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Einkauf: 122 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 35
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter. Mehr als 60% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland über unsere 19 Auslandsniederlassungen oder Vertriebspartner vor Ort. Für den Innendienst unserer Einkaufsabteilung in Ennepetal (NRW) suchen wir kurzfristig einen Einkäufer (m/w/d) Einholung, Verfolgung, Bearbeitung von Angeboten z.B. für technische Produkte (aus dem Inland und dem Ausland in enger Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Konstruktion, Werkstatt) Führen von Preisverhandlungen, Abschlüsse mit Lieferanten Bestellabwicklung und Terminverfolgung Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung im ERP-/Warenwirtschafts-System Mitarbeit bei der Optimierung der Aufgabenbearbeitung im Einkauf. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen / Weiterbildung (z.B. Fachwirt / Techn. Betriebswirt) Erfahrung im technischen Einkauf (insb. von Stahlrohren) wäre hilfreich Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Anwendererfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (ERP-Software, möglichst proALPHA) Strukturiertes Arbeiten, gute Selbstorganisation Kontaktfreudigkeit, selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick Beherrschung der deutschen Sprache in Wort & Schrift; solide Sprachkenntnisse in Englisch Eine unbefristete Beschäftigung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Perspektive auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Selbstständige Mitarbeit in einem guten Team Sehr gutes Betriebsklima Eine attraktive Vergütung auf Basis des Tarifvertrages Metall/Elektro
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Die Unternehmen der Leidel & Kracht Gruppe verbindet der Schaumkunststoff und unterscheiden sich in der Spezialisierung. Die Schaumstoff-Technik mit ihren ca. 70 Mitarbeitern ist im Segment der Spezialanwendungen für Schaumstoffe weltweit aktiv. Die Verpackungs-Technik mit ihren ca. 90 Mitarbeitern im Segment der Polsterverpackung und Einlagen für Behälter und Koffer europaweit. Wir haben den eigenen Anspruch, zu den technologisch führenden Unternehmen zu zählen. Unsere Motivation ist es, auch schwierige Aufgaben zu lösen und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Dazu sind wir sowohl organisatorisch, in der Entwicklung und auch in der Produktionstechnik stark aufgestellt. Unser Streben ist es, diese Position durch Expertise und Zuverlässigkeit zum Nutzen unserer Kunden und zur Stabilität unseres Unternehmens zu festigen und gezielt weiter auszubauen. Für die Leidel & Kracht Verpackungs-Technik GmbH in Köln Mülheim suchen wir nun einen Einkäufer (m/w/d)Als Einkäufer/in in unserem Unternehmen sind Sie für die Abwicklung des operativen Einkaufs verantwortlich und wirken aktiv im strategischen Einkauf mit. Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen unseres Unternehmens und sind direkt an unser Customer Service Team angebunden. Analyse und Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs Lieferantenmanagement nach dem richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis Durchführung von Verhandlungen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses Stammdatenpflege Reklamationsmanagement und Unterstützung des QMB, Optimierung der Bezugsquellen und Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategie Sonderaufgaben im Rahmen von internen Projekten, z.B. Erstellung eines Rechnungsworkflows Bearbeitung des Themenfeldes RoHS/REACH Mitarbeit bei der Erstellung der CO2-Bilanz für das Unternehmen (CO2-Fussabdruck) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Industriekaufmann/-frau) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Englisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift) Bereitschaft an Projekten außerhalb der Kernaufgabe Einkauf mitzuarbeiten Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und spannende Tätigkeit, bei der Sorgfalt und Eigenverantwortung gefragt sind. Eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeit und der Prozesse sind ausdrücklich erwünscht.Neben einer angemessenen Vergütung wird eine ausführliche Einarbeitung in einem teamorientierten Umfeld geboten. Dafür bieten wir in unserem Kölner Unternehmen sehr direkte und offene Kommunikationswege zwischen den Abteilungen und flache Hierarchien.
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Werkstudent (m/w/d) im Einkauf

Do. 21.10.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen und Administration, Prozesse und IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsWerkstudent (m/w/d) im EinkaufGummersbachWas Sie erwartet: Einführung in das Tagesgeschäft mit dem Ziel, Tätigkeiten selbstständig und eigenverantwortlich zu übernehmen Mitarbeit bei der Optimierung der Einkaufsprozesse Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen und Besprechungen Kommunikation mit internen Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Wir bieten: Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kreativität und Stärken gewinnbringend einsetzen können Umfassende Einblicke in das Tagesgeschäft des Einkaufs Verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie über den Tellerrand blicken dürfen Flatrate für leckere Kaffeevariationen und Wasser Qualifikation: Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie besitzen ein stark ausgeprägtes Interesse für den Einkauf sowie an der Arbeit mit modernen IT-Lösungen Eine genaue und gründliche Arbeitsweise sowie analytisches und logisches Denkvermögen sind für Sie selbstverständlich Sie sind kontaktfreudig und verfügen über ein sicheres Auftreten Erste Erfahrungen im Einkauf sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mi. 20.10.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 342201    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Feine Welt, übergreifend für REWE für PENNY.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre Warenkenntnisse im Bereich Drogerie, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind von Vorteil.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 342201) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Frachteneinkauf Bereich Logistik

