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Einkauf: 183 Jobs in Köngen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 27
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Category Manager/ Einkäufer Outlet (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für den Outdoorbereich sowie die entsprechenden Marken und noch mehr liebst Du es diese mit Deinem analytischen Verstand zu bearbeiten? Dazu bist Du ein Verhandler, Gestalter und Optimierer? Dann werde Teil des Bergfreunde Teams und unterstütze unser Sortimentsmanagement als Category Manager/ Einkäufer Outlet (m/w/d) in Kirchentellinsfurt bei Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du betreust und verantwortest unser Online-Outlet sowie verschiedene Sales-Formate, vom Einkauf bis zum Abverkauf.Gemeinsam mit dem Marketing-Team präsentierst Du unseren Kunden die attraktivsten Angebote - per Newsletter, in-shop Marketing und auf weiteren Kanälen.Du pflegst aktiv unsere Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten, führst Konditionsverhandlungen und ziehst die besten Deals an Land.Du bist verantwortlich für Umsatz, Marge und Lagerbestand der Outlet-Artikel. Gemeinsam mit unserem Planning-Team analysierst Du laufend die relevanten Kennzahlen und leitest entsprechende Maßnahmen zur Steuerung der Artikelperformance ein.Die Weiterentwicklung der Kategorien und Identifizierung von möglichen Abverkaufskanälen und -formaten liegt in Deinen Händen.Erste Berufserfahrung in der Outdoorbranche, idealerweise im E-Commerce.Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit Zahlen.Eine Arbeitsweise, die von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt ist.Erfahrung mit komplexen Excel-Tools.Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Einkäufer (m/w/d) für Handelsware

Sa. 28.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Einkäufer (m/w/d) für Handelsware Beschaffung von Werkzeugzubehör, Handwerkzeugen und Verbrauchsgütern sowie von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) Auswahl und Qualifizierung von internationalen Lieferanten  Führung von Rahmen- und Mehrjahresvertragsverhandlungen Unterstützung von Produkteinführungen sowie bei Lieferengpässen Identifikation von Optimierungspotenzial und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten Benchmarking von Zulieferern und Lieferanten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen  Durchführung kontinuierlicher Risikobewertungen unserer Lieferanten sowie Ableitung von Maßnahmenplänen inklusive Nachverfolgung der Umsetzung  Entwicklung und Realisierung neuer Einkaufsstrategien Management der Schnittstellen zwischen Produktmanagement, Lieferanten und technischer Entwicklungsabteilung  kaufmännischer oder technischer Studienabschluss, z. B. technischer Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar einschlägige Berufspraxis im Einkauf von Handelsware idealerweise Einkaufserfahrung im Bereich PSA sowie Kenntnisse im Bereich Normierung und Zulassung  Kenntnisse im Einkaufs- und Vertragsrecht verhandlungssicheres Englisch routinierter Umgang mit MS Office und SAP Präsentationssicherheit, Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick souveränes Auftreten, selbstständiger Arbeitsstil und Teamgeist sowie Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu weltweiten Geschäftsreisen  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Einkäufer Kinderbekleidung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 28.05.2022
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für Kinder Outdoorbekleidung und - Marken? Außerdem liebst Du es, dieses Sortiment mit Deinem analytischen Verstand zu bearbeiten? Dazu bist Du ein Networker, Verhandler, Gestalter und Optimierer? Dann werde Teil unseres Einkaufsteams und unterstütze unser Sortimentsmanagement als Einkäufer Kinderbekleidung (m/w/d) in Kirchentellinsfurt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Einkäufer Kinderbekleidung im E-Commerce (m/w/d) betreust Du eigenverantwortlich einen großen Teil der Kinderbekleidungs-Kategorie innerhalb unseres Sortiments – vom Einkauf bis zum Abverkauf.In Abstimmung mit dem Planning bist Du für Umsatz, Marge und Lagerbestand Deiner Marken und Kategorien verantwortlich.Anhand von fortlaufenden Kennzahlenanalysen erkennst Du Chancen und Risiken frühzeitig und drehst an den richtigen Stellschrauben, um das Sortiment entlang der Planung auszusteuern.Den strategischen Ausbau des Sortiments planst Du in enger Zusammenarbeit mit den anderen Kategoriemanagern, dem Planning und der Teamleitung.Du pflegst aktiv und professionell die Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten und führst mit diesen Konditionsverhandlungen sowie Saison- und Jahresgespräche.Du besitzt relevante Berufserfahrung in der Sport- oder Modebranche (z.B. Einkauf oder Merchandise Planning) - idealerweise im E-Commerce.