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Einkauf: 99 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Procurement Specialist Technik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir für den Bereich Einkauf eine/n Procurement Specialist Technik (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung für den Einkauf technischer Equipments und Solutions am Standort Köln in einem zweistelligen Volumen-EURO-Bereich Analyse der Beschaffungsmärkte, Versorgung des Werks sowie Verantwortung für das Lieferantenmanagement Ansprechpartner im Einkauf für interne Fachabteilungen und Stakeholder Ausarbeitung von Einkaufsstrategien, Identifizierung von Rahmenvertragspotentialen sowie deren selbständige Bearbeitung Mitarbeit in Projekten und Erstellung von Rahmenverträgen Herausarbeiten und Identifizierung von Automatisierungsmöglichkeiten Mitarbeit in unternehmensweiten Netzwerken und Arbeitskreisen zur Durchführung von Benchmarks und Ableitung von Best Practices Erfüllung der Unternehmensstandards und teamspezifischen Einkaufskennzahlen Ihr Profil: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Bachelor in einem technischen oder kaufmännischen Studienfach Berufserfahrung im Anlagen- oder Maschinenbau, vorzugsweise im Einkauf Erfahrung mit SAP und ausgeprägtes technisches Verständnis Hohe Sozialkompetenz, Eigenmotivation und Teamfähigkeit Selbständige und analytische Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Digital Media Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Digital Media Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Media Planung auf Basis der wachsenden Anforderungen an die Handelsbranche  Kanalübergreifende Steuerung, Monitoring und Kommunikation anhand der vorab definierten Media-KPIs Beratende Funktion gegenüber Themen- und Kanalverantwortlichen zu übergreifenden mediastrategischen Fragestellungen Steuerung, Dokumentation und Planung der Media Budgets sowohl im Tagesgeschäft, als auch in der Jahresplanung Betreuung von Stakeholdern sowie Planung von Teilprojekten und Kampagnen auf dem Weg zum Media-Zielbild sowohl als auch zur Erweiterung des Marketing Portfolios Das bringst du mit: Mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Media Strategie und/oder Media Planung mit Schwerpunkt Online Marketing Idealerweise ein  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Eine ausgeprägte Affinität zum Themengebiet sowie Interesse an Innovationen und neuen Trends Erste Erfahrung im Umgang mit kanalübergreifenden Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Grundlegendes Verständnis über die Funktion diverser Werbeplattformen (z.B. Google Ads, Meta Ads)  Moderations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team voranzutreiben
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT Einkauf

Mi. 29.06.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Der Einkauf ist deine Leidenschaft? Dein Weg führt dich in unsere Abteilung Procurement & Mobility Management. Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT & External Professional Services bist du für die Durchführung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie für die Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen bis hin zum Abschluss des Vertrages mit den jeweiligen Dienstleistern/Lieferanten für die entsprechenden Kategorien verantwortlich. Du bist Teammitglied der Abteilung „Procurement & Mobility Management" im Team IT & External Professional Services (EPS), welche u.a. für alle externen IT & EPS Beschaffungen der Zurich verantwortlich ist. Zu deinen abwechslungsreichen Aufgaben zählen insbesondere: Stelle die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie das Verhandeln von kommerziellen Konditionen und SLAs mit Dienstleistern sicher Erstelle eigenständig Kategoriestrategien und entwickeln diese kontinuierlich weiter Führe Verhandlungen mit ausgewählten Dienstleistern durch und berate/ betreue die Fachbereiche unter Berücksichtigung der internationalen Standards bei Zurich Arbeite intensiv mit den Fachbereichen zusammen sowie mit internationalen Kollegen und initiiere neue Projekte zur Erreichung der Unternehmensziele Sei mitverantwortlich für die Erreichung der Savings-Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierenden Ziele Arbeite eng mit den internen Kunden zusammen und stärken so die Rolle des Einkaufs als Wertschöpfungspartner der Fachbereiche Wir suchen für unser dynamisches und agiles Team ein neues Mitglied, welches durch folgende Qualifikationen uns bereichert: Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, bist alternativ Volljurist:in bzw. Wirtschaftsjurist:in, Wirtschaftsinformatiker:in oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Darauf aufbauend konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung rund um den strategischen Einkauf von (IT-)Services sammeln und besitzt Kenntnisse im Bereich DSGVO Du verfügst über profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt sowie über die Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und Lieferanten (insbesondere Werkverträge) und findest kreative und innovative Beschaffungsansätze Hohe Eigenmotivation, eine Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise und analytisches Verständnis zeichnen dich aus Dir gelingt es gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu vereinen und du verfügst über ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein interessantes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - KölnPensum: VollzeitKontakt: Melissa Stauf
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Einkäufer Fertigungsmaterial (m/w/d) Technology Center Drives Euskirchen, Abteilung Einkauf

