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Einkauf: 24 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Fr. 26.02.2021
Bad Laer
Als familiengeführtes Unternehmen sind wir mit über 50 Jahren Firmengeschichte in Bad Laer, Niedersachsen, zu einem europaweiten Anbieter von Absaug- und Filteranlagen herangewachsen. Als Teammitglied in unserem Einkauf sind Sie für die Beschaffung sämtlicher Einkaufsartikel innerhalb der Schuko Gruppe verantwortlich. Als strategischer und operativer Einkäufer haben Sie das Unternehmensbudget stets im Auge und führen Preisverhandlungen erfolgreich durch. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung, angemessene Vergütung inkl. attraktiver Sozialleistungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Einkauf von Anlagenkomponenten, Nachunternehmerleistungen, Energie & sonstigen Dienstleistungen inkl. Preisverhandlungen Durchführung des gesamten Einkaufsprozesses inkl. Lieferantenauswahl, Angebotseinholung und -vergleich, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Terminüberwachung, Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung die Verwaltung von Rahmenverträgen und Sicherstellung der Einhaltung des Vertragsrechts Recherche, Beurteilung und Auswahl von Lieferanten sowie Prüfung, Pflege und Optimierung von bestehenden Lieferantenbeziehungen Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie Benchmarking und stetige Beobachtung der Einkaufsmärkte Analyse und Berechnung der Beschaffungskosten und Vorschlag von Methoden zur Senkung der Ausgaben Stammdatenpflege der Einkaufsartikel sowie der Lieferanteninformationen Sie sind eine selbstbewusste Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, Überzeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen und verfügen idealerweise über ausgeprägte kaufmännische und technische Kompetenzen betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. zum Betriebswirt oder ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (Einkauf / Materialwirtschaft) fachspezifische Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie Erfahrung im Qualitätsmanagement sind von Vorteil solide Kenntnisse in MS-Office Produkten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Fremdsprachenkenntnisse in Englisch umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem motivierten und agilen Team unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit angemessener Vergütung und attraktiven Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eine individuelle berufliche Förderung Sie erhalten einen eigenen, hellen Arbeitsplatz mit moderner Computertechnik kurze Entscheidungswege auf Basis flacher Hierarchien wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre aus dem richtigen Mix jahrzehntelanger Erfahrung und aktiver Weiterentwicklung Sie sind Teil eines Familienunternehmens, das mit großem Potenzial im Fokus der Branche steht
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Dualer Student (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.)

Do. 25.02.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 250 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum 01.08.2021 am Standort Bissendorf Dualer Student (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.) Finden Sie bei uns den perfekten Start in Ihr Berufsleben. Sammeln Sie parallel zu Ihrem Studium erste Berufserfahrung und setzen Ihr erlerntes Wissen erfolgreich bei uns ein.Sie absolvieren ein erstklassiges, praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium an der Hochschule Osnabrück in Kooperation mit der VWA Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim. Im Betrieb erwarten Sie 3,5 spannende und abwechslungsreiche Jahre. Sie lernen sämtliche Abläufe und Bereiche des Großhandels kennen. Gleichzeitig dürfen Sie Ihr erworbenes Wissen und Ihre Fertigkeiten einbringen und vertiefen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, lernen die vielfältigen Instrumente und operativen Prozesse des Unternehmens kennen und durchlaufen verschiedene Schnittstellenabteilungen, insbesondere Einkauf, Vertrieb und Lagerlogistik. Den Schwerpunkt Ihrer Praxisphasen möchten wir gemeinsam im Bereich Einkauf setzen. Eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten Gute Englischkenntnisse Ein ausgeprägtes Zahlen- sowie wirtschaftliches Verständnis und Interesse an Handelsprozessen Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten Der duale Studiengang umfasst sieben Semester (3,5 Jahre) und führt zum Bachelor of Arts der Hochschule Osnabrück. Parallel erlangen Sie als Studierender nach vier Semestern (2 Jahren) den Berufsschulabschluss als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im ersten Studienabschnitt (4 Semester bzw. 2 Jahre) absolvieren Sie parallel zum Studium die Berufsausbildung. In dieser Zeit sind Sie an drei Tagen pro Woche im Unternehmen und an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule sowie VWA/Hochschule. Im zweiten Studienabschnitt (3 Semester bzw. 1,5 Jahre) sind Sie weiterhin an drei Wochentagen im Unternehmen tätig und an zwei Tagen pro Woche in der VWA/Hochschule. Das bieten wir Ihnen Eine faire Vergütung und Übernahme der Studiengebühren Eine fundierte Ausbildung mit hohem Praxisanteil Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie eine umfassende Begleitung durch qualifizierte Ausbilder/innen und Kolleg/innen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Und nicht zuletzt: Einen respektvollen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Rödinghausen, Westfalen
