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Einkauf: 73 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Eigenständige Erstellung von Anfragen an Lieferanten und Dienstleister Angebotsvergleich und -auswahl sowie Preisverhandlungen Materialdisposition und Koordination von Lieferterminen inkl. Terminüberwachung Rechnungsprüfung und -verbuchung, Bestandskontrolle und Inventur Pflege und Verwaltung der relevanten Stammdaten Mitarbeit in Einkaufsprojekten Fundierte kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft, vorzugsweise im OTC- bzw. Gesundheitsumfeld Verhandlungsgeschick und Team-kompetent Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise neben MS-Office Kenntnissen im Warenwirtschaftssystem SAGE Gute Englischkenntnisse Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Service Dispatcher (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen: Service Dispatcher (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH 40 Std./Woche Die Aufgabe umfasst die Steuerung des Technical Maintenance Service, Incident- und Service Request Business (regionsbezogen bis hin zu CE-weit) im Sinne eines Call Managements zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Steuerung des Incident-Business Einhaltung und Sicherstellung der vereinbarten SLAs und Termine unter Berücksichtigung hoher Wirtschaftlichkeit Effektive und wirtschaftliche Aussteuerung der Field Service Engineers Sicherstellung der Leistungsdokumentation aller relevanten Incident-Daten sowie Auftragsprüfung und Festlegung des Delivery Channel, Identifikation und Zuordnung eines geeigneten und verfügbaren Field-Service-Engineers unter Berücksichtigung von komplexem Kundenwissen, Produkttraining, Produkterfahrung, gegenwärtigem Standort, Verfügbarkeit, Bestellung der notwendigen Ersatzteile unter Berücksichtigung des erforderlichen/notwendigen Logistikprozesses, Einleiten und Überwachen des Eskalationsprozesses und Mitwirkung bei der Eskalation komplexer und nicht direkt lösbarer Tickets Dokumentation von Problemlösungen sowie aktives Informationsmanagement innerhalb des Teams Kommunikation mit dem Kunden (auch proaktiv) zu allen relevanten und komplexeren Themen Schnittstelle zu den Service Managern in den jeweiligen Regionen, Administrative Aufgaben innerhalb des Incident Management Center (IMC) und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der im IMC eingesetzten Verfahren Steuerung und Verfügbarkeitsplanung (Urlaub, Gleitzeit, Schulung, Projekte) der Engineers im Field Service IMAC Auftragsbearbeitung Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine einschlägige mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung und erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation erworben werden. Die erforderliche Zusatzqualifikation kann auch durch eine mehrjährige, d.h. mindestens dreijährige fachspezifische Erfahrung erreicht werden (Gleichgestellt werden Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine qualifizierte Weiterbildung erworben werden.) Sie können auch in schwierigen Kundensituationen souverän auftreten und empathisch handeln Sie haben Spaß an Technologietrends, innovativen IT-Ansätzen und der Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Einkäufer*in für IT-Hardware und Software

Sa. 27.02.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir einenEinkäufer*in für IT-Hardware und SoftwareJOB-ID: P1533V5847Einsatzzeitraum:  01.04.2021 - 31.03.2023Art der Anstellung:  Voll- oder TeilzeitDie Abteilung Einkauf und Verträge ist für die Beschaffung von Sachgütern und deren globale logis­tische Behandlung sowie die Vergabe von Dienstleistungen und Finanzierungsverträgen weltweit zuständig. Sie entwickelt die weltweiten Standards und Instrumente für die Beschaf­fungs­prozesse weiter und berät zu allen Fragestellungen des Beschaffungsmanagements. Die zu besetzende Position ist im Sachgütereinkauf angesiedelt, in dem zur Sicherstellung des Ge­schäfts­betriebs als auch für internationale Projekte – vom Kugelschreiber über Software bis hin zur Solaranlage – die verschiedensten Produkte vergaberechtskonform, transparent und wirt­schaftlich beschafft werden. Ferner ist der Sachgütereinkauf für die Beratung und Prüfung der lokalen Beschaffungen der GIZ-Büros und Projekte weltweit zuständig. Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Auftragsvergaben für IT-Hardware und Software unter Anwendung des öffentlichen Vergaberechts Verhandlung, Gestaltung und Abwicklung von Lizenz- und Kaufverträgen (u. a. EVB-IT) Strategische Weiterentwicklung des Produkt-, Software- und Marktportfolios Logistische Verbringung von IT-Produkten ins Ausland Umfassende Beratung und Schulung unserer internen Kunden aus dem In- und Ausland zu beschaffungsrelevanten Fragestellungen und Themenkomplexen Bearbeitung von übergeordneten beschaffungsrelevanten Fragestellungen und Themen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem oder juristischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise für den Bereich IT – Hardware und Software Einschlägige Kenntnisse im Bereich Lizenzrecht und Datenschutz von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit guter Kombinations- und Auffassungsgabe Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
