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Einkauf: 49 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer*in Bau und Technik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann starten Sie jetzt ihre Karriere bei der Deutschen Messe in Hannover! Die Deutsche Messe AG zählt zu den fünf größten deutschen Messegesellschaften und ist ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland. Zu unserem Eventportfolio gehören internationale Leitmessen wie HANNOVER MESSE, LABVOLUTION, didacta, DOMOTEX, INTERSCHUTZ und LIGNA. Mit rund 1000 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent. Für unsere Abteilung 'Einkauf' suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine/n Einkäufer*in Bau und Technik (m/w/d) Bedarfsklärung und Zusammenstellen von Ausschreibungsunterlagen Einholung und Auswertung von Angeboten Organisation und Durchführung von Auftragsverhandlungen Bestellabwicklung im SAP, Bearbeiten von Banfen und Auslösen von Bestellungen Lieferantenmanagement, Einkaufscontrolling, Dokumentation und Berichtswesen Führen von Bestell- und Lieferantenakten im SAP Kaufmännische Begleitung der Aufträge einschließlich Schriftverkehr und Rechnungsprüfung Koordination von Ausschreibungsprojekten (Konzepte, Leistungsbeschreibung / -verzeichnis, Ausschreibung) Eigenständige Durchführung aller Einkaufstätigkeiten (Bedarfsfeststellungen, Bestellungen, Anfragen, Preisspiegel, Verhandlungen) mit dem Schwerpunkt Bau und Technik 4-jährige Regelausbildung an einer Universität (z B. Master, Magister, Universitätsdiplom) oder vergleichbare Ausbildung Fachrichtung Architektur, Versorgungstechnik, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Zusätzlich zwingend erforderlich eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im technischen, operativen und strategischen Einkauf oder im Bereich der Baugewerke Diese Kenntnisse und/oder Fähigkeiten können auch auf anderem Wege erworben werden Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung, Vertragsrecht und Verhandlungsführung, auch in Bezug auf die HOAI und VOB/Baurecht Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS-Office (insbesondere MS-Excel) Erfahrung in der Abwicklung von Projekten aus dem Bauwesen Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierter Umgang mit Massendaten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr sicheres und professionelles Auftreten bei Absprachen und Verhandlungen mit Dienstleistern und Kunden Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Teamorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Homeoffice Weiterbildungsangebote
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du möchtest aktiv Deinen Beitrag zur Energiewende leisten? Du befasst Dich gerne mit Beschaffungsprozessen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Einkäufer (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Enge Zusammenarbeit mit den internen Kundengruppen / Bedarfsträgern Eigenständige Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Betreuung von Beschaffungsvorgängen und Verträgen mit den Bedarfsträgern Beratung von Fachbereichen zu laufenden und zukünftigen Beschaffungsvorgängen Kfm. Gesamtverantwortung für Beschaffungsvorgänge im Zuständigkeitsbereich inklusive ordnungsgemäßer Durchführung (insbesondere EU-Vergaben) Verantwortung für Ordnungsmäßigkeit der Beschaffungsvorgänge, inkl. Governance, Richtlinienkompetenz unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Arbeitsorganisation inkl. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe gegenüber den internen Kundengruppen  Betreuung und Optimierung der end-to-end Einkaufsprozesse und Systemstrukturen inkl. Sicherstellen der Prozessdokumentation  Steuerung der Zielerreichung auf Grundlage der definierten Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium (idealerweise mit technischem Hintergrund) Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise branchenspezifische Kenntnisse Grundkenntnisse in SAP Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein gewisses Maß an IT-Affinität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Strategischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Photovoltaik-Komponenten für die enercitySolution GmbH *

Mo. 16.05.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Strategischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Photovoltaik-Komponenten für die enercitySolution GmbH * HannoverVollzeit * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Du bist Allrounder für die Themen rund um die Warenbeschaffung und organisierst die erforderliche Lagerung und Logistik für Photovoltaik Komponenten Du pflegst die Lieferanten- und Dienstleisterbeziehungen, darüber hinaus ist die Wahrung von Kosten-, Qualitäts- und Lieferzielen ein wichtiger Part in deinem Aufgabenportfolio Verhandlungen mit Lieferanten und Herstellen z.B. in Deutschland und China gehören zu deinem Portfolio Du triffst Beschaffungsentscheidungen aufgrund von Markt- und Preisentwicklungen Die Absicherung der Warenverfügbarkeit bei Liefer- und Qualitätsproblemen liegt in deinen Händen Du erstellst Management-Reports zur Beschaffungsmarktentwicklung Die Auswahl und regelmäßige Optimierung von technischen Komponenten gemeinsam mit dem Planungs- und Produktteam gehören mit zu deinen Aufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Einkauf