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Einkauf: 15 Jobs in Kronshagen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (d/m/w)

Do. 04.03.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 44 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Operativen Einkäufer (d/m/w) am Standort Rendsburg/Büdelsdorf bei Kiel Beschaffungsmarktforschung sowie Ausarbeitung und Umsetzung einer Einkaufsstrategie für die zugewiesene Materialgruppe in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Akquisition, Qualifizierung und Management der Lieferanten eigenständige Verantwortung des Vertrags- und Angebotsmanagements inklusive Analyse, Verhandlung sowie Absicherung und Überwachung Betriebswirtschaftliche Einkaufsanalysen (Kosten-, ABC-, Wertanalysen, usw.) Reklamationsbearbeitung, Disposition und Terminverfolgung Prozessoptimierung (Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Serviceoptimierung) mehrjährige Berufspraxis im Einkauf/ in der Materialwirtschaft überzeugendes Auftreten, Team-, Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten gute Sozial-, Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz ausgeprägtes Zeitmanagement, hohes Organisationsgeschick verhandlungssicheres Englisch, zweite Fremdsprache von Vorteil gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, Warenwirtschaftssystem proAlpha, SAP, etc.) internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Commodity Management

Do. 04.03.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktives Commodity Management für Baugruppen nach Zeichnung oder Herstellervorgabe für verschiedene Warengruppen Strategische Betreuung der Warengruppe, u. a. Ausschreibung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Kostenoptimierung durch Preisanalyse und Make or Buy Untersuchungen Aufbau und Qualifikation von projektspezifischen Lieferketten im internationalen Umfeld in Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement Entwicklung und Umsetzung der Commoditystrategie in einem international aufgestellten Commodity Team Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft/Technik oder eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachkaufmann für Materialwirtschaft/Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Vertragsrecht/Verhandlungsführung Sehr gute Englischkenntnisse Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und übergreifendes Prozessverständnis Internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote  
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Mitarbeiter Support / Einkauf (m/w/d) für unsere IT-Abteilung

Do. 04.03.2021
Damp
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Rund 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. SUPPORT / EINKAUF (M/W/D) FÜR UNSERE IT-ABTEILUNG DEIN TEAM Die IT-Abteilung bei Dampsoft besteht aus rund 12 Mitarbeitern in drei Teams: IT Infrastruktur für acht Standorte in Deutschland, Cloud und Rechenzentrum, IT-Anwendersupport und IT-Entwicklung von Geschäftsapplikationen. Das Team arbeitet mit einer Kernbesetzung aus Damp im Firmensitz und von zu Hause. Wir betreiben etwa 140 Server mit Linux und Windows, einen Großteil davon als VMWare-Instanzen im eigenen Serverraum in Damp. In 2020 haben wir Netzwerk und VMWare-Server modernisiert, ab 2021 möchten wir mit viel Schwung weitere Modernisierungsmaßnahmen und eine Cloud-Strategie umsetzen. Mitarbeit in unserem Support- und Einkaufsteam der IT Problementgegennahme via Email, Telefon und Matrix42 (idealerweise ab 7:00-7:30 Uhr) Bearbeitung von Tickets, deren Lösung und Dokumentation des Lösungsweges Pflege und Erweiterung der Dokumentation und Knowledge-Base-Artikeln Unterstützung bei der Neuorientierung unserer IT-Abteilung hin zu Automatisierung, SD-WAN, Cloud-Lösungen, QoS, Self-Healing und Geschäftsanwendungen Überzeuge uns mit Deiner Erfahrung, Deinem Können und Deiner Expertise, gerne mit Auslandserfahrung – ein formaler Abschluss ist uns nicht so wichtig wie Dein Wissen Beeindrucke uns mit Deiner Einstellung zu Aufgaben, Kunden, Mitarbeitern und Problemen. Wissenslücken im Detail füllen wir gerne gemeinsam Sei ein virtuoser Könner in Deinen Themen, blicke über Dein Aufgabengebiet hinweg und habe das große Ganze vor Augen. Sei ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und in der Lage, Veränderungen zu initiieren und zu unterstützen Habe ein breites Verständnis für IT-Lösungen, die Probleme und Herausforderungen nicht-technischer Mitarbeiter im Umgang mit der IT und die Geduld und Freundlichkeit, diesen professionell zu helfen Unterstütze Mitarbeiter bei der Beschaffung IT-relevanter Geräte und finde die beste Lösung für das Unternehmen Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit (40 Stunden) ab sofort – in Damp oder in einem unserer Büros (z.B. in Berlin, Nürnberg, Leipzig, Norderstedt) Home-Office oder alternierende Telearbeit Die Einarbeitung (ca. 2 Wochen) und etwaige Firmenveranstaltungen erfordern Deine Präsenz vor Ort in Damp. Solltest Du Dich für die Teleheimarbeit entscheiden, müssen die Reisekosten für Einarbeitung, Präsenztermine, Firmenveranstaltungen usw. selbst getragen werden Eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Aufgaben in einem Team, das eine ambitionierte Modernisierungsstrategie verfolgt. Umgangssprache ist Deutsch Vielfältige Mitarbeiter-Angebote: umfangreiches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, firmeneigenes Restaurant & Fitnessstudio und Sauna (in Damp), eBike-Leasing und vieles mehr Einen Gehaltsrahmen von 28.000 - 35.000€ pro Jahr, je nach Erfahrung und Können, gemäß unserer Gehaltstabellen
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Ausbildung zum*zur Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement (Wahlqualifikationen: Auftragssteuerung und -koordination, Assistenz und Sekretariat)

