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Einkauf: 187 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Commodity Manager Software (w/m/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Unser Team "Software" ist Teil unseres Corporate Procurements und kümmert sich um den strategischen Softwareeinkauf für unsere gesamte United Internet Gruppe. Sie unterstützen uns in den Bereichen der Vertragsverhandlungen für Software-Lizenzen und arbeiten Hand in Hand mit dem IT Licence Management, der Rechtsabteilung und den technischen Fachbereichen zusammen. Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen. Führen kommerzieller Verhandlungen im Hinblick auf Budget, Rentabilität und Risikominimierung. Projektmanagement insbesondere das Erstellen und Sicherstellen von Methoden, Prozessen und Zeitplänen. Lieferantenmanagement insbesondere steuern und entwickeln derselben. Erstellen von qualitativ hochwertigen Entscheidungsvorlagen. Durch Ihre bisherige berufliche Tätigkeit konnten Sie bereits praktische Erfahrung im strategischen Einkauf und/oder Lizenzmanagement sammeln. Bei der Durchführung von Verhandlungen arbeiten Sie genau und systematisch. Sie argumentieren sachlich fundiert und haben eine hohe Überzeugungskraft. Zudem bringen Sie mit: Geübter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Lösungsorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise im teamorientierten Umfeld, Eigeninitiative und Spaß an Innovationen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie decken nicht alle Punkte ab? - Kein Problem! Am wichtigsten ist uns Ihre Motviation für unsere Themen und Ihre Bereitschaft, sich mit unserer Unterstützung in den strategischen Softwareeinkauf einzuarbeiten. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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Buyer Category Tobacco m/w/d

So. 03.07.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnEigenverantwortlicher Einkauf des Warenbereichs TabakDurchführung von Lieferantenverhandlungen, insbesondere hinsichtlich Jahres- bzw. Aktionskonditionen und Partiegeschäften, sowie Abschluss von LieferantenverträgenGestaltung und Pflege des Sortiments und Sicherstellung der WarenverfügbarkeitRegelmäßige Beobachtung der Einkaufs-, Rohwaren- und AbsatzmärkteIdentifikation von Markttrends und Produktinnovationen innerhalb der eigenen WarengruppeErstellung von auditfähigen Konditionsunterlagen sowie Jahres- und AktionsabsprachenDetailplanung der vorgegebenen Ziele des WarenbereichsPräsentation des Warenbereichs gegenüber Kunden und angrenzenden FachbereichenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management im Handel oder der IndustrieGute Markt- und Wettbewerbskenntnisse im Bereich Tabak von VorteilVersierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, und SAP BWVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe ZahlenaffinitätUnternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit hoher Erfolgs- und ErgebnisorientierungKommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Category Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Category Manager (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Entwickeln von Einkaufsstrategien und Taktiken Definierte Warengruppen und Brands entwickeln Analysieren und bewerten von Beschaffungsmärkten Führen von Verhandlungen und Jahresgesprächen Optimieren des Lieferservices und der Prozesskosten Leiten komplexer Einkaufsprojekte (z.B. Lieferantenwechsel) Betreuen internationaler Supply Chains Vor-Ort Besuche bei Lieferanten und Einkaufsgesellschaften Hohes Maß an Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln Erfolgreich abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- / Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben des Einkaufes Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Strategische Weiterentwicklung des Katalogeinkaufs Erstellung von Auswertungen Durchführung von Bedarfsanalysen Durchführung von Regelterminen mit Bedarfsträgern und Einkäufern  Unterstützung des NPM Bereichszieles „Senkung der Purchase Requisition Touch Rate“ Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännisch/juristisch/technischen Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Powerpoint und Excel Kenntnisse in SAP MM sind wünschenswert Affinität für Digitalisierung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Leistungsübersicht und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent - Procurement & Strategic Sourcing - Professional Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Procurement & Strategic Sourcing die Abläufe von Einkauf und Beschaffung effizient und effektiv gestalten? Unser Team bietet national und global umfassende Dienstleistungen für Serviceabteilungen und Mitarbeiter:innen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent:in Procurement & Strategic Sourcing (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Werkstudent:in Procurement & Strategic Sourcing (m/w/d) unterstützt du unser Team regelmäßig bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, erstellst eigenständig Supplier-Mappings und gestaltest Verhandlungsstrategien mit. Analyse: In deinen Projekten wertest du Lieferanten-Angebote aus und erstellst aussagekräftige ScoreCards. Strategie: Du bringst dich aktiv in die Ausgestaltung von Verhandlungsstrategien ein. Dabei greifst du auf Kenntnisse aus der Spieltheorie zurück. Hands-on-Einstieg: In unserem Team bringst du dich aktiv in laufende Ausschreibungen ein (Lieferanten-Identifikation/Auswahl/Vergabe Verfahren). Kommunikation: Als extrovertierte Person kommunizierst du gerne mit internen sowie externen Ansprechpartner:innen und koordinierst im Rahmen des Projektmanagements Deadlines. Fortgeschrittenes (Fach-)Hochschul-Studium (Master) Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht Studienschwerpunkte: Supply-Chain-& Logistik Management, Beschaffungsmanagement, General MBA, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudent:innen-Tätigkeit in einer Einkaufsorganisation Verständnis für Finanzzahlen, Kostenentwicklung, Trendanalysen und KPIs Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sprachen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Disponent Einkauf (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Termingerechte Beschaffung und Disposition Verantwortlichkeit über Lieferbereitschaft und Lagerbestand Überwachung von Lieferterminen  Führen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Lieferanten Durchführung von Lieferreklamationen Überwachung und Anpassung der Lagerbestände Verantwortung über einen Sortimentsbereich sowie die entsprechende Lieferfähigkeit Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen Verbindlichkeit und Verlässlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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IT-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Grafenberg
Die internationale RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein marktführender Spezialist für Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites. Aller guten Dinge sind Drei – und die haben wir: ein kollegiales Miteinander, eine moderne IT-Landschaft und zukunftsfähige Produkte. Werden Sie ein Teil unserer Mission bei der RAMPF Holding in Grafenberg (bei Metzingen) und übernehmen Sie Verantwortung als IT-EINKÄUFER m/w/d Durchführung von Angebotsabfragen sowie Bestellung unserer IT-Hardware, Software- Lizenzen und Wartungsverträge Verwaltung, Pflege und Dokumentation unseres Hard- und Software-Bestandes Unterstützung des 1st and 2nd Level Supports bei User-Anfragen Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Kenntnisse zu Microsoft Office-Produkten, sowie Hard- und Software Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsund Teamfähigkeit Moderne IT Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Procurement Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.400 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Einkauf in Hamburg oder Dormagen suchen wir einen Procurement Manager (m/w/d), der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Aufbau von Transparenz in strategischen Warengruppen Konzeption von Warengruppenstrategien und Abstimmung mit Fachbereichen Vereinbarung von Einkaufsprozessen mit den Fachbereichen Strategischer Einkauf mehrerer Warengruppen (Güter und Dienstleistungen) Eigenständige Führung von Einkaufsverhandlungen unter Nutzung gängiger Tools und Bearbeitung von Ausschreibungen im internationalen Umfeld (mit dem Ziel gruppenweiter Rahmenkontrakte) Betreuung und Ausbau entsprechender Lieferantenportfolios für den deutschen und internationalen Markt Vertragsprüfung und -gestaltung Kontrolle und Analyse von Betriebsausgaben sowie Make-or-Buy-Entscheidungen und Risikobetrachtungen Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrere Jahre Erfahrung im indirekten und direkten Einkauf Erfahrung mit verschiedenen Warengruppen und in internationaler Projektarbeit von Vorteil Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit interkultureller Kompetenz Verhandlungs- und Präsentationstalent sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke Reisebereitschaft Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Buyer Eigenmarken (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 628882     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf Frische der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was Sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen und Verkostungen für gekühlte Artikel durch.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Beste Wahl, Ja! und vielfältige Penny Eigenmarken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management ist von Vorteil, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Data Warehouse.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 628882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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