Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 10 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau

Sa. 28.11.2020
Koblenz am Rhein, Neunkirchen / Saar
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH, Niederlassung Rhein-Saar, suchen Sie an unserem Standort in Koblenz und/oder Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen? Sie lieben es, das Beste aus einem Beschaffungsprozess herauszuholen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Rhein-Saar freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Verhandlung und Vergabe der Material- und Nachunternehmerleistungen Ständiger Kontakt mit der Kalkulation und Bauleitung Optimierung unserer Beschaffungsprozesse und Entwicklung innovativer Einkaufsstrategien Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenverträgen und Überwachung der Umsetzung und Nutzung der vorhandenen Rahmenverträge in der Unternehmenseinheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Material- und Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe Engagement und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfahrung bei der Anwendung von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen Selbstständige und analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf

Sa. 28.11.2020
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf Bestellungen und Vorbereitung von Rahmenaufträgen Bedarfsplanung und Bestandsoptimierung Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl Qualifizieren und Beantragen der Lieferantenfreigabe Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Supply Chain von Vorteil Sichere Anwendung der MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis vorteilhaft Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Global Leadbuyer Metals (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Boppard
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Global Leadbuyer Metals (m/w/d)​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 40 h/WocheSie erarbeiten lokale und globale Warengruppenstrategien und verantworten deren UmsetzungSie identifizieren Einsparpotenziale und initiieren und leiten weltweite KosteneinsparungsprojekteGlobale Rahmenverträge bereiten Sie vor, verhandeln diese und bringen sie zum AbschlussSie treiben die Optimierung und Entwicklung der weltweiten BOMAG-Lieferantenbasis voranSie führen globale Bedarfsanalysen durch, erstellen Ausschreibungen und führen entsprechende Vergabeprozesse unter der Berücksichtigung von TCO durchSie unterstützen angrenzende Abteilungen im LieferantenmanagementSie verantworten die Analyse für weltweite Rohmaterialpreise und -tendenzen und erarbeiten HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im internationalen Umfeld, idealerweise im Bereich MetalsHohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätVerhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswertInternationale Reisebereitschaft (ca. 30%)BOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
Zum Stellenangebot

Global Leadbuyer Powertrain Components (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Boppard
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Global Leadbuyer Powertrain Components (m/w/d)​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 40 h/WocheSie erarbeiten lokale und globale Warengruppenstrategien und verantworten deren UmsetzungSie identifizieren Einsparpotenziale und initiieren und leiten weltweite KosteneinsparungsprojekteGlobale Rahmenverträge bereiten Sie vor, verhandeln diese und bringen sie zum AbschlussSie treiben die Optimierung und Entwicklung der weltweiten BOMAG-Lieferantenbasis voranSie führen globale Bedarfsanalysen durch, erstellen Ausschreibungen und führen entsprechende Vergabeprozesse unter der Berücksichtigung von TCO durchSie unterstützen angrenzende Abteilungen im LieferantenmanagementAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im internationalen Umfeld, idealerweise im Bereich Powertransmission ComponentsHohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätVerhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswertInternationale Reisebereitschaft (ca. 30%)BOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Einkauf im Rhein-Lahn-Kreis

Sa. 28.11.2020
Koblenz am Rhein
Unser Kunde mit Sitz im Rhein-Lahn-Kreis, ist ein mittelständiges Unternehmen aus der produzierenden Industrie. Durch seine internationale Ausrichtung und langjährige Erfahrung am Markt bietet das Unternehmen eine Vielzahl von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten mit sehr familiären Strukturen. Operative Abwicklung von Anfragen, Angebotsvergleichen und Bestellungen Erstellung von Einkaufspreisanalysen für die von uns verwendeten Rohstoffe Identifikation von Kostensenkungspotentialen und Realisierung von Maßnahmen zur Kostenreduktion Termingerechte Beschaffung von Materialien auf dem nationalen und internationalen Markt Umsetzung prozesssteuernder Maßnahmen für produktionstechnische Bereiche Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen Marktbeobachtung unserer Einkaufsquellen, strategische Gestaltung des Lieferantenpools sowie Betreuung der Bestandslieferanten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Einkauf Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Vielseitiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Auszubildende/r als Kauffrau/-mann (w /m /d) für Büromanagement

Do. 26.11.2020
Höhr-Grenzhausen
Mieten. Kaufen. Lenken. …für jeden Fuhrpark das Richtige! Wir bieten die Kombination aus flexibler Fahrzeugbeschaffung und intelligenter Flottenverwaltung. Mit unserer eigens entwickelten Smartphone App sorgen wir für eine völlig neue und komfortable Art des Fuhrparkmanagements und machen das Business unserer Kunden „mobil“. Wir sind ein junges, dynamisches und sich schnell entwickelndes Unternehmen mit Fuhrparklösungen für jeden Einsatz sowie einem innovativen Geschäftsmodell auf dem Mobilitätsmarkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Höhr-Grenzhausen eine(n) KFZ-begeisterte(n) Auszubildende(n) als Kauffrau/-mann (w/ m/ d) für Büromanagement.Im Rahmen Deiner Ausbildung wirst Du in folgenden Bereichen eingesetzt: Unterstützung im Schadenmanagement Unterstützung im Reparaturmanagement Unterstützung bei der Fahrzeugübergabe/-rücknahme Vorbereitung zu den Auslieferungen von Neufahrzeugen Kontrolle des Bestandfuhrparks Administrative Tätigkeiten „Hands-on Jobs“ am Fahrzeug direkt Unterstützung der Abteilung „Operations“ im Tagesgeschäft Guter mittlerer Bildungsabschluss Führerschein Klasse B Grundkenntnisse in MS Office Interesse an kaufmännischen Prozessen und Tätigkeiten App-Affinität und Begeisterung für Softwarelösungen Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse Du bist teamfähig, wissbegierig und ehrgeizig „Training-on-the-Job“ und angemessene Vergütung Flache Hierarchien auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen Nach erfolgreichem Abschluss: sehr hohe Übernahmechancen Ein breites Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima und tolle Entwicklungsmöglichkeiten Einen eigenen Ausbilder, der dich von Anfang an intensiv betreut und dir bei Fragen zur Verfügung steht Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Unser Motto „Einfach machen und einfach machen“ Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Einstieg in die Berufsschulklasse ist nach Möglichkeit noch in diesem Jahr, spätestens jedoch September 2021. Wir geben dir die Möglichkeit, bereits JETZT schon aktiv bei uns mit einzusteigen, als Vorbereitung für dich und „Training-on-the-Job“.
Zum Stellenangebot

Assistenz Produktmanagement mit Schwerpunkt internationaler Einkauf (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Diez
Wir sind ein sehr innovativer, leistungs­starker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder. Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handels­marken- & Private-Label-Bereich. Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei). Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Assistenz Produktmanagement mit Schwerpunkt inter­nationaler operativer Einkauf (m/w/d) in Vollzeit für unsere Abteilung Produkt­management Handels­marken an unserem Standort in Diez bei Limburg. Verantwortung des Waren­gruppen­managements unserer Handels­marken Enge Kommunikation und Absprache mit den Abteilungen QS, Buchhaltung, Disposition und Logistik Stammdatenpflege sowie Über­wachung der Lieferanten­dokumente und Rechnungs­prüfung Reklamationsbearbeitung Abwicklung und Begleitung von Projekten bei Produkt­einführungen Unterstützung und Erfolgs­kontrolle der Umsetzung aller Handels­marken Abgeschlossenes BWL-Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich operativer Einkauf / Produktmanagement Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Versicherter Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit einem ERP-System (Microsoft Navision) Strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität
Zum Stellenangebot

