.01.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als STRATEGISCHER EINKÄUFER NICHTPRODUKTIONSMATERIALIEN (M/W/D) Geschäftsbereich: Beschaffung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortIm strategischen Einkauf für Nichtproduktionsmaterialien sorgen Sie dafür, dass unsere Beschaffung auf einer soliden Basis steht! An erster Stelle steht dabei die Analyse der Beschaffungsmärkte. Sie entwickeln Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Materialgruppen. Zudem identifizieren Sie Kostensenkungspotenziale. Sie führen Anfragen und Angebotsvergleiche durch und erstellen Kosten- und Preisanalysen. Auch die Vorbereitung, Führung und Nachbereitung von Einkaufsverhandlungen fallen in Ihr Tätigkeitsfeld. Bedarfskonform entwickeln und erweitern Sie die Lieferantenbasis. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind Diplom-Kaufmann *frau. Zudem bringen Sie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf bzw. in der Beschaffung mit. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Auch im Bereich des Vertragsrechts besitzen Sie sehr gute Kenntnisse. Als Persönlichkeit sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Einkäufer (w/m/d) Schwerpunkt Import

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
Wir bei DELPHI ORGANIC agieren als inter­natio­nales Handels­unter­nehmen, das spezia­li­siert ist auf den Im- und Export von Lebens­mitteln aus kontrol­liert biolo­gischem Anbau. Als leiden­schaft­liche Bio-Pioniere stehen wir seit vielen Jahren für Trans­parenz und Kontrolle im ökolo­gischen Anbau, wovon unser welt­weiter Kunden­stamm profitiert. Durch unser umfang­reiches Quali­täts­manage­ment quali­fizieren wir uns als Partner der Lebens­mittel­branche mit höchsten Quali­täts­standards.Ebenso wie wir mit inter­natio­nalen Handels­partnern arbeiten, finden sich auch in unserem Team Mitar­beiter unter­schied­lichs­ter Nationen. Diese Viel­seitig­keit zeigt sich auch in unserem Arbeits­umfeld. Wir sind offen für neue Ideen und bieten Möglich­keiten, sich in Projekten einzu­bringen. Dabei ist der Umgang mit­ein­ander stets offen und respektvoll.  Interessiert? Dann freuen wir uns sehr über deine Bewerbung zum nächst­möglichen Termin für unsere Zentrale in Münster alsEinkäufer (w/m/d) Schwerpunkt Importin Vollzeit Kaufmännische Administration, Erstellung von Verträgen, Kontrolle von Import­dokumenten Unterstützung des jeweiligen Einkäufers Lieferantenbetreuung bestehender Geschäfts­partner auf dem globalen Markt Selbständige Bestell­abwicklung und Über­wachung der Lieferung Kontraktverwaltung Pflege von Einkaufs­systemen Beschaffung von Rohwaren auf den internationalen Märkten Weiterentwicklung von Einkaufs­prozessen und Automati­sierung Reklamationswesen Ermittlung von Einkaufs­preisen, Erstellung von Kalkulationen Zollabwicklung in Zusammenarbeit mit unserem Zollagenten Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft und/oder vergleichbarer AbschlussGute PC-Kenntnisse, insbesondere mit den MS-Office-ProduktenEinsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, persönliches Engagement sowie die Fähigkeit, eigen­verantwortlich und selbstständig im Team zu arbeitenInternationalität und kultureller Austausch mit Partnern in unseren Projekt­ursprüngen liegt dir und wird mit Freude eingesetztDu bewegst dich gerne auf internationalem ParkettVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind gewünschtVorkenntnisse im Bereich Lebensmittel sind von Vorteil Verantwortungsvolle, interessante und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem sehr innovativen Unternehmen mit modernen Arbeits­mitteln Intensive Einarbeitungszeit in einem kollegialen Umfeld Gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungs­wege Ein hochmotiviertes, hilfs­bereites und dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Interne und externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Möglichkeit, eine Fremdsprache zu erlernen Ein freundschaftliches Betriebs­klima Firmenevents 30 Urlaubstage Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Obst Süßwaren, div. Nuss­produkte Freies Mittagessen in der Kantine Job Rad u. v. m.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronikbauteile

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronikbauteile für unser Unternehmen am Standort in Münster Ihr neuer Arbeitgeber Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Selbstständige Betreuung und Beschaffung im Bereich der Elektronik / Elektromechanik bei nationalen und internationalen Lieferanten Lieferantenmanagement inkl. der Verfolgung der relevanten KPIs Risikomanagement bei Schlüsselbauteilen Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Begleitung von Entwicklungsprojekten Lieferantenauswahl- und nominierung Initiierung von Kosten- und Wertanalyseprojekten bei Lieferantenangeboten Unterstützung der Materialdisposition in den Produktionswerken bei Versorgungsproblemen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Einkauf Erfahrung im Einkauf von Elektromechanik, elektronischen Komponenten Fundierte Kenntnisse im Bereich SmartHome gewünscht Sehr gutes Verhandlungsgeschick Belastbar, teamfähig und durchsetzungsstark Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Fließendes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gute MS Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit SAP
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Senior Category Manager Flexible Packaging (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
Unser Mandant gehört in Europa zu den führenden Food-Unternehmen in seinem Segment. Über die Jahrzehnte hat sich das Unternehmen von einem deutschen Produzenten zu einem der erfolgreichsten europäischen Hersteller für Marken- und Eigenmarkenprodukte entwickelt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute weltweit über 10.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehreren Milliarden Euro. Das Unternehmen steht in Privatbesitz, bei dem Innovation, Unternehmertum, Kreativität und Teamwork im Mittelpunkt stehen. Dessen Philosophie basiert auf schnellen Entscheidungen, effizientem Handeln und intelligenten Lösungen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort im Rheinland einen „Senior Category Manager (m/w/d) Flexible Packaging". Sie bringen nachweisbare Berufserfahrung im strategischen Einkauf von flexiblen Verpackungsmaterialien bei einem international tätigen Food-Unternehmen mit, und verfügen über erste Führungserfahrung? Sie haben einen unternehmerischen Ansatz? Interesse an Nachhaltigkeit? Sie arbeiten gerne in internationalen Teams? Dann bewerben Sie sich direkt bei uns! Stellenbeschreibung Der Senior Category Manager (m/w/d) trägt die Hauptverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien für die strategische Verpackungskategorie. Verantwortung für die strategischen Beschaffungskonzepte und die Sicherstellung der zuverlässigen Folienmaterialabdeckung für alle europäischen Werke der Gruppe Strategisches und internationales Lieferantenmanagement für alle flexiblen Verpackungslieferanten Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit den bestehenden Lieferanten für die relevanten Materialkategorien Kontinuierliche internationale Beschaffungsmarktforschung für flexible Verpackungen und das Rohfoliengeschäft, Identifizierung von Einsparpotenzialen sowie das Erschließen von Synergiepotentialen Entwicklung, Leitung und Umsetzung strategischer und internationaler Sourcing-Projekte (z.B. Kosten- und Prozessverbesserungsprojekte, Lieferantenintegrationen, Nachhaltige Verpackungsprojekte, etc.) Budgetierung, Entwicklung und Etablierung eines monatlichen KPI-Systems, Unterstützung des Managements bei der Gestaltung und Erweiterung der Unternehmenspolitik Führung und Weiterentwicklung des Teams auf ein höheres Niveau Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von flexiblen Verpackungen und vorzugsweise erste Erfahrung in einer leitenden Einkaufsposition in einem FMCG-Unternehmen mit integrierter Produktion Exzellente Kenntnisse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes für flexible Verpackungen (z.B. OPP, PE, PET) Sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten und externen Dienstleistern, zielorientiertes und systematisches Arbeiten und Überzeugungsfähigkeit Teamplayer mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit, mit großem Maß an Selbständigkeit sowie Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP Kenntnisse gewünscht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft gewünscht Flexibles Arbeiten und Home-Office Möglichkeit Gestaltungsspielraum in einem offenen und transparenten Verantwortungsrahmen Herausfordernde Position mit internationaler Präsenz und höchster Aufmerksamkeit in einem strategischen Bereich Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Warengruppenmanager (gn)

