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Einkauf: 26 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) Handelswaren

Sa. 23.10.2021
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Als Tochterunternehmer der international agierenden Kramp Groep B.V aus den Niederlanden, arbeiten wir als wirtschaftliches freies Unternehmen an unserer großen Vision zur Veränderung des Flurförderfahrzeugsektors. Wir sind in aufstrebendes Unternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Erweiterung unseres Teams in unserem Büro in Augsburg suchen wir eine/n Einkäufer (m/w/d) Handelswaren der als Teil unseres Teams maßgeblich unseren Einkaufserfolg mitgestalten will. Als Einkäufer Handelswaren mit Schwerpunkt Ersatzteile und Zubehör für den Flurfördersektor, beschaffen Sie technische Produkte für unsere E-Commerce Plattform. Für unser sich stets erweiterndes Sortiment erschließen Sie sowohl national als auch international neue Beschaffungsmärkte und stellen den Kontakt zu Lieferanten her. Anfragen und Ausschreibungen bereiten Sie anhand der entwickelten Commodity-Strategie auf und setzen diese eigenständig um. Sie führen Konditions- und Vertragsverhandlungen, schließen Lieferverträge und Preisvereinbarungen ab. Im Rahmen des Lieferantenmanagement führen Sie unter anderem Jahresgespräche, übernehmen die Lieferantensteuerung sowie die Koordinationen bei Konflikten. Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden, spannenden Projekten. Studium der Wirtschaftswissenschaften z.B. Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Beschaffungswesen, vorzugsweise im Einkauf von Handelswaren Interesse an neuen Aufgabengebieten und technischen Produkten/Zusammenhängen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Gerne arbeiten Sie im Team und sind offen für Lieferantenbesuche Versierter Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen Flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Strategischer Einkäufer chemische Rohstoffe (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Strategischer Einkäufer chemische Rohstoffe (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer für chemische Rohstoffe (w/m/d). Sie beobachten kontinuierlich den weltweiten Rohstoffmarkt und sorgen für ein entsprechendes Risikomanagement Sie identifizieren und realisieren Einsparungs- und Verbesserungspotentiale Sie sind verantwortlich für die vertragliche Absicherung der klassischen Einkaufsgrundlagen sowie der einschlägigen Qualitätsthemen (Qualitätsvereinbarungen etc.) Sie beurteilen die Qualitätsfähigkeit neuer und bestehender Lieferanten und entwickeln diese weiter gemäß einschlägigen Automotive-Standards, orientiert an den Forderungen der IATF 16949 Sie planen und begleiten national und international erforderliche Lieferantenbesuche und -audits Sie bearbeiten laufende Reklamationen Sie gestalten Prozessoptimierungen im Einkauf unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen gängiger Normen (z.B. ISO9001, IATF 16949) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im strategischen Einkauf chemischer Rohstoffe sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, orientiert an den aktuellen Automotive-Standards In den gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen kennen Sie sich aus Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einem sicheren, freundlichen Auftreten in der Kommunikation mit Lieferanten und Teammitgliedern Sie besitzen eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine strategische und unternehmerische Denkweise Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Einkäufer / Sachbearbeiter Ausschreibung und Vergabe (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Augsburg
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie lieben was Sie tun und gestalten aktiv mit als: Einkäufer / Sachbearbeiter Ausschreibung und Vergabe (m/w/d)Standort: AugsburgStart: ab 01.12.2021 (zunächst auf 2 Jahre befristet)Sie verantworten die Bearbeitung von Vergabeanforderungen in den Bereichen Neubau und Modernisierung.Sie leiten die Angebotsanfragen an die Subunternehmer, führen die Preisverhandlungen und erstellen im Anschluss die Werkverträge.Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Akquise und Qualifikation von Nachunternehmern.Des Weiteren bereiten Sie neue Rahmenverträge vor und prüfen nötige Unterlagen.Sie setzen die Otis-Nachunternehmerstrategie regional um.Dafür nehmen Sie regelmäßig an persönlichen Gesprächen mit den regionalen Nachunternehmern teil.Zudem organisieren und kommunizieren Sie die Arbeitssicherheits-Trainings zur Erstqualifikation und die jährlichen Wiederholungsschulungen der NachunternehmerNicht zuletzt unterstützen Sie die Meister und Montageleiter im Bereich Neubau und Modernisierung bei allen Themen der SUB-Vergabe.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit.Sie begeistern durch Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihr sehr gutes Entscheidungs- und Durch­setzungs­vermögen.Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.Im Umgang mit MS Office 365 sind Sie versiert.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ein Arbeitsverhältnis beim weltweit größten Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine attraktive Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