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(Junior-) Einkäufer*in in der internationalen Zusammenarbeit

Sa. 27.02.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir einen(Junior-) Einkäufer*in in der internationalen ZusammenarbeitJOB-ID: P1533V5844 Einsatzzeitraum: 01.04.2021 - 31.03.2023 Art der Anstellung:  Voll- oder Teilzeit Die Abteilung Einkauf und Verträge ist für die Beschaffung von Sachgütern und deren globale logistische Behandlung sowie die Vergabe von Dienstleistungen und Finanzierungsverträgen welt­weit zuständig. Sie entwickelt die weltweiten Standards und Instrumente für die Beschaffungs­prozesse weiter und berät zu allen Fragestellungen des Beschaffungsmanagements. Die zu besetzende Position ist im Sachgütereinkauf angesiedelt, in dem zur Sicherstellung des Geschäfts­betriebs als auch für internationale Projekte – vom Notebook bis hin zur Solaranlage – die verschiedensten Produkte vergaberechtskonform, transparent und wirtschaftlich beschafft werden. Ferner ist der Sachgütereinkauf für die Beratung und Prüfung der lokalen Beschaffungen der GIZ-Büros und Projekte weltweit zuständig.Ihre Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Auftragsvergaben für Sachgüter unter Anwendung des öffentlichen VergaberechtsVerhandlung, Gestaltung und Abwicklung von KaufverträgenOrganisation der Logistik von Gütern ins AuslandStrategische Weiterentwicklung des Produkt- und MarktportfoliosUmfassende Beratung und Schulung unserer internen Kund*innen aus dem In- und Ausland zu beschaffungsrelevanten und logistischen Fragestellungen und ThemenkomplexenMitarbeit bei der Steuerung und Abwicklung von strategischen Sonderprojekten im EinkaufBearbeitung von übergeordneten beschaffungsrelevanten Fragestellungen und ThemenAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem oder juristischem HintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Aufgabengebiet, vorzugsweise im EinkaufFachkenntnisse zur Beschaffung in den Produktsparten „Medizintechnik und Laborausstattung“, „Erneuerbare Energien“ oder „Informationstechnologie“ sind von VorteilVerständnis für Beschaffungs- und LogistikprozesseStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit guter Kombinations- und AuffassungsgabeHohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit SAP ist von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
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Category Lead (m/w/d) Category Management

Fr. 26.02.2021
Berlin, Bad Homburg vor der Höhe
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Qualität, Transparenz und Effizienz – an diesen Kriterien richtet sich der Zentrale Dienst Einkauf mit Einkauf und Lagerlogistik für die Helios Kliniken in Deutschland aus. Zusätzlich entwickelt sich der Helios Einkauf zu einem internen Dienstleister für strategische Themen im Fresenius Konzern für Helios Deutschland, Quirónsalud in Spanien und weitere Einheiten. Diese nationale sowie internationale Zusammen­arbeit gilt es im Konzern sowie mit unseren Geschäftspartnern am Markt weiter zu festigen und konsequent auszubauen. Für den Zentralen Dienst Einkauf in Berlin oder Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCategory Lead (m/w/d) Category ManagementStellennummer 42482Unternehmensweite Steuerung des Bereichs General Services mit den Kategorien Facility Management, Furniture, Cleaning, Logistics, Forms, Office MaterialManagement der Performance auf Basis definierter KPIsFührung des Teams aus bis zu drei Category ManagernEntwicklung von zukunftsorientierten BeschaffungsstrategienAnsprechpartner für Lieferanten und Ausbau der LieferantenentwicklungDurchführung und Bewertung von Trends, Lieferanten, Markt- und Wettbewerbsanalysen zu Absatz- und Umsatzentwicklungen, Marktaktivitäten und PreisentwicklungenKoordinierung und Führung von sowohl nationalen als auch internationalen Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen zur Optimierung des LieferantenportfoliosEinbeziehung relevanter Fachbereiche von Helios als auch anderer FreseniusgesellschaftenAbschluss von nationalen und internationalen Verträgen und Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen zur UmsetzungUnterstützung bei unternehmensübergreifenden Projekten