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Einkauf: 56 Jobs in Kummerfeld bei Pinneberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Sachbearbeiter Konditionsmanagement / Zentrale Preisprüfung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Administration/Prozesse/Organisation (APO) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Konditionsmanagement / Zentrale Preisprüfung (m/w/d) Der Bereich Administration/Prozesse/Organisation (APO) unterstützt den gesamten Einkauf der EDEKA Zentrale in Projekten, warenbereichsübergreifenden Aufgaben und administrativen Tätigkeiten. Darüber hinaus ist der Bereich für das nationale Konditionsmanagement der EDEKA verantwortlich. In Ihrer Position unterstützen Sie die Abteilung Konditionsmanagement in der Pflege, Prüfung und Versorgung von Konditionen unserer nationalen Lieferanten. Anlage und Pflege von Einkaufskonditionen in SAP Mitarbeit in der Zentralen Preisprüfung Qualitätssicherung von Einkaufskonditionen Unterstützung des Einkaufs und der Regionen als kompetenter Ansprechpartner in der Konditionspflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossenes FH- oder BA-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrung mit SAP von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Trainee Non Food (Produktmanagement & Einkauf) (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Trainee Non Food (Produktmanagement & Einkauf) (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Als Trainee erhältst du innerhalb von 18 bis 24 Monaten spannende und umfassende Einblicke in verschiedene Themenfelder unseres Non Food Geschäftes und entwickelst dich zum Experten auf diesem Gebiet. In 3 bis 6-monatigen Einsätzen durchläufst du unterschiedliche Bereiche im Produktmanagement und Einkauf und erhältst dabei die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte zu setzen. Du förderst nicht nur deine Vernetzung im Unternehmen, sondern erlangst außerdem eine große Bandbreite fachspezifischen Know-hows und stehst mit diversen Schnittstellen sowie Dienstleistern im Austausch. Deiner Leidenschaft für Produkte kannst du dabei über den gesamten end-to-end-Prozess nachkommen: Von der kreativen Ideenfindung über die kundenorientierte Sortimentskonzeption, kostenoptimierte Beschaffung, umfangreiche Qualitätsprüfung bis hin zur attraktiven Präsentation am Point of Sale. Du bringst dich darüber hinaus in spannenden Projekten, wie z.B. der Weiterentwicklung von nachhaltigen Sortimenten ein. Dabei übernimmst du schon früh Verantwortung, baust deine Konzeptions- und Analysefähigkeiten weiter aus und entwickelst ein ganzheitliches Verständnis für operative Prozesse und komplexe Zusammenhänge. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und dabei idealerweise den Schwerpunkt Produktmanagement, Einkauf, Textilmanagement und/oder Marketing belegt. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse aus dem Konsumgüter- und Handelsumfeld mit. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Wille zur Weiterentwicklung sowie ein selbstbewusstes und proaktives Auftreten zählen zu deinen Stärken. Eigeninitiative, Ehrgeiz sowie eine ganze Menge Teamgeist sind für dich keine Fremdwörter. Du verfügst über prägende Auslandserfahrungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Du erhältst ein attraktives Gehalt (48.000 Euro pro Jahr) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm und einen spannenden Auslandseinsatz! Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm, Trainings und Entwicklungsgesprächen. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Lieferqualität und Inventory Control

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Als Mitarbeiter (m/w/d) für Lieferqualität und Inventory Control stellen Sie die Qualität der Lieferungen aus unserem Lagerstandort sicher. Unter anderem bearbeiten Sie Reklamationen, unterstützen bei Kontrollen an relevanten Prozessschnittstellen und überprüfen die kommissionierten Aufträge für unsere Kunden auf Vollständigkeit, Frische und Transportlagerung. Zudem stellen Sie die zeitnahe Bearbeitung und Kontrolle von Rücklieferungen sicher. Als Mitarbeiter (m/w/d) für Lieferqualität und Inventory Control setzen Sie außerdem Maßnahmen zur Inventursicherung um und führen diese auch durch. Sie sind dienstleistungsorientiert und zuverlässig Sie sind ein verantwortungsbewusster Teamplayer (m/w/d) Ihnen ist die Sicherstellung von Qualität, Verfügbarkeit und Vollständigkeit von Warenlieferungen wichtig Sie besitzen bereits erste Erfahrungen im Bereich von Inventuren und komplexen Qualitätsthemen Sie