Chesterton International GmbH als Teil von A.W. Chesterton ist einer der Weltmarktführer im Bereich industrieller Dichtungssysteme, Schmierstoffen und Beschichtungen. Mit unseren Produkten setzen wir Maßstäbe und wachsen stetig weiter. Teamarbeit ist ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskultur, wobei die Mitarbeiter als Schlüssel für den Erfolg angesehen werden. Für unsere Betriebsstätte in Rödinghausen suchen wir im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung einen Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist in Vollzeitform im Umfang von 35 bis 40 Std./Woche ausgeschrieben und zunächst im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung für ein Jahr befristet. In unserem Unternehmen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein ideales Umfeld für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und Interesse an ihrer Arbeit haben! Operatives Einkaufs- und Lieferantenmanagement Eigenständige Abwicklung auftragsbezogener Bestellungen inkl. Vorgangsdokumentation Beschaffung von Rohmaterialien und Zukaufteilen auf dem europäischen Markt Durchführung von Preisvergleichen und Kostensenkungsmaßnahmen Inventurbuchungen und Verantwortung über PERMA-Inventur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf im internationalen Geschäft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen und ERP-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Qualitätsorientierung, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschickt Multikulturelle Einstellung und emotionale Intelligenz Leistungsorientiere Vergütung Individuelle Altersversorgung Großzügige Integrationshilfen Kostenlose Firmenparkplätze
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Lieferantenmanager Logistik Infrastruktur (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Gütersloh, Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stelle Dich spannenden Herausforderungen und werde als Lieferantenmanager Logistik Infrastruktur (m/w/x) an unserem Standort Gütersloh oder Düren Teil unseres Teams aus Spezialisten. Dank Deines Pioniergeistes entwickelst Du die strategische Zusammenarbeit mit unseren Logistiklieferanten weiter und setzt innovative Standards. Du baust nachhaltig partnerschaftliche Dienstleisterbeziehungen auf Du erarbeitest messbare Definitionen und stellst die Umsetzung der vertraglichen Liefer- und Leistungsumfänge (Zeiträume, SLAs, KPIs etc.) sowie die Erreichung der strategischen Ziele unserer Lieferanten sicher Du bereitest gemeinsam mit dem Einkauf wichtige Entscheidungsgrundlagen von Key-Lieferanten-Beziehungen für die internen Stakeholder vor Du vollziehst regelmäßige Service-Reviews der Lieferanten Performance In Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten überwachst Du die Umsetzung von "Get-well-Plänen" Du gestaltest und steuerst effiziente Arbeitsprozesse, vereinfachst bereits bestehende und trägst zu deren Standardisierung bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Fachgebiets (idealerweise Elektronik, Prozesstechnik, Automatisierung) Mehrjährige Erfahrung und Kompetenz im Management von Lieferantenbeziehungen in vergleichbaren Rollen Umsatzstärke, analytisches und konzeptionelles Denken sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Mediationsfähigkeiten, um Analyseergebnisse zielgruppengerecht sicher in Deutsch und Englisch zu präsentieren und einzusetzen Ausgeprägtes Interesse an IT- und Daten-Themen sowie umfassendes Verständnis der Zusammenhänge der IT-Systemstrukturen, -Funktionalitäten und -Prozesse Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene und innovative Atmosphäre mit Startup-Charakter Wir geben Dir in einem international ausgerichteten Umfeld erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Profitiere mit der Bertelsmann University, LinkedIn Learning von umfangreichen Weiterbildungsangeboten Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Projekteinsätze an internationalen Standorten sind ebenfalls möglich
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bielefeld