Mi. 20.10.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Frachteneinkauf sind Sie wichtiges Mitglied eines circa vierköpfigen Teams an unserem Hauptsitz in Ennepetal. Gemeinsam haben Sie den zentralen Frachteneinkauf sowie die dazugehörige Verwaltung und Abrechnung für unsere nationalen Versandstellen im Blick und sorgen so gemeinsam mit dem Versandteam für reibungslose Versandabläufe! Sie übernehmen die Frachtabwicklung für unsere nationalen Versandstellen Hierbei fragen Sie Tagespreise sowie langfristig gültige Offerten bei den Spediteuren an Als Kalkulationsbasis für die Frachtdienstleister erstellen Sie Sendungsstrukturdaten Sie verwalten und vergleichen die Offerten der Spediteure und dokumentieren Kostenveränderungen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie beispielsweise zum Speditionskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits zwei Jahre Berufserfahrungen in einer ähnlichen Aufgabenstellung, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich Willkommen Sie besitzen gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und SAP Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Durch ergonomische Arbeitsplätze, wie beispielsweise höhenverstellbare Schreibtische, fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ihre KFZ-Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot
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Sachbearbeiter/in Einkauf / Purchasing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams, direkt an den Einkaufsleiter berichtend, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Einkaufssachbearbeiter/in / Purchasing Specialist (m/w/d) Das Tagesgeschäft im Einkauf ist Ihnen vertraut? Sie verhandeln gern mit nationalen und internationalen Lieferanten? Auch in stressigen Zeiten behalten Sie den Überblick und haben eine starke Affinität zu Zahlen und Auswertungen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Ihr Aufgabengebiet umfasst den Einkauf von Handelsware aus dem Brandschutzbereich sowie von Teilen für die Feuerlöscherproduktion (Druckbehälter, Kunststoffspritz-, Messing- und Stahldreh- sowie Warmpressteile, Industriedruckschläuche und chemische Artikel wie Löschmittel); die selbstständige Auftragssachbearbeitung von der Anfrage über die Erstellung und die Prüfung bis hin zum Versand von Bestellungen; internationaler Import; die Überwachung von Mindestbeständen und Lieferterminen, die Prüfung von Rechnungen; die Pflege von Artikelstammdaten und Stücklisten; die Erstellung, die Prüfung und den Versand von Zoll- und Frachtdokumenten; das Controlling und die Durchführung von Auswertungen; die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Lieferanten auch in englischer Sprache; die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Langzeitlieferantenerklärungen. Kaufmännische Berufsausbildung mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Import Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Selbstständiges Arbeiten, verhandlungssicheres Handeln Sichere ERP-Software-Kenntnisse und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hands-on Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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Strategischer Einkäufer Gebrauchtwagen (M/W/D)

Mi. 20.10.2021
Köln
PSA RETAIL - Mit Starken Marken Zukunft Gestalten. Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS AUTOMOBILES und OPEL ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten – also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Wir sind bestrebt, innovativen Komfort mit umweltfreundlicher Technik zu verbinden und weltweit der bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein. Unser Netzwerk besteht aus 380 Autohäusern in Europa – In Deutschland stellen wir eine der größten Automobilhandelsketten dar.  Für unsere Zentrale mit Sitz in Köln-Gremberghoven suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer Gebrauchtwagen (M/W/D) Strategische und operative Planung sowie Steuerung des Gebrauchtwagenangebotes und aller darauf bezogenen Einkaufs- und Verkaufsaktivitäten Sicherstellung einer intensiven Zusammenarbeit mit den Niederlassungen, dem Headquarter und den Lieferanten Verhandlung der Einkaufskonditionen mit Lieferanten sowie Sicherstellung der Fahrzeugabdeckung zu günstigen Preisen Bearbeitung eingehender Zukaufanfragen der Niederlassungen der PSA RETAIL GmbH Proaktive und eigenverantwortliche Durchführung von Marktrecherchen, Lieferantenanalysen und Preisvergleichen Bewertung angebotener Fahrzeuge mithilfe entsprechender Software und Erfahrungswerte Zukauf von Fahrzeugen, gebrauchten PKWs, Ex-Leasingfahrzeugen und Fahrzeugen mit Beschädigungen Einhaltung und Unterstützung der Einkaufsprozesse Erschließung neuer Gebrauchtwageneinkaufskanäle Administrative Tätigkeiten, z.B. Datenerfassung und –eingabe Ergebnis- und Budgetverantwortung Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare technisch-kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Gebrauchtwagenhandel Mehrjährige Berufs-, Beratungs- und Vertriebserfahrung im Gebrauchtwagengeschäft Berufserfahrung bei einem Automobilhersteller bzw. Importeur, einer Leasinggesellschaft oder Autovermietung Nachweisbares Kontaktnetzwerk in der (GW-)Branche Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke, hohe Effizienz in der Bewältigung der Aufgaben, überdurchschnittliche Absatz- und Zielorientierung, strukturiertes und systematisches Arbeiten, Dienstleistungsmentalität Sicherer Umgang mit MS-Office und dem Internet (GW-Börsen, Auktionen) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Marktkenntnisse im PKW- bzw. NFZ-Bereich sowie im Umgang mit Fahrzeugbörsen Erfahrung im Fahrzeugeinkauf größerer Kontingente Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und gepflegtes Auftreten Hohe Motivation und Eigeninitiative Starke Ergebnis- sowie Kunden- und Lieferantenorientierung Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Dienstliche und private Unfallversicherung Attraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -Leasing
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Projekteinkäufer (m/w/d) im strategischen Einkauf