arbeiten gerne selbständig und haben Spaß an Ihrer Tätigkeit Sie können mit gängigen Computerprogrammen umgehen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Bei uns erhalten Sie einen attraktiven Stundenlohn zzgl. Sonderzahlungen, denn Leistung lohnt sich Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Berufsbekleidung Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen Wir fördern ehrgeizige und motivierte Mitarbeiter   Wenn Sie Mitarbeiter (m/w/d) für Lieferqualität und Inventory Control beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ein Anschreiben sowie ein tabellarischer Lebenslauf sind hierfür erforderlich. Zusätzliche Zeugnisse, Qualifikationen oder sonstige Nachweise sind gerne gesehen. Bitte teilen Sie uns zudem Ihren Gehaltswunsch mit. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für Containerterminal in Hamburg-Harburg

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die BIMICON Container Service GmbH bietet seit 1996 weltweit Kühl- und Lagercontainer aller Art an – ob zum Verkauf oder zur Miete. Als Hamburger Familienbetrieb der auf Kühlcontainer spezialisiert ist, bildet unser zweites Standbein das Reedereigeschäft. Mit einer Hamburger Depotfläche von 15.000m², betreuen wir neben weiteren Containerhändlern auch die die Reedereien. Um das erfolgreich auszubauen und gemeinsam zu wachsen, suchen wir Dich! Als treue Verstärkung und Zuwachs in der Bimicon-Familie. Kaufmännische Angestellte (m/w/d) für Containerterminal in Hamburg-Harburg Bearbeiten von Aufträgen für den Containerein- und -ausgang Führen von Beständen im Lagerverwaltungssystem Pflege der Transportinformationen, Stammdaten und Kennzahlen im EDV Abfertigen der LKW und Vorbereitung entsprechender Dokumente Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Lieferanten und Fahrer Vorbereitung von Unterlagen für die Buchhaltung Weitere allgemeine Büro- und Organisationstätigkeiten Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung (idealerweise im speditionellen Bereich) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung / englisch und polnisch sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität Fähigkeit mit unserer internationalen Kundschaft zu kommunizieren Teamgeist, Belastbarkeit, Organisationsstärke und eine strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung und Vollzeit Attraktive Vergütung Betriebsspezifische Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima und ein motiviertes Team Verantwortungsvolle Aufgaben Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Einkäufer (m/w/d) für Investitionsgüter/Gebrauchsgüter im Krankenhaus

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die Hospital LogiServe GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Einrichtungen des Gesundheitswesens. Schwerpunkte sind der Betrieb von Logistikzentren für Medizinprodukte, der Einkauf für Kliniken, Softwareentwicklung und -vertrieb sowie hochentwickelte Inhouse-Logistik-Services für Kliniken. Unsere Kunden werden aus den Logistikzentren in Werder / Havel und Elmshorn beliefert. Als Tochterunternehmen der Immanuel Albertinen Diakonie erbringen wir unsere Dienstleistungen professionell, engagiert und mit ethischem Anspruch. Erwirtschaftete Finanzmittel sollen möglichst optimal Patienten zugute kommen. Der Erfolg unserer Arbeit zeigt sich in stetigem Wachstum und basiert auf unserer tiefen Kenntnis der Klinikprozesse. Für den Standort Hamburg Schnelsen suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) für Investitionsgüter/Gebrauchsgüter im Krankenhaus Der zentrale Einkauf von Investitionsgütern und Gebrauchsgütern für unsere konzerneigenen Kliniken soll mit Ihrer Unterstützung aufgebaut und etabliert werden: Beschaffung von Investitionsgütern – Kauf und Leasing – wie Büro- und Geschäftsausstattung, IT, Medizintechnik Einholen von Angeboten gemäß technischer/fachlicher Anforderungsspezifikation, Prüfung sowie Bewertung der Angebote in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Beurteilung von Lieferanten Abschluss von Rahmenverträgen und Einführung von Ausrüstungsstandards selbstständige Auftragsverhandlungen mit Lieferanten Verfolgung/Kontrolle der vereinbarten Liefertermine und Bestelldaten Klären von Mehr- oder Minderleistungen gegenüber dem Auftrag Überwachung der Einhaltung der konzernweiten Beschaffungsrichtlinie erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Vorkenntnisse des spezifischen Beschaffungsmarktes sowie der Hersteller/Lieferanten der Medizintechnik wünschenswert gute kommunikative Fähigkeiten ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gutes technisches Verständnis gute MS-Office-Kenntnisse eine leistungsgerechte Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine kooperative und engagierte Atmosphäre in den Teams einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Konzern
