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Einkauf: 55 Jobs in Königsbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) für die Sonderbeschaffung Ersatzteile

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit über 120 Jahren glauben wir an die „Zukunft des Automobils“ – kein Autohaus weltweit setzt länger auf den Stern als S&G. Dies ist für uns Auszeichnung und Verpflichtung zugleich. Mit 11 Mercedes-Benz Standorten in Baden-Württemberg und 8 in Sachsen-Anhalt bietet die S&G-Gruppe ein umfassendes Fahrzeug- und Serviceangebot. Rund 1.400 Mitarbeiter, darunter gut 300 Auszubildende, geben unserer Marke den richtigen Antrieb. Für unser Ersatzteillager im Nutzfahrzeug-Betrieb in Karlsruhe-Hagsfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sonderbeschaffung Ersatzteile.Sie sind zuständig für die bedarfsgerechte Beschaffung von Ersatzteilen beim Hersteller, die Sonderbeschaffung, den Einkauf von Fremdteilen, die Auftragsbearbeitung und Datenpflege. Darüber hinaus übernehmen Sie die Reklamation von Rückstandspositionen sowie die technische Unterstützung der Monteure und Ersatzteilverkäufer bei der Teileermittlung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Möglichst Kfz-spezifische Kenntnisse Erfahrungen in einem Autohaus sind von Vorteil Einen modern und umfangreich ausgestatteten Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung Möglichkeiten zur Weiterbildung Wertschätzende Unternehmenskultur, leistungsgerechte Bezahlung sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteres mehr
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IT Procurement Manager / IT Einkauf (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Stellen Sie sich vor… Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht, den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreibt. Und daher auch stetig in IT und Digitalisierung investiert. Im IT-Einkauf übernehmen wir die kommerzielle Verantwortung für die strategischen und taktischen Aktivitäten der Category IT: Software Kauf, Wartung & SaaS, Software Einführung und Anpassung Application Development, Application Management Services, Managed Services Cloud, Hardware sowie IT Consulting Mit unserer Expertise sind wir gefragte Ansprechpartner*innen und steuern die Interaktion zwischen internen Geschäftseinheiten, Fachbereichen der IT, Software Asset Management, IT-Security, Datenschutz und externen Geschäftspartner*innen. Wir entwerfen Category- und Vergabestrategien und setzen diese iterativ und konsequent um. Damit leisten wir einen Wertbeitrag zur Erreichung der Business-Ziele und zur digitalen Transformation. Als Senior Procurement Manager*in treiben Sie die Umsetzung der Category-Strategie in Vergaben und Projekten voran. Sie verfolgen konsequent Geschäfts- und Einkaufsziele, Einkaufs-KPIs und Metriken wie Total Cost of Ownership Für Ihre anspruchsvollen Beschaffungsaktivitäten entwickeln Sie innovative Beschaffungsstrategien, um den Wertbeitrag des Einkaufs durch Wettbewerb, faktenbasierte Verhandlungen mit großen Anbietern oder durch Einführung neuer Produkte und Services zu steigern Sie arbeiten eng mit internen Stakeholder*innen zusammen, um die Erfassung funktionaler und technischer Anforderungen für RFx, deren Umsetzung in (Rahmen)-Verträge, Leistungsscheine inkl. SLAs voranzutreiben Sie entwickeln Prozesse im IT-Einkauf, einschließlich Ausschreibungs- und Vertragserstellung sowie Katalogmanagement in Richtung Best Practice weiter Sie managen alle Lieferantenbeziehungen für ein oder mehrere Schlüsselsegmente der Category IT und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei erkennen Sie Chancen und Risiken und bewerten sie richtig Sie sind exzellente*r Kommunikator*in in Englisch und Deutsch, neugierig, hoch motiviert und arbeiten effektiv in virtuellen Teams Sie besitzen einen Bachelor in Informatik, Engineering, Mathematik oder Wirtschaft; oder sogar einen MBA oder Master Abschluss Sie verzeichnen eine langjährige Erfolgsbilanz in einer vergleichbaren Position im Bereich IT/Einkauf/Vendor Management Sie verfügen über Kenntnisse bezüglich Lösungsarchitekturen, Betriebsmodelle und IT-Projektmanagement (ITIL) Um über alle Ebenen hinweg über komplexe Themen kommunizieren zu können, haben Sie sehr gute Stakeholder-Management- und Kommunikationsfähigkeiten Ihr starker Wille zum Erreichen von Ergebnissen, Ihr hervorragendes Verhandlungsgeschick und Ihre unternehmerische Denkweise sind für den Erfolg in dieser Position entscheidend Sie verfügen über die Fähigkeit, selbstständig Ideen zu entwickeln und sich in einem schnelllebigen Umfeld zurechtzufinden Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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AUSBILDUNG: INDUSTRIEKAUFMANN:FRAU (M/W/D)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, bei dem du als Mensch klar im Fokus stehst? Du legst Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Deine persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du möchtest deine Zukunft selbst mitbestimmen? Du hast Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die dir große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werde Teil unseres Teams! mind. guten Realschulabschluss oder höherwertigen