Mi. 29.06.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strategische & operative Betreuung internationaler Lieferanten im Bereich Kunststoff & Metallverarbeitung Kostenverantwortung für Zukaufteile (z.B. Entwicklung & Realisierung von Einsparpotentialen sowie Festsetzung von Zielpreisen in der Serienfertigung) Durchführung von globalen Lieferantenmarktanalysen sowie strategische Entwicklung & Aufbau eines Lieferantenportfolios Handlungsspielraum zur systematischen Weiterentwicklung & Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen im Rahmen der vorhandenen Managementsysteme (Interne, ISO, SA8000) Mitgestaltung von Verbesserungen der Einkaufsprozesse im internationalen Miele-Umfeld (z.B. Lieferanten- & Risikomanagement) Abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor oder Master) Berufserfahrung im technischen Einkauf von Metall- & Kunststoffteilen wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke & sehr gutes Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Bereitschaft zum internationalen Reisen Hands-on-Mentalität Sehr gute digitale Kompetenzen im modernen Einkaufsmanagement (Beschaffungs- & Ausschreibungsplattformen) Sicherer Umgang mit Office365 & SAP (MM) verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1/C2) Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Technology Center Drives Euskirchen, Abteilung Einkauf

Mi. 29.06.2022
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Bearbeiten elektronischer SAP-Bedarfsanforderungen Prüfung von Einkaufsdokumenten (Auftragsbestätigungen und Rechnungen) Einholung / Auswertung von Angeboten in Bezug auf Preise und Konditionen mittels Lieferantenportale Terminverfolgung für Serien- und Projektprodukte Lieferantenstammpflege Erstellen und Pflege von Lieferplänen Durchführung von Bestellungen zu vorgegebenen Konditionen Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Allgemeines technisches Verständnis Eigenständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Office365 & SAP (MM) Gute Englischkenntnisse (B1/B2) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Junior-) Einkäufer*innen / (Junior-) Vertragsmanager*innen internationale Zusammenarbeit

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus, Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­neh­men der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Für unsere Standorte Eschborn und Bonn suchen wir mehrere (Junior-) Einkäufer*innen / (Junior-) Vertrags­manager*innen in der internationalen Zusammenarbeit  JOB-ID: V000049267 Einsatzzeitraum:  01.08.2022 - 31.05.2024 Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitAls Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­­nalen Zusammenarbeit für nachhaltige Ent­wick­lung zu erreichen. In diesem Kontext suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen und multikultu­rellen Arbeitsumfeld haben und sich für beschaf­fungs­relevante und kaufmännische Themen begeis­tern. Dafür bieten wir ein spannendes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgaben­gebiet in einer vertrauensvollen Arbeits­atmosphäre mit einem großartigen Teamspirit und entsprechen­den Weiterentwicklungs­möglichkeiten an. Eingebettet sind die Positionen in der Abteilung Einkauf und Verträge, welche für das weltweite Vertrags- und Beschaffungs­management der GIZ verantwortlich ist. Dies beinhaltet Auftrags­ver­gaben von Sachgütern, Dienstleistungen und Bauleistungen gemäß den einschlägigen öffent­lichen Vergaberechtlinien sowie den Abschluss von Verträgen über Finanzierungen. Ihre Aufgaben Vorbereitung und Durchführung von Ausschrei­bungen für Sachgüter, Dienstleistungen und Bau­leistungen, insbesondere für internationale Projekte unter Anwendung des deutschen und europäischen Vergaberechts Beratung zu und Abschluss von Verträgen über Finanzierungen Verhandlung, Gestaltung und Abwicklung von Leistungsverträgen und Finanzierungen Beratung und Schulung der verantwortlichen Kolleg*innen im In- und Ausland Kommunikation mit den verantwortlichen Projekt­leiter*innen im In- und Ausland Weiterentwicklung, Monitoring und Qualitäts­sicherung der Systeme und Prozesse Mitarbeit bei der Steuerung und Umsetzung von strategischen Sonderprojekten im Vertrags- und Beschaffungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, rechtswissen­schaftlichem oder technischem HintergrundMehrjährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufserfahrung in einem kaufmän­ni­schen Aufgabengebiet, vorzugsweise im Ein­kauf oder VertragsmanagementAusgeprägte Fähigkeit, mehrere Prozess­abläufe parallel zu managenStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeits­weise sowie ausgeprägte EigeninitiativeSehr gute Kommunikationsfähigkeit, klares Urteilsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und ein hohes Maß an IntegritätHohes Maß an Flexibilität, Verantwortungs­bewusstsein und EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit SAP ist von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Regionaler Sortimentsmanager (m/w/d) Abhol- und Lieferservice

