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Einkauf: 804 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Druck- 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 629
  • Ohne Berufserfahrung 423
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 760
  • Teilzeit 66
  • Home Office 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 575
  • Ausbildung, Studium 91
  • Praktikum 50
  • Befristeter Vertrag 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
Einkauf

Procurement Manager - Transportation (m/w/x)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Funktionale Verantwortung für den strategischen Einkaufsprozess für Transportleistungen (KEP, Stückgut, LTL, FTL) Strategisches Management des bestehenden Netzwerkes und Festlegung von bevorzugten Transportpartnern auf nationaler und internationaler Ebene durch regelmäßige Ausschreibungen und Marktanalysen Realisierung von Einsparpotentialen durch Optimierungsprojekte und kontinuierliches Lieferantenmanagement in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen Führen von Verhandlungen hinsichtlich Preis, Qualität und Vertragsumfang Implementierung von IT- gestützten Einkaufsprozessen und zentralen Beschaffungstools Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung oder erfolgreich beendetes Studium, vorzugsweise mit Logistikschwerpunkt Mehrjährige Einkaufserfahrung im nationalen und internationalen Transporteinkauf Gute Organisationsfähigkeiten und starkes Durchsetzungsvermögen Starke Leistungsbereitschaft, hohes Qualitätsdenken und Kostenbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein internationales, chancenreiches und modernes Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life Balance Flexible Arbeitsbedingungen Attraktive internationale Kunden und Projekte Umfangreiche Weiterbildungsangebote & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern   Bitte bestätigen Sie uns im Rahmen Ihres Anschreibens, dass Ihre Bewerbungsunterlagen mindestens 6 Monate von uns aufbewahrt werden dürfen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Einkäufer Import Arbeitsschutz (M/W/D)

Mi. 05.08.2020
Buchholz in der Nordheide
Wir sind seit 35 Jahren einer der führenden Lieferanten von Arbeitshandschuhen, Berufsbekleidung und Sicherheitsschuhen in Deutschland und Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit durch Zuverlässigkeit, schnelle Lieferung und ein umfangreiches, innovatives Sortiment sind unser Anspruch. Hierbei steht eine langfristige, faire Partnerschaft mit unseren Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir suchen einen engagierten Einkäufer Import Arbeitsschutz (M/W/D) Einkauf von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA), speziell Fernost Marktbeobachtung, Lieferantenanalyse und -pflege Kreative Sortimentsgestaltung im Rahmen der Unternehmensziele Bedarfsgerechte Disposition und Dokumentenabwicklung Fachliche Betreuung der Katalogerstellung Stammdatenpflege und Qualitätskontrolle Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Einkauf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenkenntnisse sind von Vorteil Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Eine herausfordernde Tätigkeit mit selbstbestimmtem, eigenverantwortlichem Arbeiten am Standort Buchholz in der Nordheide Leistungsorientierte, der Position angemessene Vergütung Moderne Kommunikationstechnik Sichere und zukunftsorientierte Wachstumsbranche und die Zusammenarbeit in einem starken Team
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Glonn
Die Hazrolli Unternehmensgruppe ist ein Zusammenschluss hochqualifizierter Fachbetriebe mit vielseitigen Schwerpunkten. Die Tätigkeitsfelder der einzelnen Firmen erstrecken sich über Neubau, Umbau, Modernisierung und Sanierung. Zusätzlich werden Leistungen im Bereich Kernbohr- und Sägearbeiten angeboten, aber auch der Immobilienverkauf und die dazugehörige Verwaltung sind ein fester Bestandteil unseres Profils. Für alle durchzuführenden Arbeiten greifen wir zum Großteil auf eigens hergestellte Materialien zurück. Dabei können wir auf langjährige Erfahrungen, einen umfangreichen Wissensschatz und modernste Techniken zurückgreifen. Auch das Thema Energieeffizienz und Klimaschutz sowie innovative Baulösungen wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Mit unserem hochmotivierten Team bestehend aus über 100 erfahrenen Mitarbeitern aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, IT und Immobilien sind wir ein starker Partner für Ihre Projekte. Darüber hinaus sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser motiviertes Team einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit. Bestellung von Material (für den gesamten Bauablauf bis schlüsselfertig) durch unsere Projektleiter Preisanfragen und -verhandlungen durchführen Organisation und Durchführung von Jahresgesprächen mit Lieferanten Monitoring Lieferantenperformance Steuerung und Optimierung der Beschaffungsstrategie Weiterführung, Aufbau und Sicherstellung eines bedarfsgerechten Lieferantenportfolios Überwachung der Liefertermine Reklamationsbearbeitung Einkauf für den Baustoffhandel bis hin zur Inventur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Baubereich Gute MS-Office Kenntnisse In stressigen Situationen sollten Sie einen kühlen Kopf bewahren Erfahrung in Vertragsverhandlungen und -gestaltung Sehr gutes Zahlenverständnis Proaktives und lösungsorientiertes Handeln Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein kollegiales Team Die Möglichkeit von Aufstiegschancen ist jederzeit gegeben … die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln Ein Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