Di. 02.03.2021
Kiel
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Bei der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG bietet sich am Standort Kiel zum 01.08.2021 folgende Perspektive: Ausbildung zum*zur Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement (Wahlqualifikationen: Auftragssteuerung und -koordination, Assistenz und Sekretariat) Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung und Verfolgung von Angeboten, bei der Disposition, bei der Anfertigung von Dienst- und Einsatzplänen und bei der Rechnungserstellung. Sie kommunizieren in diesem Rahmen mit unseren Kunden und beteiligen sich an der Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen. Sie organisieren Besprechungen und Reisen und unterstützen bei der Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen. Sie wirken bei internen Projekten mit.  Was Sie ausmacht Sie verfügen mindestens über den Realschulabschluss bzw. über die mittlere Reife mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und mit den gängigen Anwendungsprogrammen wie MS Office. Sie verfügen über Kommunikationsvermögen und Teamgeist und zeichnen sich durch Lernbereitschaft und eine dienstleistungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten für innerbetriebliche Seminare und Veranstaltungen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wir bieten Ihnen eine vielseitige und fundierte dreijährige kaufmännische Ausbildung mit Einblicken in die Bereiche Disposition, Kundenbetreuung, Sekretariat und Rechnungswesen. Während der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Bereiche unseres Unternehmens, besuchen darüber hinaus die Berufsschule und werden durch interne und externe Seminare optimal auf den beruflichen Einsatz vorbereitet. Wir unterstützen Sie aktiv bei der Vorbereitung zur Abschlussprüfung Teil I und II vor der jeweiligen Kammer. Zu Beginn der Ausbildung findet für die neuen Auszubildenden aller Standorte ein gemeinsames Kennenlern- und Informationsseminar statt.  Eine Übernahme nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung bei entsprechenden Leistungen ist angedacht. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13079Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Di. 02.03.2021
Gettorf
Die Adolf Witte Elektro- und Hochfrequenztechnik GmbH ist ein in Gettorf bei Kiel ansässiger Hersteller von hochwertiger Elektro-, Schalt- und Steuerungstechnik. Seit über 70 Jahren entwickeln und fertigen wir erfolgreich Kabelkonfektionen, Kabelbäume, Schaltschränke und Schaltanlagen für Kunden aus dem Schiffbau, Maschinenbau, Fahrzeugbau, der Bahntechnik sowie für die Bundeswehr Baugruppen und Systeme in mittleren und kleinen Losgrößen. Du suchst eine spannende und herausfordernde Ausbildung? Dann bewirb Dich jetzt bei uns für die  Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann 2021! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in den vielfältigen Unternehmensbereichen, wie etwa: Materialwirtschaft, Vertrieb, Produktionswirtschaft, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Arbeiten innerhalb einer modernen IT-Infrastruktur und einem leistungsfähigen ERP-System Vorteil der Ausbildung in einem KMU in Familienbesitz, mit kurzen Informationswegen und umfassenden Einblicken in alle wichtigen Unternehmensabläufe Eigenständiges Arbeiten bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit Mindestens guter bis sehr guter Mittlerer Schulabschluss Begeisterung für betriebswirtschaftliche Abläufe Spaß an der Arbeit mit IT-Systemen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Du möchtest nicht nur die klassischen Azubitätigkeiten durchführen, sondern bereits früh etwas in unserem gesamten Team bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir einen hohen Gestaltungsspielraum in Deiner Ausbildung - wir fördern, aber fordern Dich auch! Hinzu kommt Deine Chance zur Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Ausbildung mit guten bis sehr guten theoretischen als auch praktischen Ergebnissen!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektrik

Di. 02.03.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Einkauf von elektronischen Komponenten nach Zeichnung und Stücklisten Ausschreibung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Aufbau von projektspezifischen Lieferketten im internationalen Umfeld Qualifikation und Aufbau von Lieferanten in Zielmärkten in Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement Planung und Umsetzung der Warengruppenstrategie unter Berücksichtigung von Local Content Anforderungen Kostenoptimierung durch Preisanalyse und Make or Buy Untersuchungen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft / Technik oder eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachkaufmann Materialwirtschaft / Einkauf Erste Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick, übergreifendes Prozessverständnis Internationale Reisebereitschaft  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kiel
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Technischer Einkäufer (m/w/d)Großraum KielFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Einkauf mechanischer und elektronischer Baugruppen und Komponenten für Werkzeugmaschinen Ableitung von Bestellungen aus Bedarfsanforderungen der Fachabteilungen Kaufmännische Sachbearbeitung und Stammdatenpflege in SAP Angebotseinholung und -auswertung im Hinblick auf Kosten, Qualität und Termine Auswahl neuer Lieferanten auf Basis von technischen Zeichnungen und Pflichtenheften Rechnungsklärung mit allen Beteiligten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung, alternativ ein Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens erste Berufserfahrung im operativen Einkauf im technischen Umfeld (Maschinenbau, Anlagenbau oder vergleichbar) Gute SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Lieferanten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 26.02.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter. Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Abwicklung von Bestellvorgängen Qualitative Erfassung und Pflege der Stammdaten und Kundenmerkmale Durchführung der Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität Unterstützung des Einkaufs im Rahmen von Zuarbeiten Abwicklung allgemeiner kaufmännischer Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Strategischer Einkäufer Elektrik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Kiel
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei. Ihre Aufgabe: Einkauf von komplexen, technisch anspruchsvollen Baugruppen Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen auf und internationalen Märkten Einholung / Auswertung von Angeboten im Hinblick auf Kosten, Qualität und Termine Planung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für den Verantwortungsbereich Kostenoptimierung durch Kaufteilpreis- und Wertanalysen Mitarbeit bei der Erstellung von Kalkulationen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management    Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung Solide SAP/R3- und MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick, übergreifendes Prozessverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität runden Ihr Know-how-Profil ab Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung und die Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Ingenieurdienstleistungsunternehmens Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer "4720S" Ihre Online-Bewerbung beschleunigt den Bewerbungsprozess Herr Hans-Jürgen Pieninfo.kiel@orange-engineering.de Geschäftlich: +49 431 24702660 Fax: +49 431 24702689 Vollzeit-Job in Kiel [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Marketing

Di. 23.02.2021
Büdelsdorf
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und in Fachhandels-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent. Für unseren Standort Hamburg oder Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Strategischer Einkäufer (w/m/d) Marketing Zu Ihren Aufgaben gehören die eigen­verantwortliche Erarbeitung und Umsetzung der Beschaffungs­strategien im Bereich Marketing Sie verhandeln erfolgreich mit Lieferanten und Dienstleistern und holen eigenständig Angebote ein Ebenso übernehmen Sie die Optimierung und Weiterentwicklung der Warengruppen und entsprechenden Beschaffungsmärkte Weitere Bestandteile Ihres vielfältigen Aufgabenbereichs im Einkauf sind die Gestaltung und der Abschluss von Rahmenverträgen In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Weiter­entwicklung der Procurement-Prozesse, -Methoden und -Systeme Als strategischer Einkäufer verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Marketing, hilft Ihnen beim erfolgreichen Einstieg in unseren Einkauf Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Außerdem bringen Sie analytisches Denkvermögen sowie Interesse für Lieferanten- und Warengruppenmanagement mit Des Weiteren verfügen Sie über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ein sicheres Auftreten sowie eine kommunikative und selbstständige Arbeitsweise •        Flexibilität durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten •        freenet Campus (umfangreiche Weiterbildungsangebote) •        Zuschuss zu einem Mobilfunktarif •        Mitarbeiterfahrzeug mit Rundum-sorglos-Paket – auch zur privaten Nutzung •        HVV-ProfiTicket (Hamburg) •        Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge •        Vergünstigungen bei verschiedenen Partnern •        Eigener Mitarbeitershop mit attraktiven Vergünstigungen
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