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für den Geschäftsbereich Materialwirtschaft in der Abteilung operatives Beschaffungs­manage­mentfür den Bereich der medizinisch-wissenschaft­lichen Güter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenWarengruppenmanager (gn*)Vollzeitbeschäftigt  Verg. je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-LKennziffer: 06521 – *gn=ge­schlechts­neutralDefinition von Maßnahmen auf Basis regelmäßiger WarengruppenanalysenEntwicklung einer Strategie für die jeweiligen WarengruppenKoordination des Beschaffungsprozesses in den zugewiesenen Warengruppen (hier: medizinische Güter) mittels SAP MM und SAP SRM (Anforderungstool)Weiterentwicklung des Standardberichtswesens der WarengruppeVorbereitung und Begleitung der EU-weiten Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit unserem VergabemanagementVerhandlung von Rahmenverträgen für BestandsprodukteKommunikation mit dem Strategischen BeschaffungsmanagementAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder Ausbildung im medizinischen Bereich mit ergänzender kaufmännischer Weiterbildung bzw. BerufserfahrungUmfassende Kenntnisse von Medikalprodukten bzw. medizinische Vorkenntnisse sind von VorteilVersiert im Umgang mit elektronischer Datenverarbeitung (gute Kenntnisse in MS Office, SAP-MM-Kenntnisse wären wünschenswert)Ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohes persönliches Engagement und FlexibilitätFreundliches, verbindliches Auftreten sowie eine souveräne Kommunikationskompetenz auf allen EbenenVerantwortungsbewusstsein für die Versorgung eines Klinikums mit hochkritischen GüternWir bieten Ihnen ein motiviertes Team in einer guten Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und eine vielseitige Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung. Zusätzlich erhalten Sie ein leistungsgerechtes Entgelt gemäß TV-L mit attraktiver Altersversorgung (VBL).
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Einkaufsmanager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Warendorf
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe, mit Standort Warendorf. Wir sind führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Infrarotheizstrahlern und LED-Lichtsystemen. Zur Erweiterung unseres engagierten und leistungsbereiten Teams, suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsmanager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Beschaffung von elektronischen und technischen Komponenten für beide Unternehmen Eigenständige Entwicklung von Einkaufsstrategien Erstellung und Kontrolle der Bedarfsprognosen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Lieferanten- und Produktrecherche sowie Analyse der weltweiten Beschaffungsmärkte Selbstständige Betreuung und Steuerung des Einkaufsprozesses Importabwicklung Aufbau- und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen Preis- und Vertragsverhandlungen Pflege von Artikeldaten, Preisen und Konditionen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Fertigung und Vertrieb. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Abgeschlossenes Studium oder fachspezifische Weiterbildung im technischen-/elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung im Einkauf technischer Artikel Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen MS-Office Kenntnisse (fortgeschritten) und ERP-Kenntnisse, z.B. Microsoft Business Solutions Navision Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Marktumfeld und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und entsprechenden Sozialleistungen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Buyer (m/w/d) Fasion E-Commerce

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. DARUM WIRNutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Deine Hauptaufgabe ist der Einkauf von Kollektionen aus dem Marken-Portfolio unseres dänischen Mutterkonzerns, wie z.B. ICHI, b.young oder Casual Friday. Dies geschieht unter Einhaltung des geplanten Einkaufsbudgets und unter Betrachtung aller relevanten Sales KPIs Du verantwortest die Einkaufsplanung für die von uns bespielten E-Commerce Plattformen und stimmst diese mit dem Team Lead Brand Management eng ab Du betreust das Never-Out-Of-Stock-Programm aller Marken und baust dieses in Zusammenarbeit mit den relevanten Teams weiter aus Die regelmäßigen Order-Runden bereitest du mit dem Team strategisch vor und nimmst dort federführend für deine Marken teil Um den Einkauf weiter zu optimieren führst du pro-aktiv und in Abstimmung mit anderen Bereichen Sales-Auswertungen, Trendrecherchen und Potentialanalysen durch In der Nachbereitung ist es in deiner Verantwortung die relevanten Order-Daten bereitzustellen und administrativ zu verwalten Du fungierst als Schnittstelle zum Sales Management, dem Content Management und dem E-Com Team in Dänemark Du wirkst bei spannenden abteilungsinternen oder unternehmensweiten Projekten als Experte/in mit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft Fashion-Management oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist sehr modeaffin, liebst es, dich mit Trends und Marken auseinanderzusetzen und kannst dies in deine analytischen Entscheidungen mit einfließen lassen Du bist mobil, hast Reisebereitschaft und bist zeitlich flexibel Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Du magst es im Team zu arbeiten und bringst ausgeprägte Englischkenntnisse mit Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Excel-Skills zeichnen dich aus Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Attraktive Bike-Leasing Möglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start: 01.08.2022

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Als Industriekaufmann (m/w/d) bist Du ein Allrounder im Betrieb – von der Materialwirtschaft über das Controlling bis hin zur Personalabteilung: Du gewinnst vielseitige und spannende Einblicke in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens Auf Dich wartet eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen Lerne unser Unternehmen kennen und wirke bei spannenden Einsätzen in unterschiedlichen Abteilungen aktiv mit Der Kontakt mit Kunden, Auftraggebern und Geschäftspartnern findet auch in englischer Sprache statt Seminare unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung über die gesamte Ausbildungsdauer hinweg Fachhochschulreife oder Abitur hast Du bis zum Ausbildungsstart in der Tasche Du kennst Dich gut mit den MS-Office-Produkten aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen, Daten und Texten Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Prozessen und möchtest gern dazulernen Du punktest als engagierter und verantwortungsbewusster Teamplayer und überzeugst durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt Deine aufgeschlossene, kommunikative Art und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Dich aus In der dreijährigen Ausbildung wirst Du bei Deinen Aufgaben und Projekten stets von Deinen Ausbildern begleitet und durch kontinuierliche Feedbackgespräche individuell gefördert. Darüber hinaus kannst Du Dich auf folgende Leistungen freuen: Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Regelmäßige Weiterbildungen Motiviertes Team und interessante Kundenstruktur Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld
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