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Einkauf: 108 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Finanzdienstleister 3
  • Glas- 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Category Purchaser Forging Aluminium (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Unterstützen bei der Entwicklung globaler Material- und Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung der Anforderungen seitens Continental Durchführung von Marktanalysen Unterstützen der Strategiedefinition in Zusammenarbeit mit den funktionsübergreifenden Partnern, Strategieumsetzung in allen Business Units weltweit Vorantreiben und Unterstützen der Bündelungsaktivitäten mit externen Kooperationspartnern Umsetzung eines effizienten "FFT-Controlling" durch Sicherstellen der rechtzeitigen Datenpflege in den jeweiligen Systemen, ggf. Datenkorrektur und Verantwortung für das monatliche Controlling Aktives Beeinflussen des Beschaffungsprozesses (Lieferantenvorauswahl, Preisverhandlungen, Abschluss rechtsverbindlicher Verträge, finale Lieferantenauswahl) Selbstständiges Führen von Jahrespreisverhandlungen, Unterstützung bei Lieferanten-Verbesserungsprogrammen, Re-Design to Cost Maßnahmen sowie anderen Kostenreduzierungsprogrammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Fachbereich wünschenswert Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit und Kooperation weltweiter Teams Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungsfähige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Informationen zu erfassen und visuell darzustellen Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Einkäufer Rohstoffe (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 671042    . Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.   Für unser Einkaufs-Team suchen wir für unseren Standort in Frankfurt zum nächstmöglichen Termin Verstärkung!   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Verantwortung des Einkaufs von diversen Rohstoffen (Mehl/Saaten/MFÖ) Warengruppen- und Beschaffungsmarktanalysen sowie Lieferantenauswahl Planung, Steuerung und Umsetzung von Ausschreibungen nach Unternehmensrichtlinien  Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen  Erarbeitung und Abschluss von Lieferanten- und Rahmenverträgen Stetige Optimierung der Einkaufskonditionen und des gesamten Beschaffungsprozesses Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Einkaufsstrategien in enger Abstimmung mit der Einkaufsleitung    Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  Fundierte Branchen- und Einkaufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, idealerweise im Back- und Süßwarenbereich  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung ist wünschenswert Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein überzeugendes Auftreten  Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS- Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 671042) steht Ihnen gerne Sarah Hohorst unter der Telefonnummer 0151 55184288 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategischer IT-Einkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Strategischen IT-Einkäufer (m/w/d) Strategischer Einkauf von IT-Leistungen, insbesondere Software, Hardware, IT-Dienstleistungen sowie Daten- und Informationsdienste Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen, Preisverhandlungen und der Vertragsgestaltung einschließlich dem Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Planung und Durchführung von Vergabeverfahren nach GWB-Vergaberecht ab dem Erreichen der EU-Schwellenwerte Beratung der Bedarfsträger bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie der Planung und Umsetzung der Beschaffungsvorhaben Betreuung definierter Warengruppen, Optimierung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios, Analyse der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes sowie Aufbau einer nachhaltigen IT-Warengruppenstrategie Enge Zusammenarbeit mit dem Lizenzmanagement Abwicklung der Beschaffungsprozesse im workflowgestützten System SAP MM/SRM sowie Vertragsverwaltung im elektronischen Dokumentenmanagementsystem Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Hard- und Software sowie IT-Dienstleistungen vorzugsweise im strategischem IT Einkauf Sichere Kenntnisse im Vertragsrecht für die Umsetzung und Gestaltung von Einkaufsverträgen, Erfahrungen in der Verhandlung mit großen IT-Lieferanten und Dienstleistern Grundlegende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen, Softwareentwicklung, IT-Standards und Lizenzmodelle Know-how im Umgang mit einem Software Asset Management Tool ist von Vorteil Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in SAP MM/SRM, sicherer Umgang mit MS Office Programmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten. Ein hohes Maß an Teamgeist und ein ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ingelheim am Rhein
