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Einkauf: 44 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Technischen Einkäufer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bielefeld
Die BST GmbH ist ein führender Hersteller von Qualitäts­sicherungs­systemen in bahnverar­beitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unter­nehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Für unseren strategischen Einkauf in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischen Einkäufer (m/w/d) Einkäuferische Betreuung unserer Projekte vom Entwicklungs­prozess über die Fertigung bis zur Installation beim Kunden Ausweitung der internationalen Einkaufs­aktivitäten Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten Vertragsgestaltungen und -verhandlungen Umsetzung der Kosten-, Qualitäts- und Logistikziele Mitarbeit bei Wertanalyse-Projekten Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinen­bau­techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Vertrieb oder Produktmanagement Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungs­geschick Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungs­freudigkeit Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Einkäufer*in Bereich Logistik

Sa. 14.05.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Einkäufer*in Bereich Logistik Standort: Kirchlengern Mitgestaltung bei Entwicklung und Einführung von zeitgemäßen und anforderungsgerechten Belieferungskonzepten Erarbeitung von Warengruppenstrategien und Sicherstellung der LIeferkette Führung von Preisverhandlungen und Vertragsmanagement Vorbereitung von Ausschreibungen und der Durchführung von Preisvergleichen Pflege der Lieferantenbeziehungen, Mitgestaltung von Lieferantenportfolios und Vorbereitung der Unterlagen für Lieferantengespräche Sicherstellung des Informationsflusses zu internen Schnittstellen und Stakeholdern Mitarbeit in Projekten sowie Definition, Planung und Durchführung der Beschaffungsaktivitäten unter Berücksichtigung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und Hettich Gesellschaften Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Logistik, Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit logistischer Affinität Kooperativer Arbeitsstil, der andere Bereiche einbindet, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Strukturierte, analytische Arbeitsweise, "Out of the Box"-Denken und Umsetzung mit den Fachbereichen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse (Level B2) Eine spannende, herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Ein Team, das sich durch hohen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung auszeichnet Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit Arbeiten im Mobile Office und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Verhandlungsführender Facheinkäufer m/w/d

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführung von Ausschreibungen für definierte Produkte sowie Angebotsvergleiche Führung von Preisverhandlungen und Gestaltung der Vertragsmodalitäten unter Einbeziehung von qualitativen und dispositiven Aspekten Lieferantenmanagement: Auswahl neuer Lieferanten, Lieferantensteuerung, Koordination von Lieferengpässen  Mitwirkung bei Marktbeobachtungen sowie Marktanalysen für definierte Warengruppen Aktive Unterstützung und teilweise Projektkoordination in einkaufsinternen Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Verhandlungsgeschick, selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Strategischer Einkäufer inkl. Projekteinkauf m|w|d Business Unit Small Domestic Appliances

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Steuerung und Umsetzung der Einkaufsaktivitäten und Prozesse innerhalb der Vor – und Serienentwicklungsprojekte wie auch Serienpflege u.a. mit Korea Aktives Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenentwicklung und -bewertung, Risikomanagment, Preisverhandlungen und -gestaltung von Vertragsmodalitäten Identifizierung und Koordination von Einsparpotentialen zur Stützung des Unternehmenserfolgs Durchführung von Kosten-Szenarioanalysen sowie Benchmarking Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingeneurwesen/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Fertigungsmaterialien Idealerweise zusätzliche Erfahrung im Projekteinkauf Sehr gutes technisches Verständnis (z.B. Lesen technischer Zeichnungen) und Verständnis für Qualitätsthemen,  gute Prozesskenntnisse im Bereich der agilen Produktentwicklung sind wünschenswert Ausgeprägte Kooperations- und Verhandlungskompetenz, ein sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches Denken und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Strat. Einkäufer*in Dienstleistungen

