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Einkauf: 28 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Demand & Fulfillment Analyst and Co-Pack Planner (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!Make It Happen at Mondelēz International – Bist du dafür bereit? Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach’s möglich. Du leitest Co-Packing-Operationen im Hinblick auf Service, Kosten, Gesundheit und Sicherheit, Qualität, Produktschutz, Nachhaltigkeit, gesetzliche Anforderungen und Einhaltung von Richtlinien. Hierzu arbeitest du mit internen und externen Geschäftspartnern (Logistikanbietern) zusammen, um ein effektives Management sowie termingerechte Lösungen und Umsetzungen zu gewährleisten. Darüber hinaus zählen Bestandsmanagement, Schnittstellen-Monitoring, Sendungsverfolgung, Forderungsmanagement, Rechnungsmanagement, Compliance-Einhaltung (Sicherheit, Qualität, Risikomanagement), die Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren und die Überwachung der Leistung Dritter zu deinen Aufgaben. Dein Beitrag Im Rahmen deiner Aufgaben: bist du für die fristgerechte und präzise Verwaltung und das Auffüllen in der Co-Packing-Produktion zuständig unterstützt du das Management-Team im Bestands- und Stücklisten-Management verwaltest du die wöchentlichen Fertigungsaufträge, erstellst POs basierend auf empfohlenen Produktionsvolumina und gewährleistest einen fristgerechten Rechnungsabschluss nach Abschluss der Produktion überprüfst du, dass die Angaben zu Preisen, Work-in-Progress-SKUs (WIP) und Stücklisten in den wöchentlichen Fertigungsaufträgen korrekt sind, um Abweichungen bei Preisgestaltung, Produktkosten und Bestand zu vermeiden gewährleistest du die termingerechte und effektive Bereitstellung von WIP- und Verpackungsartikeln und unterstützt Co-Packer-, Transport- und Distributionszentren bei kurzfristigen WIP-Anforderungen, damit die Produktion planmäßig ablaufen kann löst du Probleme zu Logistikabläufen, administrativen Angelegenheiten und Rechnungen mit Bezug zu Lieferausfällen oder -abweichungen überwachst du ein- und ausgehende Transportbewegungen an und von Co-Packern Mehr über diese Rolle Welche Zusatzqualifikationen du mitbringst: - Englisch in Wort und Schrift Ausbildung/Zeugnisse: - abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland . No Relocation support availableWas du mitbringst Den Wunsch, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen und deine Karriere durch Erfahrung und Wissen in folgenden Bereichen voranzubringen: Erfahrung in den Bereichen Logistik, Co-Packing, Herstellung und/oder Auffüllung Problemlösungsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise und Durchhaltevermögen in schwierigen Situationen Organisierter Umgang mit Arbeitspensum und Zeitvorgaben für die Einhaltung hoher Standards, termingerechtes Arbeiten und Fähigkeit, eigenständig Prioritäten zu setzen Kollaborative Arbeitsweise und Fähigkeit, positive Arbeitsbeziehungen aufzubauen Erfahrung mit relevanten SAP-Prozessen Kenntnisse im Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Pünktlichkeit und präzises Arbeiten von höchster Bedeutung Business Unit Summary At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law.
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Einkaufskoordination & Controlling (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oyten
DOYMA ist ein führender Hersteller von Dichtungs- und Brandschutzsystemen mit Sitz in Oyten. Unser Auftrag ist es, Gebäudedurchdringungen mit Rohren und Kabeln gegen Wasser, Feuer und Rauchgas abzudichten oder abzuschotten. Wir agieren in den drei Kernkompetenzfeldern Tiefbau, Gebäudetechnik und Energieversorgung und beliefern den Markt mit: Durchführungssystemen für Rohre und Kabel Ein- und Mehrspartenhauseinführungen für Ver- und Entsorgungsleitungen Brandschutzprodukte für den vorbeugenden baulichen Brandschutz Sonderkonstruktionen und Spezialanfertigungen von Dichtungssystemen Auswertung einkaufsspezifischer Kennzahlen/Statistiken, Preisindikatoren, sowie analysieren der Kennzahlen und Erstellung von Handlungsempfehlungen (Einkaufsreportings) Eigenverantwortliche Materialdisposition: Nachverfolgung und Sicherstellung von Materiallieferungen im Einklang mit den geforderten bzw. notwendigen Lieferterminen (Bestellwesen, AB-Kontrolle, Mahnwesen) Aktive und eigenständige Unterstützung der Einkaufsleitung in allen administrativen, organisatorischen und logistischen Belangen Kontinuierliche Prozessoptimierung und stetige Aktualisierung der Prozessbeschreibungen Mitarbeit bei der Budgetierung; Stetiges Preis- und Budgetmonitoring Mitwirkung bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien & Ausbau des Risikomanagements Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Einkauf Hohes Kostenbewusstsein Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Erfahrung in ERP-Systemen (SQL-Kenntnisse wünschenswert) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie agieren eigenständig, sorgfältig und gewissenhaft, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Sie sind kommunikativ und treten sicher auf Teamfähigkeit ist Ihnen besonders wichtig Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Einarbeitung an einem modernen und ergonomischen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Weihnachts-, Urlaubs- und betriebliches Kindergeld sowie Fahrtkostenzuschuss ab 50 km Betriebliche Altersvorsorge, VWL und betriebliche Unfallversicherung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness per qualitrain Mittagsangebot in unserem internen Pausentreffpunkt „Casino“, Eltern-Kind-Zimmer, Think Tanks Motiviertes Team, sehr familiärer Umgang mit Du-Kultur