Die PaX Gruppe betreibt, als erster Fensterhersteller, ein firmen- und kundenübergreifendes Web-Portal. Damit erstellen Händlerkunden online Angebote und Bestellungen für frei konfigurierbare Fenster- und Türenvarianten. Von zentralen Servern aus werden die Daten an ein voll integriertes ERP/PPS-System übergeben, das von ca. 150 internen und 300 externen Usern genutzt wird. Was Sie vorfinden? 50.000 Artikel in Bewegung, technische Komplexität, viele Einzelfalllösungen und ein System, in dem die Möglichkeiten bei weitem noch nicht ausgeschöpft sind. Als unser neuer Einkäufer (m/w/d) Sicherstellung der Teile- und Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung wichtiger Einkaufskennzahlen Cross-funktionale Abstimmung und Kommunikation der aktuellen Situation Betreuung und Ausbau bestehender Lieferantenstrukturen Optimierung und Automatisierung der Beschaffungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und den angrenzenden Abteilungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit hoher IT-Affinität und Erfahrung im Einkauf gutes Prozessverständnis für produzierende Unternehmen, insbesondere über Aufbau, Aufgaben und Abläufe im Einkauf Erfahrung im Prozessmanagement und mit ERP-Systemen überzeugendes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Sozialkompetenz; insbesondere Kontakt-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick, analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr eigenständige Arbeitsweise, hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben Motivatoren, Ideentreibern und Inspiratoren das passende Umfeld bietet Tierische Unterstützung bietet: Hunde sind am Arbeitsplatz willkommen durch flexible Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen offenen Umgang als Erfolgsfaktoren erkannt hat und lebt durch Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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Supply-Chain-Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Brauhaus GmbH ist Teil einer der führenden Brauereigruppen Deutschlands. In dem eigentümergeführten Unternehmen sind kurze Entscheidungswege und stetiges Wachstum die Grundlage für eine langfristige und interessante Tätigkeit. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir: einen erfahrenen EINKÄUFER (m/w/d) Sie verantworten die operativen und bereiten die strategischen Beschaffungsprozesse vor Ihr Verantwortungsbereich umfasst die anforderungsgerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen  Sie stellen die interne Materialversorgung unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben sicher Sie beobachten die Beschaffungsmärkte und recherchieren optimale Beschaffungsquellen Sie unterstützen den Ausbau des Lieferantenmanagements inkl. der Betreuung und Bewertung Sie koordinieren das Vertragsmanagement, u. a. die Angebotsausarbeitung und Vertragsgestaltung im Bereich Liefer- und Rahmenverträge Sie identifizieren Kostenreduzierungspotenziale und setzen sie mit dem Team um Sie verfügen über ein Hochschulstudium in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik/Produktion oder ein vergleichbares Studium Sie bringen Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen mit Sie sind erfahren im strategischen Einkauf und im Projektgeschäft und bringen fachspezifische Kenntnisse aus dem Umfeld der Industrie mit Sie sind sicher im Vertragsrecht, bringen Verhandlungsgeschick und eine gute Kommunikationsfähigkeit mit Sie bringen Begeisterungsfähigkeit und Engagement für diese Aufgabe mit, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und eine analytische Vorgehensweise zeichnen Sie aus gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office/SAP und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab eine Direkteinstellung in ein langfristiges Arbeitsverhältnis teilweise Home Office möglich eine intensive Einarbeitung angemessene Entlohnung angenehmes Arbeitsklima Dienstwagen
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Umzugshelfer mit Führerschein (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Be- und Entladen von LKWs und Fahrzeugen Transport von Mobiliar in geschäftliche Räumlichkeiten Auf- und Abbau des Mobiliars an ihrem Bestimmungsort Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Arbeitszeit Montag bis Freitag Führerschein Klasse B erforderlich/wünschenswert Führerschein Klasse C1 Erfahrung als Umzugshelfer (m/w/d) von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Handwerkliches Geschick und Spaß am Auf- und Abbau von Möbeln Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenzen Freundliches Auftreten
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Die Consultex Personal GmbH ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir sind spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management, Finance sowie Industrie und finden immer die richtige Lösung für Sie - ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Dabei ist es stets unser Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!Sie lieben den Umgang mit Kunden und das Arbeiten in einem internationalen Unternehmen? Sie haben sehr gute Englischkenntnisse und sind technisch interessiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Unser Kunde, eine weltweit erfolgreiche Handelsgesellschaft, sucht Sie als Purchaser (m/w/d) für den indirekten Einkauf zur Unterstützung des Teams in Mörfelden-Walldorf. Es handelt sich um eine Position im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In dieser Position führen Sie Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse durch Das globale Sourcing von Laufteilen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, genauso wie die Umsetzung der Lieferantenstrategie Sie verantworten das Einsteuern von Neuteilen, die Einkaufsoptimierung und die Materialstromoptimierung Ebenso wichtig ist die Korrespondenz mit Lieferanten und das Tracking der Lieferanten / PO / Dokumente Für die Bedarfsplanung arbeiten Sie eng zusammen mit Ihren Kollegen aus dem Bereich Sales Last but not least kümmern Sie sich um die PO-Status Pflege und Nachverfolgung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Disposition, Materialwirtschaft, Auftragsabwicklung und/oder Supply Chain Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kundenorientierung, Selbstorganisation und Motivation Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge 38-Stunden-Woche im Gleitzeitarbeitsmodell Ausführliche Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und Parkplätze Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