HIRO LIFT ist ein mittelständisches Unternehmen und seit der Gründung im Jahre 1897 in vielen Bereichen der Aufzugstechnik tätig. Als Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften mit mehr als 300 Mitarbeitern fertigen wir am Standort Bielefeld verschiedenste Aufzugsanlagen. Neben Treppenliften umfasst unsere Produktpalette Plattformaufzüge für Rollstuhlfahrer und Personenaufzüge für den Einsatz in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung für unsere Materialwirtschaft einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Einholen von Angeboten Angebotsauswertung und Bestellentscheid je nach Komplexität und Wert selbstständig oder in Abstimmung Durchführen von Bestellungen und Liefertermine überwachen Reklamationsbearbeitung Projekteinkauf Aktive Mitarbeit in Projekt-Teams z. B. bei Produktneuentwicklungen Dienstleistungsbeschaffung Mitwirkung bei der Inventur Bewerten, Beauftragen und Überwachen von Ein- und Ausfuhrfrachten und Expresssendungen Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung Technische Kenntnisse, wie z. B. das Lesen von technischen Zeichnungen Kenntnis über alle gängigen Fertigungsverfahren Kenntnis aller Beschaffungsformen und -märkte Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren (möglichst im Einkauf eines Industriebetriebes) Führerschein Klasse B wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer Arbeitsweise Sicheres und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, unternehmerisches Denken und Handeln, Engagement, Eigeninitiative Nach intensiver Einarbeitung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Dauerstellung in einem Traditionsunternehmen in einer Branche mit vielversprechendem Marktwachstum und optimaler Verkehrsanbindung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Beteiligung an Ihrer Gesundheitsvorsorge durch Übernahme eines Zuschusses für das Fitnessstudio (Fitness First) 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf

Di. 23.02.2021
Bielefeld
HIRO LIFT ist ein mittelständisches Unternehmen und seit der Gründung im Jahre 1897 in vielen Bereichen der Aufzugstechnik tätig. Als Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften mit mehr als 300 Mitarbeitern fertigen wir am Standort Bielefeld verschiedenste Aufzugsanlagen. Neben Treppenliften umfasst unsere Produktpalette Plattformaufzüge für Rollstuhlfahrer und Personenaufzüge für den Einsatz in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung für unsere Materialwirtschaft einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf Einholen von Angeboten Durchführen von Bestellungen und Liefertermine überwachen Lieferantenrechnungen prüfen, gegebenenfalls klären, bereinigen und anschließend im Warenwirtschaftssystem buchen Mitwirkung bei Inventuraufnahmen sowie Daten und Belege für Wirtschaftsprüfer zusammenstellen Logistik (Expresssendungen beauftragen, Ausfuhrdokumente für Auslandssendungen beauftragen) Pflege der Fuhrparkdaten und Unterlagen Unterstützung der Fahrer bei der Abwicklung von Reparaturen, Wartungen und Unfällen Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrungen von mindestens einem Jahr (möglichst im Einkauf eines Industriebetriebes) Führerschein Klasse B wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer Arbeitsweise Sicheres und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, unternehmerisches Denken und Handeln, Engagement, Eigeninitiative Nach intensiver Einarbeitung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Dauerstellung in einem Traditionsunternehmen in einer Branche mit vielversprechendem Marktwachstum und optimaler Verkehrsanbindung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Beteiligung an Ihrer Gesundheitsvorsorge durch Übernahme eines Zuschusses für das Fitnessstudio (Fitness First) 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
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Lean Experte (m/w/d) Schwerpunkt Schwerpunkt Fulfilment & Warehousing-Prozesse

Mo. 22.02.2021
Löhne
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort: Löhne Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: 165 Stunden pro Monat Vollzeit- Unterstützung bei der konzernweiten Einführung des Lean Managements bei Hermes Fulfilment - Ableitung und Umsetzung der Lean Roadmap für den Standort Löhne sowie   Unterstützung in der gesamten OTTO-Group - Konzeption und Durchführung von Lean- und Change Management-Trainings sowie Anwender-Coachings - Befähigung der Operativen vor Ort bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der    Umsetzung von Lean Strategien und -Maßnahmen - Planung und Durchführung von Workshops oder Projekten zur Steigerung des Lean Reifegrades- Wirtschaftliches oder technisches Studium sowie eine Weiterbildung im Bereich Lean Management - Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Produktionsunternehmen (z. B. Logistik oder Automotive) - Sichere Methodenkompetenz (Lean und Change) - Empathie sowie Spaß am Umgang mit Menschen - Teamspirit und Kommunikationsstärke - Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie keine Scheu vor One-Man-Shows - Lust darauf, Neues kennenzulernen und anzuwenden - Internationale Reisebereitschaft - Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEntfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer französischen Muttergesellschaft und mehr als 400 Mitarbeitern. Unsere Marke Westfalia ist in Deutschland Marktführer bei Reisemobilen im Kastenwagensegment. Erstklassige Produktqualität, permanente Innovation und eine hohe Kundenorientierung haben uns diese Position erreichen lassen. Deshalb gilt Westfalia auch als Synonym für mobile Freizeit – in Deutschland und in Europa. Kooperation mit angrenzenden Abteilungen (QM, Entwicklung, Produktion und Projektmanagement)  Vorbereitung von Lieferanten-Rahmenverträgen  