Mi. 29.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis September 2024 | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 619541    Was wir zusammen vorhaben: Sie möchten regionale Sortimente in den Online-Lebensmittelhandel bringen? Zudem haben Sie Lust auf einen engen Austausch mit Erzeugern und Produzenten von regionalen Produkten? Dann werden Sie Teil des Bereichs REWE Liefer- und Abholservice. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass das Thema Regionale Sortimente im REWE Liefer- und Abholservice noch stärker vorangetrieben wird.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für den Ausbau regionaler Sortimente durch die Identifikation, Aufschaltung und Weiterentwicklung von regionalen Lieferanten. Sie packen mit an: Bei der Unterstützung von lokalen Erzeugern bei der Aufnahme in den REWE Online-Shop. Sie haben alles im Blick: Sie betreuen und steuern die regionalen Sortimente im Tagesgeschäft (u.a. Durchführung von Sortimentswechsel). Sie sorgen für die optimale Online-Darstellung von regionalen Sortimenten. Sie schauen in die Zukunft: Sie steigern die Performance durch die Umsetzung vertrieblicher und operativer Prozessverbesserungen. Sie begleiten und unterstützen Projekte, sowie Veranstaltungen und Warenbörsen mit lokalen Lieferanten und Verbänden. Sie vermitteln: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Lieferanten, REWE Regionen, Lager und Zentrale.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Selbstständigkeit und Einsatzfreude zeichnet sie ebenso aus wie Ihre Durchsetzungskraft, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent und haben ein überzeugendes Auftreten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste berufliche Erfahrungen im Einkauf und Lebensmittelhandelsumfeld sind von Vorteil. Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse. Eine hohe Reisebereitschaft sowie ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 619541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Project Manager Einkauf (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Düsseldorf / Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Mit neuen Projekten, Prozessen und der Einführung von Tools trägst du zu einer skalierenden Weiterentwicklung unseres Einkaufs bei  Du identifizierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotential und evaluierst die Wirtschaftlichkeit von Projekten  Du unterstützt dabei neue Ideen auf Basis interner und externer Daten zu entwickeln, sammelst, bewertest und konsolidierst Input von unterschiedlichen Teams und forderst aktiv Feedback ein  Du verantwortest Business (Teil-)Projekte ganzheitlich und treibst diese innerhalb eines internationalen Teams proaktiv voran  Du arbeitest eng mit den Bereichen Online Marketing, Kundenservice und Supply Chain zusammen  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im E-Commerce; optimalerweise im Project Management oder Business Development   Entscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösen Du bist ein starker Kommunikator und kannst unterschiedliche Stakeholder in der Kommunikation halten  Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit mit Du hast schon mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau gearbeitet Deine Lern- und Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich Du sprichst sehr gutes Business-Englisch Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles & sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Trainee (m/w/d) Einkauf/Category Management Discount (PENNY)

Mi. 29.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 660928    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Schwerpunkteinsätze Ihres Traineeprogramms werden in den verschiedenen Abteilungen in unserem Bereich Einkauf/Category Mangement (Ware Discount PENNY) sein. Sie lernen darüber hinaus verschiedene Abteilungen und Schnittstellen kennen (z.B. Vertieb, Marketing und Nachhaltigkeit). Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich.  Was Sie bei uns bewegen: Ihr Studium haben Sie bereits in der Tasche? Oder besser gesagt: im Warenkorb? Jetzt fehlt Ihnen nur noch der perfekte Einstieg ins Berufsleben? Dann bewegen Sie mit uns nicht nur Ihre eigene, sondern auch die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Sie sind mittendrin: Indem Sie die Einkäufer/ Category Manager bei der Warengruppensteuerung des Bereichs unterstützen. Sie verhandeln geschickt: Sie nehmen an Einkaufssitzungen teil und erhalten Einblicke in das Führen von Lieferantengesprächen. Sie werden eingeführt in die Instrumentarien zur strategischen und operativen Planung und Steuerung von Sortimenten mit dem Ziel der Warengruppenoptimierung und unterstützen anschließend aktiv bei der Durchführung. Sie legen den Grundstein für Ihre zukünftige Aufgabe: Sie erstellen Sortimentsauswertungen, übernehmen Projektaufgaben innerhalb des Einkaufs, befassen sich mit strategischen Planungsprozessen und erhalten einen Überblick über die Zusammensetzung der Sortimente und die Warenbewegungen in unseren Märkten. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Regaloptimierung sowie der Aktionsplanung, -durchführung und -kontrolle. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Ihr eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln. Ihre Freude daran, mit Lebensmittelprodukten zu arbeiten, und Ihre Motivation, uns proaktiv und lösungsorientiert bei der Erfüllung von Kundenwünschen zu unterstützen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, und Ihre Begeisterung für den Handel. Erste Berufserfahrung, die Sie im Rahmen eines Praktikums sammeln konnten – vorzugsweise bei einem Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller. Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke (auch in Englisch) sowie Ihre Affinität für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge. Ihre hohe Identifikation mit unserem Unternehmen.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 660928) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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