WIR sind Werner & Mertz – die Umweltpioniere mit dem Frosch! Unsere erfolgreiche Vertrauensmarke Frosch mit naturbasierten Wirkstoffen für Reinigung und Pflege ist eines unserer Aushängeschilder. Seit über 150 Jahren entwickeln über 1.000 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte für den europäischen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmarkt. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mainz.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Einkäufer (w/m/d) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. Sie sind Teil des Zentraleinkaufs und perspektivisch verantwortlich für alle Einkaufstätigkeiten des Ihnen zugeordneten Warenbereiches. Dabei initiieren Sie operative und strategische Einkaufsprozesse und setzen diese um Sie bereiten Marktanalysen auf, identifizieren und beurteilen potentielle (inter-) nationale Lieferanten, führen Verhandlungen und sind für die Lieferantenentwicklung zuständig Als Schnittstelle kooperieren Sie eng mit den Prozessbeteiligten (z.B. Vertrieb, Marketing, F&E und Produktion) sowie den internationalen Vertriebsgesellschaften Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Ihre fachlichen Kenntnisse werden im Rahmen eines begleitenden Lehrgangs (Geprüfter Fachwirt (m/w/d) für Einkauf) sowie durch spezielle Verhandlungstrainings gestärkt Sie bringen Verhandlungsgeschick mit und haben Lust, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Neben einer kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) oder einem betriebswirtschaftlichen Studium, haben Sie eine Affinität zum Einkauf aufgrund erster praktischer Erfahrung entwickelt Sie arbeiten strukturiert, sind kommunikationsstark und konnten Ihre Durchsetzungs- und Organisationsfähigkeit bereits unter Beweis stellen Mit dem MS Office Paket sind Sie vertraut und bringen idealerweise erste SAP MM Kenntnisse mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unsere Benefits: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag (Chemie-Tarifvertrag der IG Bergbau, Chemie, Energie) erhalten Sie unter anderem 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bieten unseren Mitarbeitenden kostenlose Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie Jobticket und Jobrad an In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Ihnen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen erhalten Sie Mitarbeiterrabatte und jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Und vieles mehr ... Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
PIMA Health Group GmbH PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter. Aufgaben Du bist interner Ansprechpartner für die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien und Investitionsgütern Du verhandelst Preise und Verträge und erstellst Ausschreibungen Du erstellst Angebots- und Lieferantenvergleiche Du bereitest Vertragsverhandlungen nach, verwaltest die Vertragsdokumente und überwachst die Vertragspflichten Du pflegst unsere Lieferantenbeziehungen Du identifizierst und setzt Einsparpotentiale um Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen und den operativen Regionen. Du hast einen Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen, Neuheiten und Optimierungsmöglichkeiten Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im Einkauf Du verfügst über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Qualitätsorientierung Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres, durchsetzungsstarkes und souveränes Auftreten Du besitzt Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen bzw. Software im Bereich Einkauf Du setzt MS Office souverän im Tagesgeschäft ein. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Vorteile Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Praktikum - Einkauf Auxiliaries and Supplies

Do. 11.08.2022
Schwalbach am Taunus
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: ab sofort Dauer: 6 Monate Für den Bereich Einkauf Auxiliaries and Supplies bieten wir ab sofort ein sechsmonatiges Praktikum am Standort Schwalbach am Taunus. Ziel des Einkaufs Auxiliaries and Supplies ist es, den internen Kunden möglichst kosten und prozesseffiziente Beschaffungsmöglichkeiten im Bereich von MRO (Maintenance, Repair, Operations), Energy, Nachhaltigkeitsprodukten sowie Plant Supplies zur Verfügung zu stellen und somit maßgeblichen Wertbeitrag für die Vitesco Technologies zu leisten. Deine Mission: Eigenverantwortliche Teilprojekttätigkeit mit dem Ziel der Analyse von Beschaffungsvorgängen und Beschaffungsmärkten Konzeptionelle Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Analyse von globalen Beschaffungsstrategien Erarbeitung von Konzepten und Lösungen zur Optimierung der Analyse- und Reportingtätigkeiten (u.a. im PowerBI) Unterstützung in operativen Einkaufstätigkeiten (Bachelor-/Master-) Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im MS Office (Excel, PowerPoint) Erfahrung mit PowerBI und SAP MM wünschenswert Fließende Deutsch und gute Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an voll in das Daily Business mitgenommen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - Trotz hoher Eigenverantwortung wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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