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen wirtschaftlichen Studienabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung.Produkt-Knowhow sowie ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Marken im Bereich Kinderbekleidung liegen Dir im Blut.Deine Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt.Du bringst eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel und PowerPoint mit.Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und auf Englisch aus.Du besitzt einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche und Messen (sobald diese wieder stattfinden).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Einkäufer (w/m/d) für Baumaterial und Dienstleistungen – regional, z.B. Bauingenieur, Industriekaufmann oder Betriebswirt (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben eine kaufmännische oder technische Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen? Sie möchten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen und von zahlreichen Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännisch und technisch aufgestellte Fachkraft als Regionaleinkäufer (w/m/d) für Baumaterial und Dienstleistungen. Kennziffer: 208In Ihrer Position sind Sie für den Einkauf von Baustoffen und Dienstleistungen für unsere regionalen Projekte verantwortlich und arbeiten dabei eng mit dem zentralen Materialeinkauf zusammen. Als Einkäufer (w/m/d) begleiten Sie unsere Beschaffungsprozesse umfassend von der Kalkulations- bis zur Ausführungsphase, passen die Parameter je nach aktueller Bedarfssituation an und vermerken Optimierungspotenziale in der Nachaufbereitung. Mit Ihren gut recherchierten Analysen zum Beschaffungsmarkt legen Sie den Grundstein für spätere Einkaufsentscheidungen – im Hinblick auf Verhandlungen und die Vergabe stimmen Sie sich mit Ihren technischen und kaufmännischen Kollegen regelmäßig ab. In diesem Rahmen übernehmen Sie auch den Aufbau und die Weiterentwicklung eines regionalen und stabilen Lieferantennetzwerkes. Sie sind der Hauptansprechpartner (w/m/d) für Bauleistungen und Materialbedarfe und somit Bindeglied zwischen Lieferanten, unseren Niederlassungen und Projektverantwortlichen in der Region Stuttgart. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/ zum Industriekauffrau / -mann (w/m/d), oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management oder Procurement abgeschlossen. Willkommen sind Sie uns auch mit einem technischen Beruf oder einem Studienabschluss in Bauingenieurwesen, gern mit Weiterbildung zum Beschaffungsmanager, Fachwirt für Einkauf (w/m/d) oder ähnlich. Wichtig ist, dass Sie sowohl kaufmännisches als auch technisches Verständnis mitbringen und bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Baustoffen haben – ein Plus wäre, wenn Sie diese im Großhandel sammeln konnten. Im Gespräch mit Lieferanten überzeugen Sie durch Verhandlungsgeschick, Ihr ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken und Durchsetzungsvermögen. Wenn es darum geht, Bedarfe zu erfassen, gehen Sie aktiv auf Projektbeteiligte zu und machen sich auch gern selbst ein Bild auf der Baustelle. Sie zeigen sich außerdem aufgeschlossen und interessiert gegenüber Produktinnovationen auf dem Markt und können auch andere für neue Baustoffe und Lösungen begeistern. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem großartigen Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ditzingen
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Sie sind zuständig für das verbuchen von Waren in SAP Weiterhin kommissionieren Sie nach den jeweiligen Aufträgen Sie versorgen die Produktion mit Waren aus dem Lager Darüber hinaus verpacken Sie die Waren und machen sie bereit für den Versand Abschließend übernehmen Sie die Warenannahme und Warenausgabe Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Dabei können Sie praktische Erfahrungen in der Logistik nachweisen Ein Staplerschein muss vorhanden sein Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Operativer Einkäufer (m/w/d)Ort: EhningenFür das Shared Service Center  „Einkauf“ an unserem Konzernsitz in Ehningen, wie auch für unseren Einkaufsbereich am Standort Mönsheim, sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Neben der gesamtheitlichen Durchführung der operativen Beschaffungsvorgänge des Ihnen zugeordneten Bereichs haben Sie als operative*r Einkäufer*in die folgenden Schwerpunkte:Kommunikation: Erste*r Ansprechpartner*in für die Bedarfsträger der Fachbereiche, interne Abklärung der technischen und kaufmännischen Anforderungen, auch mit anderen Unternehmensbereichen (z.B. Sicherstellung von Rahmenbedingungen wie Sicherheitsdatenblätter, Zahlungsbedingungen, etc.)Beschaffungsvorgänge: Von der Angebotseinholung über