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Einkauf: 152 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
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  • Marketing & Pr 24
  • Werbung 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 25
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Buyer & Merchandising Manager e-commerce (M/W/D )

Mi. 16.06.2021
Köln
JUVIA expandiert! Das junge Fashionlabel wurde 2013 gegründet und hat seitdem neue Maßstäbe für hochwertige Loungewear zum Wohlfühlen gesetzt. Wir stehen für einzigartigen Stil, erfolgreiche Markenführung, Detailverliebtheit – sowohl in der Kundenpflege, wie in Design und Qualität. Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BUYER & MERCHANDISING MANAGER E -COMMERCE (M/W/D)• Eigenverantwortlicher Einkauf und Nachorder für den Online-Shop • Überwachung von Lieferterminen, Lagerbeständen, saisonalen Lagerbewegungen mit dem Ziel der Maximierung von Sales und Risikominimierung • Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends, Sortiments- und Mengenplanung, sowie Abverkaufs- und Retourenquoten • Operative Steuerung des Sortiments • Gewährleistung einer effizienten und schnellen Produktverfügbarkeit in unserem Online-Shop • Sicherstellung und Optimierung von optimaler Produktplatzierungen und Produktpräsentation mit Fokus auf Customer Experience • Analyse der digitalen Produktperformance • Betreuung der Agentur für Foto-Produktion für den Online-Shop • Kontrolle und Pflege von Produktstammdaten • Vorbereitung saisonaler Markteinführungen, Aktionen und Sales • Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Studio, Produkt Management, Online-Marketing und Agenturen • Unterstützung des Newsletter-Marketings durch Produktempfehlungen• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textilmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf und Merchandising oder Warenmanagement im E-Commerce der Textilindustrie • Sehr gutes analytisches Verständnis und Routine im Aufbereiten und Auswerten von Reportings • Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Office Programmen (insbesondere Excel) und erste Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Spanisch und Französisch sind von Vorteil) • Hohe Affinität zu Mode und Trends der Textilbranche • Kommunikationsstarker Teamplayer • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein • Unternehmerisches Denken und Handlungsweise, konzeptionelle und systematische Arbeitsweise• Ein kreatives und spannendes Umfeld in einem motivierten Team • Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld • Büroräume in attraktiver Lage direkt am Rhein • Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien • Stark expandierendes Label • Exklusive Mitarbeiterrabatte • Betriebliche Altersvorsorge
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Nährmittel