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Einkäufer (m/w/d) Getränke mit dem Schwerpunkt Wein, Sekt und Spirituosen

Fr. 22.10.2021
Buchloe
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 230 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Buchloe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEinkäufer (m/w/d) Getränke mit dem Schwerpunkt Wein, Sekt und SpirituosenPlanung und Steuerung eines eigenen Sortimentsbereichs (Wein / Sekt / Spirituosen) nach Gesichtspunkten des Category ManagementSie führen mit unseren Lieferanten Einkaufsverhandlungen und Gespräche zur Sortiments­gestaltung unter Berücksichtigung der UnternehmenszieleSie beobachten die regionale Sortimentsentwicklung unserer einzelnen Niederlassungen, ergreifen Maßnahmen und entscheiden über Listungen und arbeiten eng mit unserer Logistik, dem Vertrieb und Marketing zusammenSie entwickeln Analysen und Reportings für die Sortimentsentwicklung und setzen diese umSie beraten unsere Mitarbeiter in unseren Märkten bzgl. der von Ihnen entwickelten Maßnahmen und halten deren Umsetzung nachSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation, wie zum Beispiel als Fach- oder Betriebswirt oder ein Studium in Betriebswirt­schaftslehreSie haben gute kaufmännische Fachkenntnisse, haben ein überzeugendes Auftreten in Verhand­lungen und bringen somit unser Unternehmen weiter mit uns voranSie haben Berufserfahrung als Einkäufer oder Einkaufsassistent bevorzugt in der Beschaffung von Lebensmitteln oder Getränken sammeln könnenSie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld vorankommen und mehr Verantwortung übernehmen? Sie haben ein Gespür für aktuelle Trends in der Getränkebranche und möchten mit uns unser Sortiment kontinuierlich weiterentwickelnIhr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnet Sie ausIhre Arbeitsweise ist gründlich, teamfähig, tatkräftig und handlungsorientiertSie haben gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von VorteilWir bieten die Sicherheit eines wachstumsorientierten Handelsunternehmens mit langfristigen PerspektivenEin anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten und großer Eigenverantwortung in Ihrem AufgabenbereichEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Raum für neue Ideen und MitgestaltungGutes Arbeitsklima in einem dynamischen, professionellen und hoch motivierten TeamEntwicklungs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenEinen modernen Arbeitsplatz Gratisgetränke am Arbeitsplatz und eine Guthabenkarte für den privaten Getränkeeinkauf
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Category Manager HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Aretsried, Freising, Oberbayern, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München), Leppersdorf. Category Manager HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und voll­stän­dige Beschaffung von Materialien, Dienst­leis­tun­gen und Investitionsgütern zu wettbewerbs­fähi­gen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Der Schwerpunkt der Beschaffung liegt in den Bereichen HR, Marketing und Serviceleistungen Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Liefe­ran­ten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten ent­spre­chende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnitt­stellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Aus­wahl und Qualifizierung von Lieferanten in Über­ein­stimmung mit den strategischen Anforde­run­gen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonder­pro­jekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören eben­falls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufs­funktion mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Berüh­rungspunkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbst­ver­ständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Category Manager Verpackung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Category Manager Verpackung (m/w/d)Anf.-Kennung 56241 Als Category Manager (m/w/d) sind Sie innerhalb Ihrer verantworteten Materialgruppen verant­wort­lich für den gruppenweiten Einkauf von Ver­packun­gen. In Ihrer Funktion sind Sie auch für die strategische Ausrichtung der von Ihnen verantworteten Mate­rial­gruppen zuständig. Dies erfolgt in enger Ab­stimmung mit Ihrem Vorgesetzten, dem Head of Dairy Packaging Continent. Sie sind Ansprechpartner bei einkaufsrelevanten Themen für alle Stakeholder wie z.B. Business Units. Dabei wirken Sie an der kurz-, mittel- und langfristigen Budget- und Materialplanung mit, erstellen Marktanalysen und treiben Innovationen voran. Außerdem identifizieren Sie kontinuierlich Opti­mie­rungspotenziale in den von Ihnen ver­ant­wor­teten Materialgruppen, gemeinsam mit unserer Produktentwicklung, dem Produktmanagement und den Lieferanten, und setzen diese pragma­tisch um. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Auch die Weiterentwicklung der strategischen und taktischen Einkaufsprozesse (z.B. Lieferanten­manage­ment, Sourcing etc.) liegt in Ihren Händen. Aufgrund unserer Gruppenstrukturen stimmen Sie sich eng mit den anderen Einkaufsstandorten ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf sammeln, bevorzugt im Lebensmittel-Umfeld. Sie verfügen über umfassendes Wissen im Einkauf und sind interessiert an Innovationen und Changes in diesem Bereich, die unsere Unter­neh­men voran bringen. Wir lernen Sie als einen aktiven Gestalter und Umsetzer kennen, der ein klares Prozess­ver­ständ­nis und die Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Themen mitbringt. Dank Ihrer Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ist die Zusammenarbeit mit inter­natio­na­len Kollegen kein Problem für Sie. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe. Durchsetzungsstärke und souveränes Auftreten, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie als Person aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Regional Process Expert (m/w/d) im Bereich Digitalisierung

Do. 21.10.2021
Kaufering
Regional Process Expert (m/w/d) im Bereich DigitalisierungKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0005049Für unseren Standort Kaufering suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Regional Process Expert (m/w/d). In dieser Position unterstützten Sie die Auftrags- und Lieferungsprozesse sowie die Optimierung und Digitalisierung unserer Logistikprozesse des zentraleuropäischen Logistiknetzwerks aus der End-to-End Perspektive und legen somit den Grundstein für eine langfristige Karriere im Unternehmen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.In dieser Position arbeiten Sie im Bereich Digital & Business Development als Teil eines cross-funktionalen Teams, an der systemseitigen Umsetzung unserer Logistikstrategie für die Region Zentral- und Osteuropa. Damit sind Sie Ansprechpartner für die logistischen Geschäftsbereiche bezüglich optimaler Prozessgestaltung der Hilti Auftrags- und Lieferprozesse in den Dimensionen: Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Produktivität. Das bedeutet, dass Sie den Aufbau und die Konfiguration unserer Systeme (u.A. SAP) verstehen und in der Lage sind Probleme zu identifizieren und innovative Lösungen gemeinsam mit der globalen IT zu definieren und die Implementierung zu begleiten. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie sowohl neue Projekte als auch unser operatives Geschäft im Rahmen eines second level supports für Systemanpassungen. Darüber hinaus sind Sie innerhalb Ihres Teams verantwortlich für das systemtechnische Routing von Aufträgen und Lieferungen auf die entsprechenden Spediteure und Paketdienstleister. Sie stehen dafür in enger Abstimmung mit unserem Netzwerkteam, der Transportabteilung und der IT. Ihre regelmäßigen Analysen und Anpassungen stellen sicher, dass die entsprechenden Kriterien zu Umsetzung unserer Netzwerkstrategie für alle fünf Lagerstandorte in Zentraleuropa gepflegt sind.Da wir uns nicht mit dem Status quo zufrieden geben, unterstützen Sie crossfunktionale Projektteams bei der Einführung neuer Systeme (z.B. Transport Management System) und Technologien (z.B. Machine Learning). Gemeinsam mit Ihren Kollegen der internationalen Experten Community identifizieren Sie kontinuierlich Verbesserungspotentiale und setzen diese eigenständig um.Sie sind system-affin und ein analytischer Denker, sind pragmatisch und fühlen sich in cross-funktionalen und internationalen Teams wohl? Sie arbeiten eigenverantwortlich, datenbasiert und haben Lust etwas zu verändern? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der Hilti Logistik GmbH in Kaufering nahe München.Was Sie mitbringen:abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, etc.Sehr gute Kenntnisse in Konfiguration von SAP Systemen (ERP SD Sales & Distribution)Hohe analytische Kompetenz gepaart mit sehr gutem Verständnis für Datenbanken mit Grundlagenverständnis für ProgrammierungHohe Prozess- und IT-Affinität, gutes Verständnis für operative Abläufe und ZusammenhängeStarke konzeptionelle und analytische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs DetailFließend in Deutsch und EnglischTeamplayer mit positiver Einstellung und dem Willen, etwas zu bewegenIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich LogistikUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.• Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg• Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen• Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen• kostenfreie Parkplätze
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Wareneingangsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 Wochenstunden)

Di. 19.10.2021
Fürstenfeldbruck
