Senior Expert (w/m/d) Procurement Schwerpunkt strategischer Projekteinkauf
Fr. 13.05.2022
Halle (Saale)
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungsintensivsten Chemieunternehmen der Welt entwickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahlreiche Branchen von Bau bis Photovoltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Weltweit, mit Produktionsstandorten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mitarbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Technologiekonzerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditonsunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Wacker Biotech GmbH in Halle, tätig in der GMP-gerechten, biotechnologischen Herstellung von rekombinanten Proteinwirkstoffen, suchen wir innerhalb des Bereiches Finance & Quality & Site Halle, für unsere Abteilung Materialmanagement, vorerst befristet für 24 Monate, einen Senior Expert (w/m/d) Procurement Schwerpunkt strategischer Projekteinkauf Strategische Beschaffung von Rohstoffen, industriellen Anlagen und Maschinen Durchführung von komplexen Verhandlungen und Beschaffungsvorgängen Durchführung von Marktanalysen, Abstimmung mit Lieferanten, Einkäufern und Bedarfsträgern Erschließung neuer Lieferquellen sowie die Erarbeitung von Beschaffungskonzepten Tätigkeit im Rahmen einer Projektorganisation und Betreuung aller Schnittstellen Umsetzung aller GMP-Anforderungen im Einkauf Zuarbeit zu Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Logistik bei der Erstellung der projektspezifischen Beschaffungsstrategien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich strategischer Einkauf oder Projektmanagement, idealerweise im Bereich der chemischen Produktion oder Pharmaherstellung Fundierte Erfahrung im strategischen Einkauf Verhandlungsgeschick bei der Beschaffung von Rohstoffen, Anlagen und Maschinen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Fähigkeit zur geschickten Darstellung und Kommunikation von Sachverhalten gegenüber Lieferanten und internen Stakeholdern Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft, Team- und Integrationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, auch international Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeitgeber. Wir wollen, dass Sie lange leistungsfähig, gesund und erfolgreich bleiben. Wir unterstützen Sie dabei, im Beruf voranzukommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsprogramme sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeitsklima, eine faire Vergütung plus überdurchschnittliche Sozialleistungen sind selbstverständlich. Denn soziale Verantwortung hat bei WACKER Tradition.
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SZ Operations Support (m/w/d)
Fr. 13.05.2022
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. SZ Operations Support (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-22-05305Standort(e): KabelsketalSchichtbezogener Ansprechpartner im operativen BereichAbstimmung und Ressourcenplanung mit dem Counterpart auf Seite des LogistikdienstleistersSchnittstelle zum Bereich Shopfloor Control zur Abstimmung der SchichtzieleErhebung von Kennzahlen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen bei nicht Erreichung der KPIs in Absprache mit dem direkten VorgesetztenTeilnahme an Shopfloor Runden und Durchführung von Gemba WalksKontinuierliche Verbesserung im operativen Bereich in Absprache mit allen angrenzenden Bereichen und nach Rücksprache mit dem direkten VorgesetzenRegelmäßiger Support für den vorgesetzten Schichtleiter Mitwirkung in (Teil-)Projekten zur Weiterentwicklung im operativen BereichAbgeschlossene Berufsausbildung im Logistik Bereich und langjährige BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS OfficeIdealerweise SAP KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBelastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten)Bitte bewerben Sie sich online.
