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Einkauf: 176 Jobs in Laar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Facheinkäufer NPM für die Rheinmetall AG (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Entwicklung und Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von indirektem Material und Dienstleistungen Intensiver, inhaltlicher Austausch mit den anfordernden Bereichen zu den Bedarfen Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten Lieferantenauswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung übergeordneter Einkaufsregelungen Selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen im Verantwortungsbereich Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Abschluss optimaler Lieferantenvereinbarungen in komplexen Beschaffungsvorgängen Umsetzung nachhaltiger Lösungen im internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Konstruktiver Umgang mit Einkaufsthemen im Konzernumfeld Streben nach kontinuierlicher Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Fähigkeit zum Erarbeiten und Präsentieren praktischer Lösungen basierend auf einem analytischen Zahlen- und Faktenverständnis Freude an Teamarbeit Augeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Strategischer Lieferantenmanager (Schwerpunkt 5G) (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Führen von Vertragsverhandlungen zum Zwecke des Netzausbaus und 5G-Rollout Aufbau und Betreuung einer Lieferantenstruktur Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben Einleiten und Betreuen von Eskalationen Identifizierung und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen Betreuen des Vertragsmanagement und kontinuierliche Pflege der Daten Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse im Umfeld der Telekommunikation/der IT wünschenswert Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Lieferantenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytische Kenntnisse, Prozessverständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Gute Kenntnisse MS Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Einkäufer im Produktmanagement Grobbleche (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Gladbeck
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereichs Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer im Produktmanagement Grobbleche (w/m/d) Einkauf im In- und Ausland Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Überwachung und Optimierung der Bestände Telefonischer und persönlicher Lieferantenkontakt Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Bearbeitung von Reklamationen Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb und/oder Einkauf) Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Flachprodukte – Grobbleche Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Kommunikationsstärke sowie Ergebnis-, Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Ausbildung Kaufleute (w/m/d) für Büromanagement | 2022

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Im Jahre 2009 wurden die beiden Bereiche Colocation (myLoc managed Infrastructure AG) und Hosting (fast IT GmbH) zur heutigen Firmierung der myLoc managed IT AG verschmolzen. Durch die Verschmelzung der beiden Töchter wurde ein Unternehmen geschaffen, welches neben reinen Colocation Dienstleistungen auch umfangreiche Cloud, Hosting und Managed Services anbieten und die Server Ihrer Kunden umfangreich betreuen kann. Es gibt bei der myLoc über 15.000 Server und entsprechend viele Kunden zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Mit Hilfe unseres Teams wartet auf Dich eine fundierte Ausbildung, spannende Positionen und hervorragende Aufstiegschancen. Mit einem Einstieg bei uns erhältst Du eine fundierte Ausbildung mit Perspektive, die außerdem vielseitig und spannend ist. Lust bei der myLoc durchzustarten? Dann bewirb Dich jetzt!   Steuerung und Kontrolle bürowirtschaftlicher Abläufe im Back-Office Organisatorische und verwaltende Tätigkeiten sowie Koordination von Terminen Direkte Kundenbetreuung vor Ort, per Telefon oder im Schriftverkehr Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Partnern Überprüfung/Bearbeitung des Wareneingangs und der Warenerfassung Bestellung von Büromaterial und -Ausstattung Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abitur oder guter Abschluss der mittleren Reife Gute Noten in den Fächern Mathe, Englisch und Deutsch Kommunikationsstark, kunden- und lösungsorientiert Zuverlässig, engagiert und teamfähig Kreatives Organisationstalent Studienabbrecher(in)?Kein Problem, mit uns von der Theorie in die Praxis!  Eine Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Ein Team mit freundlichen Kollegen, flachen  Organisationsstrukturen und wenig Bürokratie Ein modern gestaltetes Büro, das einen adäquaten Raum für jede Arbeitssituation bietet Du kannst eigene Vorschläge für die Gestaltung des Bereiches mit einbringen und eigenverantwortlich Arbeiten Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter m/w/d Einkauf & Vertrieb