Seit bald 40 Jahren steht die Firma Schleifring für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, Wehrtechnik sowie Windenergie sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 650 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck einen Wareneingangsprüfer (m/w/d), im Qualitätsmanagement der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Wareneingangsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 Wochenstunden) Prüfungen von Kaufteilen nach Arbeitsvorratsliste, vor allem anspruchsvolle mechanische Teile inklusive Auswahl der geeigneten Messmittel Dokumentation und Bewertung der Prüfergebnisse Systemmäßige Verbuchung der Ware im ERP-System Durchführung von Erstmusterprüfungen und Erteilung von Freigaben Erkennen von Fehlern an Produkten sowie Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen Abwicklung von Reklamationen/Rücklieferungen in Absprache mit den Lieferanten Eskalation bei Fehlerhäufungen Stellvertretung Prüfmittelüberwachung, d.h. Koordination der Versendung von Prüfmitteln an unser externes Prüflabor, Vereinbarung von Terminen für Vorort Kalibrierungen, Datenbankpflege und Rückführung der kalibrierten Messgeräte in die Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit mechanischen Messmitteln Fundierte Kenntnisse im Lesen komplexer technischer Zeichnungen Anwenderkenntnisse in MS-Office, idealerweise auch in SAP Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt Verschiedene Mitarbeitervorteile z.B. Kantine, Eintrittsermäßigung im Kletterpark, Ermäßigung im Fitnessstudio usw.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Einkäufer (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit rund 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Angebotseinholung, die damit verbundene Analyse sowie für die komplette Bestellabwicklung zuständig und arbeiten dabei eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Zudem bearbeiten Sie Reklamationen beim Lieferanten und mahnen diesen bei nicht rechtzeitiger Lieferung an. Die Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Weiterbildung im Bereich Einkauf von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP, Infor LN, o.ä.)  erforderlich Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Denk- und Arbeitsweise  sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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Einkäufer (m/w/d) - Beschaffung, Logistik und Materialwirtschaft

Di. 19.10.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Videozubehör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken walimex pro® und mantona® inspirieren Profifotografen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Marktposition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. Sie wollen ein Teil von etwas Großem sein? Etwas erreichen und selbst gestalten? Dann kommen Sie zu uns!Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team als: EINKÄUFER (M/W/D) – BESCHAFFUNG, LOGISTIK UND MATERIALWIRTSCHAFT In Ihrem beruflichen Alltag sind Sie für die Disposition / den operativen Einkauf unserer Produkte, vorwiegend von asiatischen Lieferanten, zuständig Sie führen die Korrespondenz und betreuen Ihre Lieferanten international sowie national verantwortungsbewusst Dabei steuern Sie über KPIs und optimieren das Lieferantenmanagement auf Basis eines KVPs Sie erteilen, wickeln ab und überwachen die Bestellungen, bis hin zur Verschiffung der Importsendungen, um gemeinsam mit unserem Speditionspartner einen termingerechten Wareneingang zu gewährleisten (FCL, LCL, Air) In der Logistik fühlen Sie sich zuhause: Planung, Steuerung und Überwachung von Logistikprozessen sind für Sie alltägliche Aufgaben Sie steuern und sichern alle Lagerbewegungen und Materialflüsse inklusive Bestandskontrolle sowie Begleitung der Inventur (3PL) Zurückhaltend sollten Sie nicht sein, denn Sie werden Schnittstellenmanager intern / extern sowie direkter Ansprechpartner unseres Fulfillment-Dienstleisters (3PL) Die Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft und Logistik, idealerweise im Einkauf von Konsumgütern aus Asien Ihr Beruf ist Ihre Leidenschaft: Einkauf ist Ihr Leben und Sie lieben es zu disponieren, dabei arbeiten Sie zielorientiert, eigeninitiativ und selbständig Sie sind ein guter Teamplayer, der gerne lösungsorientiert mit den direkten Kollegen sowie weiteren Abteilungen zusammenarbeitet Sie denken unternehmerisch und handeln strukturiert, haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Mit ihren Englischkenntnissen verhandeln Sie sicher am Telefon, per E-Mail und im persönlichen Gespräch Auch die für den Arbeitsalltag notwendigen MS-Office Kenntnisse bringen Sie mit. Ferner verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Sage 100) Wir wünschen uns außerdem eine Affinität zu unseren Produkten im Bereich Foto & Imaging Sie verfügen über die Bereitschaft 1-2 Mal pro Jahr auf Reisen zu gehen (Messen, Lieferantenbesuche)   Spannende, fassettenreiche Aufgaben und eine Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven und einer leistungsabhängigen, attraktiven Vergütung sowie Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Betriebsklima Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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