Fr. 13.05.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Strat. Einkäufer*in Dienstleistungen Standort: Kirchlengern Lieferantenmanagement für ausgewählte Warengruppen (u. a. Travel-, Schulungs- und Beratungsdienstleistungen) Selbständiges Führen von Verhandlungen und Erstellung von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und den Fachbereichen Entwicklung von Einkaufsstrategien Aufzeigen und Umsetzen von Einsparpotentialen Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Juristische Grundkenntnisse im Bereich Einkauf wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und Arbeiten im Mobile Office Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Einkäufer im Service (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf eine gute Integration der Lieferanten in unserem Einkaufsservice und haben Freude am Auf- sowie Ausbau langfristiger und guter Beziehungen zu Geschäftspartnern? Dann verstärken Sie unser Team Einkauf in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer im Service (m/w/d). In dem Bereich Einkauf der Service Zentrale stehen Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen in engem Kontakt und Austausch mit unseren Lieferanten*innen, Servicetechniker*innen, unserem Lager und der Projektabteilung. Der Fokus liegt besonders auf einen reibungslosen Beschaffungsprozess mit einer Hands-on-Mentalität. Sie übernehmen den Einkauf von Werkzeugen, Ersatzteilen, Arbeitskleidung, Büromaterialien und weiteren benötigten Materialien. Sie kommunizieren eigenverantwortlich mit unseren Lieferanten und klären Konditions-, Leistungs- und Liefermodalitäten ab. Sie wählen neue Lieferanten aus, verhandeln Preise und Lieferbedingungen mit bestehenden Lieferanten und sorgen so für eine Optimierung unseres Lieferantenmanagements unter Berücksichtigung von Qualität und Kosten. Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Beschaffungsprozess. Sie stoßen Prozessoptimierungen im Bereich des Beschaffungswesens proaktiv an und setzten diese mit frischen Ideen um. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Bestenfalls verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium, bspw. der Betriebswirtschaftslehre. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in dem Bereich Einkauf und Beschaffung. Sie verfügen über technisches Verständnis und technische Affinität sowie eine gute Auffassungsgabe. Idealerweise kennen Sie sich schon in der Bauzulieferindustrie aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit im Team. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Melle, Wiehengeb
Die CiTEX Holding GmbH ist mit ihrer Tochtergesellschaft iNOEX GmbH und ihren verbundenen Unternehmen im Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion international tätig. Als Marktführer mit Gravimetrie- und Ultraschallprodukten für Rohre und Folien ist iNOEX auch Innovationsführer im Bereich der Radar- und Terahertztechnologie und somit zukünftiger Automatisierungspartner in innovativen Marktsegmenten. Zum 1. August 2022 suchen wir AUSZUBILDENDE ZUM INDUSTRIEKAUFMANN (M/W/D) Eine qualifizierte Ausbildung im Umfeld eines international agierenden Konzerns mit Ausbildungsmaßnahmen bei unserer Tochtergesellschaft iNOEX GmbH an unserem Standort in Melle Angenehmes Betriebsklima und engagierte Ausbilder, die Sie tatkräftig unterstützen Angemessene Vergütung Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke Realschulabschluss, Abitur, Abschluss der Höheren Handelsschule o.ä. Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen/Abläufen Solide PC-Kenntnisse Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen und Zuverlässigkeit Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich) Berufsschule: BBS Melle Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, bei denen Sie umfangreiche Kenntnisse in nahezu allen Bereichen eines modernen Industrieunternehmens wie Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen erwerben
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Projekteinkäufer, International Automotive (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bielefeld
Sie fühlen sich in einem mittelständischen Unternehmen wohl, schätzen offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege? Mit Power und Zielorientierung meistern Sie auch herausfordernde Aufgaben? Dann nutzen Sie die Chance, die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten. Zur Stärkung unseres Projekteinkaufs in der MöllerGroup GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Projekteinkäufer, International Automotive (m/w/D) Koordination der Beschaffungsaktivitäten auf Basis von Projekterfordernissen Mitarbeit im Projektteam im Rahmen des Produktentstehungsprozesses Eigenständige Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen anhand von Openbook Kalkulationen Globale Beschaffungsmarktanalysen, Nominierungen und Bestellabwicklungen für Produktionsmaterialien Vorbereitung und Moderation von interdis­zi­plinären Vergaberunden   Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieursstudium und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf und/oder in der Automobilindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil   Erfahrungen in der Zusammenarbeit im internationalen Team SAP/R3 – Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft Erfahrung im Umgang mit einem PLM System Reisebereitschaft einhergehend mit interkul­tureller Kompetenz Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise     Ein kollegiales, wertschätzendes und internationales Umfeld Vielfältige Angebote an Sozialleistungen und gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigen­ver­ant­wortung Ein faires, tariflich gebundenes Entgelt
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Einkäufer Kunststoffkomponenten und Baugruppen (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Löhne
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der CosMed GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. CosMed hat sich im Markt als Full-Service Supplier etabliert. Die noch junge Firmengeschichte wird von stetigem Wachstum, technischer Entwicklung und räumlicher Expansion geprägt. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Sorgfalt daran, u¨ber eine Milliarde Kunststoffteile und u¨ber 400 Millionen Baugruppen zu produzieren und an Kunden auf drei Kontinenten zu liefern. Wachstum ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Das gilt auch fu¨r die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir erkennen Talente und fördern sie. Damit jeder das tut, was er am besten kann. Für unser junges, expandierendes, mittelständisches Unternehmen suchen wir, die CosMed GmbH & Co. KG, zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als Einkäufer (m/w/d) für: Einkauf / Disposition bei der Herstellung technischer Kunststoffkomponenten und Baugruppen. Der Einsatzort: Löhne bei Herford Versorgung der Produktion mit sämtlichen Materialien und Rohstoffen unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben inkl. der Disposition von Beistellkomponenten Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen in Projekt- und Serienphase (inter-) nationale Marktbeobachtung zur Aufnahme neuer Lieferanten, Produktderivate und Innovationen ins Einkaufportfolio Vertragsprüfung deutsch / englisch Disposition von Beistellkomponenten Verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der zugeordneten Warengruppen Erstellen von Auswertungen, Preisprognosen und internen Kennzahlen Kontaktpflege zu Schnittstellenpartnern Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen / strategischen Einkauf und der Materialdisposition im industriellen Umfeld Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ERP-Kenntnisse (Wincarat) wünschenswert Engagierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit den typischen MS-Office-Produkten Eine Aufgabe mit großer Eigenverantwortung Ein Arbeitsumfeld, welches sich durch kurze Entscheidungswege auszeichnet Ein kollegiales und respektvolles Miteinander Eine leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter Einkauf- / Disposition (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bielefeld
Das Familienunternehmen LEHMANN gehört zu den europäischen Marktführern bei mechanischen und elektronischen Schließsystemen für Möbel und mehr. Das Einsatzspektrum reicht von Büro- und Wohnmöbeln, Laden und Innenausbau, Hotel- und Objekteinrichtung, Labor-, Lager- und Betriebsausstattung, Caravan- und Bootsbau bis zu Automaten. Drei modern ausgestattete Betriebe mit eigener Forschung, Produktentwicklung, Werkzeug- und Formenbau, Gießerei und Kunststoffspritzguss sowie Galvanik bilden die Basis für Innovation und Qualität unserer Produkte. Heute sorgen weltweit rund 340 Mitarbeiter für höchste Kundenzufriedenheit und Liefertreue. Darüber hinaus vermarkten wir einzelne Schritte unserer Lieferkette aktiv als Industrieleistungen am Markt. Für unseren Standort Minden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: SACHBEARBEITER EINKAUF-/DISPOSITION (M/W/D) Disposition und Einkauf technischer Produkte und Materialien für unsere Produktionswerke  Eigenverantwortliche Bedarfsermittlung  Anfrage- und Bestellwesen  Lieferterminverfolgung  Reklamationsbearbeitung und Rechnungskontrolle  Unterstützung des technischen Vertriebes  Erstellung von Analysen  Stammdaten‐ und Lieferantenpflege  Kommunikation und Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern  Allgemeine Büroarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Technisches Verständnis  Hohe Sensibilität für Qualität und Preis  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Flexibel, kontaktfreudig und teamfähig  Eine positive Grundhaltung, authentisches Auftreten und Engagement  Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit  Serviceorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit ERP-Systemen  Erweiterte Englischkenntnisse Vollzeittätigkeit in einem expandierenden und erfolgreichen Unternehmen  Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien im inhabergeführtem Familienunternehmen  Sehr interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld  Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit  Sonderurlaub bei besonderen Anlässen  Betriebliche Altersvorsorge  Essenszulage
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