Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 29 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf / Materialdisposition (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die medpe wurde 2020 gegründet, um die Produktion von persönlicher Schutzausrüstung gegen Corona, speziell Schutzmasken, in Deutschland sicherzustellen. Wir sind Auftragsfertiger und produzieren bedarfsgerecht. Unser Ziel ist es einen wichtigen Beitrag für die Sicherstellung der unabhängigen Grundversorgung mit persönlicher und medizinischer Schutzausrüstung in Deutschland und Europa zu leisten. Die medpe produziert ausschließlich in Deutschland an unserem Standort in Karlsruhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter Einkauf / Materialdisposition (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsdisposition, um Bedarfe rechtzeitig zu erkennen Analyse von Produktionsprognosen, erstellen von Bedarfsanalysen und tätigen der Bestellungen Analyse von Lagerbeständen im Hinblick auf künftige Nachfragen Proaktivem Kontakt zu unseren Lieferanten und Abnehmern bei Lieferengpässen oder -überschüssen. Optimierung der Zusammenarbeit mit Lieferanten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Erfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung. Fundierte Kenntnisse in MS Office Produkten Kenntnisse im Prozess der Wertschöpfungskette (Planung, Versand, Lagerung) Technisches-analytisches Verständnis Gewissenhaftes und präzises Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team. Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit. Einen wertvollen Beitrag zur Bekämpfung der Corona Krise für unsere Gesellschaft in Deutschland zu leisten.   Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Gemmingen
Die JAY-Cool GmbH ist ein zertifiziertes, dynamisches und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Gebäudereinigung. Wir bieten zum schnellstmöglichen Termin eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)Deine Ausbildung Terminplaner, Handy und Notizbuch sind deine ständigen Begleiter? Dann setz dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Einkauf, Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Auf all diesen Gebieten wirst du intensiv ausgebildet und für deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und deiner Leistung kannst du die Dauer der Ausbildung verkürzen.Anforderungen: Mittlere Reife Sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Persönliche und soziale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungen Wir bieten: Eine interessante, sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen. Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb Gutes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige berufliche Perspektiven nach deinem Abschluss Gute Übernahme- und Aufstiegschancen 
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Strategic Procurement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Strategischen Einkäufer (m/w/d) Entwicklung, Durchführung und Nachbearbeitung von Einkaufsstrategien in Übereinstimmung mit der Firmenstrategie Beschaffungsmarktforschung Lieferantenmanagement (Auswertung, Qualifizierung, Steuerung) Risikomanagement Vertragsverhandlung und Abschluss Stammdatenpflege Mitarbeit bei der Serienplanung für unsere Maschinen Kompetenter Ansprechpartner für interne Kunden Entwicklung neuer und Überwachung bestehender Prozesse innerhalb der Einkaufs- und den Schnittstellen zu anderen Abteilungen Möglichkeit zur Übernahme der Teamleitung des strategischen Einkaufs Betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt mit technischem Hintergrund, alternativ Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategischer Einkauf mit nachweisbaren Erfolgen Grundkenntnisse im Vertragsrecht Gute ERP-Kenntnisse, ABAS-Erfahrung von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt durch eine ausgeprägte Verhandlungs- und Kooperationskompetenz, sowie souveränes Auftreten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem engagierten Team Die Möglichkeit, selbständig mit einem hohen Maß an Verantwortung zu arbeiten Ein spannender Aufgabenbereich, da die Romaco Gruppe ständig wächst und expandiert
Zum Stellenangebot

Einkaufsdisponent (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Sinsheim (Elsenz)
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 75 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Einkaufsdisponent (m/w/d) Eigenverantwortliche Disposition einzelner Waren­gruppen in Asien zur Sicherstellung der bedarfs­gerechten Warenverfügbarkeit Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen Rechnungsbearbeitung und -prüfung Zusammenarbeit und Verhandlung mit internationalen Lieferanten Lieferantenbeurteilung Kommunikation mit internen & externen Schnittstellen Mitarbeit bei Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder adäquate kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf & Zoll von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse KommunikationsfähigkeitEigeninitiativeStrukturierte und zielstrebige ArbeitsweiseTeamgeist und AufgeschlossenheitEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte AtmosphäreEigene Kantine und kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Im