Schulabschluss Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1 in Wort und Schrift Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen gute MS-Office-Kenntnisse Leichtigkeit im Umgang mit Kunden per Telefon und Mail Spaß an der Arbeit im Team Durchlauf der kaufmännischer Abteilungen (Einkauf, Vertriebsinnendienst, Personal, Finanzbuchhaltung, Customer Service, Logistik, etc.), um Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu verstehen und anwenden zu können Selbstständige Ausführung von Aufgaben und Erarbeitung von Problemlösungen Vertiefen der theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule in der Praxis In der Ausbildung erwartet Dich bei uns ein vielfältiges Arbeitsfeld voller Abwechslung: Du durchläufst die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing usw.). Du lernst, die selbstständige Ausführung von Aufgaben und Durchführung von Projekten. Ebenfalls erwirbst du fundierte Kenntnissen und Fähigkeiten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen, sowie im Umgang mit modernen IT-Programmen (insbesondere MS-Office und SAP). Du bekommst ebenfalls spannenden Kontakt zu unseren technischen Bereichen.  Neben den Aufgaben in den Fachbereichen stehen viele ausbildungsbegleitende Aktivi­täten wie zum Beispiel Einführungstage für die „Neuen", Workshops, Exkursionen und einiges mehr auf dem Programm! Ausbildungsdauer 3 Jahre, bei entsprechendem Schulabschluss nur 2,5 Jahre, sowie bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen Verkürzung um ein halbes Jahr möglich Berufsschulunterricht in Teilzeit an der Fritz-Erler-Schule, Pforzheim Den Abschluss erhältst Du bei der IHK-Nordschwarzwald. Nach Deiner Ausbildung kannst Du dich weiterentwickeln und eine Fach- oder Führungslaufbahn bei den SWP einschlagen.  
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Technischer Einkäufer (Techniker Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt Einkauf) (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Lehnhoff Hartstahl ist einer der führenden Hersteller von Baumaschinenausrüstungen. Mit ca. 220 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir innovative Produkte mit modernsten Fertigungstechnologien. Als 100%ige Tochter von Komatsu gehören wir weltweit zu den Marktführern in der Baumaschinenindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Technischer Einkäufer (Techniker Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt Einkauf) (m/w/d) an unserem Standort in Baden-Baden Beobachtung des Beschaffungsmarktes, Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Suche nach Optimierungsmaßnahmen Erarbeitung von Konzepten für den Einsatz innovativer Technologien Bewertung technischer Entwicklungen und ihrer Bedeutung für die Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Entwicklung bei der Klärung von technischen Anforderungen für Beschaffungsteile Technische Schnittstelle zu Lieferanten zur Sicherstellung der Produktqualität Mitarbeit bei projektbezogenen Einkauftätigkeiten Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Elektrotechnik oder Ähnliches Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung technischen Einkauf, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Ausgeprägtes technisches, betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung in einer zukunftsorientierten Branche 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Diverse Mitarbeiterbenefits (z.B. Jobrad, Stromtarifvergünstigung) In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Direkte Bahnanbindung zum Arbeitsplatz Kostenlose Getränke und frisches Bio Obst Ansprechender Aufenthaltsbereich für unsere Mitarbeiter (Café)
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bretten (Baden)
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Einkäufer (m/w/d) Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | unbefristet Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.  Produktionsmaterialeinkauf von Komponenten für die Werke Bretten und Lipsheim Mitwirkung bei der Definition und Durchführung globaler und/oder regionaler Materialgruppenstrategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Durchführung von Lieferantenworkshops Vergabeentscheidungen an Lieferanten in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Partnern gemäß den Materialgruppenstrategien Planung und Verfolgung von Materialpreisänderungen, Durchführung von Lieferantenbewertungen und Risikomanagement Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Vorzugsweise Erfahrung im Einkauf Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis kaufmännischer Zusammenhänge sowie technisches Grundverständnis Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, lokale und internationale Förderprogramme, vielfältige Karrieremöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement am Standort und attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter - Technischer Einkauf / Projektmanagement / Materialwirtschaft (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1983 bieten wir der Industrie Kabelkonfektion, Gerätemontage, Schliffbilderstellung, aber auch Leiterplattenbestückung. Hochwertige Elektronik Fertigung wird durch unseren umfangreichen Maschinen- bzw. Werkzeugpark sowie zertifiziertes Qualitätsmanagement garantiert. Die