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Mitarbeiter IT Einkauf (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Teilzeit Bestellwesen: Erfassen, Nachhalten und Verwaltung von Bestellungen für Dienstleistungen und Hardware Dokumentation und Betreuung der Bestellvorgänge bis zum erfolgten Wareneingang Lieferscheine und Eingangsrechnungen sachlich prüfen und mit Bestellungen abgleichen Wareneingangs- und Ausgangskontrolle, Dokumentation der Bewegungen Annahme, Ablage und Dokumentation von Dienstleister-Rapporten Arbeiten im Ticketsystem Allgemeine Unterstützung bei der Ablage und Organisation von Dokumenten, Plänen, etc. - auch in Online-Projektplattformen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Einkauf von IT Produkten und Dienstleistungen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Erfahrung in Warenwirtschaft, SAP und MS Office Stark ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
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Global Category Manager (m/w/i) – Indirekter Einkauf

Mi. 05.08.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Strategischer Einkäufer alsGLOBAL CATEGORY MANAGER (M/W/I)Indirekter Einkauf Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bislang dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für mehrere Warengruppen im Bereich indirekte Materialien und Dienstleistungen, z. B. Logistik, Professional Services, Travel & Fleet und Facility Management Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Umfang, Qualität und ­Service sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Ableitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der globalen Bedarfe – natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung des globalen Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Zielsetzung dieser anspruchsvollen Position: Senkung des Total Spend, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Mindestens 10 Jahre Erfahrung in Beschaffung und Logistik oder anderen kaufmännischen Bereichen in international operierenden Unternehmen Davon mehrere Jahre im strategischen Indirekten Einkauf Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und Lieferanten – schriftlich wie ­mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
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Einkäufer (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Wir forschen an komplexen Materialien, um Lösungen für Fragen der Energieumwandlung zu finden. Unsere Forschung umfasst Solarzellen, Solare Brennstoffe, Materialien für neue energie­effiziente Informationstechnologien sowie elektrochemische Energie­speicherung und Katalyse. An unserem Elektronen­speicherring BESSY II haben wir hierfür einzigartige Experimen­tier­möglichkeiten. Ebenso unterstützen wir eine internationale Nutzergemeinschaft mit unserer leistungsstarken Infrastruktur. SCIENCE + CAREER + DIVERSITY = HZB …ist die Erfolgsformel für unsere Personalpolitik. Wir bieten allen Beschäftigten umfassende interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten mit speziellen Programmen für den wissen­schaftlichen Nach­wuchs. Flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice und Telearbeit sind nur einige unserer Instrumente zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das HZB sieht in seiner Diversität eine Voraussetzung für erfolgreiche wissen­schaftliche Zusammenarbeit und einen Antrieb für Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d)Kennziffer: A 2020/6Die Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft sorgt als interner Dienstleister für die regelkonforme Beschaffung aller Waren und Dienstleistungen für den satzungsgemäßen Betrieb des HZB. In der Eigenschaft als öffentlicher Auftraggeber unterliegt das HZB im Rahmen der Beschaffungsvorhaben den gesetzlichen Vorgaben des Vergaberechts.Sie bearbeiten eigenständig Beschaffungsvorgänge im SAP-ERP bis zum EU-SchwellenwertHierzu führen Sie selbstständig Verhandlungsvergaben im Rahmen der UVgO durchDarüber hinaus unterstützen Sie die Gruppe für die elektronische Beschaffungsplattform bei der Prüfung und dem Management des KatalogsAuf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und/ oder langjähriger Berufserfahrung im Einkauf besitzen Sie einen ausgeprägten kaufmännischen und technischen SachverstandIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im öffentlichen VergaberechtSie verfügen über gute PC- SAP-R/3 und SAP-SRM Kenntnisse und beherrschen die englische SpracheSie sind teamorientiert, flexibel und haben die Fähigkeit zu zielorientiertem Handeln
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Senior International Media Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber „Oetker media service“ ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe, Henkell & Co., Coppenrath & Wiese).   Beratung und „Training“ der Marketingkollegen im Bereich Media-Strategie & -Planung auf internationaler Ebene Entwicklung und Steuerung von Learnings / Best Practices in der internationalen Marketingcommunity Erarbeitung, Steuerung, Kontrolle und Koordination von crossmedialen Mediaeinsätzen, Entwicklung eigener Ideenansätze Durchführung, Zusammenführung, Analyse, und Aufbereitung von Reports zu Mediaeinsätzen im Ausland Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre praktische Erfahrung Bereich Mediastrategie und -planung auf Seiten führender Media- oder Online-Agenturen oder im Media-Bereich werbungtreibender Unternehmen, internationale Erfahrung vom Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie können sich in Ihr Gegenüber hineindenken, verfügen über ein hohes Markenverständnis sowie eine Affinität zu digitalen Medien Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist, einem hohen Dienstleistungsverständnis und hoher Beratungskompetenz Begeisterung für internationale Zusammenarbeit und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive und spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Top-Marken. Es erwartet Sie eine von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur, welche sich durch Innovationskraft, Fortschritt und Vielseitigkeit hervorhebt. Unser Kunde bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld.  
