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Einkauf: 22 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

(Junior) EinkäuferIn (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Meckenheim, Rheinland
Du bist Experte für den Bereich Einkauf und trägst damit wesentlich zur Optimierung des Einkaufs und Beschaffungsprozesses (Purchase-to-Pay) bei. Neben dem Tagesgeschäft übernimmst du eigenständig Verantwortung für Projekte im Bereich Einkauf und managest die Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (u.a. Sales und Operations Planning).DEINE AUFGABEN Strategische und operative Materialbedarfsplanung für die gesamte EMIKO Gruppe (Produktions- und Handelsgesellschaft) inkl. Beschaffung von Rohstoffen und Handelswaren (Mit-) Verantwortung der strategischen Sortimentsgestaltung für unsere alle Vertriebswege Schnittstelle zu nationalen und internationalen Lieferanten Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie (perspektivisch) Koordination Ausschreibungen und Angebotsbearbeitungen Vor- und Nachbereitung von Produzentenverhandlungen Sicherstellung von Abrechnungen / Nachhalten der Einkaufsergebnisse Durchführung von Preisverhandlungen und Erarbeitung von Rahmenbedingungen Disposition und Terminverfolgung Aufbau und permanente Überwachung der KPIs und Statistiken im Ordermanagement Mitwirkung bei der Anlage von Artikeln sowie der Pflege der relevanten Artikelstammdaten DEIN PROFIL min. 3 bis 5-jährige Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise in einem Handelsunternehmen)  Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder kaufmännische Ausbildung   Erfahrung in der stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Be­schaf­fung von Rohstoffen und Handelsware Große Leidenschaft und Verständnis für Marken und nachhaltige, ökologische und gesunde Themen sowie gutes Gespür für Trends in diesem Umfeld Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/Programmen (inkl. Warenwirtschaftssystemen) Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung, Projektmanagementfähigkeiten Strukturierte, kaufmännische Denkweise und eine hohe Affinität zu Zahlen Schnelle Auffassungsgabe, sichere Gesprächsführung sowie Verhandlungsgeschick Gespür für Trends Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On und Mittelstands-Mentalität WAS WIR DIR BIETEN Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten   Kurze Entscheidungswege, keine Politik, eine offene, positive Unternehmens- und Feedbackkultur und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Rund-um EMIKO Willkommens-Paket Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffee- und Wasserflat, frisches Obst kostenlose Parkplätze Start: ab sofort
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Brohl-Lützing
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 24.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl-Lützing. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Burgbrohl
SEIT MEHR ALS 65 JAHREN VERFOLGT RHODIUS EINE KLARE MISSION: WIR ENTWICKELN TRENN- UND SCHLEIFWERKZEUGE MIT MEHRWERT, DIE ANWENDERN AUS ZAHLREICHEN BRANCHEN DIE ARBEIT ERLEICHTERN. BESUCHEN SIE UNS AUF: WWW.RHODIUS-ABRASIVES.COMMITARBEITER IM EINKAUF (M/W/D) Angebote einholen und Vorbereitung sowie Teilnahme an Lieferantengesprächen Erfassung und Versendung von Bestellungen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen Sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen Terminverfolgung und Liefermahnungen Lieferrückstände sowie Warenrückstände bearbeiten Elektronische Archivierung aller einkaufsbezogenen Dokumente Ständige Optimierungen der Beschaffungsprozesse im Workflow Disposition von Handelswaren sowie Lagerbestandsoptimierung mit dem Ziel einer hohen Warenverfügbarkeit Mitarbeit bei der Durchführung einkaufsbezogener Projekte Pflege von Einkaufsdaten im ERP-System Reklamationsvorgänge (QAB) mit Lieferanten bearbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse erforderlich Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ Attraktiver Wirkungsbereich mit Verantwortung für messbare Erfolge Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit individuellen Checks, Beratung und Information Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Lebensarbeitszeitkonto zum Ansparen von Zeit, wenn man sie später einmal braucht Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb
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Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive

Mi. 14.04.2021
