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Einkauf: 61 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Einkauf

Praktikum im Bereich Individualisierung/Manufaktur ab März 2021

Di. 19.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240691Wir gestalten die Zukunft! Unser Team gestaltet die Zukunfit der Produkt-Individualisierung bei der Daimler AG. Wir forschen, gestalten und planen neue Produkte mit effizienten Prozessen zur Umsetzung. Das Projektteam treibt eine Individualisierungsoffensive im Bereich und Standortübergreifend voran. Die geplanten Produkte und Produktionsprozesse stehen kurz davor implementiert und verprobt zu werden. Weiterehin wird im Projekt die Strategische Ausrichtung und ein Roll Out Plan für das Thema ausgearbeitet. Wir sind ein neues, motiviertes und agiles Team, die Out of the Box denken und diese Ideen versuchen auf dem schnellsten Wege umzusetzen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb des interdisziplinären Projektteams der Daimler AG einzubringen. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten für effiziente Produktions- und Logistikprozesse und die dazugehörige Kostenermittlung Koordinierende/Administrative Mitwirkung bei übergreifenden Aufgaben und Projektsteuerung Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb des Projektes Gestalten und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das ManagementFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschafts- / Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse und idealerweise Vorkenntnisse im Projektmanagement und Produktionsprozessen sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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IT Einkäufer / Procurement Specialist (m/w/d) Editorial Software

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Team Member und agiere in einem Netzwerk aus unterschiedlichsten Stakeholdern erarbeite innerhalb einer neu strukturierten Einkaufsorganisation im Zusammenspiel zwischen Headquarter und Business Unit gemeinsam mit einem kooperativen Team neue Prozesse und Strategien sei als Spezialist für Editorial Software der erste Ansprechpartner bei News Media National für die Beschaffung von Software und -Dienstleistungen agiere serviceorientiert auf Augenhöhe mit den internen Kunden, um Mehrwerte zu erkennen, zu quantifizieren und dauerhaft nutzbar zu machen betrachte gemeinsam mit unserem Procurement Specialist für Editorial Content die Bedarfe End-to-End und berate interne Kunden bei strategischen Entscheidungen baue kontinuierlich dein internes und externes Netzwerk weiter aus und nutze Lieferanten als Ideengeber und Knowledge Base verliere dabei Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht aus den Augen, die Einhaltung existierender Compliance-Richtlinien ist für dich selbstverständlich technikbegeisterter Spezialist, der sich mit unseren IT-Experten auf Augenhöhe unterhalten kann nutzt dein bestehendes Netzwerk und Erfahrungen im Softwareumfeld, um zielgerichtet Bestehendes zu hinterfragen und Neues einzubringen bist ständig interessiert an aktuellen Markttrends im Bereich Editorial Software und gehst mit deinen Erkenntnissen in den proaktiven Austausch behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick und dein strukturierter Arbeitsstil ist untrennbar mit deinem unternehmerischen Denken und Handeln verknüpft bist dir der Risiken und Herausforderungen im Bereich Software bewusst und Begriffe wie Datenschutz, Cybersecurity und ADV sind für dich keine Fremdwörter verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen der Axel Springer Gruppe austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook und Handy, welche zur Standardausstattung gehören und auch privat genutzt werden dürfen flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen   Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Skype, Microsoft Teams). Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik

Mo. 18.01.2021
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungs­elementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familien­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen mit ca. 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen: Die Automobil- und Flugzeug­industrie ist ebenso vertreten wie die feinmechanische und elektro­technische Industrie. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer BENZING-Elemente ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik Kunden­betreuung national und inter­national Disposition (termin­gerechte, zollrechtliche und logistische Auftrags­abwicklung weltweit) Sendungs­abwicklung (Fracht- und Zoll­dokumenterstellung) Reklamations­abwicklung Kommu­nikation mit Kunden und Speditionen Lieferanten­portalpflege Unter­stützung des Mahn- und Rechnungs­wesens Abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Weiter­bildung im Logistik­bereich von Vorteil Umfangreiche Kennt­nisse und Praxis­erfahrung in der Zoll­abwicklung Kenntnisse und Praxis­erfahrung im Logistik- oder Speditions­bereich Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Arbeitsplatz­sicherheit in einem innovativen Wachstums­unternehmen Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie Prämien Gute Sozial­leistungen wie Kindergarten­zuschuss, VWL, Alters­vorsorge etc. Kosten­freie Parkplätze, JobRad und Verpflegungs­zuschuss Gute Work-Life-Balance durch modernes Gleitzeit­modell Interessante und viel­seitige Aufgaben­gebiete Angenehmes Arbeits­klima in einem erfolg­reichen Familien­betrieb u.v.m.
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Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material in Teilzeit