Mi. 20.10.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie betreuen die Ihnen zugewiesenen Warengruppen, wie z.B. Dienstleitungen und indirekte Güter rund um die Bereiche Logistik, IT, Bürotechnik und Marketing, und stimmen sich als Schnittstelle eng mit den Fachabteilungen und dem Category Manager ab. Sie verantworten die Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten sowie das entsprechende Reporting und Controlling. Sie führen projektbezogene Beschaffungsvorgänge zur termingerechten Verfügbarkeit durch sowie technische Marktanalysen, Sourcing-, Technologie- und Fertigungsstudien. Zudem unterstützen Sie die systematische Entwicklung und Durchführung lokaler und globaler Beschaffungsstrategien hinsichtlich des Preisgefüges, der Verfügbarkeit sowie Logistikprozesse. Die kontinuierlichen Analyse der E-Procurement Bedarfe zur Optimierung der Katalogquote erweitern Ihren Aufgabenbereich. Ihre Mitarbeit an Jahrespreisverhandlungen, die Maßnahmenergründung zur Preisreduzierungen sowie die Vertragsgestaltung, gehören zu Ihren künftigen Tätigkeiten. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Zudem haben Sie Erfahrungen im projektbezogenen Einkauf sowie mit Ausschreibungen.  Ihre analytischen-, konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über Interkulturelle Kompetenzen Eine Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Zu guter Letzt sind Sie mobil und bringen eine Reisebereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Einkauf (d/m/w)

Mi. 20.10.2021
Troisdorf
Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir eine/n Sachbearbeiter Einkauf (d/m/w) Als Komplettanbieter von innovativen Verpackungs­lösungen ist SONOCO ein welt­weit tätiger Anbieter von Konsumgüter­verpackungen, industriellen Produkten und Lieferketten­dienstleistungen mit mehreren Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Wir stellen an mehr als 70 europäischen Standorten Verpackungen für eine Vielzahl von Branchen und zahlreiche der angesehensten Marken der Welt her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Am Standort Troisdorf und Overath werden mit etwa 135 Mitarbeitern hochqualitative Industriezwischen­produkte aus Kunststoff für die Textil-, Film- und Folienindustrie gefertigt. Führen und Optimieren sämtlicher operativer und transaktionalen Einkaufsaktivitäten Leitung der Einführung neuer Lieferanten mit entsprechenden Validierungsprozessen Verhandlung von Lieferantenverträgen für lokale Materialen und Dienstleistungen Unterstützung bei Einführung neuer ERP Systeme und weiterer verwandter Systeme Bereitstellung lokaler Daten von Kunststoffen zur Unterstützung von Supply Management Strategien und Projekten Aufbau und Aufrechterhaltung der Beziehung zum europäischen Supply-Management Team insbesondere Logistik und indirekte Dienstleistungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Berufs- und Führungserfahrung im operativen Kunststoffeinkauf Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit ERP Systemen Kenntnisse im Umgang mit dem eingesetzten System (Wincarat) wünschenswert Organisationsstark und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation, Gewissenhaftigkeit Ausgesprochenes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit mit einer ausgezeichneten Kommunikations- und Sozialkompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem globalen Unternehmen Eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer Kompetenzentwicklung Ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit modernen Kommunikationsmitteln Ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiernahrung *befristet

Mi. 20.10.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiernahrung *befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für ein Jahr | Job-ID: 423215     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld, ist von Vorteil. Ihre guten MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423215) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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