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
MK Masterwork produziert modernste Faltschachtelklebe- und Peripheriemaschinen und liefert damit unseren Kunden die Basis für nachhaltige, umweltfreundliche und ausgefallene Verpackungen. Ob mit unserer seit über 60 Jahren erfolgreichen Maschinenserie Diana oder mit unserem Know-how über Roboter: Wir sind der optimale Partner an der Seite unserer Kunden und bieten das Rundum-Paket für die Entwicklung individueller Verpackungen. In Neuss ist unsere Ideenschmiede. Ein Team von derzeit 25 engagierten Expert:innen für Maschinenbau und Elektrotechnik arbeitet täglich an der Entwicklung und Optimierung unserer Maschinen, Roboter und der zugehörigen Software. Ein hausinterner großer Versuchsbereich mit unseren neuesten Prototypen unterstützt uns dabei. Produziert werden die Maschinen in unserem Werk in der Slowakei. Der Vertrieb erfolgt über das Vertriebs- und Servicenetzwerk eines namhaften Maschinenbauunternehmens im Südwesten Deutschlands. Du möchtest gemeinsam mit uns einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Reduzierung von Plastik leisten? Dann freuen wir uns auf deine Ideen und Unterstützung als KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER M/W/D EINKAUF & VERTRIEBEinkauf Definition der Einkaufsprozesse, z. B. Bestellungen, Lieferantenqualifikation und Auswahl Erarbeitung und Umsetzung einer Einkaufsstrategie Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleichen, Bestellungen inkl. Verfolgung bis Wareneingang und Rechnungsfreigabe Verhandlungen und Auftragserteilung Lieferantenbetreuung inkl. Korrespondenz in Deutsch und Englisch kaufmännische Unterstützung des Vertriebes Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Bestellannahme, Auftragsprüfung, Bearbeitung und Erstellung der Auftragsbestätigung bis zur Rechnungsstellung In kaufmännischen Fragen bist du ein echtes Allround-Talent? Und du hast Interesse, den Ausbau speziell unseres Einkaufs weiter voranzutreiben? Du siehst, an spannenden Aufgaben wird es dir bei uns nicht mangeln. Du hast deine Ausbildung als Industriekaufmann:frau oder dein Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder ähnliche Qualifikationen erworben. Wünschenswert ist Berufserfahrung, z. B. im Einkauf und/oder Vertrieb. Du wendest MS Office sicher an, vor allem Excel, Word und PowerPoint. Gut wäre es, wenn du dich auch schon mit Navision auskennst. Deine guten Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bei MK Masterwork legen wir großen Wert auf ein faires Miteinander. Das bringt schon die Arbeit in unserem kleinen, aber hoch spezialisierten Team mit sich. Hier kennt einfach jeder jeden. Durch unsere kurzen Wege sind wir effizient und können uns schnell und unkompliziert „auf dem kleinen Dienstweg“ austauschen. Aber natürlich haben wir auch ganz konkrete Vorteile zu bieten: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und bis zu 50 % Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freiwillige Bonuszahlungen Moderne IT-Infrastruktur (VPN im Homeoffice) Laptop und zwei Bildschirmarbeitsplätze Regelmäßige gemeinsame Mittagessen Weihnachtsfeier Täglich frisches Obst und Sprudel Für den guten Zweck: Teilnahme an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
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Strategischer Einkäufer // Projekteinkauf (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Strategischer Einkäufer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Sie übernehmen die Entwicklung und die Umsetzung von Lieferanten und treffen Einkaufsentscheidungen innerhalb eines vorgegebenen Rahmens. Sie führen Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen durch und betreuuen eigenverantwortlich das Lieferantenmanagement. Darauf aufbauend ist die Bedarfsanalyse ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Eine weitere Aufgabe ist die Analyse relevanter Beschaffungsmärkte sowie die Planung und die Kontrolle von Projekten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse im strategischen oder operativen Einkauf, gern aus dem Maschinenbau. Abgerundet wird Ihr Profil durch fließende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich SAP und MS Office. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Strategischer Einkäufer*

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer* Verantwortung für die weltweite Beschaffung von zugewiesenen Warengruppen für das deutsche und rumänische Werk. Strategische Beschaffung, Preisverhandlung und Vertragsmanagement für unterschiedliche Bauteile aus dem Bereich Elektronik, Kunststoff oder Elektromechanik. Eigenverantwortliche Pflege und Aufbau von strategischen Warengruppen Gestaltung und Pflege von Lieferantenmanagement und Lieferantenbeziehungen Erarbeitung und Umsetzung von Cost-Saving-Aktivitäten während des Produktentstehungsprozesses Durchführung von Analysen und Kostenoptimierungen mit dem Lieferanten Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte für neue Technologien Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens, vorzugsweise in der Automobilindustrie Kenntnisse im Bereich Elektronikbauteilen gerne auch Werkzeuge sowie gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Kostenstrukturen von Einzelteilen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Aus- und Weiterbildung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten
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