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Trainer Logistik (m/w/d) - Halle
Fr. 13.05.2022
Halle (Saale)
Job ID: 2015579 | Amazon SZ East 1 GmbHAls Trainer unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Sortation Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen Ausbilden, betreuen und unterstützen der Co-Worker Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ Konzeption und Schulung von technischen Abläufen Ausbildung, Beratung und Auditierung von Co-Workern in Safety Durchführen von internen Audits Weiterentwicklung vorhandener Schulungen Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint) Ein umfassendes Wissen aller Logistik- und Zustellabläufe wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen
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Industriekaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 2022
Mi. 11.05.2022
Zörbig
View job here Machen auch Sie Wasser zu Ihrer Aufgabe! BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Industriekaufmann (m/w/d) - Ausbildungsbeginn 2022 Vollzeit Rödgener Str. 8-9, 06780 Zörbig, Deutschland Ohne Berufserfahrung 06.05.22 Ihre Aufgaben Kennenlernen des gesamten Spektrums an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie der Unternehmensstrukturen Durchlaufen verschiedener Abteilungen und Einbindung in dasTagesgeschäft, z. B. in den Bereichen: Logistik und Materialwirtschaft,Marketing, Internationaler und Nationaler Vertrieb, Einkauf, Controllingsowie Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgabenund bei Projekten Umsetzung des in der Berufsschule erworbenen theoretischen Wissens indie Praxis Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Erste Erfahrungen durch ein Praktikum von Vorteil Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Motivations- undLeistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft einen anderen Standort kennen zu lernen Unser Angebot Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten Sicherer Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Die Pool-Spezialisten BWT Pool Products GmbH bieten ein umfangreiches Produktsortiment vom maßgefertigten Schwimmbecken bis hin zum passenden Poolzubehör. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über das BWT-Karriereportal. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Ansprechpartner Melanie Schmitt Personalreferentin Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Technischer Einkäufer (m/w/d)
Mi. 11.05.2022
Halle (Saale)
TSG Deutschland, als Tochtergesellschaft der TSG Gruppe Paris mit mehr als 4.300 Mitarbeitern in 30 Ländern, ist ein wesentlicher Partner der Mobilitätsbranche. Rund um Tanktechnik, Elektromobilität, Kälte-/Klimatechnik, Fahrzeugwaschanlagen, Heizungs- und Zahlungssysteme bietet das Unternehmen umweltfreundliche Lösungen mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen an. Ganzheitliche Beratung, flächendeckende Präsenz mit 900 Mitarbeitern an 10 Standorten in Deutschland sind die Grundlagen der erfolgreichen Kundenbetreuung.Wir suchen am Standort Halle/Saale ab sofort eine verhandlungsstarke Persönlichkeit als Technischer Einkäufer (m/w/d) Einholen und Auswerten von Angeboten im Bereich Lieferanten und DienstleisterErmitteln und Weitergeben von Kennzahlen im Bereich Materialwirtschaft und Logistikselbstständiges Führen der Verhandlungen mit Lieferanten im In- und AuslandSuchen und Auswählen von leistungsfähigen nationalen und internationalen Bezugsquellen in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenUnterstützen bei der Einführung neuer Prozesse sowie deren kontinuierliche Verbesserungselbstständiges Abwickeln anfallender Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Lieferantenkaufmännische Ausbildung oder Studiummehrjährige Berufserfahrung in Materialwirtschaft, Beschaffung oder LogistikVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeitgute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse erwünscht, vor allem schriftlichgutes kaufmännisches und Kostenverständnis, Spaß an Zahlen und detaillierten Recherchen bzw. Auswertungenselbstständige analytische Arbeitsweisegute kommunikative Fähigkeitengute Anwenderkenntnisse von EDV-Systemeneinen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen und einer flachen Unternehmensstrukturbedarfsorientierte EinarbeitungOption auf Homeoffice kontinuierliche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen Sie in Ihrer fachlichen EntwicklungFirmenparkplatzgute Anbindung an die ÖPNV (Grenzstraße)moderne BüroausstattungSie haben die Möglichkeit, Zusatzleistungen (wie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge) in Anspruch zu nehmen, um auch für „später“ vorzusorgen
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Praktikant Projektmanagement Operations Excellence (m/w/d)
Di. 10.05.2022
Halle (Saale)
