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Einkauf: 85 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Einkäufer für Bauleistungen / Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die Erich Köhler GmbH steht für Qualität und Leistung aus Tradition. Als in 3. Generation geführtes Familienunternehmen überzeugen wir mit Handwerk auf höchstem Niveau - Bauprojekte setzen wir schlüsselfertig von A-Z um. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gleichzeitig zählen wir auf die Ideen unserer Mitarbeiter, um unser Unternehmen gemeinsam dynamisch weiter zu entwickeln und für die Zukunft aufzustellen. Die perfekte Umsetzung der uns gestellten Aufgaben haben wir dabei stets im Visier. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Einkäufer für Bauleistungen. Einkauf von Nachunternehmerleistungen für Baustellen Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen Pflege und Weiterentwicklung des Handwerkerpools Prüfung der eingehenden Angebote Unterstützung bei der technischen Gleichstellung von Bieterangeboten Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen Erstellung von Vertragsunterlagen Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung Verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, vergleichbare technische Ausbildung bzw. Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit bautechnischem Hintergrund? Bringen Sie sehr gute Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften sowie sichere Rechtskenntnisse in einschlägigen technischen Baubestimmungen und Richtlinien, (VOB, HOAI) mit? Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung nach VOB? Verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist? Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift? Ihr Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung sind ausgeprägt? Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten mit? Sie bringen verhandlungssicher Deutschkenntnisse mit? Bei uns ist der Begriff „leistungsgerechtes Gehalt“ keine Floskel, sondern der verdiente Lohn für überdurchschnittliches Engagement. Und das zeigen wir auch durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Vermögenswirksame Leistungen/Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen  Betriebliche Gesundheitsförderung Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Zuschuss zur Kindergartengebühr Ticket Plus Card Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung
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Referent (m/w/d) Einkauf / Procurement

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) Einkauf / Procurement am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Tatenmenschen und Kommunikationstalente. Mit Ihrer analytisch-strategischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran und wissen, wie wann was wo gebraucht wird? Perfekt. Unser Team im Center of Expertise „Procurement“ freut sich schon auf Sie!Als Single Point of Contact der Fachbereiche und des Senior Managements beraten Sie kompetent in puncto Marktlage, Regulatorik, Einkaufsstrategie, planen Pipelines und optimieren Prozesse. Zudem leiten Sie souverän komplexe globale und lokale Einkaufsprojekte mit allem, was dazugehört: Sie challengen Waren- und Serviceanforderungen, recherchieren Quellen mit den Tools der Beschaffungsmarktforschung, initiieren Ausschreibungen, bewerten Angebote und sorgen mit Verhandlungsgeschick für den bestmöglichen Deal. Doch damit nicht genug: Bestehende Verträge, Konditionen & Dienstleistungen prüfen Sie kontinuierlich und justieren, wo nötig, nach. Nicht zuletzt kommt Ihre strategische Denkweise voll zum Tragen, wenn Sie Warengruppen, Einkaufspolitik, Beschaffungsmarkt und Analyse- und Reportingtechniken reflektieren und Synergiepotenziale nutzbar machen. Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium Fundierte Kenntnisse des Beschaffungsmarktes für Finanzdienstleister sowie im Vertragswesen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Praktikum Category Management (w/m/x)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst.  Du unterstützt einen unserer Category Manager bei der strategischen und operativen Steuerung des Sortiments - wir suchen für die beiden Bereiche Kaffee und Zubehör Unsere Category Manager verantworten die Warengruppe und die Steuerung des Sortiments - Deine Aufgabe wird es sein, Deinem Category Manager in all seinen Aufgaben und Projekten zu unterstützen und erste eigene Projekte zu übernehmen In einem Teilbereich Deines Praktikums wirst Du somit das Bestellwesen und unterstützende Aufgaben kennenlernen Des Weiteren bereitest Du die Lieferantengespräche vor, Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Sortimentserweiterungen, hilfst bei der Vorbereitung unserer Kampagnen und erarbeitest gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten Pricing Strategien Daten- oder Umsatzanalysen gehören dabei zu Deinem Tagesgeschäft Mittels Markt- und Wettbewerbsrecherchen hinterfragst Du dabei unsere Kundenbedürfnissen, den Markt und hast aktuelle Trends im Blick Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast vielleicht sogar schon mal ein erstes Praktikum absolviert Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein Händchen dafür Reportings und Excel Dateien zu analysieren  Du arbeitest zügig, pragmatisch und proaktiv, hast viel Energie und eine echte Macher Mentalität Dein Auftritt und Umgang mit Lieferanten ist stets freundlich und selbstsicher Du hast Lust auf Start-ups, übernimmst gerne Verantwortung und hast Lust, Dich in unserem stark wachsenden Umfeld weiterzuentwickeln  Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Pflicht Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen Ein buntes Team, tolle Kollegen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre Ausgezeichneter Kaffee, Wasserspender, frisches Obst, Joghurt, Müsli, Kekse & attraktive Mitarbeiterrabatte Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leidenschaftlicher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte. Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Projekteinkäufer (m/w/d)Am Standort DarmstadtVerantwortung für den Projekteinkauf der Prototypen- und SerienprojekteVerbesserung der Zuliefererqualität und der TerminerfüllungKontinuierliche Bearbeitung von Anfragen und AngebotenSelbstständiges Führen von Qualitäts-, Preis-, und Rahmenvertragsverhandlungen mit LieferantenAuswahl, Entwicklung und Auditierung von Lieferanten sowie LieferantenbewertungenProjektbezogene Zusammenarbeit mit den internen SchnittstellenErstellung von Präsentationen zur Vorstellung der Ergebnisse beim ManagementErfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungFundierte, mehrjährige Berufserfahrung als Projekteinkäufer oder technischer Einkäufer im Automotive UmfeldSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAPSehr gute EnglischkenntnisseHohe TechnikaffinitätVerantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitHohe EinsatzbereitschaftStrukturierte und systematische ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungssicherheitTeamplayer mit Pioniermentalität Einen attraktiven Arbeits­platz in einem innovativen Techno­logie­unter­nehmen einer finanz­starken mittel­ständi­schen Unter­nehmens­gruppe Ein hohes Maß an Eigen­verant­wortung, Ge­staltungs­freiheit und Weiter­ent­wicklungs­möglichkeiten Ein vertrauens­volles und kolle­giales Betriebs­klima
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Freude an allen Themen im Bereich Einkauf? Zu Ihren Stärken gehört das Unternehmerische und Strategische Denken und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Für unseren Kunden, mit Sitz in Mainz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) in direkter und unbefristeter Festanstellung. Umsetzung von Preis- und Kostensenkungsmaßnahmen unter dem Aspekt der Gesamtkostenbetrachtung Verwaltung und Qualifizierung bestehender und neuer Lieferanten sowie Mitwirkung bei der Steuerung und Überwachung der Lieferantenperformance Unterstützung bei Preisverhandlungen sowie Identifikation und Realisierung von Einsparungspotentialen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -projekten Erstellung von einkaufsrelevanten Reports, Analysen und Statistiken Kommunikation mit Lieferanten, Produktionsbetrieben und externen Dienstleistern Sie haben eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich und im Umgang mit Lieferanten und Herstellern Routinierter Umgang mit den MS Office- und ERP-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ihre Kommunikationsfähigkeit und ihre Durchsetzungsstärke machen Ihr Bild komplett
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Procurement Project Lead / Technischer Projekteinkäufer (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Heusenstamm
Dematic is a leading supplier of integrated automated technology, software and services to optimize the supply chain. Dematic employs over 7,000 skilled logistics professionals to serve its customers globally, with engineering centers and manufacturing facilities located around the world. Dematic is one brand under the KION Group of companies and has implemented more than 6,000 integrated systems for a customer base that includes small, medium and large companies doing business in a variety of market sectors.   Headquartered in Atlanta, Georgia, Dematic is a member of KION Group, a global leader in industrial trucks, related services and supply chain solutions. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group designs, builds and supports logistics solutions that optimize material and information flow within factories, warehouses and distribution centers. The company is the largest manufacturer of industrial trucks in Europe, the second-largest producer of forklifts globally and a leading provider of warehouse automation. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Procurement Project Lead / Technischer Projekteinkäufer (m/f/d) Kennziffer:2021-15577 Arbeitsort:DE-Heusenstamm Responsible for project-related purchase in sales and execution phase Contribute during the sales phase, works closely with the sales team to manage the RFQ process. Ability to read and understand the scope of work, help to reduce risk and scope gaps, evaluate proposals and ensure the best price Work together with several cross functional stakeholders and work in a project team on global level Establish and maintain the Purchasing Plan per project in corporation with the project team Supplier evaluation, supplier management Execute supplier audits with quality management and engineering Identification and Qualifying of suppliers, in close coordination