zur methodischen Weiterentwicklung des Einkaufs, der Analyse und Optimierung von ProzessenAbgeschlossene Ausbildung bzw. Studium, idealerweise mit Schwerpunkt EinkaufMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Category Management sowie entsprechende FührungserfahrungStrategischer und analytischer WeitblickAusgeprägtes Moderationsgeschick und KommunikationskompetenzSehr gute strukturierte, zielgerichtete und eigenständige ArbeitsweiseTeamplayer mit der Bereitschaft zu DienstreisenGute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z. B. Spanisch) wären wünschenswertSouveränes Auftreten kombiniert mit Durchsetzungsstärke sowie diplomatischem Geschick im Umgang mit StakeholdernUnternehmerisches DenkenInternationale und interkulturelle ErfahrungenKenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswertAttraktive Grundvergütung mit leistungsgerechtem BonussystemBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Form bedarfsorientierter innerbetrieblicher und außerbetrieblicher FortbildungenDie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und den eigenen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestaltenEine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenUnsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Procurement Executive F&B Germany (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitMögen Sie shopping? Wir shoppen täglich! Sind Sie neugierig und interessiert über die neusten Entwicklungen in der Lebensmittelbranche? Haben Sie eine Passion für Lebensmittel - und Getränke? Möchten Sie Lieferantenfabriken besuchen und den täglichen Wahnsinn einer Bäckerei erkunden oder die neusten Trends & Innovationen in unseren Hotels umsetzen?  Dann ist Hilton Supply Management etwas für Sie! Procurement Executive F&B Germany (Austria & Switzerland) mit Standort im Area Office in Frankfurt a.M. Erfolgreiche Hotels müssen das Kundenerlebnis mit der Rentabilität in Einklang bringen – jetzt mehr denn je. Wir sorgen dafür, dass ihre Kosten niedrig bleiben, damit sie sich darauf konzentrieren können, außergewöhnliche Erlebnisse zu liefern bei JEDEM GAST, JEDES MAL. Mit mehr als 7.000 Hotels weltweit, die an unserem Programm (einschließlich über 1.500 Hotels non Hilton-Marken) teilnehmen, benutzen wir unser kombiniertes Volumen in Höhe von rund 8 Mrd. USD, um massive Kostenersparnisse zu erzielen und wettbewerbsfähige Verträge mit branchenführenden Anbietern auszuhandeln. Dies bedeutet direkte Einsparungen bei den am häufigsten verwendeten Produkten.  Unsere nationalen Programme stellen sicher, dass die Hotels die besten Preise erhalten, und unsere lokalen Programme bieten die Flexibilität, um den spezifischen Marktanforderungen gerecht zu werden.  Über Hilton Supply Management (HSM): Bei HSM arbeiten wir mit zahlreichen interessanten Hotels in unserer gesamten Lieferkette zusammen.  Der tägliche Austausch mit den Hotels und unseren Lieferanten macht uns daher zum bevorzugten Partner, wenn Hotels Produkte oder Dienstleistungen kaufen möchten.  Wir sind die einzige globale Einkaufsgesellschaft in der Hotellerie Wir haben über 50 Jahre Erfahrung im Hoteleinkauf 160 Fachkräfte, die von verschiedenen weltweiten Niederlassungen aus, tätig sind Wir verhandeln Verträge  gemäß der Hilton Brand Standards, internen Richtlinien, Verfahren und Gesetzen Die Position: Vorbereitung der nationalen und internationalen Ausschreibungsunterlagen sowie die Auswertung der Lieferantenangebote  Vorbereitung sowie Durchführung von Verhandlungen mit regionalen und nationalen Lieferanten Vorbereitung von Verträgen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Unterstützung der Hotels in allen einkaufsrelevanten Themen Die Position ist ideal für jemanden, der: eine abgeschlossene Hotelausbildung oder abgeschlossenes Studium hat mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mitbringt  über sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte verfügt, insb. Excel  Eigeninitiative, einkäuferisches und admisitratives Geschick zeigt  ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse hat  Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle Aufgabe und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem engagierten, motivierten Team mit allen Vorteilen eines internationalen Hotelkonzerns Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Im Gegensatz zu anderen Abteilungen in der Hotellerie haben wir normale Geschäftszeiten. Sie können zwischen 8-10 Uhr im Büro anfangen und verlassen das Büro nach 8 Arbeitsstunden Sie können mindestens an einem Tag in der Woche von Zuhause (oder einem beliebigen Ort) arbeiten Sie müssen nicht täglich einen Anzug oder Krawatte in unserem Büro tragen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte auf Reiseportale, Online Shopping, Neuwagen, Handyverträge u.v.m. Zugang zur Hilton Worldwide University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Elisa Fritz Sr. Procurement Manager Germany, Austria & Switzerland Elisa.Fritz@hilton.com