den Vergleich verschiedener Anbieter und anschließende Verhandlungen bis hin zur operativen Abwicklung der Bestellvorgänge sind Sie verantwortlich. Dabei setzen Sie die definierte Panel-Strategie um und achten auf die prozesskonforme Abwicklung der Vorgänge - im Fall der Fälle wickeln Sie Lieferantenreklamationen souverän ab und sorgen für die Geltendmachung unserer AnsprücheAusschreibungen: Die selbstständige Durchführung von Ausschreibungen und die Analyse der Bedarfe gehört zu Ihrem Aufgabenbereich - bei Sonderbeschaffungen sind Sie die Schnittstelle zum strategischen Einkauf und insbesondere hinsichtlich Lieferantenauswahl und -qualifizierungMitwirkung: Bei der Lieferantenanalyse, sowie -auswahl, -freigabe, -betreuung und -auditierung wirken Sie aktiv mitAusbildung: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt EinkaufErfahrung: Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkaufsumfeld sammeln könnenMS-Office: Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sehr sicherSAP: Gute SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft und machen Sie zum idealen KandidatenBegeisterung: Der Einkauf reizt Sie und bringen die Motivation mit Prozessschritte zu optimieren und diese voranzubringenVerhandlungsgeschick: Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise machen Sie ausTeamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer, der eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen mitbringtSprachen: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Unser internationales Buyer Team sucht Verstärkung in Stuttgart! Neben spannenden und vielseitigen Aufgaben sowie einem breiten Entwicklungsspektrum in unserem Unternehmen über unsere interne Liganova-Academy, bietet dir LIGANOVA optimale Flexibilität zwischen Mobile Office und Büro. Bewirb dich noch heute und lerne deine zukünftige Teamleaderin Manja kennen! WHAT TO EXPECT DIVERSITY & PEOPLE: Come as you are! Bei LIGANOVA wird eine Kultur der Inklusion gelebt und Diversity fasziniert uns. Einzigartigkeit wird zelebriert und gefördert, weshalb uns die gemeinsame Mission „Create the best version of yourself“ eint. Denn wir finden, dass gerade Vielfalt das größte kreative Potential birgt GREEN MINDSET: Innovative Lösungen und unser Green Board geben Impulse zu mehr Nachhaltigkeit im Office und darüber hinaus. Mit der Initiative Green Campaign Cycle führen wir unsere Kunden proaktiv an das Thema Green Transformation heran und stehen bei der Umsetzung mit unserer Expertise zur Seite INTERNATIONALITY: Neben unserem HQ in Stuttgart sind auch unsere Offices in Berlin und Amsterdam zu vollständigen Dependancen gewachsen. Wir bieten dir Vernetzung und regelmäßigen Austausch innerhalb der Units, fernab von starren Teamstrukturen Beschaffung und Einkauf dekorativer, temporärer Elemente im 2D und 3D Bereich für die Bespielung von Schaufenstern, Retail- und anderen Sonderflächen am Point-Of-Sale bei welteweiten Lieferanten Eigenverantwortliche Umsetzung unseres kompletten Einkaufsprozesses im Projekt, je nach Erfahrungswerten in verschiedenen Projektgrößen Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung des Projekteinkaufes Ausgeprägtes technisches Verständnis zur Qualitätsüberwachung Bei Bedarf auch zur Montage beim Lieferanten & Kunden vor Ort (europaweit) Gewährleistung des besten Beschaffungspreises Beratung der Kunden-Accounts hinsichtlich Optimierungen in der Konstruktion und Materialauswahl Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Branchen Dekorations-/ Messe- / Schaufenster- / Laden- oder Möbelbau bzw vergleichbaren Branchen im Einkauf von Holz, Kunststoff oder Metall Verhandlungssicheres Beherrschen von Deutsch und Englisch Flexibler und routinierter Einsatz von verschiedenen Verhandlungstechniken Organisations- und Umsetzungsstärke sowie strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang in MS-Office, insbesondere Excel und MAC-Anwendungen Kostenlose Getränke & Obst Job Bike Vergünstigungen bei Community Partnern Sabbatical nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit Firmenfitness & wöchentlichen kostenlose Salatbar
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Facheinkäufer für Eisenguss (w/m/div.)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Facheinkäufer:in für Eisenguss sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung und Umsetzung der Lieferantenstrategie zur Sicherstellung einer langfristigen wettbewerbsfähigen Supply Chain für unser globales Produktionsnetzwerk.Eigenständig führen Sie Jahrespreisverhandlungen und wettbewerbsintensive Vergaben und verhandeln Rahmenverträge, Qualitätsvereinbarungen und Kostenforderungen.Des Weiteren gehört das Lieferantenmanagement und die Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen zu Ihren Aufgaben.Nicht zuletzt führen Sie weltweite Aufgaben und Sonderprojekte im Einkaufsumfeld durch und stimmen sich dabei crossfunktional mit allen beteiligten Abteilungen ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen KenntnissenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder eines einkaufsnahen Umfelds, Verhandlungserfahrung, technisches VerständnisArbeitsweise: zielorientiert, selbstständig, zuverlässigPersönlichkeit: belastbar, durchsetzungs-/kommunikationsstark, teamfähig, flexibel, reisebereitSprachen: verhandlungssichere Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Einkäufer (m/w/d) operativ