und /oder idealerweise auch schon in der Beschaffung im Bereich Photovoltaik Du hast Lust etwas neu aufzubauen Du besitzt Verständnis im Vertragsrecht und Erfahrungen bei Vertragsverhandlungen Du hast eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit, sowie das erforderliche Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs-Skills Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise bringst du mit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) fließen in dein Tagesgeschäft mit ein, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Warenwirtschaftssystem) konntest du bereits sammeln und du hast Lust, in unserem Auftrag zu reisen Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Das bieten wir: Du kannst von Anfang an dabei sein und Prozesse selber mitgestalten Wechselprämie von 1000€ brutto Leistungsgerechte und faire Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Eine Mischung aus HomeOffice- und Office-Tagen sowie es für dich passt. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien Sei Teil unseres neuen Teams und treib mit uns die Energiewende voran. Wir sind ein 100%- Tochterunternehmen der enercity AG, einem der innovativsten Energieunternehmen Deutschlands. Wir legen den Fokus auf das Errichten von PV-Anlagen im Privat- und Gewerbekundenbereich. Es ist unsere gemeinsame Mission, die Energiewende aktiv voranzutreiben und unseren Kunden dabei zu unterstützen eine nachhaltige Energieversorgung aufzubauen. Dafür brauchen wir kreative Mitarbeiter*innen mit viel Eigeninitiative. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter/-in für den Einkauf (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) Mitarbeiter/-in für den Einkauf (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Operative Einkaufstätigkeiten insbesondere in den Bereichen Reinigungsmaterialien, Reinigungsmaschinen, Waschtechnik, Fuhrpark und Berufsbekleidung Koordination von Beschaffungsprozessen Prüfung von Lieferantenrechnungen Akten- und Vertragspflege Beauftragung von Reparaturen Bearbeitung von Haftpflichtschäden  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office Offene, kommunikative Persönlichkeit, freundliches und teamfähiges Wesen Organisationstalent Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderner Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Gleitzeit Möglichkeit zu Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitungszeit. Hardware und Bürostuhl wird von uns zur Verfügung gestellt kostenlose Heißgetränke zweimal wöchentlich frisches Obst
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Strategisch verantwortlicher Einkäufer Sicherungsleistungen / Category Manager (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Hannover
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer mit Warengruppenverantwortung Sicherungsleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wechseln. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung für das strategische Erschließen von vornehmlich nationalen Beschaffungsmärkten, um eine wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung von Sicherungsleistungen im Gleisbereich zu gewährleisten Im Rahmen dessen baust Du den bestehenden Lieferantenpool unter Beachtung der geforderten Liefertreue zur Absicherung der Qualitätsziele nach Konzernvorgaben weiter aus Das Lieferantenmanagement, welches die Lieferantenqualifizierung, -stabilisierung, -entwicklung sowie -bewertung beinhaltet, unterliegt Deiner Steuerung Du unterstützt die Erarbeitung produktspezifischer Warengruppenstrategien und begleitest damit die Abstimmung sowie Umsetzung mit den zuständigen Schnittstellenpartnern Du erarbeitest Optimierungs- und Potenzialmaßnahmen, Bedarfs-, Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen sowie Preisprognosen Du hast das Digitalisierungspotenzial der Warengruppen im Blick und berücksichtigst dieses in der Beschaffungsstrategie und in zukünftigen Vergaben Du führst und organisierst verantwortlich Besprechungen von Crossfunktionalen Teams und Arbeitskreisen mit dem Ziel der Identifikation von Verbesserungen, Synergien und Einspareffekten Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Supply Chain Management oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder gleichwertige erworbene Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise mit Infrastrukturprojekten Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie das Vergaberecht, Werkvertragsrecht, UVgO, SektVO sind Dir vertraut Verhandlungen hast Du bereits erfolgreich geführt und findest optimale Lösungen für alle Parteien, wobei Du Deine Kenntnisse im Vertragsmanagement anwendest Wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine kooperative Zusammenarbeit, zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit aus, arbeitest jederzeit kundenorientiert und trittst sicher sowie verbindlich auf Du gehst Aufgaben stets strukturiert an und hast die Jahresplanung vorrauschauend im Blick Du engagierst Dich im Team und bringst einen ausgeprägten Gestaltungswillen mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics

Sa. 14.05.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics Unterstützung der kommerziellen Entwicklung von DACHSER Fashion Logistics in der Region EMEA, insbesondere bei der Entwicklung neuer Lösungen (Gewinnung neuer Kunden, Entwicklung bestehender Geschäfte in Abstimmung mit den entsprechenden DACHSER-Branchen) Lösungsdesign und Projektmanagement mit den internen Stakeholdern, entsprechend den geschaffenen Möglichkeiten mit multinationalen Key Accounts Erstellen, Management und Mitarbeit in Dachser-internen Projektgruppen im Bereich Corporate Solutions und externen Parteien Kontinuierliche Überprüfung und "Lessons Learned" mit den beteiligten Stakeholdern in den ersten Jahren nach dem Going-Live Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu unseren internen und externen Business Partnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Erste Kenntnisse im Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierten Vorgehens und -Arbeitsweise Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Teilnahme an einigen externen Fachseminaren, Veranstaltungen und Arbeitskreisen von Fashion & Retail Verbänden und Medien
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Senior Einkäufer für Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Hannover
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Einkäufer für Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wechseln. Deine Aufgaben: Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Vergabe von komplexen Bauleistungen Du unterstützt die Projektleitung kontinuierlich im Vergabeprozess von der Ausschreibung bis zur Entscheidung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und schließt Verträge Ohne Ziel ist kein Weg der richtige: Unsere Beschaffungsstrategie ist Dein Wegweiser Du führst ein proaktives Nachtragsmanagement bei der Vergabe von Bau- und Ingenieursleistungen durch Du sorgst dafür, dass Richtlinien und Prozesse weiterentwickelt werden Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bau-, Elektro- oder Verkehrsingenieur oder gleichwertige durch langjähre Tätigkeit vergleichbar erworbene Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung Du überzeugst mit Erfahrungen im Einkauf von Bauleistungen oder Infrastruktur Wenn es um die relevanten Regelwerke wie VOB/A, VOB/B und SektVO geht, bist Du ein kompetenter Ansprechpartner Durch Deine mitreißende Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für unsere Ziele zu begeistern Auch in herausfordernden Diskussionen behältst Du stets einen kühlen Kopf Deine Arbeitsweise ist proaktiv und Du siehst Teamarbeit als Bereicherung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Einkauf (w/m/d) eigenständiger Einkauf von direkten und indirekten Artikeln Steuerung und Überwachung einer reibungslosen Abwicklung im Bereich Einkauf und Disposition Prozessanalyse und -optimierung eines teilweise internationalen Lieferanten-Managements Unterstützung bei der Pflege von Artikelstammdaten im ERP-System (Microsoft Dynamics AX) und Weiterentwicklung eines systemgestützten Dispositionsverfahren Unterstützung des Qualitätsmanagements für den Bereich Einkauf Entwicklung und Optimierung von Digitalisierungsprojekten Ein relevantes Studium im Bereich BWL, Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Disposition Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Vorkenntnisse mit einem ERP-System (Microsoft Dynamics AX) und mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil Teamfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungschancen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche
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Buyer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Aufgaben•    Führen von Einkaufsverhandlungen, Preisverhandlungen, Reklamations- und Feedbackgesprächen für Projektbestellungen, fachlicher Schwerpunkt sind die Suche, die Auswahl und die Beauftragung von Lieferanten im Projektgeschäft für den Bereich Gebäudetechnik und Material•    Standortübergreifende Verantwortung für die Commodity Material, z.B. Rohre, Fittings, Tanks, Pumpen•    Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten, Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios•    Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten •    Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien gemeinsam mit dem EMEALA Category Management•    Operative Betreuung aller Warengruppen im Bereich Material•    Identifizierung, Umsetzung und Dokumentation von Einsparungen im Bereich Material zur Erreichung der Einkaufsziele•    Mitwirkung bei der Optimierung unserer Einkaufsprozesse•    Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehenZu Ihren Stärken zählen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln, sowie unternehmerisches Denken. Agile Vorgehensweise. Dank dieser Eigenschaften sowie Ihrer einschlägigen Berufserfahrung werden Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg meisternIhr Profil•    Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung•    3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Baugewerbe / Handel•    Verhandlungssichere Englischkenntnisse•    Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel•    Erfahrung im Umgang mit digitalen Ausschreibungstools & Workflows•    Kommunikative und überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hoher Lösungs- und Serviceorientierung•    Team-Fähigkeit•    Offen für Veränderungen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität•    Hohe Belastbarkeit und ZuverlässigkeitSee Job Description
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