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
Die Lloyd Dynamowerke GmbH entwickelt, konstruiert und fertigt am Standort in Bremen ingenieurtechnische Meisterleistungen für den weltweiten industriellen Einsatz. Seit 1915 werden bei uns hochdynamische kundenspezifische elektrische Motoren und Antriebssysteme nach den höchsten Qualitätsstandards für die Chemie-, Öl- und Gasindustrie sowie für die Stahl- und Walzwerksindustrie produziert. Der technische Fortschritt und beständige Verbesserung sind unser Antrieb. Auswahl und Entwicklung sowie Betreuung von Lieferanten, unter anderem Besuche von Lieferanten im In- und Ausland Termingerechte Beschaffung von Komponenten und Baugruppen sowie Investitionsgütern Einkaufsseitige Betreuung von zugeordneten Warengruppen unter Abstimmung mit den Abteilungen Konstruktion und Qualitätssicherung Selbstständige Angebotseinholung und nachgelagerter Vergleich Erstellen der Bestellungen einschließlich der Kontrolle von Auftragsbestätigungen Verhandlung und Kontrolle von Preisen und Vertragsbedingungen sowie die Gestaltung von Rahmenverträgen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenjahresgesprächen Sicherung von ausreichenden Kapazitäten am Beschaffungsmarkt Abwicklung von Reklamationen Technisch/gewerbliche Ausbildung oder eine Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau kombiniert mit einer abgeschlossenen Weiterbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Einkauf oder Materialwirtschaft Langjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Maschinenbau Sehr gute ERP-System Kenntnisse (idealerweise SAP MM) sowie MS-Office-Kenntnisse Lesen von technischen Zeichnungen Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Englisch Kaufmännisches Grundverständnis (Kenntnisse über Materialpreise, Fertigungskosten) Eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Innovationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag IG Metall Flexible Arbeitszeiten Persönliche Weiterbildung Ein dynamisches Umfeld mit Perspektiven
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 18.10.2021 10.01.2022 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.144,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Laborverbünde. Es führt mit einem Team aus Fachärzten, Naturwissenschaftlern und insgesamt mehr als 280 Mitarbeitern ein breites Spektrum labormedizinischer Untersuchungen in hoher Qualität für Ärzte, Kliniken und andere Laboratorien in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Logistik in Vollzeit (38,5 Std./W) einen Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d). Auftragsannahme (telefonisch, per Mail/Post und über Webshop), -bearbeitung und -versand von Blutentnahmesystemen und Versandartikeln für Arztpraxen und andere Kunden unter Einsatz des ERP-Systems MS Dynamics AX Abwicklung des Wareneingangs mit Verteilung der Waren an die Abteilungen Verwaltung des Zentrallagers, des Gas- und Chemikalienlagers Annahme und Koordinierung von Fahrdienstanfragen und Unterstützung bei der Einsatzplanung der Kurierfahrer Übernahme von Kurierfahrten zur Abholung von Untersuchungsproben und Auslieferung von Befunden, Versandmaterialien und Praxisbedarf Entsorgung von Rest-, Wert- & Abfallstoffen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit logistischem Grundverständnis Körperlich belastbar, handwerklich geschickt mit einer strukturierten und zupackenden Art Teamfähig und Kommunikationssicher in der deutschen Sprache Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute PC-Anwenderkenntnisse PKW-Führerschein Klasse B, möglichst mit Ortskenntnissen Mit den sehr vielfältigen Aufgaben im Lager- und Logistikbereich bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Laborumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung, eine strukturierte Einarbeitung sowie weitere betrieblich bezuschusste Zusatzangebote wie z. B. Massagen am Arbeitsplatz und Firmenfitness.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wildeshausen
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Supplier Relationship Management der Waren­grup­pen Rohstoffe und Verpackungen Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie zur Sicherstellung einer nachhaltigen kosten- und qualitätsoptimierten Beschaffung Führen von Preis- und Kontraktverhandlungen so­wie Durchführung von Lieferantengesprächen und -bewertungen Bestellabwicklung inklusive Preis- und Artikel­pfle­ge im Warenwirtschaftssystem Risikomanagement / Forecasting – Beobachtung und Analyse der Märkte hinsichtlich Mengen, Qua­litäten und Preise Budgetplanung und Kalkulationsvorgaben in Zu­sam­menarbeit mit dem Controlling Projektarbeit zur Optimierung der Prozesse und Materialgruppen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens, speziell im Bereich Rohstoffe und Verpackungen Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations­stärke sowie Durchsetzungsvermögen und Verhand­lungsgeschick Sicherer und professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Personalentwicklungsangebote