Bereich Präzisions­richtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir suchen ab sofort im Rahmen des strategischen Ausbaus des Einkaufsbereichs in Baden-Baden einen engagierten Strategischen Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background Konzeption und Umsetzung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Internationale Beschaffung von mechanischen und elektrischen Maschinenkomponenten Erarbeitung und Umsetzung von Saving-Potenzialen und Erhebung von Kosten- und Skaleneffekten Identifizierung und Analyse von Lieferanten sowie Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Identifikation und Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte zu Themen wie Design to Cost, Digitalisierung und KVP Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Berufsausbildung mit technischem und kaufmännischem Know-how Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf in vergleichbarer Branche Erfahrung im Aufbau von internationalen Beschaffungsstrukturen und der Umsetzung von Strategien sowie tiefe Kenntnisse der Beschaffungsmärkte und Gespür für Markttendenzen Ausgeprägte Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Zielstrebigkeit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Englisch, einhergehend mit Reisebereitschaft (ca. 20 %) und Belastbarkeit Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und „Hidden Champion“ bieten wir Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein attraktives Gehaltspaket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Trainee Einkauf (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitenden an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden.Ihr Herz schlägt für Mode, Sie haben einen Blick für Zahlen und sind auf der ganzen Welt zu Hause? Dann werden Sie in unserem Einkaufsteam kreativ! Spüren Sie neue Trends auf und sorgen Sie für Outfits, die unsere Kundinnen und Kunden glücklich machen. In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert. Sie durchlaufen unterschiedliche Abteilungen, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden. Im kreativen und strategischen Einkauf werden Sie aktiv ins Tagesgeschäft miteinbezogen und übernehmen so Schritt für Schritt Verantwortung. Sie führen Trendrecherchen durch und arbeiten an der Entwicklung von Kollektionen. Die Lieferantenkommunikation gehört zu Ihrem täglichen Doing. Sie kümmern sich um die systemseitige Artikelpflege und das Monitoring der Kundenzufriedenheit. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, die Einkäufer auf Store-Checks, Messen und auf Einkaufsreisen in die Beschaffungsmärkte zu begleiten. Wir starten mit unseren Traineeprogrammen zum 01.04.2021. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode/Textil/Schuhe, Bekleidungstechnik, Schnittdirektrice oder im Bereich BWL Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Mode, Zielgruppen und Marken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer (w/m/d) Breitband

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Breitbandausbau ist ein strategisches Wachstumsfeld unseres Konzerns. Als Buyer im Bereich Einkauf Netze am Standort Karlsruhe oder Stuttgart tragen Sie eine hohe unternehmerische Verantwortung für die Effektivität des Breitbandausbaus, für dessen Bereich wir ein Beschaffungsvolumen von > 130 Mio. € p. a. prognostizieren. Nutzen Sie den Freiraum mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität, um das gesamte Potenzial für diese Beschaffungsumfänge in Bezug zu Lieferantenmärkten, Ausgestaltung der Ausschreibungen, Verhandlungstaktiken und Strategien sowie der Realisierung zu nutzen. Einkäuferisch verantworten Sie die Bereitstellung der spezifischen Breitbandmaterialkomponenten in crossfunktionaler Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten der Netze BW. Unter Berücksichtigung der Warengruppenstrategie gestalten und realisieren Sie auf Basis von Markt- und Bedarfsanalysen eine innovative und auf die Projekte abgestimmte Beschaffungsstrategie. Dabei wenden Sie Methoden zur Sachkostensenkung an und behalten das Ziel optimaler kommerzieller Bedingungen im Auge. Als Netzwerker kommunizieren Sie auf Augenhöhe und plausibilisieren mit Ihrer technischen Expertise die jeweilig angeforderten Spezifikationen mit Blick auf die erfolgreiche Umsetzung dieser Infrastrukturprojekte. Sie führen eigenverantwortlich Vertrags- und Preisverhandlungen und bereiten sich durch regelmäßige Analysen und Controlling auf Vertragsvereinbarungen vor. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Buyer sind Sie ebenso für die operative Umsetzung aller Einkaufsaktivitäten innerhalb der Breitbandprojekte verantwortlich. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Wirtschafts-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung in Verbindung mit relevanter Weiterqualifizierung (z. B. Techniker). Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise im Breitbandumfeld. Hierbei konnten Sie ein tiefes Verständnis zu den Inhalten technischer Dienstleistungen entwickeln. Fundierte Erfahrungen in komplexen Beschaffungsprojekten und in einem dynamischen Beschaffungs- und Produktumfeld sowie in Bezug auf das Vergabeverfahren SektVO sind Ihnen idealerweise gut bekannt. Unternehmerisches Denken verbinden Sie mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie mit konkreter Problemlösungskompetenz. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gutes Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Buyer (w/m/d) Breitbandausbau Dienstleistungen