Mo. 18.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle Belange der Business Units deutschlandweit. Um die bestmögliche Zufriedenheit zu gewährleisten, suchen wir Sie für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen für unser derzeit 16-köpfiges Non-Production-Purchasing-Team als Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material in Teilzeit. Beratung der internen Kunden hinsichtlich einer kostenoptimalen Planung und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Bündelung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen in enger Abstimmung mit dem Group Segment Director Identifikation von hochvolumigen Einsparpotenzialen durch interne Analysen, Benchmarking, fortlaufende Beobachtung relevanter Beschaffungsmärkte und Optimierung des Lieferantenmanagements Durchführung des Einkaufprozesses mithilfe von toolgestützten Ausschreibungen, Analyse von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Durchführung von Verhandlungen und Auktionen Operative Abwicklung von Bestellanforderungen in den relevanten Segmenten Planung und Budgetierung des jährlichen Einkaufsvolumens und der damit verbundenen Einsparpotenziale Überwachung der Realisierung von Projektzielen hinsichtlich der KPIs Zeit, Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Fundierte Erfahrung als Einkäufer (m/w/d) Gutes technisches Verständnis Sehr gute MS-Office- und SAP-MM-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytischer Sachverstand, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
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Auszubildender Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 12476 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Lehrstelle/Auszubildender Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) bieten wir zum 01.09.2021 zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) an.Hauptaufgaben Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Sie durchlaufen während der Ausbildung alle kaufmännischen Kernbereiche wie z.B. Einkauf, Finanzen, Vertrieb und Marketing, Personal und Logistik und übernehmen dort nach Einarbeitung selbstständig Teil-Aufgaben. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Projekte. Lassen Sie sich anstecken vom Open Air Gefühl und beginnen Sie Ihre Karriere bei uns.Anforderungsprofil * Guter Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)* Sehr gute Noten in den Kernfächern sowie in den kaufmännischen Fächern falls vorhanden* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen * Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen* Rasche Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit* Teamgeist, hohe Motivation, ausgeprägte LernbereitschaftWeitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite www.magnacareers.com
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Praktikum im Bereich Global Procurement Trucks & Buses, Team Strategy & Digital Innovations ab März 2021

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240823Wo andere ein Ende sehen, machst Du eine Möglichkeit aus? Wenn anderswo die Ideen versiegen, springt bei Dir der Funke über? Wenn andere auf den Moment schauen, planst Du bereits im Voraus? Wenn andere an Ihre Grenzen kommen, kommt in Dir das Beste heraus? Du hast eben genickt? Dann besitzt Du etwas, dass wir bei Global Procurement Trucks & Buses (TP/G) die MAX-Perspektive nennen: Die maximalen Möglichkeiten aller Dinge nutzen. Im globalen Nutzfahrzeug-Einkauf der Daimler AG nutzen wir diesen Skill, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Spannend ist nun: Was kannst Du mit Deiner MAX-Perspektive bei uns möglich machen? Das kannst Du bewegen: Du arbeitest in einem global aufgestellten Bereich mit internationalen Kollegen zusammen an der Organisationsstrategie für den Nutzfahrzeugeinkauf Du findest mit Kollegen aus anderen Bereichen (IT, Cost Engineering, PKW-Einkauf, Entwicklung...) neue Lösungen Du suchst nach neuen digitalen Tools und Methoden für den Einkauf, testest sie und rollst sie dann international in unsere Teams aus Du bereitest Workshops und Management Meetings vor, unterstützt bei der Durchführung und bringst die Ergebnisse zur Umsetzung Der Bereich Global Procurement Trucks and Buses (TP/G) verantwortet das globale Einkaufsvolumen des weltweit größten Nutzfahrzeugherstellers, u.a. für die Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Fuso und Bharat Benz. Mit unseren Einkaufsstandorten in Deutschland, USA, Japan, Indien, Brasilien sowie Einkaufsbüros in weiteren aufstrebenden Märkten, wie z.B. China und Korea sind wir im wahrsten Sinne des Wortes Global Player. Das Team in dem Du tätig wirst, verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Einkaufs Trucks & Buses, die Digitalisierungsstrategie sowie alle Auditaktivitäten. Im Rahmen des Praktikums arbeitest du gemeinsam mit den Teamkollegen an der Konzeption und Implementierung neuer strategischer Initiativen für den globalen Einkauf.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Social Media Kenntnisse/Kompetenz von Vorteil Kenntnisse von SQL, Tableau o.ä. wünschenswert Interesse an strategischen und konzeptionellen Aufgaben wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am Standort Stuttgart bieten wir ab dem 01.09.2021 eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start in das Berufsleben an. Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) (Job-ID: req35421). Du lernst im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichsten Bereiche unseresUnternehmens kennen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Vermittlung klassischer Verwaltungs-/Organisationsaufgaben So entwickelst du Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und bereitest dich parallel in der kaufmännischen Berufsschule auf deinen späteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten vor. Mittlere Reife, einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit    Freude an der Computerarbeit, am Planen und Organisieren Grundkenntnisse in MS-Office Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten
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Junior Managers Program – Einkauf Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