Köln, Bonn
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive Einkauf von Traktionsressourcen (Lokomotiven) und die damit verbundenen Serviceleistungen für den Eisenbahnbetrieb Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern & Lieferanten Erstellung und Verhandlung von Service Level Agreements mit Dienstleistern Strategische Auswahl und Ausrichtung der Ressourcenbeschaffung und dem damit verbundenen Dienstleistungseinkauf Erstellung von Wartungskonzepten und Überwachung der Umsetzung für die eingekauften und eingesetzten Ressourcen Qualitative und sachliche Rechnungsprüfung Vertragsmanagement Vermarktung von Lokomotiven bei Überkapazität Erfassung der Vertragsdaten im TX Logistik Datensystem Unterstützung beim lieferantenbezogenen Eskalationsmanagement Unterstützung des technischen Flottenmanagers bei technischen Themen mit den Instandhaltungsdienstleistern Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Auditierungen Erstellung und Reporting von vordefinierten KPIs Administrative Tätigkeiten Vertretung im Bereich Flottenmanagement Lokomotiven und Waggons Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ausgeprägter technischer Affinität, alternativ technisches Studium in Verbindung mit nachweisbaren kaufmännischen Kenntnissen Mindestens ein Jahr operative Berufserfahrung in einem Unternehmen der Eisenbahn- Logistikbranche und möglichst in vergleichbarer Funktion Eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten, wirtschaftliches Denken Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Excel, Erfahrung im Bereich Flotten Management und strategischer Einkauf wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen - Tiefbau / Rohrbau / Anlagenbau

Mi. 14.04.2021
Siegburg
Steigen Sie in ein Unternehmen ein, in dem Respekt, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Unser Fachbereich Einkauf verantwortet die Beschaffungsprozesse der rhenag und des rhenag-Einkaufsverbundes unter Einbindung der konzernrechtlichen Vorgaben. Durch die Vielfältigkeit der Kunden und Warengruppen sind wir bestrebt unsere Prozesse und Tools kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Mit neuen digitalen Lösungen bleiben wir auch in der aktuellen Corona-Situation in der Lage unsere Aufgaben tatkräftig voranzutreiben. Sie sind technisch affin, schauen über den Tellerrand hinaus und übernehmen gerne Verantwortung? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Siegburg als Technischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen - Tiefbau / Rohrbau / Anlagenbau Eigenverantwortlicher Einkauf der technischen Produkte und Dienstleistungen, insbes. Tief-, Rohr-, Kabelbau, Anlagenbau Selbstständige Vertragsverhandlungen und Auftrags­vergaben unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Weiterer Aufbau optimaler Lieferantennetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Ansprechpartner für technische und fachliche Fragen und Beratung der Fachabteilungen bei der Weiterent­wicklung und Optimierung von z. B. Leistungsver­zeichnisse und Baustandards in der Gas-, Wasser- und Stromversorgung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, wie z. B. bei der Revision von Tief-, Rohr- und Kabelbau sowie der Ausgestaltung allgemeiner Vertragsbedingungen Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Aus­bildung erfolgreich abgeschlossen und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf mit Ein gutes technisches Verständnis bzw. Interesse an Technik setzen wir voraus Sie kennen sich mit den notwendigen gesetzlichen und regulatorischen Regelwerken wie z. B. DVGW, VDE, VOB, EU-Richtlinien aus oder sind bereit sich diese anzueignen Als Macher (m/w/d) haben Sie eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kosten­bewusstsein Sie haben einen strategischen und analytischen Weitblick sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Durchsetzungsstärke verbunden mit Empathie und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag zu den traditionsreichsten Energieunternehmen. Aus der Kombination von Nach­haltigkeit und Beständigkeit sowie mit neuen und innovativen Ideen gestalten wir die Energiebranche tatkräftig mit. Unter einem Dach bündeln wir das Energiegeschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeiten eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Mit dieser Doppelkompetenz sind wir in Deutschland konkurrenzlos. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz, und 1.200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen.