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Breitbandausbau ist ein strategisches Wachstumsfeld unseres Konzerns. Als Buyer im Bereich Einkauf Netze am Standort Karlsruhe oder Stuttgart tragen Sie eine hohe unternehmerische Verantwortung für die Effektivität des Breitbandausbaus, für dessen Bereich wir ein Beschaffungsvolumen von > 130 Mio. € p. a. prognostizieren. Nutzen Sie den Freiraum mit Ihrem Know-How und Ihrer Kreativität, um das gesamte Beschaffungspotential dieser Beschaffungsumfänge von den Lieferantenmärkten, Ausgestaltung der Ausschreibung, Verhandlungstaktiken und Strategien sowie der Realisierung zu nutzen. Einkäuferisch verantworten Sie spezifische Breitbandausbauprojekte in crossfunktionaler Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten der Netze BW Unter Berücksichtigung der Warengruppenstrategie gestalten und realisieren Sie auf Basis von Markt- und Bedarfsanalysen eine innovative und projektspezifische Beschaffungsstrategie. Dabei wenden Sie Methoden zur Sachkostensenkung an und behalten das Ziel optimaler kommerzieller Bedingungen im Auge Als Netzwerker kommunizieren Sie auf Augenhöhe und plausibilisieren mit Ihrer technischen Expertise die jeweilig angeforderten Spezifikationen mit Blick auf die erfolgreiche Umsetzung dieser Infrastrukturprojekte Sie führen eigenverantwortlich Vertrags- und Preisverhandlungen und bereiten sich durch regelmäßige Analysen und Controlling auf Vertragsvereinbarungen vor Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Buyer sind Sie ebenso für die operative Umsetzung aller Einkaufsaktivitäten innerhalb der Breitbandprojekte verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Wirtschafts-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung in Verbindung mit relevanter Weiterqualifizierung (z. B. Techniker) Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise im Breitbandumfeld. Hierbei konnten Sie ein tiefes Verständnis zu den Inhalten technischer Dienstleistungen entwickeln Idealerweise haben Sie fundierte Erfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten und in einem dynamischen Beschaffungs- und Produktumfeld sowie in Bezug auf das Vergabeverfahren SektVo sind Ihnen bekannt Unternehmerisches Denken verbinden Sie mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie mit konkreter Problemlösungskompetenz Sehr gutes Verhandlungsgeschick gepaart mit einem sicheren, durchsetzungsstarken Auftreten und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Specialist Purchasing Strategic m/w/d

Fr. 20.11.2020
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Specialist Purchasing Strategic m/w/d Standort Vaihingen/Enz ▪ in Vollzeit ▪ unbefristet   Verantwortung für den strategischen Einkauf von Produktgruppen und Entwicklung von Einkaufsstrategien, dazu gehört die Durchführung von Preisverhandlungen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios und der Einkaufsprozesse Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte – Erschließung neuer Bezugsquellen Initiator von Ausschreibungen für definierte Produktgruppen, Auswertung und Vertragsgestaltung Teilnahme an Messen und Audits sowie externe Lieferantenbetreuung Vorbereitung und Erstellung von Einkaufskontrakten, Geheimhaltungsvereinbarungen und Liefervorschriften Mitarbeit in internationalen und interdisziplinären Projekten Administrative Aufgaben (z. B. Stammdatenpflege in SAP) Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwenderkenntnisse in SAP Einschlägige Berufserfahrung im Einkaufsbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Microsoft Office Sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten, Durchsetzungsvermögen, selbst in komplexen Verhandlungssituationen Selbständige und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z. B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Einkäufer (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum 01.01.2021 einen/eine Einkäufer/in. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich und familienfreundliche Arbeitszeiten. Durchführung von Ausschreibungen und Preisvergleichen für die ias-Gruppe Zeit- und bedarfsgerechte Durchführung aller Einkaufs- und Beschaffungsangelegenheiten im zugewiesenen Verantwortungsbereich Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Warengruppen Verhandlung und Abschluss von Rahmenlieferverträgen für Lieferungen und Leistungen Wiederkehrende Durchführung von Marktbeobachtungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Durchführen von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine vergleichbare Berufsausbildung oder die Zusatzqualifikation „Einkäufer IHK“ Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen sowie Büroausstattungen oder anderen Warengruppen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und unternehmerisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsstärke Fähigkeit komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal