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Einkauf: 5 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Sachbearbeiter*in Einkauf in Teilzeit am Standort Dierdorf (diese Position ist für 24 Monate befristet)

Do. 02.04.2020
Dierdorf
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sicherstellung des Eingangs und Überprüfung von Auftragsbestätigungen Methodische Überwachung und Sicherstellung vereinbarter Liefertermine Unterstützung bei der Abwicklung operativer Einkaufsprozesse inkl. administrativer Aufgaben Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmensabteilungen Buchung von Wareneingängen Stammdatenpflege der einkaufsrelevanten Daten im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene dreijährige  Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen im Einkauf / Materialwirtschaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den MS-Office-Programmen Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Wir unterstützen individuelle Arbeitszeitmodelle.
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Technischer Einkäufer (m/w/*) am Standort Dierdorf ( 24 Monate befristet)

Do. 02.04.2020
Dierdorf
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Selbstständiges Arbeiten in Beschaffungsprozessen von auftrags- und bedarfsbezogenen Materialien (Anfragen, Angebotsauswertungen, Verhandlungen, Bestellungen) im Bereich Service und Anlagenprojekte Techn. Klärung von Lieferantenangeboten zu Fertigungs-, Norm- und Katalogteilen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen zu den in den Prozess eingebundenen Abteilungen Durchführung von Kostenreduzierungsprojekten und laufende Prozessoptimierung inkl. Reporting Überwachung der Liefertermineinhaltung Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt bzw. Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, Vorzugsweise im Bereich Maschinenbau Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Kostenbewusstsein Teamorientiert, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Vergabe- und Vertragsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den MS-Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Wir unterstützen individuelle Arbeitszeitmodelle.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Herschbach bei Selters
Als mittelständisches, lokal verwurzeltes Unternehmen im Westerwald entwickelt die VWH mit mehr als 130 Beschäftigten als Systementwickler für Produktionstechnik innovative Lösungen für die Bereiche Automation, Formenbau und Engineering. Mit unserer Mannschaft aus Spezialisten sind wir kompetenter Entwicklungspartner und realisieren Projekte im Automotive, Elektro- und Konsumgüterbereich weltweit. Unser auf langfristigen Erfolg ausgerichtetes Unternehmen mit großer Konstanz in der Führung und anhaltendem Wachstum sucht Verstärkung auf unserem Weg: Lean mit Industrie 4.0! Ihre zukünftige Jobbezeichnung lautet: Einkäufer (m/w/d) Durchführung von Angebotseinholung/ -auswertung in Bezug auf Preis, Liefertreue, Qualität und sonstige Vertragsbedingungen Kommissionsbezogene Beschaffung und Reklamationswesen von Einzelteilen und Baugruppen über unser ERP System pro Alpha Optimieren des Lieferantenportfolios und Aufzeigen von Kostenreduzierungspotenzialen Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Einkaufs Mittelfristig Führung und Steuerung des Einkaufs Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Weiterbildung mit und besitzen bereits praktische Erfahrung im Einkauf von technischen Bauteilen. Ein stark ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine selbstständige Arbeitsweise und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie alltäglich. Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen sind für Sie selbstverständlich. Die VWH bietet einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der Ihnen die Möglichkeit gibt, eigenständig und mit einem hohen Maß an Flexibilität innerhalb flacher Hierarchien in einem kollegialen Umfeld zu agieren. Zudem können Sie die zukünftige strategische Weiterentwicklung im Einkauf maßgeblich mitgestalten. Eine familienfreundliche Gestaltung Ihrer Arbeit und Sonderzahlungen für Urlaub, an Weihnachten und bei weiteren Ereignissen sind uns wichtig.
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Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d) - Koblenz

Di. 24.03.2020
Koblenz am Rhein
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: Koblenz Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). Job ID: 1076311 | Amazon Logistik GmbH folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Ausbildung - Kaufmann Groß- und Außenhandel (w/m/d)

Mo. 09.03.2020
Wirges
LAT&SGF Wälzlager und Industriebedarfs-GmbH - Wir sind eine Unternehmensgruppe mit über 50jähriger Vergangenheit. Wir verstehen uns nicht nur als technischer Händler für die Bereiche Wälzlager- und Antriebstechnik, Arbeitsschutz und Industriebedarf, sondern vielmehr als ihr technischer Partner.   Zum 1. August 2020 suchen wir Sie für die 3jährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Fachrichtung Großhandel bei der LAT&SGF Wälzlager und Industriebedarfs-GmbH in Wirges. Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeitform an der Berufsbildenden Schule in Montabaur statt. In der Ausbildungszeit arbeiten Sie zu festen Zeiten von Montag bis Freitag.Sie kaufen Waren und Dienstleistungen bei den Herstellern ein und verkaufen diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Kaufleute im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel beraten die Kunden umfassend über die Eigenschaften der Güter und sorgen für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermitteln sie Bezugsquellen und den Bedarf an Waren. Sie holen Angebote ein, vergleichen Konditionen und führen Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten. Nach dem Wareneingang kontrollieren sie Rechnungen und Lieferpapiere und sorgen für eine fachgerechte Lagerung. Im Warenausgang planen Großhandelskaufleute die Auslieferung, indem sie z. B. die Waren kommissionieren und versandfertig machen. Sie kalkulieren Preise, bearbeiten Verkaufsverträge und stellen Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Abwicklung von Kostenrechnungs- und Zahlngsvorgängen, die Bearbeitung von Reklamationen sowie die Organisation von Marketingmaßnahmen. Sie verfügen mindestens über die mittlere Reife oder haben diese bald erfolgreich beendet Sie haben in den Hauptfächern (Mathematik, Deutsch) mindestens die Note 3 Sie sind ein fleißiger und freundlicher Schüler (m/w/d) und möchten dies im Berufsleben ausweiten Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten gerne im Team Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Arbeit Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B (bald)
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