Verhandlung von Liefer- und Zahlungskonditionen  Aufbau und Pflege von partnerschaftlichen Kooperationen mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung  Koordination der Lieferanten bei den Entwicklungsprojekten  Ausarbeitung von Lösungsalternativen mit dem Lieferanten in Zusammenarbeit mit der EK-Leitung  Identifizierung und heben von Cost-Saving-Potentialen  Abstimmung von technischen Lastenheften mit den Fachbereichen  Kontinuierliche Lieferantenbesuche – mit dem Ziel die Lieferanten stetig weiterzuentwickeln in Zusammenarbeit mit der EK-Leitung  Sicherstellung der Produktionstermine  Sicherstellung der Qualitätsvorgaben  Auswahl neuer Lieferanten  Stammdatenpflege Lieferant und Material Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau mit Zusatzausbildung Facheinkäufer oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im technischen Einkauf von Vorteil  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein souveränes und sicheres Auftreten  Erfahrungen in Verarbeitungsverfahren für Holz- und Metallbauteile ist von Vorteil  Zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Kenntnissen in ERP-Systemen (Microsoft NAVISION wäre von Vorteil) Übernahme einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem motivierten Team  Leistungsgerechte Vergütung und Leistungszulage  Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  30 Tage Urlaub Arbeitszeit: Vollzeit, befristet auf 2 Jahre
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Einkaufsmitarbeiter Chemie Zentraleinkauf (m/w/d) (Kauffrau /-mann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau /-mann oder vergleichbar)

Sa. 20.02.2021
Bielefeld, Balve
STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG sucht für das Verkaufsbüro am Standort Bielefeld oder Balve zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsmitarbeiter Chemie Zentraleinkauf (m/w/d) (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbar) Als Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Zentraleinkauf sind für den Einkauf chemischer Rohstoffe verantwortlich. Eine Beschäftigung ist je nach Wohnort entweder am Standort Bielefeld oder Balve möglich. Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung mit einer Befristung auf 1 Jahr. Es besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Sie arbeiten in unserem Zentraleinkauf und sind im Rohstoffeinkauf als Mitarbeiter im Innendienst tätig Eingebunden in ein motiviertes Team, betreuen Sie unsere Produktgruppen aus dem Bereich der anorganischen Chemie Erfassung von Einkaufsbestellungen, Materialdisposition, Terminüberwachung, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Einholen von Angeboten, Erstellen von Angebotsvergleichen Unterstützung im Bereich des Lieferanten– und Tendermanagements Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsabteilungen Einbindung in Sonderprojekte in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Erfahrung in der Einkaufs- oder Verkaufssachbearbeitung chemischer Rohstoffe oder vergleichbar sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft 365 Produkte Kenntnisse in SAP/R3 SD sind wünschenswert jedoch nicht Voraussetzung Sie arbeiten gerne im Team innerhalb eines eigenständigen Aufgabenbereichs mit der dafür notwendigen Struktur und Sorgfalt Sie sind kommunikationsstark und verfügen über das notwendige Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren nationalen und internationalen Geschäftspartnern
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Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Equipment für Investitionsgüterindustrie

Fr. 19.02.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt.  Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Equipment für Investitionsgüterindustrie Analyse von Beschaffungsmärkten und Mitarbeit an Projekten Ermittlung/Umsetzung von Kostensenkungspotentialen und eigenständige Führung von Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen Ansprechpartner für technische und kaufmännische Fragen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Projektmanagement und S&OP Beschaffung von Norm & Handelsteilen im Schwerpunkt Equipment für Investitionsgüterindustrie Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen sowie der Einkaufsleitung Strategische Lieferantenauswahl und -betreuung Identifikation, Bewertung, Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten Angebots- und Auftragsverfolgung, Terminverantwortung bis zum Wareneingang, Rechnungsprüfung Stammdatenpflege wie Lieferantenstammdaten und Einkaufskonditionen Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, (technischer) BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Aufbauqualifikation zum Wirtschafts-Betriebswirt oder Techniker Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Einkauf und/oder Supply Chain, Schwerpunkt Maschinenbau, Anlagenbau oder Metallbearbeitung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Baan und SAP Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Teamgeist, analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
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