flaconi gehört zu den führenden Online-Beauty-Retailern in Deutschland. Unser umfassendes Portfolio besteht aus über 850 internationalen Marken und mehr als 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires in allen Preisklassen von Drogerie bis Premium. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt inzwischen ein Team aus über 700 Mitarbeiter*innen, die an drei Standorten arbeiten: In unserem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg, unserem Logistikzentrum in Halle und unserem Concept Store in Berlin-Mitte. Auch in Österreich und Polen ist flaconi online vertreten. Als Praktikant*in in unserem Operations Excellence Team bist du in den stetigen strategischen Auf- und Ausbau unserer operativen Prozesse eingebunden Du unterstützt das Team Operations Excellence und trägst die Verantwortung für kleinere Teilprojekte (z.B. Ausschreibungen der Kartonage) Du begleitest verschiedene Fachabteilungen bei (Teil-) Prozessetablierungen Eigenverantwortlich setzt du spannende Projekte mit Fokus auf Prozessoptimierung um, v.a. in den Bereichen Fulfillment und Operations (z.B. Ausbau von Arbeitsplätzen und die Integration einer Sustainable Packaging Lösung) Du unterstützt das Team in allen täglich anfallenden Aufgaben Studium in den Bereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Bauingenieurwesen, BWL mit technischen oder logistischem Hintergrund, Materialflusstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Du zeichnest dich durch eine offene, kontaktfreudige und zuverlässige Art aus und bringst dich gerne eigeninitiativ ein Du arbeitest detailgenau, sorgfältig und kannst ad hoc anfallende Probleme und Aufgaben schnell und lösungsorientiert bewältigen Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den Office Anwendungen oder G Suite insbesondere mit Excel oder respektive Google Sheets Idealerweise erste Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen wie SAP MM/WM oder LFS by E+P Mitarbeiterrabatte und andere Vergünstigungen: Tolle Rabatte in unserem Online-Shop sowie bei Partnerunternehmen, coole Teamevents & Firmenfeiern! Work-Life-Balance: 29 Urlaubstage Jahresurlaub (in Vollzeit), flexible Arbeitszeiten und bis zu drei Tage Home-Office pro Woche Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Wir wollen dich auch in schwierigen Zeiten unterstützen. Dazu bieten wir dir und deinen Angehörigen Beratungsgespräche mit psychologischen Fachkräften an flaconi Fitness: Vielfältiges Sportangebot & Rabatte auf Mitgliedschaften Trainee Get Together: Wir fördern den Austausch zwischen Praktikanten, Werkstudenten und Trainees bei flaconi als Teil unseres Netzwerks Ein komfortabler Arbeitsplatz mit allem, was man braucht: hochwertige technische Ausstattung, Obst und Getränke, kein Dresscode und Hunde sind in unserem Büro willkommen!
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Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d)
Di. 03.05.2022
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die mit ihrem handwerklichen Können tatkräftig in unserem erfolgreichen Familienunternehmen mitarbeiten wollen. Flache Hierarchien und die Gewissheit, dass Ihre Stimme zählt, sind unser Fundament für ein gutes Betriebsklima. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Strategischer Materialeinkäufer (m/w/d) für unseren Standort Kabelsketal Dölbau Sie arbeiten an der strategischen Ausrichtung des Bereichs Materialeinkauf mit Sie verantworten selbständig die Abwicklung der Beschaffungs-Kernprozesse und die strategische Beschaffung des direkten Materials. Sie definieren Lieferanten- und Materialstrategien und setzen diese gezielt um Weiterhin zählt der Aufbau und die Weiterentwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen sowie deren Bewertung hinsichtlich Liefertreue, Preisstabilität und möglicher Risiken zu Ihren Aufgaben Das Einholen von Angeboten, Festlegen von Verhandlungsstrategien, sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Abschluss von Rahmen- und Bonusvereinbarungen gehört zu Ihren Kernkompetenzen Sie führen eigenständig Beschaffungsmarktanalysen durch und überprüfen regelmäßig Beschaffungsoptionen von Lieferanten Sie arbeiten eng mit dem operativen Einkauf, den Fertigungswerken, der Technik und allen weiteren internen Bedarfsträgern zusammen Die Optimierung von Konditionen und Prozessen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über 8 - 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Baubranche, der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Erfahrungen in der Verhandlungsführung Bei Ihrer täglichen Arbeit beeindrucken Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerischem Denken und Handeln Ihre Arbeitsweise wird durch Selbstständigkeit, Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bestimmt Im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen sind Sie geübt Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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