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Sachbearbeiter im Bereich operativer Einkauf (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmen gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Champagner, Sekt und Spirituosen der gehobenen Kategorie in Deutschland. Die positive Geschäftsentwicklung lässt unser Unternehmen weiterhin dynamisch wachsen. Dabei ist die Grundlage unserer Entwicklung ein attraktives, breit aufgestelltes Produktsortiment, das wir über unterschiedliche Kanäle vertreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Sachbearbeiter im Bereich operativer Einkauf (m/w/d) Verwaltung und Kontrolle unserer Bestände in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Hauses Disposition (Erarbeiten, Erstellen und Überwachen von Bestellungen) Kontakt mit unseren Lieferanten weltweit per e-mail oder Telefon Wareneingangsbearbeitung mit Kontrolle aller relevanten Zollpapiere Koordinierung von Warenlieferungen mit unserem Lager und den Speditionen Eine kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Spedition, o.ä.) Englisch korrespondenzfähig Eine freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit Selbstständig und pro aktiv und koordinierend arbeiten können Gerne Erfahrungen mit Navision Ein zuverlässiger Teamplayer/in sein, flexibel, verbindlich und belastbar Einen modernen PC-Arbeitsplatz mit Microsoft Navision und allen heute üblichen Windows Office Programmen Auf Basis einer 40-Stunden-Woche mit Flexzeit von Montag bis Freitag
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Einkäufer/in (m/w/d) für wissenschaftliche Dienstleistungen

Mo. 12.04.2021
Bonn
Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt un­befristet an unserem Dienst­ort Bonn eine/n Einkäufer/in (m/w/d) für wissenschaftliche Dienstleistungen Kennziffer: BeschA-2021-012 Wir, das Beschaffungsamt, sind die zentrale Einkaufs­behörde des BMI sowie vieler weiterer Bundes­behörden in Deutsch­land. Als Binde­glied zwischen der öffentlichen Ver­waltung und der Wirt­schaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchs­volle Vergabe­verfahren. Was wir einkaufen, wird in viel­fältigen Bereichen und Projekten ein­gesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf inno­vativer und nach­haltiger Produkte. Unsere Einkaufs­strategien ent­wickeln wir stetig fort. Die Abteilung Beschaffung im Beschaffungs­amt des Bundes­ministeriums des Innern kauft Waren und Dienst­leistungen für viele ver­schiedene Bundes­behörden, vom Bund finanzierte Stiftungen und inter­national tätige Organisationen ein. Das reich­haltige Produkt­portfolio reicht von A wie Alarm­technik bis Z wie Zelte, von Funk­aus­stattungen über Hub­schrauber und Schiffe bis hin zu viel­fältigen Dienst­leistungen. Die in dieser Abteilung ver­ankerte Kompetenz­stelle für nachhaltige Beschaffung unter­stützt Vergabe­stellen von Bund, Ländern und Kommunen bei der Berück­sichtigung von Kriterien der Nachhaltig­keit bei Be­schaffungs­vorhaben. Das Vergabe­volumen inklusive der Zentral­stelle für IT-Beschaffung betrug insgesamt im Jahr 2020 mehr als 4,6 Milliarden Euro. Im Referat B12 – Dienst­leistungen, u.a. Öffentlich­keits­arbeit, Post und Logistik, Fluggast­kontrollen, Dienst­reisewesen, Beratung, Forschung, empirische Unter­suchungen sowie Finanz­dienst­leistungen, sind Sie schwer­punkt­mäßig für die Beschaffung folgender Dienst­leistungen zuständig: wissenschaftliche Studien und Expertisen, Forschungs­leistungen, Evaluationen, z.B. von Gesetzen und während der Leistungs­erbringung, Wirkungs­analysen. Den gesamten Einkaufs­prozess betreuen Sie ganz­heitlich von der Bedarfs­meldung bis hin zum Vertrags­abschluss. Sie über­nehmen die Beratung unserer Kunden (Bedarfs­träger) vor und während des gesamten Be­schaffungs­prozesses. Sie erstellen die Vergabe- und Vertrags­unter­lagen, insbesondere Leistungs­beschreibungen und Aus­wertungs­kriterien für die ein­gehenden Angebote. Sie über­nehmen das Vertrags­manage­ment und stellen die vertrags­gerechte Auftrags­erfüllung sicher. Sie sind für die Analyse und Beobachtung von Neu- und Markt­ent­wicklungen zuständig. ein abgeschlossenes Hochschul­studium auf Bachelor­niveau in einem der folgenden Studien­bereiche: Wirtschaftswissenschaften Verwaltungswissenschaften Sozialwissenschaften wünschenswert sind gute theoretische und/oder praktische Kennt­nisse im Bereich der empirischen Sozial­forschung (nach­gewiesen durch Hoch­schul- und/oder Arbeits­zeugnisse) idealerweise Kenntnisse im Vergabe­recht Erfahrung in der Durch­führung von Vergabe­verfahren ist vorteilhaft ein hohes Maß an Ver­antwortungs­bereit­schaft, Flexibilität, Eigen­initiative, Ent­scheidungs­freude und Team­geist ein ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen, die Fähig­keit, Veränderungs­prozesse ziel­orientiert und partizipativ zu gestalten ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen, insbesondere für das Erstellen von Berichten und Führen von Vertrags­verhandlungen die Bereit­schaft, sich gemäß Sicherheits­über­prüfungs­gesetz (SÜG) über­prüfen zu lassen einen sicheren, viel­seitigen und anspruchs­vollen Arbeits­platz im öffentlichen Dienst mit umfang­reichen Weiter­bildungs­angeboten, ein dynamisches Arbeits­umfeld in einem engagierten Team Eingruppierung bis zur Entgelt­gruppe 9c TVöD Bund mit grund­sätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeamtung (statusgleiche Über­nahme von Beamtinnen / Beamten ist bis Besoldungs­gruppe A 10 möglich) flexible Arbeitszeit­gestaltung, mobiles Arbeiten, familien­freundliche Work-Life-Balance, übliche Sozial­leistungen im öffentlichen Dienst, u.a. Zusatz­versorgung, Familien­service
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Trainee Corporate Functions national in Security (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bonn
Deutsche Post AG GESUCHT IN BONN, AB 01.10.2021 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE TRAINEE CORPORATE FUNCTIONS NATIONAL IN SECURITY (M/W/D) Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Post & Paket Deutschland, das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Der Geschäftsbereich 18 Betrieb umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Produktion Post und Paket Deutschland. Die Abteilung Security Post & Paket Deutschland als Teilbereich des Geschäftsbereichs Infrastruktur Betrieb ist verantwortlich für die Sicherheit im Unternehmensbereich Post & Paket. Das beinhaltet Sicherheitsregeln und –prozesse für den Schutz der Mitarbeiter, der unternehmenseigenen Assets sowie der anvertrauten Sendungen und Waren der Kunden. Ihr Profil Erfolgreicher Masterabschluss vor dem 1. Oktober 2021, Risiko- und Sicherheitsmanagement von Vorteil Erste Praxiserfahrung in der Konzernsicherheit eines Unternehmens, Kenntnisse in Supply Chain von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Kenntnisse MS Office, Kenntnisse von Visualisierungssoftware wie Tableau oder Power BI gewünscht Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Loyalität, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Ihre Vorteile Nach einer zentralen Einführungswoche lernen Sie die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im Inland kennen und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Steffi Koch, GROW Recruiting, grow@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt online bis Mitte April 2021 unter dpdhl.de/grow für den Fachbereich Corporate Functions mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis von Schule und Studium sowie relevante Arbeitszeugnisse). Dort finden Sie zudem weitere Detailinformationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #growprogramm #growcf
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Sachbearbeiter Einkauf - Schwerpunkt Facility Management / Real Estate (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Einkauf - Schwerpunkt Facility Management / Real Estate (m/w/d) Sie setzten die Beschaffung von erforderlichen Handwerkerleistungen bzw. Baumaßnahmen zur Sanierung und Instandhaltung in unseren Objekten und Liegenschaften in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement um. Sie führen diese Beschaffungen im Rahmen von Ausschreibungen und Vergabeverfahren unter Beachtung des Vergabe-, Vertrags- und Preisrechts und der Organisationsanweisungen der HIL GmbH durch. Sie führen die revisionssichere Dokumentation der Ausschreibungen und Vergabeverfahren im IT-System. Sie führen das Vertragsmanagement für die zugeordneten Verträge durch. Sie führen das Lieferantenmanagement nach den Vorgaben der Teamleitung durch. Sie bearbeiten die relevanten Daten im IT-System und erstellen Auswertungen und Präsentationen. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder eine funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung/Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung / Beschaffung von Infrastrukturmaßnahmen / Real Estate-Maßnahmen sehr gutes technisches Verständnis sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), insbesondere sehr gute Kenntnisse in Access, gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) sowie Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wünschenswert gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund bestehenden Dokumentationen zwingend erforderlich gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis-, und Vertragsrecht eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hennef (Sieg)
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner. In Deinem Aufgabenfeld in unserer Einkaufssachbearbeitung für Commidities übernimmst Du insbesondere folgende Aufgaben: Ausschreibungen und Angebotsbearbeitungen Vor- und Nachbereitung von Produzentenverhandlungen Sicherstellung von Abrechnungen / Nachhalten der Einkaufsergebnisse Sortimentsbearbeitungen wie beispielweise die Identifikation von Langsamdrehern oder der Fehlmengenauswertung Steuerung / Koordinierung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung. Du hast gute Kenntnisse in SAP (FI) und Preis- und Konditionssystemen. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du bist ein Organisationstalent, das selbstständig, sorgfältig und strukturiert arbeitet. Du bekommst eine Jahressonderzuwendung und wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen an. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Du bekommst die Chance eigene Ideen einzubringen und aktiv etwas Neues mitzugestalten. Du arbeitest in modernen Büroräumen. In einem abwechselungsreichen Aufgabengebiet erhältst Du die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln. Du findest flache Hierarchien, offene Türen und direkte Kommunikation vor. Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z. B. Teams)   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Klick jetzt auf den "Bewerben"-Button!
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