with quality management and Global Purchasing / category management Completed studies at a university (Industrial Engineering or similar qualification) Progressive experience (Sourcing, Logistics and Operations) in technical Procurement/Supply Chain Ability to work in an entrepreneurial organization where cooperating with others and being a team member is a natural Knowledge of legal requirements involved with contracts Tough-minded, results-oriented attitude Ability to work independently with little supervision Strong communication and decision-making skills and ability to act as proactive ambassador for the department A varied job with a good work-life balance A team of committed colleagues with international assignments Attractive social benefits and development prospects for a group
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Einkäufer*in / Sortimentsmanager*in Drogerie

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Einkauf & Sortimentsmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. Entwickeln Sie das Drogerie-Sortiment in den Warengruppen Haushalt, Papier/ Hygiene und Gesundheit der Alnatura Super Natur Märkte weiter Arbeiten Sie an neuen Konzepten und Strategien für das Sortiment und setzen Sie diese um Erstellen Sie Kennzahlenanalysen und setzen Sie die daraus abgestimmten Maßnahmen operativ um Verantworten Sie die Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen für die von Ihnen betreuten Warengruppen und Artikel Halten Sie Kontakt, führen Sie Gespräche zur Sortimentsgestaltung und verhandeln Sie selbstverantwortlich mit unseren Lieferanten Planen Sie die Wochen- und Monatsaktionen für Ihre Warengruppen innerhalb der vorgegeben Marketingstrategie und begleiten Sie die Umsetzung Übernehmen Sie die fachliche Führung einer Mitarbeiterin, die Sie in der Sortimentsbetreuung unterstützt Sie haben ein abgeschlossenes Studium wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus haben Sie Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer tatkräftigen Art, Ihrer Freude am Organisieren und Ihrer Kundenorientierung Ihre Arbeitsweise ist gründlich und zugleich praktisch sowie handlungsorientiert und zugleich analytisch Mit dem MS-Office Paket können Sie gut umgehen Sie arbeiten selbstständig und verfolgen anstehende Aufgaben zielstrebig und lösungsorientiert Erfahrung oder großes Interesse am filialisierten Einzelhandel bringen Sie mit und Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Obst und Getränke frei zur Auswahl.
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Mo. 01.03.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
Für ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen im Raum Darmstadt suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme, Sie als Technischer Einkäufer (m/w/d).Durchführung sämtlicher Aufgaben eines operativ- technischen Einkäufers Optimierung bestehender Prozesse Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Technische Analyse und Beurteilung von Produkten Lieferanten,- sowie Vertragsmanagement Interne Schnittstelle für alle Abteilungen zu produktrelevanten Themen StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Background Berufserfahrung im technischen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse in einem ERP-System, idealerweise Navision Organisationstalent Analytisches Denkvermögen und Handeln Kommunikatives und sicheres Auftreten Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Bau

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Einkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Bau  Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Scherpunkt Bau sind Sie der einkaufsseitige Ansprechpartner für einen unserer internen Kunden. Sie beraten Ihre internen Kunden bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen, Schwerpunkt (Tief-)Bau, und verzahnen die Anforderungen und Strategien des Fachbereichs mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Sie identifizieren, planen und koordinieren Beschaffungsvorgänge zum Thema Bau in Bezug auf Wertschöpfung und Umsetzung der spezifischen Fachbereichsinteressen und führen diese entsprechend eigenständig durch. Sie führen für Ihre Warengruppe eigenständig Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) durch. Sie analysieren und bewerten das jeweilige Beschaffungsrisiko und übernehmen die Einleitung von Gegenmaßnahmen. Sie übernehmen aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung des jeweiligen Fachbereichs während der Vertragserfüllung. Sie managen Ihre Lieferanten,  identifizieren neue Bezugsquellen und nutzen die gesamte Innovationskraft unserer Lieferanten für den von Ihnen betreuten Fachbereich bzw. die entsprechenden Warengruppen. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder entsprechende, für die Aufgabe relevante Berufserfahrungen Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie der VOB, der HOAI und des Bauvertragsrechts fundiertes Wissen im Einkauf von (Tief-)Bauleistungen und in der Verhandlungsführung sowie Kenntnisse im Projektmanagement Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen, Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Denken und zielgerichteter Kommunikation sowie Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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