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Bremen
besecke ist ein herstellerunabhängiges mittelständisches Automatisierungsunternehmen. Von Bremen aus werden für weltweit tätige Auftraggeber komplette Anlagen entwickelt, gebaut und in Betrieb genommen. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Automatisierung von Produktions- und anderen Anlagen. Dazu gehören Schaltschränke, Konstruktionen, die Entwicklung der Software für Steuerungen, Visualisierungen sowie die Anbindung an unterschiedlichste Datenbanken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Bremen eine/n Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Disposition und Bedarfsdeckung Gewährleistung der Versorgungssicherheit Einholung und Prüfung von Angeboten Aufbereiten von Angeboten und Erstellung von Preis-/Leistungsvergleichen Bestellung und Erteilung von Aufträgen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen Prüfung von Lieferscheinen Kontrolle von Eingangsrechnungen und Freigabe zur Bezahlung Erstellung und Auswertung von einkaufsbezogenen Statistiken Vorbereitung und Führung von Lieferantengesprächen Mitarbeit und Durchführung von Projekten Betreuung und Bewertung von Lieferanten Artikelanlage und Stammdatenpflege Reklamations- und Retourenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit einer Weiterbildung im Bereich Einkauf Mindestens erste Erfahrungen im technischen Einkauf Ausgeprägtes technisches Verständnis Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent und effektives Zeitmanagement Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern sowie zielführende Kommunikation Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und 30 Tage Urlaub. Eine interessante und spannende Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer kollegialen Einarbeitung durch einen Paten. Die Möglichkeit einer fachlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen und Seminare. Gern können Sie auch das Angebot unseres Jobrads und unserer betrieblichen Altersvorsorge nutzen.
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(Junior) Supplier Manager:in | Einkauf

Di. 12.10.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um noch mehr relevante Marken zu listen und unseren Kunden weiterhin einen einmaligen Service zu bieten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) Supplier Manager:in | Einkauf Im Einkauf | Supplier Management bist Du für das Verhandeln von Konditionen mit potenziellen Herstellern sowie das Schreiben und Kalkulieren von Angeboten für unsere Kunden verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Als kompetente:r und freundliche:r Berater:in stellst Du die optimale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Herstellern dar Unser 360 Grad Beschaffungsservice sollte Dir auf jeden Fall ein Begriff sein – denn Du bietest unseren Kunden einen einmaligen Service, indem Du für sie den Einkaufsprozess übernimmst Du findest die angefragten Produkte bei bestehenden oder potenziellen Herstellern und erstellst sowie kalkulierst persönlich angepasste Angebote für die Kunden Egal ob telefonisch oder per E-Mail: Du gehst individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und hast stets das Ziel, sie bei ihrem Einkauf zu unterstützen Darüber hinaus identifizierst Du neue potenzielle Partner, deren Produktsortiment perfekt zu PROFISHOP passt. Die relevanten Partner recherchierst Du online, indem Du dafür sämtliche Kanäle screenst Außerdem bewertest und qualifizierst Du die potenziellen Partner auf Basis festgelegter Kriterien und erstellst Herstellerauswertungen unter Einbeziehung der wichtigsten KPIs Für einen Einstieg bei uns, kannst Du unterschiedliche Wege eingeschlagen haben – beispielsweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium Idealerweise kannst Du bereits erste praktische Erfahrungen im Einkauf vorweisen, wir geben aber auch gerne motivierten Berufseinsteiger:innen eine Chance sich zu beweisen Du bist kommunikationsstark, hast eine freundliche, offene Art und die Fähigkeit andere Menschen zu begeistern Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus wie Teamgeist und Zielstrebigkeit Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du Dich bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie durchlaufen eine 2,5jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - dabei besteht die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen. Ihre Ausbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf Materialwirtschaft, Vertrieb, Personal. In unseren Fachabteilungen werden Sie im Rahmen von Praxiseinsätzen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen. Sie besuchen die Berufsschule Schulzentrum Grenzstraße in Bremen. Sie nutzen während Ihrer Ausbildung unsere umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung startet zum 01.09.2022. Ihr Profil Sie bringen ein Abitur, Fachabitur, oder einen erweiterten Sekundarabschluss I mit. Sie haben gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch. Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und arbeiten gerne in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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