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Einkauf: 41 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Projektmanager Transport (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir entwerfen im Kundenauftrag optimale und effiziente Lösungen für die gesamte Transportprozesskette. Pushe als Projektmanager Transport (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister. Bei uns kannst Du vom ersten Moment an durchstarten und Dich in abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Dabei unterstützen wir Dich: Deine berufliche Entwicklung begleiten wir mit passgenauen Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Projektmanager Transport (m/w/x) setzt Du selbstständig und zielgerichtet transportrelevante Projekte innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions um Du verantwortest transportseitig die Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Fortlaufend analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer agilen Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Carriern, IT und internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Transport- (KEP, Spedition) oder Logistikumfeld sowie Kenntnisse in TMS-Systemen Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung mit intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse "Freies Arbeiten" im internationalen Umfeld mit unterschiedlichen Teamzusammensetzungen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Trainees (m/w/d) Einkauf

Do. 30.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Ziel des Traineeprogramms ist es eine verantwortungsvolle Position im strategischen Zentraleinkauf zu übernehmen. Trainees (m/w/d) Einkauf Aktive Mitarbeit im Einkauf unserer Niederlassungen sowie im Zentraleinkauf Operativer Einkauf von projektspezifischen Bauleistungen Entwicklung projektübergreifender Rahmenverträge für relevante Warengruppen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Einkaufs- und Lieferantenstrategie Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Einkaufsprozessen Analyse von Kennzahlen sowie Einkaufscontrolling Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und kaufmännischen Führungskräften Individuelle Förderung während des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Geographische Flexibilität während des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten und Organisationstalent Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Einkäufer Kunststoffkomponenten und Baugruppen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Löhne
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der CosMed GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. CosMed hat sich im Markt als Full-Service Supplier etabliert. Die noch junge Firmengeschichte wird von stetigem Wachstum, technischer Entwicklung und räumlicher Expansion geprägt. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Sorgfalt daran, u¨ber eine Milliarde Kunststoffteile und u¨ber 400 Millionen Baugruppen zu produzieren und an Kunden auf drei Kontinenten zu liefern. Wachstum ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Das gilt auch fu¨r die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir erkennen Talente und fördern sie. Damit jeder das tut, was er am besten kann. Für unser junges, expandierendes, mittelständisches Unternehmen suchen wir, die CosMed GmbH & Co. KG, zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als Einkäufer (m/w/d) für: Einkauf / Disposition bei der Herstellung technischer Kunststoffkomponenten und Baugruppen. Der Einsatzort: Löhne bei Herford Versorgung der Produktion mit sämtlichen Materialien und Rohstoffen unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben inkl. der Disposition von Beistellkomponenten Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen in Projekt- und Serienphase (inter-) nationale Marktbeobachtung zur Aufnahme neuer Lieferanten, Produktderivate und Innovationen ins Einkaufportfolio Vertragsprüfung deutsch / englisch Disposition von Beistellkomponenten Verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der zugeordneten Warengruppen Erstellen von Auswertungen, Preisprognosen und internen Kennzahlen Kontaktpflege zu Schnittstellenpartnern Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen / strategischen Einkauf und der Materialdisposition im industriellen Umfeld Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ERP-Kenntnisse (Wincarat) wünschenswert Engagierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit den typischen MS-Office-Produkten Eine Aufgabe mit großer Eigenverantwortung Ein Arbeitsumfeld, welches sich durch kurze Entscheidungswege auszeichnet Ein kollegiales und respektvolles Miteinander Eine leistungsgerechte Vergütung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Wir suchen einen Verhandlungsprofi, der als Teil unserer Einkaufsabteilung neue Lieferanten für unser Einkaufssystem EGIS listet, und engagiert unsere Lieferantenverträge verhandelt. Ausserdem bist du verantwortlich für die kaufmännische Integration der Lieferanten in unsere Einkaufsservices. Bei Vertragsstörungen greifst du ein und setzt die Rechte unserer Partnerunternehmen beim Lieferanten durch. Du überwachst alle Kennzahlen und Schnittstellen der Lieferanten und bist gegenüber der Einkaufsleitung verantwortlich für deren Entwicklung und Gesamt-Performance. In datengetriebenen Projekten arbeitest du an der Verbesserung unserer E-Procurement-Tools. Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Freude am Auf- sowie Ausbau langfristiger Beziehungen zu Geschäftspartnern hast, dann freuen wir uns, wenn du als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Teil unseres Teams wirst! Identifizierung geeigneter Lieferanten und Verhandlung der Lieferantenverträge (auch international), sowie deren regelmäßige Überprüfung und Nachverhandlung hinsichtlich sich verändernder Marktbedingungen Prozessoptimierung im E-Procurement und Entwicklung bester Rahmenbedingungen für die tägliche Beschaffung der angeschlossenen Partnerunternehmen Analytische Vorbereitung und Durchführung von Strategiegesprächen mit den betreuten Lieferanten Ansprechpartner für Lieferanten und Partnerunternehmen in allen Fragen des Einkaufs, insbesondere bei Eskalationen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche, vorzugsweise im Einkauf oder Vertrieb bei Distributoren Eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsstärke Konfliktfähigkeit Technisches Verständnis, IT-Affinität und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Interesse, Führungsaufgaben zu übernehmen oder sogar schon erste Führungserfahrungen Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Vielseitige Fortbildungsmaßnahmen, insbesondere auch im Rahmen der Führungskräfteentwicklung sowie -weiterbildung Sport- und Gesundheitsangebote mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt ab Vertragsbeginn
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung/ Einkauf