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Duales Studium zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab August 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Referenznummer: 2020-16910 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Erhalten von Einblicken in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereiche Abschluss: Fachabitur oder Abitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Ein 3 jähriges Duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Einkäufer (m/w/d) PSA / Arbeitsschutz

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wert­orientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns aus­macht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenEinkäufer (m/w/d) PSA / ArbeitsschutzSorgen Sie dafür, dass wir mit unserem Produktsortiment im Bereich  PSA / Arbeitsschutzartikel (z. B. Sicherheits-schuhe, Handschuhe) stets auf dem neusten Stand sind sowie unsere Kunden durch unsere top Lieferper-formance überzeugen!Hierfür legen Sie sich mächtig ins Zeug: Sie analysieren unsere Bedarfe, optimieren die von Ihnen betreuten Produktbereiche und präsentieren das Sortiment in den Vertriebskanälen (Print und Web). Des Weiteren erstellen Sie die Beschaffungspläne, führen Preis- und Vertragsverhand-lungen und stellen die termin- sowie qualitätsgerechten Lieferungen sicher.Auch die eigenständige Stammdaten-pflege legen wir in Ihre Hände.Darüber hinaus vermitteln Sie Ihr Fach-wissen über die von Ihnen betreuten Produktbereiche an unseren internen Kunden.Sie sehen: eine spannende Position, in der Sie Einkäufer, Disponent und Controller in einer Person sind. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, vorzugs­weise als Industriekaufmann/-frau. Idealerweise haben Sie schon Berufserfahrung im Einkauf sowie Kenntnisse im Bereich persönliche Schutzausrüstung (PSA) gesammelt und sind mit den genannten Aufgaben vertraut. Aber gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance: Maßgeblich sind Ihre ausgeprägte Kommunika­tions- und Verhandlungsstärke, Ihre Teamfähigkeit sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten. Klar, dass Sie Planungs- und Orga­nisationskompetenz besitzen und auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern. Wenn Sie noch über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen, routi­nierten Umgang in MS Office und SAP MM besitzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! einen sicheren Arbeits­platz und Karriere­chancenintensive Einarbeitung und Weiter­entwicklungJob-Rad und Job-Ticket möglichflexible ArbeitszeitenZuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünstigungen
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Strategic Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) indirekte Dienstleistungen und Materialien

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Strategic Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) indirekte Dienstleistungen und Materialien Kennziffer: 2020-14211 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Einkauf von Dienstleistungen und indirekten Materialien Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbearbeitung und Abschluss von Einzel- und Rahmenvereinbarungen für mehrere EU-Standorte Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien unter Verwendung allgemeingültiger Methodenansätze und Tools Systematisches Supplier Relation Management zur Sicherstellung einer vorteilhaften Lieferantenbeziehung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bzw. internen Kunden in Beschaffungsfragen und Gesamtkostenbetrachtungen Übergreifendes Content Management für eProcurement gestützte Warengruppen Beurteilung von Lieferanten hinsichtlich Vertrag, Qualität und Lieferterminen Vertragsmanagement (u.a. Geheimhaltungsvereinbarung, Lieferrahmenverträge, Mengenkontrakte, Qualitätssicherungsvereinbarungen) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule (z.B. staatl. geprüfter Techniker/Betriebswirt) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf erforderlich, vorzugsweise im indirekten Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit DV-gestützten Materialwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP R/3 Nationale und internationale Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 10% Eigeninitiative, Teamgeist, analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall mit Entwicklungsperspektiven eines globalen Konzerns
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