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Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Pinneberg
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 140 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Sie können Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Teams im Einkauf in unserer Zentrale, in Pinneberg-Waldenau bei Hamburg, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den Einkauf, Import und Disposition der Ware, hauptsächlich aus dem asiatischen Raum Erstellung von Produktvorschlägen für ein bestimmtes Sortiment Überwachung der Liefertermine und Lieferannahme samt Qualitätsprüfung Reklamationsabwicklung Durchführung von Marktanalysen Stammdatenpflege Teilnahme an Terminen beim Lieferanten und Messen eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen haben, mit erster Berufserfahrung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld möglicherweise bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Fernost/Asien sammeln konnten gute Englischkenntnisse besitzten  und sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind, insbesondere Excel ein hochmotiviertes und engagiertes Team sowie flache Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Ihre Eigenverantwortung von Ihnen mitgestaltet wird eine intensive Einarbeitung einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt, sowie einem leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. kostenfreies Obst sowie Wasser und Kaffee
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Senior Einkauf (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Rosenheim, Oberbayern
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und haben bereits Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf? Dann ist die Position bei unserem Kunden genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden im Raum Rosenheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Einkauf (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNXMBQA4 Akquise neuer Lieferanten sowie Analyse und Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Verantworten und Sicherstellen der Warenversorgung Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Ansprechpartner und Abwicklung von Reklamationen Unterstützung der Einkaufsleitung und Übernahme der Stellvertretung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Einkauf Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sicherer Umgang mit den MS-Office-Modulen sowie idealerweise SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Direktvermittlung - Festanstellung bei unserem Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Umfeld Sie erkennen sich in dem Anforderungsprofil wieder und möchten Teil unseres Unternehmens werden? Dann bewerben Sie sich doch gleich über unsere Homepage!
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Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Strategischer Einkauf / Lieferanten­management

Mi. 05.08.2020
Dingolfing
Die Hochschule Landshut ist eine dynamische Hochschule für angewandte Wissen­schaften, die in den Studienfeldern Technik, Wirtschaft und Soziale Arbeit sowie in praxisorientierter Lehre und angewandter Forschung hervorragend posi­tioniert ist. Das Technologiezentrum für Produktions- und Logistiksysteme (TZ PULS) sucht zum 01.10.2020 eine/-n Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Vollzeit zur Mitarbeit im Forschungsprojekt „PRINCE“ (Process Innovation Center) mit dem Schwerpunkt Strategischer Einkauf / Lieferanten­management für den Standort Dingolfing. Das Projekt PRINCE hat zum Ziel, Prozessinnovationen für Produktions- und Logistikabläufe mit neuen methodischen Ansätzen systematisch und wirksam im industriellen Mittelstand umzusetzen. Die Stelle soll den Bereich „strategischer Einkauf“ am Technologiezentrum etablieren und projektspezifisch ausbauen. Untersuchung der Folgen und Implikationen der Digitalisierung für das Instrumentarium der strategischen Beschaffung / Lieferantenmanagement in einem produktionswirtschaftlichen Umfeld (Planung wie Operations) Projektspezifische Ableitung von Anforderungen aus Innovationsprozessen für die Schnittstelle zum Lieferanten (Dienstleistungen, Produktionsmaterial, Fabrikausrüstung) Entwicklung von Ansätzen zur Kollaboration mit bzw. zwischen Fab-rikausrüstern und Produktionsmaterial-Lieferanten im produktions­wirtschaftlichen Umfeld Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hoch-schulstudium (Master / Diplom) aus den Fachrichtungen Betriebswirt-schaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik – idealerweise mit Schwerpunkt „Beschaffung“ Exzellentes Verständnis sowie Interesse für Zusammenhänge im Bereich Beschaffung, Logistik und Produktion mit Fokus IT / Digitalisierung Selbstständige, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise mit sicherem Auftreten gegenüber externen Projektpartnern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zum Verfassen wissenschaftlicher Abhandlungen Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten an einer familienfreundlichen Hochschule Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere zusätzlicher Altersversorgung sowie eine Jahres­sonder­zahlung nach den Vorgaben des TV-L Einen bis zum 31.07.2025 befristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L)
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