So. 17.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf legen Sie in 12-24 Monaten den Grundstein für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch: Sie zeigen, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend gestalten Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Wenn Sie als angehende Führungskraft neue Wege in der sich digital verändernden Arbeitswelt gestalten wollen und gleichzeitig den Anspruch haben, die Instrumente des Einkaufs von der Pike auf zu erlernen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Individuell profitieren: Sie starten an flexiblen Terminen und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zusätzlich erhalten Sie Ihr eigenes Weiterbildungsbudget. Nutzen Sie dieses um Ihre Stärken weiter auszubauen und sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Verantwortung übernehmen: In 4 bis 6 Traineestationen übernehmen Sie interessante Aufgaben und Projekte in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten. Bei Ihrer Stationsplanung wirken Sie aktiv mit.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Damit legen Sie den Grundstein, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Vernetzt kommunizieren: Durch gezieltes Coaching begleitet Sie Ihr Mentor auf dem Weg zu Ihrer ersten Führungsaufgabe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Netzwerken mit aktuellen und ehemaligen Trainees auszutauschen.  Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt.Begeisterung: Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung.Sprachen: Sie verfügen sowohl über gute Deutsch- als auch über gute Englischkenntnisse.Ausbildung:  Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik, BWL mit Interesse an IT.Background: Ihr Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht haben Sie auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Consultant Logistik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und optimierst sie mit innovativen Lösungen Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit und konntest dieses idealerweise bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Procurement Engineer (m/f/d)

So. 17.01.2021
Bremen, Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Act as Global Procurement pro­ject leader through­out the pro­duct develop­ment process and secure and monitor related deliverables Provide pro­ject infor­mation to Glo­bal Procure­ment to ensure deliverables in regard to stra­tegy, cost, quality, availability and timeline Integrate Global Procurement and suppliers into the develop­ment process at an early stage Initiate and drive cost-out measures via Design-to-Cost, market/tech­nology scou­ting, reverse enginee­ring and material stan­dardi­zation Organize pre-selec­tion/inte­gration/workshops with the supply base to gene­rate cost reduc­tion oppor­tunities Ensure coordi­nation between suppliers, Global Procure­ment and pro­ject stake­holders Monitor supplier pro­gress and lead cross-functional reviews to assure timely completion of deli­verables and mile­stones Ensure availability of frame con­tracts and develop­ment agreements in a cross-func­tional alignment Degree in either/or: Mecha­nical/Elec­tri­cal/Manu­fac­turing/Pro­ject Enginee­ring, Indus­trial Enginee­ring, Engineering Eco­nomics Confident and experienced in wor­king inter­disci­plinary Profound in wor­king with figures and calcu­lation tools, ability to analyze and illus­trate results for decision-making Experience in the Wind Industry is con­sidered as an advantage Relevant experience in the fields of project manage­ment, new product intro­duc­tions, supply chain, Procure­ment Enginee­ring Organized and disci­plined combined with analy­tical skills Assertive in achieving dead­lines and secu­ring deli­verables Goal-driven and inde­pen­dent working style Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help. More locations: Aurich  
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