Disposition und Beschaffung benötigter Materialien sind im Full Service der Elektronik Fertigung inbegriffen. Heute schätzen mittelständische Unternehmen die Zusammenarbeit ebenso wie internationale Konzerne. Die Zukunft werden wir auch weiterhin mit unseren hoch motivierten Mitarbeitern zur Erfüllung der Ansprüche unserer Kunden gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Sachbearbeiter - Technischer Einkauf / Projektmanagement / Materialwirtschaft (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du übernimmst die Projektbetreuung des technischen Einkaufs Du bist für die Auftragsabwicklung verantwortlich Du beschaffst elektronische Bauteile Du hast bereits Erfahrung im Einkauf sammeln können Du besitzt Grundkenntnisse in der Kalkulation und Materialwirtschaft Du bist zuverlässig und verantwortungsvoll Hochmotivierte und hilfsbereite Mitarbeiter:innen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Möglichkeit in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Einkäufer*in Zentraleinkauf

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
für den Zentraleinkauf, innerhalb des Geschäftsbereiches Infrastruktur, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Einkäufer*in Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Sie verantworten vollumfänglich alle operativen, strategischen und projektbezogenen Beschaffungsaktivitäten der von Ihnen zu betreuenden Warengruppen / Dienstleistungen im Bereich des medizinischen Sachbedarfs. Dabei zählt die enge Abstimmung mit Schnittstellen aus Kliniken und Verwaltung gleichermaßen zu Ihrem Tagesgeschäft wie die Gewährleistung der Versorgungssicherheit (Bestellabwicklung, Lieferterminverfolgung) und die Preis- u. Vertragsverhandlungen und -ge­stal­tun­gen. Sie sind bestrebt Einsparpotentiale und Prozessoptimierungen zu identifizieren und behalten durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent auch im hektischen Klinikalltag stets den Überblick Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise SAP-Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich öffentlichem Vergabewesen sind von Vorteil Spaß an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit und täglich neuen Herausforderungen in einem Umfeld, in welchem der Mensch im Mittelpunkt steht Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Ent­geltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hohenmölsen, Großostheim, Hamburg, Hannover, Langenhagen, Hannover, Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Ettlingen, Frankfurt am Main, Granschütz, Großostheim, Hamburg, Hannover / Langenhagen, Heppenheim, Karlsfeld Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
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Einkaufsassistentin / Einkaufsassistent (w/m/d) im Bereich Mess-, Steuer-, Regeltechnik

Mi. 15.09.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft (EVM) ab sofort, befristet bis zum 31.12.2022, eine / einen Einkaufsassistentin / Einkaufsassistent (w/m/d) im Bereich Mess-, Steuer-, Regeltechnik Teilzeit: 70 % Sie sind für die Beschaffung von wissenschaftlichen Geräten sowie Geräten und Leistungen aus dem Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik bis 15 TEuro sowie für deren Abrufe aus Rahmenverträgen zuständig. Hierbei prüfen Sie die Bedarfsanforderungen auf Vollständigkeit sowie aussagekräftige Begründungen und stimmen diese mit dem KIT- bzw. EVM-internen Reglement ab. Ferner obliegen Ihnen u. a. das Einholen von Angeboten auf Basis der Bedarfsanforderungen, das Auswerten der Angebote sowie hiernach die Entscheidung über die Auftragsvergabe. Des Weiteren unterstützen Sie den/die Einkäufer/in (w/m/d) bei der Beschaffung von wissenschaftlichen Geräten sowie Geräten und Leistungen aus dem Bereich der Mess-, Steuer-und Regeltechnik über 15 TEuro, insbesondere beim Anfordern entsprechender Angebote, der Auftragsvergabe und Auftragserledigung.über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungswesen, vorzugsweise im Einkauf von Lieferungen und Leistungen aus dem Bereich Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im Umgang mit SAP werden vorausgesetzt. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht; Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Lieferungen und Leistungen (VOL) sind von Vorteil. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Leadfunktion im Problemlösungs­prozess bei Zulieferteilen Überprüfung und Bewertung von Lieferanten­prozessen mittels Kenn­zahlen Durchführung von Lieferanten­bewertungen und Lieferanten­audits Umsetzung der Qualitätsstandards bezüglich des Lieferanten­managements Organisation und Steuerung des Erst­muster­prozesses Hohe Reise­tätigkeit (> 30 %) Abgeschlossenes Studium im tech­nischen Bereich oder ähnlicher Abschluss Relevante Berufspraxis im Qualitäts­management, insbesondere im Lieferanten­management Sehr gute Praxis­erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z. B. 8D, APQP, PPAP, Ishikawa) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute und situativ einsetzbare Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeit Exzellente Team­fähigkeit und sehr gute kommunikative Fähig­keiten Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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