Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 34 Jobs in Landsberg-bei-halle

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Mo. 23.05.2022
Leipzig
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2022  Ausbildungsbetrieb: in Leipzig Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Einkäufer für indirekte Materialien und Dienstleistungen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leipzig
Die apo.com Group ist mit ihrem Flagship-Store apodiscounter.de einer der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt und steht für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Unsere moderne und hochautomatisierte Logistik sowie unser tiefes Konsumenten-, Patienten- und Prozessverständnis verschaffen uns eine ausgezeichnete Position im dynamisch wachsenden und spannenden Healthcare-Markt. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aktiv mit. Ab sofort suchen wir einen Einkäufer für indirekte Materialien und Dienstleistungen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit 35 bis 40 Stunden pro Woche.Sie verantworten den strategischen Einkauf indirekter Materialien und Dienstleistungen für die apo.com Group Sie entwickeln systematisch wertoptimierte Einkaufsstrategien und setzen diese umSie analysieren permanent die Beschaffungsmärkte, um das Unternehmen bestmöglich im jeweiligen Markt zu positionierenSie führen Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen im Hinblick auf Einsparpotentialen durchSie sind verantwortlich für die Durchführung von AusschreibungenSie führen Preis- und Vertragsverhandlungen und schließen Rahmenverträge mit nationalen und internationalen Lieferanten abSie optimieren die internen und externen EinkaufsprozesseSie betreuen Sonderprojekte im strategischen EinkaufSie arbeiten eng mit dem operativen Einkauf und den anfordernden Fachabteilungen zusammenSie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im indirekten Einkauf Sie bringen die Fähigkeit mit, analytisch-unternehmerisch-strategisch zu denken und zu handeln, sind ein Organisationstalent und besitzen eine ausgeprägte Hands-On-MentalitätSie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, hohes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSie können Grundkenntnisse in der Vertragsgestaltung und im Vertragsrecht vorweisenSie haben gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel sowie Vorkenntnisse mit ERP-Systemen, idealerweise MS Business Central100 % E-Commerce in der aufstrebenden wie auch attraktiven Stadt LeipzigFlexible Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit, Flex-Desk und HomeofficePositive Dynamik und Wachstumsumfeld im Zukunftsmarkt GesundheitEin interessantes und Ihren Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene IdeenEin angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team und mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro JahrJobRad-KooperationSehr gute Sozialleistungen u.a. mit eigener, subventionierter Kantine, kostenfreier Getränkeversorgung (Tee, Kaffee, Softgetränke), Personalrabatt, moderner Ausrüstung, Team- und Firmenevents u.v.m.Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie disponieren Teile/Materialien (Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung) Sie bearbeiten Auftragsbestätigungen (Kontrolle, Sichtung und Eingabe, bei Bedarf Widerspruch) Sie arbeiten mit dem Mahnwesen (EDV-gestützt Liefertermine prüfen, mahnen) Sie führen die Rechnungsprüfung durch (sachliche Prüfung, Rechnungsklärung bei Abweichung) Sie bearbeiten Reklamationen (Erstellen einer EDV-gestützten QM-Meldung, Abwicklung der Reklamation mit dem Lieferanten unter eigenständiger Prüfung auf Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Gutschrift) Sie bearbeiten Materialneuanlagen/Materialumstellungen (Kaufmännische und unterstützende techn. Klarstellung des Materials mit dem Lieferanten, Beantragung einer Materialnummer über das EDV-System, Überwachung auslaufender Materialien) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z. B Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar. Sie besitzen Kenntnisse in SAP MM sowie im Microsoft Office. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Grundkenntnisse in Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Ihr Team begleitet Sie und sorgt mit gezieltem Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unsere Kantine sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d) Vollzeit (39,0 h) | Unbefristete Festanstellung | Leipzig Einkauf, Preisverhandlungen und Nachverfolgungen – das ist Ihre Welt? Sie wissen immer, welchen Status Ihr Auftrag hat und stellen für unseren Vertrieb eine hohe Lieferfähigkeit sicher.  Perfekt, dann ist das Ihre Stelle für den Einkauf anorganischer Chemikalien! Sie unterstützen uns als Operational Buyer durch eine bestmögliche Lieferantenpflege und Nachverfolgung eine optimale Lieferfähigkeit für den Verkauf zu gewährleisten im Bereich Lager- und Streckengeschäft Selbstständig halten Sie Bestände nach und reagieren frühzeitig für die Nachbestückung verschiedener Lagerstandorte. Die Preisverhandlung mit den Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich und Sie gewährleisten ein entsprechendes Reporting in die verschiedenen Business Units Verbindliche Terminabsprachen, Sendungsverfolgungen und eine intensive Kommunikation mit Speditionen sind das Grundgerüst für Ihren Erfolg – in der (Chemie)Distribution muss man sehr schnell reagieren und ein hohes Maß an Flexibilität anwenden   Wir freuen uns ebenfalls darauf, Sie mit dem Beschwerdemanagement zu betrauen, falls uns reklamationswürdige Ware erreicht, ebenso kommt es vor, dass es sich um Importware handelt und eine besondere Dokumentation erforderlich ist, ebenso im Rahmen beim Erwerb von Gefahrstoffen Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. Studium in den Bereichen Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel, BWL oder vergleichbar verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in der chemischen Industrie oder Handel Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP, verschiedenen CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke ist überdurchschnittlich ausgeprägt, ebenso freuen wir uns über Kenntnisse in „REACH“ ie Funktion ist einkaufsseitig teilweise international ausgerichtet, Ihre externen Korrespondenzen sind teilweise komplett auf Englisch, von daher sollten sich Ihre Sprachkenntnisse auf B2 Niveau befinden unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 39,0 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am Firmenlauf in Leipzig frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)  
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 2022