Mi. 29.06.2022
Hövelhof
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung/ Einkauf Materialdisposition für die interne Produktion unter Berücksichtigung entsprechender Rahmenparameter (Absatz, Konditionen und Mindestmengen und zur Verfügung gestellter Kapazität). Klärung von Mengen- und Terminabweichungen mit der Produktion und Festlegung geeigneter Abhilfemaßnahmen und deren Umsetzung. Regelmäßiger Austausch mit den Lieferanten zu operativen Themen. Monatliche Kontrolle der Mindestbestellmengen und Überprüfung von Überbeständen. Produktionsplanung von Teilbereichen. Abgeschlossene, kaufmännische oder technische Ausbildung. Erste (Berufs-)Erfahrung in der Produktionsplanung/Einkauf. Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erweiterte Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP. Analytisches Verständnis für technische Prozesse, Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)

Di. 28.06.2022
Bielefeld, Gütersloh
Du willst studieren, aber trotzdem immer den Bezug zur Praxis erhalten? Du willst mit uns die Weichen für die Logistik der Zukunft stellen? Dann entscheide Dich jetzt für ein praxisintegriertes Studium im Fachbereich „Digitale Logistik“. In Deinem siebensemestrigen Bachelor-Studium an der Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) durchläufst Du dreimonatige Theorie- und Praxisphasen. So kannst Du Deine erlernten Theoriekenntnisse gleich in der Praxis erproben. Du lernst uns und die Welt der Logistikdienstleistungen intensiv kennen und sammelst in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen spannende und wichtige Berufserfahrung. Abschließen wirst Du dein Studium als Bachelor of Engineering. Starte bei B+S durch alsDuale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) Unterstützung des Projektmanagements Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Mitwirkung bei der Optimierung der Lagerlogistikprozesse Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs verfügst über eine Allgemeine Hoch- oder Fachhochschulreife mit einem guten Abschluss sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse? hast eine Affinität zu Mathematik und Informatik und vielleicht sogar schon erste Programmiererfahrung? interessierst Dich für wirtschaftliche und logistische Abläufe? bist sicher im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook? arbeitest strukturiert und selbständig und bist teamfähig? willst die Logistik in die Zukunft führen? Dann passt Du zu uns! leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur mit einem internationalen Kollegenumfeld. bieten Dir eine hohe Übernahmegarantie bei gutem Abschluss. lassen Dir Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln im Rahmen Deines Aufgabengebietes mit entsprechendem Gestaltungsspielraum.
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Trainee Logistikmanagement (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistikmanagement (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Ab dem 15.10.2022 startest Du an unserem Campus in Gütersloh und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben unserer Warehouses ein. So bereitest Du Dich auf Deine Manager-Position im Bereich Warehouse oder Deine Nachwuchsposition im Projektmanagement bei uns vor.Dein ASPIRE Traineeprogramm im Überblick: Du lernst die Vielfalt der Lagerlogistik von der Pike auf kennen und durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Warehouses, wie z. B. Wareneingang, Kommissionierung, Retoure und Warenausgang Einer Deiner Einsätze führt Dich in den Bereich Logistics Engineering, wo Du tiefe Einblicke in die Logistik-/Warehouseplanung erhältst Nachdem Du umfassende Kenntnisse unserer operativen Logistik-Prozesse erlangt hast, kannst Du als Teamleitung erste Führungserfahrung sammeln Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management, eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement und eine SAP-Zertifizierung Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management, Transportmanagement oder International Management erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise ergänzt Du Dein Studium durch eine Ausbildung im Lagerbereich (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) oder praktische Erfahrungen (Projektarbeiten, Praktika) Bringe Ehrgeiz, ein analytisches und konzeptionelles Köpfchen und Leidenschaft ein und werde zu einem Experten der Logistik Du sprichst fließend Englisch sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache entsprechend der möglichen europaweiten Standorteinsätze (Französisch, Polnisch oder Niederländisch) Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees und baust Dein Netzwerk innerhalb der Arvato-Welt auf Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronikkomponenten

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Unternehmen der EnBW-Gruppe gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: Wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 600 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.  Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.  Technischer Einkäufer (w/m/d) für Elektronikkomponenten in Vollzeitfür unseren Standort Gütersloh Du kümmerst dich um den strategischen Einkauf von elektronischen Bauelementen für die Photovoltaik-Branche Du analysierst den Beschaffungsmarkt und bist zuständig für die Einholung und Beurteilung von Angeboten Die Analyse von Lieferquellen und die Führung von Vertragsverhandlungen gehört zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Verträge mit unseren Lieferanten und bist zuständig für die Anfertigung der Bestellscheine Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder alternativ ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Einkauf, wünschenswert im Bereich Elektrotechnik Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Beherrschung der gängigen IT-Tools Eine Arbeit, bei der du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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