Werkseinkäufer (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Werkseinkäufer (m/w/d)Sie optimieren unsere Bezugsquellen und unterstützen bei der Umsetzung der EinkaufsstrategieSie bewerten die Leistungsfähigkeit von Lieferanten unter Berücksichtigung vorgegebener Parameter im Rahmen des LieferantenmanagementsSie begleiten Einkaufsvorgänge von der Bedarfsanalyse bis zur Vergabeentscheidung, dabei führen Sie Verhandlungen durch und bereiten Einkaufsvorgänge vorSie arbeiten bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Einkaufswerkzeugen mitSie unterstützen bei der Analyse von KennzahlenAbgeschlossene Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann (m/w/d)) mit entsprechender ZusatzausbildungMehrjährige Berufserfahrung im EinkaufsumfeldUmfangreiche technische KenntnisseVerhandlungssichere EnglischkenntnisseBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
Zum Stellenangebot

Junior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Koblenz am Rhein, Dillenburg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Ginsheim-Gustavsburg, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Breisach am Rhein
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Junior Einkäufer (m/w/d) > Niederlassung Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heilbronn, Breisach> Stellen-Nr.: 60019 Sie suchen einen Arbeitgeber in einer zukunfts­orientierten Branche, der Sie zielgerichtet entwickelt? Ihr Einstieg im Junior-Einkäufer-Programm in der Region SüdWest (Standorte Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heil­bronn, Breisach) bereitet Sie auf eine Karriere in der Metallrecyclingbranche vor Nach einer intensiven Einarbeitung liegt Ihr Fokus auf der Akquise von Industriekunden und Schrott­händlern unterschiedlicher Größenordnung in Ihrem Gebiet zwecks Einkauf von Stahlschrott und Metallen inklusive Preis- / Vertragsverhandlungen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker die gezielte Weiterentwicklung und professionelle Betreuung der Neu- und der Bestandskunden auf Basis einer klaren Segmentierung voranbringen Sie führen Markt- und Potenzialanalysen zur stetigen Verbesserung der Segmentierung und Zielgenauigkeit der Akquisestrategie durch – in Ihrem Gebiet sowie in der gesamten Region SüdWest Sie überwachen stetig die Markt- und Preisent­wicklung im eigenen Gebiet und pflegen einen engen Austausch im Einkaufs- und Vertriebsverbund der Region SüdWest zwecks optimal abgestimmter Preisstrategien Sie sind auf Ballhöhe: Die kontinuierliche Kontrolle der getätigten Abschlüsse hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Mengen und der Materialqualität ist bei Ihnen in den besten Händen; im Reklamationsfall reagieren Sie prompt Ohne valide Daten kein Erfolg: Sie pflegen und aktu­alisieren kunden- und auftragsspezifische Daten im CRM-Tool Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen sowohl einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Erfahrungen im Schüttgut-Bereich sind von Vorteil, Quereinsteiger aus anderen Branchen sind willkommen Sie haben Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie für Ihre Kunden, mit den Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche, wirtschaftliche und zielführende Recyclingdienstleistungen verkaufen können Sie finden Zugang zu unseren vielfältigen Kundengruppen: Ob morgens im Anzug oder nachmittags im Polo-Shirt; aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick machen Sie für uns einen echten Unterschied Zusammenarbeit muss man können: Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen der kollegialen Zusammenarbeit in einer Matrix-Struktur und der zielgerichteten, eigen­verantwortlichen Akquise im 1:1 beim Kunden Sie wissen wohin Sie wollen – zum Erfolg beim Kunden: Bereitschaft, das Geschäft von A – Z zu verstehen, Reise­bereitschaft in der Region SüdWest, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können, sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Mo. 02.11.2020
Neuenstein, Rennerod, Westerwald, Koblenz am Rhein, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Center (Neuenstein, Rennerod, Koblenz, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken). Theorie 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Center eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
Zum Stellenangebot


shopping-portal