Fr. 27.05.2022
Reutlingen
Wir bei REIFF sind Partner der Industrie mit einem Schwerpunkt für Produktlösungen der Erstausrüstung. Mit über 140.000 Produkten verfügen wir über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Wir sind auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die sich einbringen, unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten. Im Bereich Supply Chain Management suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf Sie als Einkäufer (m/w/d) operativ Sicherstellung einer reibungslosen Einkaufsabwicklung in den Bereichen Lagerware, Fertigungsware sowie Verbrauchsartikel Handling von Auftragsbestätigungen und Terminänderungen, Einholung von Angeboten, Bearbeitung von Lieferscheinen/-Avisen und Rechnungen sowie Reklamationsabwicklung Ansprechpartner für Vertriebsanfragen und die Buchhaltung Optimierung der Lagerbestände und Steigerung der Automatisierungsquote Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Mitarbeit bei der Optimierung der Lagerbestände, u.a. durch geeignete Ergänzung/Erweiterung der Dispositionsverfahren Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereiches Aktive Unterstützung bei Kundenausschreibungen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen des SCM sowie den Vertriebsbereichen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Einkaufserfahrung Versierter Umgang mit SAP ist von Vorteil Entscheidungsstärke sowie eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Überzeugendes und verbindliches Auftreten Teamgeist und sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Potenziale entfalten: Bei uns können Sie etwas bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Ihre Ideen Wertschätzung: Wir fördern und fordern Ihre individuelle Entwicklung und begegnen uns auf Augenhöhe Schnelles Handeln: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familie und Beruf: Gut organisiert - bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Home-Office Modellen Langfristig vorsorgen: Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und attraktive Versicherungsangebote Corporate Benefits: attraktive Angebote und Rabattaktionen für Mitarbeiter, Moderne IT und Business Bike Wir sind REIFF: Wir lernen von und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden
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Kaufmännischer Mitarbeiter Inventory Management / Bestandsmanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Als kaufmännischer Experte (m/w/d) am Werksstandort Neuhausen sind Sie verantwortlich für die kaufmännische Betreuung des Vorratsvermögens. Sie arbeiten hierbei für eine große, operative Einheit und sind Teil des globalen TK Elevator-Konzernverbunds. In dieser Funktion nehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb des Accounting Teams ein. Sie agieren übergreifend, haben alle relevanten Prozesse im Bestandsmanagement im Blick und arbeiten eng mit Kolleg:Innen aus Controlling, Supply Chain und anderen Fachbereichen zusammen. Kaufmännische Bestandsverantwortung, insbesondere für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und stetige Verbesserung der zugehörigen Prozesse Aktive Mitarbeit in Projekten sowie Erstellung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsvorlagen Durchführung und Leitung der jährlichen Stichtagsinventur sowie der permanenten Inventur Durchführung der quartalsmäßigen Standardpreisbildung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Überwachung von Preis- und Bestandsdifferenzen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die Geschäftsführung in allen Fragen, die die Warenbestände betreffen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung wie zum Bsp. Industriekaufmann mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Bestandsmanagement, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute SAP MM Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Überzeugende Persönlichkeit mit starken organisatorischen Fähigkeiten Selbstständige Arbeits- und lösungsorientierte Denkweise Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und hohes Maß an Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt
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