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Du kennst Panasonic als internationalen Elektronikhersteller?Lerne Panasonic jetzt auch als Ausbildungsbetrieb kennen und werde Teil unseres Teams!2019 wurde Panasonic von der Handelskammer Hamburg als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb prämiert.REFERENZNUMMER: 19/216 Unterstützung unserer Abteilungen und Mitarbeiter Einblick in unsere vielseitigen Tätigkeiten Kennenlernen der kaufmännischen Prozesse Gemeinsame Azubiprojekte (z. B. Organisation unserer Weihnachtsfeier & des Zukunftstags) Vermittlung der Wahlqualifikationen. Du kannst bei uns unter folgenden auswählen: 1. Auftragssteuerung und -koordination 2. Kaufmännische Steuerung und Kontrolle 3. Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen 4. Einkauf und Logistik 5. Marketing und Vertrieb 6. Personalwirtschaft 7. Assistenz und Sekretariat 8. Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement KommunikationsfähigkeitEnglischgrundkenntnisseMittlere ReifeEngagement und EigeninitiativeSpaß an der ArbeitTeamfähigkeit Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Hamburg Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub Fahrgeld in Höhe der HVV-Abo-Kosten für die Strecke Wohnung - Arbeitsstätte Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant Arbeitgeberanteil vermögenswirksame Leistungen 13.Gehalt / Urlaubsgeld Personalverkauf von Panasonic-Produkten Teamveranstaltungen mit allen Auszubildenden Betriebssport Weitere Informationen über unser Unternehmen findest Du auch unter: www.panasonic.com
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Senior Purchasing Manager (m/w/d) Warengruppe Elektrik / Elektronik

Do. 28.05.2020
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Purchasing Manager (m/w/d) Warengruppe Elektrik / Elektronik. Analyse, Bewertung, Auditierung und Beobachtung der Lieferanten, Entwicklung von Lieferantenstrategien auf Basis der konzernweiten Bedarfsanalyse sowie Auswahl der Lieferanten inkl. Vertragsgestaltung, -verhandlung und -abschluss innerhalb des Zeichnungsrechts Festlegung und Verfolgung von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung und -qualifizierung sowie Optimierung des Lieferantenportfolios auf Basis der Lieferantenbeurteilung und -klassifizierung Beobachtung, Analyse und Auswahl der globalen Beschaffungsmärkte sowie Entwicklung von Beschaffungsmarktstrategien Projektmanagement mit cross-funktionalen Teams Kontrolle der Umsetzung definierter Maßnahmen Wahrnehmung der einkaufsrelevanten Aufgaben im Rahmen des Änderungsdienstes Mitwirkung bei Make-or-Buy-Entscheidungen zusammen mit dem Werkscontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, TU oder TH) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (Bereich Elektrik, Elektronik, elektromechanische Komponenten) mit internationaler Ausrichtung sowie im globalen Sourcing im Allgemeinen Rechtskenntnisse, insb. in BGB, HGB, Produkthaftung und Vertragsrecht Erfahrung in der praktischen Anwendung von Herstell- sowie Kalkulationsverfahren im Einkaufsbereich Wissen über die internationalen Märkte (BCC, LCC etc.), Lieferanten, Technologien, Herstellungsprozesse und Kostenstrukturen Fundierte Kenntnisse in SAP (MM, BW) und MS Office Englisch fließend, idealerweise eine weitere Fremdsprache verhandlungssicher Gleitzeit Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Mitarbeiter­angebote
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Mitarbeiter* Indirekter Einkauf

Do. 28.05.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme, die wir in einem dynamischen Umfeld in crossfunktionalen Teams weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Fachbereiche anpassen. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit viel Engagement und großem Know-how in agiler Arbeitsweise am Ausbau unserer IT-Landschaft. Für unser Team Procurement in der Abteilung Global Services Technology in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Indirekter Einkauf Das Team Procurement versteht sich als Businesspartner und Berater der Fachbereiche für den Einkauf externer Dienstleistungen und Produkte. Das Hauptaugenmerk gilt neben optimalen Beschaffungsbedingungen der Versorgungssicherheit sowie dem Auf- und Ausbau strategisch-partnerschaftlicher Lieferantenverhältnisse. Aktive Beratung der Fachbereiche und Projekte in allen Beschaffungsfragen Unterstützung bei der Bedarfsanalyse, Planung und Beschaffung, insbesondere im Umfeld IT und Professional Services sowie in der Warengruppe Software/Lizenzen Vertragsverhandlung mit Lieferanten inkl. Auftragsvergabe Steuerung der Lieferantenbeziehungen Optimierung der Beschaffungs- und Implementierungsprozesse Unterstützung von Make-or-Buy-Entscheidungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. betriebswirtschaftliches Know-how durch vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Beratung, Bank, IT o. Ä. Gutes Englisch in Wort und Schrift Konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch Innovativer, eigeninitiativer und belastbarer Teamplayer mit hoher kommunikativer Kompetenz Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Category Manager (M/W/D) Verpackung

Do. 28.05.2020
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir – ab sofort und unbefristet – kühne Verstärkung. Du bist verantwortlich für das erfolgreiche Entwickeln und Umsetzen von Einkaufsstrategien für Deine Warengruppe innerhalb der Kühne Gruppe und optimierst dadurch Einkaufssynergien in den jeweiligen Ländern Dazu gehören u.a. auch das Herstellen von Transparenz über die Warengruppenausgaben, Erstellung von Bedarfs-Analysen, Beschaffungsmarketing u.a. durch Besuch von Messen, Lieferantenauswahl und Teilnahme an Audits sowie das Einholen von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen Zudem arbeitest Du aktiv in Projekten, z.B. Value Engineering Projekten, Teilprojektleitung für Neuprodukte Mit strategischem Weitblick und in Zusammenarbeit mit Deinen Stakeholdern erarbeitest Du Warengruppenstrategien Deine starke Verhandlungskompetenz stellst Du bei Vertragsverhandlungen und deren Abschlüssen unter Beweis In der Kooperation mit anderen Abteilungen gibst Du Empfehlungen hinsichtlich Einsparmöglichkeiten, Lieferanteninnovationen, Markttrends und Standardisierungen Die Durchführung von Planungs- und Verwaltungsprozessen rundet Deinen Tätigkeitsbereich ab, z.B. die Planung Deiner Warengruppe für das neue Geschäftsjahr, Erstellung und Bearbeitung von Kontrakten mittels SAP etc. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium in der Tasche und bringst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Einkauf mit Dabei konntest du umfassende Erfahrungen in der Erstellung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien sammeln Als Kommunikationstalent fällt es Dir leicht, mit diversen Ansprechpartnern in deutscher sowie englischer Sprache zu interagieren und dabei Deine Ergebnisorientierung und Deinen strategischen Ansatz einzubringen Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus, bist ein echter Teamplayer und überzeugst uns mit Deiner positiven Can Do-Haltung und Deiner selbstständigen, konzeptionellen Arbeitsweise Du kennst Dich gut mit MS-Office, SAP und der Arbeit in Projekten aus vielfältige und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen ein dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen (Tarif, Altersvorsorge) und hohe soziale Standards
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Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 134.000 Wohnungen und 1.500 Gewerbe­objekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirt­schaft­lichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Wir suchen für unseren Konzerneinkauf am Standort Hamburg-Barmbek zur Verstärkung unseres Teams einen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d).Durchführung von Marktrecherchen Prüfung der Eignung potentieller Lieferanten und Nachunternehmer Durchführung von Ausschreibungsverfahren Prüfen und Bewerten der Angebote Initiieren von Kostensenkungsvorschlägen inkl. qualitativer wirtschaftlicher Bewertung Führen von Auftrags- und Nachtragsgesprächen mit Lieferanten, Nachunternehmern und Architekten/Ingenieurbüros kaufmännische / technische Ausbildung, ergänzt durch ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium fundiertes Fachwissen in der Anwendung der VOB/A, VOB/B und HOAI mehrjährige einschlägige Erfahrung im schlüsselfertigen Bauen eigeninitiatives Erarbeiten von sinnvollen und praktikablen Lösungen selbstständiges und äußerst sorgfältiges Arbeiten sehr gute Fähigkeiten in der Benutzung gängiger EDV-Programme sicherer und zeitgemäß wertschätzender Ausdruck in Wort und Schrift Sie sind belastbar und erreichen Ziele eigenverantwortlich, aber auch in interdisziplinären Projektteams flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst
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