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Einkauf: 45 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Financial Controller (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
CHRONEXT ( www.chronext.de ) ist die Online-Plattform für erstklassigen Service für das Luxusuhrensegment. Vom Kauf, über Wartung und Aufarbeitung feinster Uhren, bis hin zum Auffinden absoluter Raritäten durch unsere Watchhunters, findet der Kunde hier alles, was sein Herz begehrt. Die CHRONEXT Group (AG) ist mit Niederlassungen in Zug (Schweiz), Köln und London international aufgestellt. Seit unserer Gründung im Jahr 2013 konnten wir mit unserem 110+ köpfigen Team bereits namenhafte Investoren für CHRONEXT gewinnen. Um noch weiter wachsen zu können benötigen wir Deine Unterstützung in unserem Office in Köln als: Financial Controller (m/w/d) Du erstellst Financial Reportings für Gesellschafter/Investoren und das Management-Team Du bist mitverantwortlich für die Erstellung des Budgets und führst darauf basierend die Cash-Flow-Planung durch Du überprüfst regelmäßig die Budgeteinhaltung und leitest etwaige Abweichungsanalysen ab  Als Sparringspartner unterstützt Du unseren CFO bei der Erstellung interner Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen  Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Controlling-Instrumente und Prozesse Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance und Unternehmenscontrolling Du hast ein abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling Du bist Experte in MS Excel, bringst eine ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie ein hohes analytisches & strategisches Denkvermögen mit Du besitzt unternehmerisches Talent, willst mit uns die Zukunft des Uhrenmarktes gestalten und Dich dabei selbst weiterentwickeln Du bringst eine Hands-On-Mentalität sowie eine engagierte, flexible, gewissenhafte und vertrauenswürdige Arbeitsweise mit Du hast hervorragende Kenntnisse in Microsoft Excel, idealerweise vielleicht auch mit MS NAV und vergleichbaren ERP-Systemen und in BI-Systemen (Tableau) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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Einkaufsassistent Bereich Warenflusssteuerung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Einkaufsassistent Bereich Warenflusssteuerung (m/w/d) Ort: 40764 Langenfeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56268424A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Firma Campina Verde Deutschland GmbH ist spezialisiert auf die nationale und internationale Beschaffung, Logistik und Qualitätssicherung von Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau.Als Tochterunternehmen der REWE Group beschafft die Campina Verde Deutschland GmbH frisches Obst und Gemüse aus verschiedenen Ursprungländern zur Vermarktung unter den Eigenmarken Rewe Bio und Naturgut. Für den Standort Langenfeld suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Einkaufsassistent Bereich Warenflusssteuerung (m/w/d) für den Bio Obst- und Gemüsegroßhandel Das sind Ihre Aufgaben: Koordination der Warenströme seitens des Lieferanten/Erzeugers Koordination der Warenströme in Richtung des Kunden Tägliche Durchführung der Einkaufsdisposition und deren Erfassung im SAP System Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Qualitätssicherung Kundenbetreuung und Kundenservice Unterstützung von Saisonplanungsprozessen Marktbeobachtung und –analyse verschiedener Warengruppen Vorbereitung und Teilnahme an Preisverhandlungen Teilnahme an Kunden- und Lieferantenbesuchen sowie Messen Das sollten Sie mitbringen: Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Obst und Gemüse mit entsprechenden Warenkenntnissen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Flexibilität Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf diese Website!Ihre Bewerbung enthält personenbezogene Daten. Diese werden von Campina Verde ausschließlich zum Zweck des Auswahlverfahrens erhoben, genutzt und verarbeitet. Die Zustimmung hierzu geben Sie als Bewerber durch die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Ansprechpartner: Campina Verde Deutschland GmbH Katzbergstr. 1a 40764 Langenfeld ursula.conle@rewe-group.com
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Technischer Einkäufer Systemkonfektionierung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie beschaffen und disponieren technische Waren im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld für unsere Systemkonfektionierung readychain®. Die Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Belieferung machen Sie zu Ihrer Sache. Sie holen Angebote ein und führen eigenständig Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen inklusive Reklamationsmanagement durch. Lieferantensuche, -auswahl und -qualifizierung sowie Marktanalysen sind Teil Ihres Tuns. Die aktive Mitgestaltung der Einkaufsprozesse sowie die Entwicklung unserer Lieferantenbeziehungen gehören für Sie selbstverständlich zu Ihrer Tätigkeit. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung absolviert und erste Berufserfahrung im technischen Einkauf gesammelt. Ihr technisches Verständnis ist hoch ausgeprägt. Sie bringen relevante Verhandlungserfahrung  und -Geschick mit. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten liegen Ihnen im Blut. MS Office speziell Excel beherrschen Sie. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Operativer Einkäufer (m/w/d) - Verpackungsmaterial

Di. 23.02.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.100 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Operativen Einkäufer (m/w/d) - Verpackungsmaterial.Beschaffung von VerpackungsmaterialienLieferantenmanagement (Suche, Auswahl, Entwicklung, Bewertung)Angebotsvergleich, BestellanforderungsabwicklungBestandsüberwachung sowie fachbereichsbezogene MaterialstammdatenpflegeKontrolle, Prüfung und Freigabe der jeweiligen Korrekturabzüge der LieferantenReklamationsbearbeitung bei MaterialbeanstandungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung bevorzugt aus der LebensmittelbrancheKenntnisse im VerpackungsbeschaffungsmarktAnwenderkenntnisse SAP (Modul MM)Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-Office KenntnisseTeamfähigkeitInternational aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Buyer Womenwear (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
SNIPES SE is one of the world's leading streetwear retailers with over 300 stores in Europe and the USA. We inspire our customers with a broad portfolio of the hottest brands such as adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma or Vans and our own regular fashion collections. But we are more than that: we are also known for our cultural commitment, especially in the areas of music, dance and action sports. In addition to retail outlets in major cities, our core business is supported by our online shop and sales agency. If you are ready to face new challenges in a team and urban fashion is your thing, then become part of the SNIPES Family! Buyer Womenwear (m/f/d) Responsibility for monitoring and improving KPIs for your unit Appreciation, planning and defense of budgets Partner up with planning counterparts to create a pre-season plan as well manage in season OTB Preparation and participation of order appointments Maintain and cultivate Partnerships with regard so compliance of the turnover and margin plan Responsibility for monitoring and improving KPIs for your unit Monitoring hard launch dates Creation of performance analyses Using your cross-functional expertise to build strong relations to other stakeholders like operations, marketing and sales Building and maintain strong strategic partnerships with global brands Monitoring of the Release- and Samplemanagement You have a strong passion for Sneakers, Streetwear and street culture You have 3 years of buying experience in the fashion/- sneaker area with a company that has a footprint in e-commerce Strong analytical skill set and good knowledge of MS Office (xls & ppt) Excellent written and spoken English skills Strong negotiation skills and professional appearance Structured way of working and strong ability of prioritizing Willingness of hitting tight deadlines at short notice Strong knowledge of European marketplace and pan European view Further training personnel discount events sports facilities flexible working hours canteen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im strategischen Einkauf

Mo. 22.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER (M/W/D) IM STRATEGISCHEN EINKAUF Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst den Dienstleistungseinkauf für diverse Bereiche u.a. IT, Forschung, Data sowie Marketing Du bist verantwortlich für die Beschaffung von Agenturleistungen, Gütern in diversen Sachgebieten und sonstigen Consultingleistungen Du betreust den kompletten Prozess der Beschaffung: von der Bearbeitung interner Bedarfsanforderungen, Durchführung von komplexen Ausschreibungen, Bezugsquellenrecherchen, der Lieferantenauswahl und -bewertung, den Preis-, und Vertragsverhandlungen bis hin zur Einleitung von Maßnahmen bei Störungen des Kaufvertrages Du bearbeitest eingehende elektronische Rechnungen in unseren Systemen Du berätst unsere Fachabteilungen in Bezug auf sämtliche Beschaffungsthemen und vernetzt dich eng innerhalb des Unternehmens Du arbeitest an der Optimierung / Weiterentwicklung von einkaufsspezifischen EDV-Anwendungen (Intranet-Bestelllösungen, Anpassung Shoplösungen) Du übernimmst die Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis Und dieses Profil bringst du mit: Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Einkauf eines Unternehmens Du hast bereits Erfahrungen im Projekteinkauf Du hast Spaß an neuen Medien und Lust, dich mit technischen Themen und Inhalten auseinander zu setzen Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit MS Office (Excel, Word, Outlook) Du hast Freude an Verhandlungen und setzt dich im Lieferantengespräch durch Du hast Freude daran, dich innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu vernetzen Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du bist bekannt für deine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und überzeugst durch deine hohe Eigeninitiative und deine Teamfähigkeit Deine hohe Kundenorientierung und hohes Servicebewusstsein sowie dein freundliches, sicheres Auftreten runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) in Logistikmanagement

Mo. 22.02.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir einen Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) in Logistikmanagement Zum 01.08.2021 startet dein dreijähriges duales Studium bei dem du im 3-Monatstakt zwischen Theorie und Praxis wechselst. In den Praxisphasen wirst du zum Logistikprofi in unserem Standort in Köln Du erhältst Einblicke in die operativen Prozesse, wirkst mit bei der Erstellung und Konkretisierung von Projekten unserer Niederlassung und bekommst die Möglichkeit eigenständig Ideen zur Weiterentwicklung unserer logistischen Abläufe zu entwickeln. Abgerundet wird dein duales Studium mit den theoretischen Phasen in unserer kooperierenden dualen Hochschule (EUFH Brühl). Dort erlernst du das Basiswissen der Betriebswirtschaftslehre und eignest dir Wissen in Fächern, wie z.B. Volkswirtschaftslehre, Recht, Logistik, Finanzbuchführung etc. an. Du hast die Allgemeine- oder Fachhochschulreife mit guten Ergebnissen absolviert bzw. erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen der dualen Hochschule. Vorzugsweise hast du erste praktische Erfahrungen im Logistikbereich, bzw. konntest bereits durch ein Praktikum in die Logistik schnuppern. Du bringst Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint mit. Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du verfügst über geographische Kenntnisse. Du interessierst dich für logistische Prozesse und alles, was dazu gehört. Du bist kommunikativ und hast Spaß im Team zu arbeiten. Du bist mobil. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
# PASSION #DIGITAL #ALLWELCOME Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte und Online-Marketing? Du bist voller Neugier und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter 2 Marken entwickeln und vertreiben wir Sortimente aus den Bereichen Home & Living (Marke: Blumtal) sowie Baby- und Kinderartikel (Marke: Laleni). Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Wir sind die Macher hinter multinationalen E-Commerce Unternehmen und waren Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. Um weiterhin erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir motivierte Teammitglieder wie Dich! Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg Interner Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um die Logistik Korrespondenz mit Zulieferern und Spediteuren in deutscher und englischer Sprache Überprüfung und Freigabe der eingehenden Dokumente von Lieferanten und Spediteuren Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Industriekaufmann/-kauffrau Speditionskaufmann/-kauffrau oder Mindestens 3-jährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) 40 Stunden pro Woche Zeit (Mo. – Fr.) Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wir geben Dir großen Entscheidungsraum und Eigenverantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld Wir wachsen dynamisch. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und Lust auf neue Herausforderungen haben Wir bieten flexibles Arbeiten: ob im Büro oder Homeoffice, ob morgens oder abends – Du kannst dir Deine Arbeit selbstständig einteilen Ob Macbook oder Lenovo – du entscheidest. Selbstverständlich kannst du deine Arbeitsmittel auch privat nutzen Wir haben nicht nur Spaß bei der Arbeit. Diverse Teamevents und Freizeitaktivitäten warten auf Dich Wir möchten, dass Du Dich langfristig bei uns wohlfühlst. Deshalb bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, Jobticket und flexiblen Arbeitszeiten
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior-Einkäufer/in (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bergisch Gladbach
Kipp & Grünhoff ist ein innovatives Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Baustoff- und Fliesenbranche mit traditionsreichen Wurzeln. Mit unseren Standorten bieten wir unseren Kunden eine nahezu flächendeckende Standortstruktur im zentralen und südlichen Nordrhein-Westfalen. Mehr als 370 Mitarbeiter sind in der Zentrale sowie in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Hochbau, Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Bergisch Gladbach (Frankenforst) eine/n Junior-Einkäufer/in (m/w/d) Sie sind zuständig für die qualifizierte Bewertung von Angeboten und die Erstellung von Preisspiegeln sowie die Auswertung von Angebots-, Produkt- und Lieferantendaten im operativen Tagesgeschäft. Die Lieferkette stets im Blick, überwachen Sie den Warenfluss und die Lieferqualität bei den bestellten Artikeln.  Zu Ihren Aufgaben gehört die operative Abwicklung von Bestellungen und die Prozessüberwachung. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise im Bereich Baustoffe). Ein überzeugendes, positives Auftreten sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz befähigen Sie zu einem sicheren Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten. Sie sind gut organisiert, dienstleistungsorientiert und gewohnt, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team die anfallenden Aufgaben zielgerichtet und gewissenhaft zu erledigen. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Excel) setzen wir voraus. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sind ziel- und lösungsorientiert. Das selbstständige anpacken von Themen und „hands on“ setzen wir voraus. Eine attraktive Position in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Außergewöhnliche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterrabatte Firmenhandy/- Laptop Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive Ein attraktives Paket aus Grundgehalt und einer interessanten variablen Komponente, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke, 20%-Bezuschussung einer Direktversicherung sowie VWL Attraktive und flexible Arbeitszeiten
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