Mi. 16.06.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Nährmittel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 312922     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312922) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Campaign Manager / Ad Manager Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Campaign Manager / Ad Manager (m/w/d) Projektmanagement Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du steuerst die Auslieferung von Motiven und Kampagnen für unsere digitalen City-Light-Poster via DIGOOH-Content-Management-System (CMS) Du managst eingehende Aufträge der Spezialagenturen sowie nationaler und lokaler Kund*innen und Standortpartner*innen aus dem Bereich Digital Out-Of-Home in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Du bist für die systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen zuständig Du verantwortest die eigenständige Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Werbemittel und digitale Nachbearbeitung Du beauftragst Belegbilder, erstellst Auslieferungsreportings, Auslastungsübersichten der Displays und erstellst weitere Reports zur Umsatzmaximierung anhand von KPI's Du supportest den Vertrieb mit Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Campaign Manager*in, AdManager*in oder in der Medienbranche mit Ob als Mediengestalter, mit Studium im Marketing/Werbung oder als Quereinsteiger mit 1 Jahr Berufserfahrung in Agenturen / Marketingabteilungen Eine hohe IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis zählen zu Deinen Stärken Vertrauter Umgang mit diversen Datenformaten (JPG, PNG, MP4, MOV ...) wird vorausgesetzt, Photoshop-Kenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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Merchandise Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Tanja Vellekoop EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Selbständige Erstellung der saisonalen Einkaufsplanung im Hinblick auf Budget- und Sortimentsrahmen Bewirtschaftung des aktuellen Sortiments in den Verkaufshäusern Erfolgsverantwortung für die Erreichung ergebnisrelevanter Kennzahlen Selbstständige Durchführung von Auswertungen und Aufbereitung von Reports für den Einkauf in Vorbereitung auf Ordertermine und Sortimentseinteilungen Direkter Kontakt mit internationalen Lieferanten Schnittstellenmanagement zwischen Ein- und Verkauf Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung ODER Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse an der Mode- und Handelsbranche Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Als international agierendes mittelständisches Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter/Innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir langfristige Perspektiven und schaffen die perfekten Bedingungen, damit Sie sich und Ihre Stärken einbringen können. Wir sind Hersteller von industriellen Erwärmungsanlagen für Hersteller von Komponenten und Gütern im Bereich Maschinenbau, regenerativen Energien, Kosmetik, Landwirtschaft sowie auch Automotive im In- und Ausland. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln nun über 100 Jahre zurückreichen.  Unser Produktspektrum umfasst Einzelanlagen bis zu kompletten Anlagenlinien, komplett aus eigener Herstellung inklusive der dazugehörigen Verfahrenstechnik und der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d) Anfragen, Bestellungen und Nachverfolgungen von Materialien Akquise von neuen Zulieferanten Enge Zusammenarbeit mit unserer Konstruktion Projektbezogene Verhandlungen und Ausarbeitungen von Einkaufs- und Zahlungsbedingungen abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung / Studium technisches Verständnis mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft Office und gängiger ERP-Software Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Offenheit und Sinn für Weiterentwicklungen und Optimierungen. Sie überzeugen uns weiterhin durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Aufgaben, in einem Traditions- Familienunternehmen mit schlanken Strukturen, schnellen Entscheidungen und leistungsgerechter Entlohnung. Freie Gestaltungsmöglichkeiten sowie perspektivische Aussichten zu einem späteren Zeitpunkt in eine Führungsposition zu wachsen, werden genauso angeboten wie die aktive Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
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Strategischer Einkäufer Premium/Commercial Brands (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/TeilzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Bianca GatehouseEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Ausarbeitung von Lieferantenstrategien mit den relevanten Cross-Funktionen (e.g. Produkteinkauf, Marketing) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Einkaufsverhandlungen inklusive nationaler und internationaler Lieferantenbesuche Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung und Managementebene inklusive der Berechnung von Business Cases Kommunikation und Nachhalten der verhandelten Konditionen in Zusammenarbeit mit dem Produkteinkauf, Supplier Controlling und der Logistik Supplier Lead für ausgewählte Markenlieferanten der P&C Gruppe hinsichtlich kommerzieller und prozessualer Belange Erarbeitung und Prüfung von Vertragsdokumenten in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Übernahme von Expertenfunktionen sowie Möglichkeit zur Übernahme von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und gesamtunternehmerisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Mehrjährige Einkaufserfahrungen und/oder Erfahrungen im Projektmanagement Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung

Di. 15.06.2021
Köln
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159699      Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung mit den Schwerpunkten Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnikim Funktionsbereich Investitionsgüterbeschaffung am Standort Köln.Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den 5.000 Filialen und 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Strategische Gesamtbetreuung von Warengruppen und Einkaufsprojekten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bedarfsermittlung & Bündelung bei den nationalen/internationalen Geschäftseinheiten der REWE-GROUP sowie Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotenzialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Beschaffung im Bereich Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnik. Sie denken strategisch: Analyse der Beschaffungsmärkte und ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Gemeinsam mehr erreichen: Kontinuierliche Optimierung der Gewerke in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Strategisches Kostenmanagement unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten (TCO & LCC). Sie haben alles im Blick: Berücksichtigung der Wertanalyse-Methode „Should Cost“.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine verhandlungs- & kommunikationsstarke Persönlichkeit und Teamorientierung und Konfliktlösungsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Kältetechnik bzw.eine vergleichbare Qualifikation sowie gute kaufmännische Kenntnisse. Alternativ sind Sie gelernter Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit einer ausgeprägten Technik-Affinität. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie, im Handwerk oder der technischen Beratung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Modul MM-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159699) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Remscheid
Kunststofffolien sind hochkomplexe Produkte, die nicht nur Lebensmittel schützen und verpacken. Sie bieten eine hohe Flexibilität, sind ressourcenschonend und verkaufen ihren Inhalt ansprechend. Mit unseren Systemen zur Prozessführung und Automatisierung wird die effiziente Produktion von hochqualitativen Folien möglich. Durch das optimale Zusammenspiel aller Module werden maximale Leistungen erreicht. Als weltweit agierender Marktführer bringen wir Potentiale für unsere Kunden gewinnbringend zusammen. Einer der Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens ist die konsequente Markt- und Kundenorientierung. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir Sie für Analyse, Auswahl und Optimierung der Beschaffungswege Schnittstelle zwischen der Materialwirtschaft, den bedarfsanfordernden Fachbereichen sowie der Lieferanten Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Fertigungsstandorte und Fachabteilungen Überwachung und Analyse von KPIs der Warengruppen und Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Konditionsverhandlungen, sowie die Weiterentwicklung von strategischen Lieferantenbeziehungen gemeinsam mit der Kaufmännischen Leitung Fachliche Unterstützung des operativen Einkaufs inkl. Steuerung der Dispositionsparameter Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen) oder Meister Technisches Verständnis in den Bereichen Mechatronik/Elektrotechnik und/oder Mechanik Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Einschlägige Berufserfahrung (> 3 Jahre) als strategischer Einkäufer in einem Industrieunternehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft für gelegentliche Lieferantenbesuche Detaillierte Erfahrung in ERP Systemen im Bereich Einkaufs- und Lagersteuerung Neben einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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kaufmännische/r Mitarbeiter/in (Master Data Specialist) w/m/d - befristet auf 9 Monate

Di. 15.06.2021
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOrganisation, kaufmännisches Verständnis sowie technisches Know-how zählen zu Ihren Stärken? Das kommt uns gerade recht! Denn als kaufmännische/r Mitarbeiter/in unterstützen Sie uns bei der kaufmännischen Abwicklung der Produktstammdatenanlage. Hierbei zählen zu Ihren Tätigkeiten: Artikelanlage und -änderungen Preisänderungen Sperrung von Artikeln Produktpflege anhand von Hersteller- und Lieferantenpreislisten Arbeiten mit unterschiedlichen internen Tools wie z. B. SAP, Outlook, MS Office, SharePoint, Accord, Dealersearch Arbeiten in einem international aufgestellten Team Kunden sind von Ihnen angetan, weil Sie den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht haben und freundlich und kompetent sind. Den Grundstein dazu haben Sie mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung gelegt. Wünschenswert wäre auch ein technischer IT-Background. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, französische Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise SharePoint- und SAP-Kenntnisse Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei sich stetig ändernden Anforderungen Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Einkäufer (m/w/d) operativ / strategisch

Di. 15.06.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe im Einkauf? Sie arbeiten strukturiert und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Einkäufer (m/w/d). Bei einem unserer wertgeschätzten Kunden in Köln, einem Unternehmen der Automobilbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Standortübergreifende Materialgruppenverantwortung ausgewählter Materialfelder mit dem Fokus auf Konsolidierung und Standardisierung der Beschaffungswege Entwicklung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien Abschlüsse von Rahmenverträgen Auswahl von Lieferanten auf Basis von Angebotsanalysen, Einkaufsrichtlinien und -strategien Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Analyse und Bewertung von Angeboten in Bezug auf Zeit, Exaktheit, Qualität, Preis und Service entsprechend den Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Erreichung der Einkaufsroadmap inkl. monatlicher Nachverfolgung Analyse der Beschaffungsmärkte und Aufspüren von Trends und neuen Entwicklungen Pflege und Nutzung des ERP-Systems zur Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Lieferantenstammdatenpflege Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Einkauf idealerweise in der Automobilbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache SAP Kenntnisse wünschenswert Hervorragende Organisationsfähigkeit Aufgeschlossene, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Ein attraktives Vergütungsmodell
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