Mi. 18.05.2022
Zörbig
Machen auch Sie Wasser zu Ihrer Aufgabe! BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Kennenlernen des gesamten Spektrums an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie der Unternehmensstrukturen Durchlaufen verschiedener Abteilungen und Einbindung in dasTagesgeschäft, z. B. in den Bereichen: Logistik und Materialwirtschaft,Marketing, Internationaler und Nationaler Vertrieb, Einkauf, Controllingsowie Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgabenund bei Projekten Umsetzung des in der Berufsschule erworbenen theoretischen Wissens indie Praxis Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Erste Erfahrungen durch ein Praktikum von Vorteil Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Motivations- undLeistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft einen anderen Standort kennen zu lernen Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten Sicherer Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 2023

Mi. 18.05.2022
Zörbig
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Die Pool-Spezialisten BWT Pool Products GmbH bieten ein umfangreiches Produktsortiment vom maßgefertigten Schwimmbecken bis hin zum passenden Poolzubehör. Kennenlernen des gesamten Spektrums an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie der Unternehmensstrukturen Durchlaufen verschiedener Abteilungen und Einbindung in dasTagesgeschäft, z. B. in den Bereichen: Logistik und Materialwirtschaft,Marketing, Internationaler und Nationaler Vertrieb, Einkauf, Controllingsowie Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgabenund bei Projekten Umsetzung des in der Berufsschule erworbenen theoretischen Wissens indie Praxis Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Erste Erfahrungen durch ein Praktikum von Vorteil Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Motivations- undLeistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft einen anderen Standort kennen zu lernen Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten Sicherer Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Operativer Einkäufer (m/w/d) Standort Bitterfeld-WolfenUnbefristet Vollzeit Eigenständige Abwicklung des Bestellprozesses Follow-up der fristgerechten Einhaltung von Terminen sowie Bearbeitung von Ausschreibungen bis zur Entscheidungsvorlage Umsetzung einzelner Kleinprojekte (Prozess-/CAPEX-, Lieferantenmanagement etc.) sowie Pflegen von LOPs (Offene-Punkte-Liste) Pflege des Stammdatensystems, Rechnungsprüfung, Tracking von KPIs sowie Berichterstattung für das lokale Einkaufsteam Durchführung von SAP-Auswertungen und Informationsbeschaffung für den strategischen Einkauf Unterstützung und Zuarbeit bei Key-User-Themen, Verträgen, Zertifikaten und Lieferantenrecherchen Vorbereitung interner/externer Unterlagen (Lieferanten-Onboarding, Präsentationen, Protokolle etc.) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Know-how im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Programmen Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache Überzeugend auftretender, hochmotivierter Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und technischem Verständnis für Anlagen und Systeme, der seinen Bereich initiativ voranbringen möchte Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die mit ihrem handwerklichen Können tatkräftig in unserem erfolgreichen Familienunternehmen mitarbeiten wollen. Flache Hierarchien und die Gewissheit, dass Ihre Stimme zählt, sind unser Fundament für ein gutes Betriebsklima. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d)  für unseren Standort Kabelsketal Dölbau  Sie arbeiten an der strategischen Ausrichtung des Bereichs Materialeinkauf mit Sie verantworten selbständig die Abwicklung der Beschaffungs-Kernprozesse und die strategische Beschaffung des direkten Materials. Sie definieren Lieferanten- und Materialstrategien und setzen diese gezielt um Weiterhin zählt der Aufbau und die Weiterentwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen sowie deren Bewertung  hinsichtlich Liefertreue, Preisstabilität und möglicher Risiken zu Ihren Aufgaben Das Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungsstrategien, sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Abschluss von Rahmen- und Bonusvereinbarungen gehört zu Ihren Kernkompetenzen Sie führen eigenständig Beschaffungsmarktanalysen durch und überprüfen regelmäßig Beschaffungsoptionen von Lieferanten Sie arbeiten eng mit dem operativen Einkauf, den Fertigungswerken, der Technik und allen weiteren internen Bedarfsträgern zusammen Die Optimierung von Konditionen und Prozessen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über 8 - 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Baubranche, der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Erfahrungen in der Verhandlungsführung  Bei Ihrer täglichen Arbeit beeindrucken Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerischem Denken und Handeln Ihre Arbeitsweise wird durch Selbstständigkeit, Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bestimmt   Im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen sind Sie geübt Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Procurement Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Für unseren modernen Verwaltungsstandort in Leipzig suchen wir Sie als Procurement Specialist (m/w/d) Einkauf von Materialien und Dienstleistungen  Überwachung und Abwicklung von Liefer- und Serviceverträgen  Erstellen von Mengenforecasts für Lieferanten, sowie bearbeiten der Reklamationen  SAP-MM Prozessoptimierungen  Bearbeiten von Bestellanforderungen und Auslösen der Bestellung über SAP  Schulung der Mitarbeiter im SAP-Bestellprozess  Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit SAP-Anwendung Fundierte SAP-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Produkten Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität prägen Ihre Persönlichkeit Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee Mitarbeiterrabattportal: attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Gesundheitsangebote wie beispielsweise die jährliche Gesundheitswoche sowie die Möglichkeit der Grippeschutzimpfung im Haus
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: